Summoners War Fan Forum

Normale Version: Harg - 4* - Dova
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[Bild: attachment.php?aid=328]

[Bild: attachment.php?aid=329]


Nach dem Buff ist er, durch seine höhere Basespeed, eine bessere Kombination für einen langsamen Lushen als es Konaimya oder Teon sind.

Meine Frage jedoch ist, wie funktioniert seine Intelligenz, da ich öfter Konamiya, Teon oder nun Dova in der Def sehe.
Ist der ATB-Boost abhängig von der Reihenfolge der Monster, so das er, ähnlich wie Vanessas Revive, das Monster welches von ihm aus gesehen, in einer Reihe, die zweite Position einnimmt oder ist es von der ATB der Monster abhängig?
Mobs mit Atkbarboost buffen in der Regel das Monster mit der geringsten Atkbar.

D.h. in einer Kombination ala Spd-lead (Seara, Chiwu, Psa...) Bernard Dova Lushen macht er in der Deff meiner Meinung nach keinen Sinn, da er Bernard boosten würde.
Ich habe vor alllem Kombinationen mit Speedlead, Dova, DD gesehen.
Der Speedlead, also z.B. Gemini, hat, wenn Dova an der Reihe ist, fast volle ATB und der langsame DD sollte die geringste ATB haben.

Solche Kombinationen sehe ich zumindest öfter im BK.
Ich finde da Kona/Teon immer noch besser, der cleanse+heal bzw. revive kann enorm helfen sollten die Dinge mal nicht nach Plan laufen. Sicher eine Alternative, aber ob es unbedingt eine bessere ist.
In der GK Def fehlt dann halt der Sustain, haut man den DD in der Mitte um bleiben zwei Supporter die keine Gefahr sind. Insgesamt sehe ich dass ganze wie diese Tiana/Galeone+1 Defs. Ist man schneller, was bei den geringeren Basespeeds und der Tatsache das Dova sicher nicht die besten Swift Runen hat, sehr gut möglich ist, hat man quasi schon gewonnen. Die müssten dann trotzdem alle 3 sehr Tanky sein und Wille haben damit eine Chance besteht dass sie drankommen.
Es geht nicht um die GK Def sondern die BK Def.
Ändert nichts an meiner Aussage und dramatische Unterschiede zum GK gibt es dort auch nicht. Wenn die Def nur am Ende eines BK hält, dann ist die Def nicht gut sondern der Gegner schlecht. Vom Ergebnis ändert sich zwar nichts, nur macht es die Def nicht qualitativ besser weil sie gehalten hat nachdem der Gegner keine Monster mehr hatte.
Dann schätzt du die Situation aber falsch ein, da viele Spieler Dova eines der schnellsten Swift-Sets gegeben haben, welches sie besitzen.

Ich denke du unterschätzt die Defensive sehr stark, weil du selber noch nicht bei der entsprechenden Runenqualität bist.
Die Stärke dieser Defensive ist eben, dass sie dich zwingt spezielle Monster im Angriff zu benutzten und somit die Konter immer mehr zu reduzieren.

Nun stellt eine Gilde in eine 4* Basis 5x Speedlead, ATB-Buffer, Fei oder 5x Lushen, wird in der ersten Runde besiegt, erobert die Basis zurück und stellt exakt das gleiche 5er Team wieder auf.
Nun ist es natürlich nur eine Hypothese, dennoch wird schon in Runde 2 der Gegner m.M.n. größere Probleme mit der Basis bekommen und diese eventuell sogar ignorieren.

Und genau das macht die Qualität der Defensive eben doch aus, denn im BK geht es nicht nur darum, eine Defensive auf zu stellen, welche schwierig zu besiegen ist, sondern eben und vornehmlich darum, Defensiven auf zu stellen, welche den Gegner zwingen bestimmte Monster zu benutzen und welche es ihm schwerer machen, die selbe Defensive danach noch einmal besiegen zu können.

Oder anders ausgedrückt, diese Defensiven besitzen nicht sehr viele Konter und sind diese verbraucht, steigt die Stärke jener enorm.
Du unterstellst mir dass ich die Situation nicht verstehen kann da ich noch nicht genug Zeit mit dem farmen von Runen verbracht habe. Das meine Fähigkeit, mir auch nur den Ablauf eines Angriffs auf diese DEF mit besseren Runen als welche ich sie besitze vorstellen zu können, beeinträchtigt. Ich sehe da keinen Zusammenhang, aber ich lasse es mal so stehen.


Bleiben wir bei deinem SPD Lead/ ATB Buff / Def-Ignore Beispiel. Ist man schneller gewinnt man, hat man Lushen sichere Monster gewinnt man auch. Beispiel Trevor, Ramagos oder einer von den zig ATB Buffern die bis auf Tiana alle sub 5* sind.

Letztens hast du selbst noch davon berichtet wie du mit Ramagos eben eine solche Def solo gemacht hast. Kaum(?) ein Lushen macht 40k Schaden und da er die einzige Gefahr in einer solchen Def ist, wäre es schnell gelöst. Beim zweiten mal nimmt man Trevor, beim Dritten mal eines der anderen zahlreichen Feuer Monster die glancing provozieren oder Monster anderer Elemente die einen Lushen aushalten können. Das sind schon min. 2 Loses und man hat keinen einzigen ATB Buffer gebraucht.

Und ich erwähne es nochmal, ich gehe davon aus dass der Angreifer den selben Spielstand hat wie der Verteidigende.

Du spekulierst mit der Def darauf dass der Angreifende zwar stark ist, ergo dein "deine Runenqualität reicht nicht um..." behauptest aber zugleich dass er nicht Fortgeschritten genug sein kann um, nun wo der BK eine Weile im Spiel ist und Leute wissen worauf es ankommt, dieser einen Monsterpool besitzt der tief genug aufgestellt ist um sie mehr als 1x zuverlässig zu besiegen. Bei einer Art von Verteidung bei der es fast Garantien dafür gibt dass man gewinnt.
Zugegeben bei Fei oder Oberon wäre es schwierig diese mehrfach zu kontern, das sind meiner Meinung nach aber Ausnahmen.

Die einzigen Szenarios bei denen ich mir vorstellen kann dass diese Def effektiv wäre ist gegen Farmgilden bei denen in der Regel der Spielstand der Personen sehr variiert. Wobei der Erfolg wieder von schwächeren Spielern abhängt da diese nicht so eine große Auswahl in ihrem Monsterpool haben weshalb stärkere Spieler dazu gezwungen werden diese Def anzugehen.
Bei Gilden deren Spielstand durchweg... ich nenne es mal die Grenzen meiner Vorstellungskraft erreicht, gehe ich nicht davon aus das es da dieses Problem gibt.

Dreht man das ganze um, muss eine Gilde die auf solche Defs setzt - um erfolgreich zu sein - innerhalb der Gilde auch ungefähr den gleichen Spielstand besitzen, etwas dass bei Farmgilden wiederum zum Problem werden würde. Wenn Dova in der Kombination nicht extrem schnell ist und nicht alle Spieler so weit im Spiel fortgeschritten sind dass sie sich es leisten können den schnelleren Arena ATB Buffer Runentechnisch zu benachteiligen nur um Dova im BK einzusetzen, macht diese Verteidigung schon im Vorfeld nicht viel Sinn.
Dazu kommt noch die große Anzahl an Spielern die Angreifen könnten. Sollten alle Spieler jeweils auch nur 2 verschiedene Varianten haben diese Def zu besiegen, müsstest du bei voller Spieleranzahl die 4* Türme 10x relevant genug machen dass es überhaupt nötig wäre ihn so oft anzugreifen damit diese Taktik aufgeht - bei einem ausgeglichenem Match Making wird das kaum passieren.

Und da dass ganze Offtopic war: Ich bin nicht der Meinung dass Dova der Auslöser dafür ist dass man solche Defs öfter sieht.
Viele die Dova bereits hatten und ihn nicht einsetzten werden ihn wohl nun nutzen weil er anwendbar geworden ist und LD Nat4 einfach mehr Wert in den Augen der meisten haben, dazu kommen dann noch irgendwelche irrationalen Vorurteile und plötzlich hat man massig Gründe diesen zu nutzen.
Außerdem ist eine SPD-Lead/ATB-Buff/DEF-Ignore Verteidigung aufzustellen dank Lushen und der ganzen 3-4* ATB Buffer eben sehr einfach und im Prinzip hat jeder bereits diese Monster. Ist doch in der Arena das selbe, hat man keine der Meta Nat5 Tanks und Supporter, stellt man eine Tiana Kombi oder SPD Lead + 0815 ATB Buffer Def auf. Nicht weil die so genial sind, sondern weil es an Alternativen mangelt die nicht sofort umgerannt werden. Die 4* Begrenzung macht es eben einfach noch schwerer im BK.

Ich will nicht behaupten dass ich absolut Richtig liegen muss, möglich dass ich vor Bäumen den Wald nicht sehe. Dennoch kann ich aus genannten Gründen nicht nachvollziehen was diese Def so essentiell machen soll.
öhms ok.

Ich oute mich: zuviel Text --> hab es nicht gelesen Big Grin

Dova soll laut Aussage meiner (ehemaligen) Gildies ganz nice geworden sein mit dem buff. ich selber konnte das noch nicht testen.
Mal ein paar Eindrücke von Dova.

Seiten: 1 2