Summoners War Fan Forum

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Ich kenne das Spiel wie gesagt nicht, hab aber auch mitbekommen, das es die Grundlage von SW ist. Gerade das finde ich das Problem. Du holst dir Ideen von einem Spiel, welches eigentlich auf Grundlage von deinem Spiel entstanden ist. Du gehst quasi bei der Kopie kopieren. Du gestehst dir damit ein, das die bessere Ideen haben als deine eigenen Entwickler.
Das ist halt das Problem mit den ganzen Patents. Sobald Du das anders formulierst oder beschreibst, hast Du die grau Zone erreicht. Dann hast Du quasi dein eigenes Patent/Spiel und niemand beschwert sich.

Aber wenn wir mal ehrlich sind wird niemand das Rad neu erfinden. Beispiel das erste Auto wurde von zwei Franzosen Erfunden und Carl Benz hat quasi das Patent aufgesetzt und heute gibt es verschiedene Automarken die alle auf das eine Grundkonzept basieren und verbessern dies einfach nur mit der Zeit.
Robbe hat hier nen schönes kurzes Video gemacht, wo er den Unterschied zu SW erläutert:
https://www.youtube.com/watch?v=e0R_sO8nGpI

Sieht zwar ganz lustig aus, aber is nichts für mich. SW kann man schön BrainAFK auf Arbeit nebenbei laufen lassen, bei dem anderen Spiel scheinbar nicht. Man muss trotz Auto Modus dennoch immer drauf gucken und selbst agieren.
Mich hatte es dann doch in den Fingern gejuckt und vor ein paar Tagen habe ich mir mal D6 gezogen ^^ Ob es mal so groß wie SW wird, ist schwierig zu sagen, aber es ist auf jeden Fall schon relativ ausgereift und macht Laune. Im Prinzip ist es wirklich wie SW mit Attributen, Runen, Erwecken, leveln, Arena usw, wesgen man da relativ gut durchstarten kann. Manches ist simpler, manches erschließt sich einem aber auch erst mit der Zeit.

Man kann dieses Spiel übrigens 100% im Automodus spielen, habe da noch nix manuell gemacht Wink Es ist sogar einfacher zu grinden, man hat die Möglichkeit, solange auto durchfarmen zu lassen, bis die Energie leer ist und man hat Optionen, dass es zb stoppt, wenn ein Held ausgelevelt ist oder bei Fails. Bei Dungeons, Herausforderungen etc wird man aber sicher wie in SW auch mal manuell spielen müssen.

Es ist deutlich einfacher, nat4 und nat5 zu bekommen, was seine Vor und Nachteile hat. Zum Beispiel sind "Devilmons" noch viel seltener als in SW, Erwecken und leveln aufwendiger, weswegen man sehr gut überlegen muss, was man levelt, skillt usw, um passende Teams für PVE und PVP zu erstellen. Wer weiß, ob sie die nat5 Droprate vielleicht irgendwann ändern.
Ich hoffe nicht, Jahrelang spielen und nur wenige bekommen, und die nächsten spieler sollen die hinterhergeschmissen bekommen. Der Reiz von dem Spiel wäre im Nu halbiert wenn jeder mit 4 top-nat5 in der arena steht...
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