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Normale Version: Harfenmagierin - Vivachel - 5*
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Vivachel Dark HARP Magician
Skills

Leader Skill: Increases the HP of ally monsters in the Arena by 38%.
Skill 1: Tempting Dream [((Spd + 60) / 0.5)%]: Attacks the enemy target to absorb the Attack Bar by 15% with a 30% chance and puts the enemy to sleep for 1 turn with a 10% chance. The damage increases accordingly to your Attack Speed.
  • Lv.2 Damage +5%
  • Lv.3 Harmful Effect Rate +5%
  • Lv.4 Damage +5%
  • Lv.5 Harmful Effect Rate +5%
  • Lv.6 Damage +10%
  • Lv.7 Harmful Effect Rate +10%

Skill 2: Healing Music: Removes harmful effects of an ally target, recovers the HP of all allies by 20% each, and grants immunity for 1 turn. (Reusable in 4 turns)
  • Lv.2 Recovery +5%
  • Lv.3 Recovery +5%
  • Lv.4 Recovery +10%
  • Lv.5 Cooltime Turn -1
Skill 3: Song of Switched Destiny: Switches the current Attack Bar and HP with the enemy, excluding the Boss, or another ally target. This effect can’t be resisted and ignores immunity. (Reusable in 7 turns)
  • Lv.2 Cooltime Turn -1
  • Lv.3 Cooltime Turn -1
    Patch NotesUpdated 2017.11.29
    • Healing Music: Added Effect: Removes all harmful effects of an ally target (Recovers HP after removing harmful effects)

Speed 113
HP 12015
ATK 615
Def 725

Hab sie als mein 2. LD Nat 5 und es gibt relativ wenig über Sie. Es ist mit das neuste Monster bei SW und Sie ist mit Sicherheit eines der allerstärksten und hat mit dem 3.Skill einen Unique Skill.
Der 3.Skill kann auf den Gegner und auch auf eines der eigenen Monster angewendet werden. Der Skill kann ein Monster wie Akroma mit 50000HP one shoten,ohne das man eine einzige Rune hat. Auch können die Reinkarnationen von Lilith oder die Kristalle von dem TYP mit einem Shot zerstört werden bzw auf 1 HP reduziert werden.
Auch der Arena Lead mit 38% HP ist einzigartig
Unschlüssig bin ich mir,ob Sie auf Tempo oder Gewalt kommt, denn der Grundspeed ist sehr schnell mit 113 und der 2.Skill gibt Immunität für alle.
Herzlichen Glückwunsch. Die kannte ich bisher noch gar nicht und Sie liest sich wirklich sehr gut. Du könntest dennoch versuchen, das ganze ein wenig ansprechender zu gestalten :-)
Die Werte finde ich grundsolide. 113 Speed ist schon eine Menge, allerdings würde ich Sie eher auf Gewalt bauen. 5 Runden Abklingzeit auf dem letzten Skill sind schon eine Menge... Wenn du keinen ansprechenden Gewalt-Runen hast, machen es Tempo Runen aber auch.

Vivachel stelle ich mir auch sehr gut in der aktuellen Tank-Meta vor. So kriegt man auch die größten Tanks mit kluger Strategie klein. Allerdings kann Skill 3 nicht oneshotten Wink Es vertauscht ja nur ATB und HP Balken...

Runen: Gewalt/Tempo (Spd/HP/HP oder DEF)
Der Speed is nice, aber Supporter gehören schlichtweg auf Vio. Nur zum vergleich, gehen wir von einem Monster mit 98 Spd aus, so sind das 15 Spd mehr. Der Vorteil durch Swiftrunen beläuft sich dann auf 3,75 Speed. Das ist ein Argument für Monster die Definitiv zu erst ziehen sollten (Woosa, Orion, kabilla...) Aber nicht für einen Supporter.
Nutze das, dass du sie mit wenig aufwand Runen kannst. Mit Spd auf 2 hat sie breits 155 Spd. Man sagt 200 Spd wären die untergrenze, das bedeutet du "brauchst" nur 9 Spd als Sub auf den andern runen.
zudem komtm ihr großer Vorteil eh erst zum tragen wenn die gegenr dran waren. Die Imu (Skill2) hällt auch nur eine Runde, was nur bedingt weiterhilft ( wille wird einfach überschrieben und jeder der danach noch von dir zieht verlierts direkt wieder).

Fazit: Standartsupporter mit Vio/Will bei 200 Spd und nen arsch voll hp^^

Edit: Wenn du ganz gute Vio-Runen hast (+15 Spd) kannst du sie sogar mti 3x HP richtig Tanky bauen und komsmt auch auch 200 spd.
Vorteil: Slot 2 HP% wird selten gebraucht, da hat man schnell mal was mit gut speed zu liegen. und Spd auf 2 is meistens mangelware, weil das mittlerweile ja jeder will^^