Summoners War Fan Forum

Normale Version: Basen Befüllungsstrategie
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Gestern Abend hab ich mir etwas Gedanken beim Basen befüllen gemacht und hatte folgenden Gedankengang.

Angenommen jeder Spieler bekommt jede Deff besiegt, soll in den Höheren Bereichen abseits vom RNG Standard sein.

Dann ist es doch sinnvoll in eine Basis möglichst oft die gleiche (art) Deff zu stellen. Somit ist es fast unmöglich für einen Spieler alleine die Basis einzunehmen und die Gilde muss sich Koordinieren mit 2 bis 3 Spielern für eine Basis. Da ich mal nicht an nehme das wer 15 Mons hat um genau diese eine Art von deff zu Kontern.

Beliebte deffs sind bei uns:
Lushen deffs für 4* basen
Jamire Chloe Kata
Leo deffs
Seara Orion Perna
Khmun Theo +
Imesety Copper Bulldozer

Macht Sinn oder? Tongue
Ist es nun Sinnig lieber viele gleiche deffs zu stellen?
Wie geht ihr so vor beim Basen befüllen? Was sind euer tips und tricks um es den Gegnern schwer zu machen.
Also wir sind jetzt nicht in dem hohen Bereich ^^ (G1 Farmgilde)
Haben daher die forderen Tower stärker gedefft, als die hinteren. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir im letzten Kampf schwache Defs hatten, die stark ausgesehen haben, und daher weniger Attacks bekommen hatten. So haben wir nicht die 5 stärksten, sondern 3 Starke + 2 Schwächere gestellt, usw.
Dass das im hohen Bereich nicht mehr klappt, kann ich mir sehr gut vorstellen Big Grin

Aber deine Idee ist eigentlich nicht schlecht.. Grade Khmun Theo Chasun... zB 5 mal rein... Nicht jede Ofense kommt da durch und man könnte paar mehr Defenses evtl. gewinnen..

Müsste man alles mal testen.. Wenn du Erfahrungen hast, bitte gerne melden =)
Da haben wir uns auch schon einige Gedanken gemacht, aktuell versuchen wir die Stärksten Deffs in die Knotenpunkte zu bekommen bzw. ganz vorne.

Deine Idee könnte dann aber auch bei richtiger Absprache von jeweils fünfmal dem gleichen Team besiegt werden.
(23.11.2017, 11:28)SheeX schrieb: [ -> ]Da haben wir uns auch schon einige Gedanken gemacht, aktuell versuchen wir die Stärksten Deffs in die Knotenpunkte zu bekommen bzw. ganz vorne.

Deine Idee könnte dann aber auch bei richtiger Absprache von jeweils fünfmal dem gleichen Team besiegt werden.

Das wäre ein Nachteil ja.
Aber du brauchst dann 5 Leute weil ich denke mal nicht das eine Person 5 mal das gleich Team am Start hat bzw schon 2mal Big Grin
Das kann dir Zeit geben da der Gegner 5 Leute rann holen muss oder mehr Aufwand für den Gegner Wink
Und die Annahme ist ja das eh jedes Team besiegt werden kann. Die Taktik wird wahrscheinlich erst im hören Bereichen sinnvoll.
Da bei dem BK der Zeitfaktor eine sehr wichtige Rolle spielt hast Du recht. Einen Tower mit Khmun Theo Chasun wird bestimmt etwas länger bestehen. Wer hat schon fünf Teams um diese Kombi zu schlagen oder aber es ist kein anderer Online der helfen kann.

Habe diese Idee auch bei uns in der Gilde mal angestoßen und die finden das auch ziemlich Interessant.
oh, habe genau sowas eben in dem anderen thread egschireben^^

Ich hab das selber gemerkt beim ersten Siege, am ende waren lushen defs echt eklig, nach dem die schnellen und feuertanks gesperrt waren.
Hier würde ich nochmals die ein oder andere Überlegung rein werfen:
Was ganz stark auffällt ist einfach die tatsache, dass man viel über die 4* türme machen kann. Es gibt einige 4* Monster die man in der Regel mit nat5 kontert, bzw mit vielen nat5 kontern kann. aber da man nur mit 4* angreifen darf, macht das viele monster interessant.
Ich käme nie wieder auf die Idee Khmun Theo Chasun zu stellen, oder Khmun Orion Perna.
Khmun gehört eindeutig in einen 4er Turm.
Ebenso sind Copper Imesety Defs Top in 4er Türmen (Wahlweise mit Bulldozer oder Delphoi).

Eine Frage zum Eingangspost: Was genau verstehst du unter Leo-Defs?
Ich erlebe oft genug experten mit Leo-Megan-Lushen.
da freu ich mich immer dass ich mit Megan-Lushen-Team ein Monster spare^^
Ich finde Copper, Imesety, Delphoi ist in den meisten Fällen ein Free Win. Viele haben mittlerweile 2 oder 3 Lushen, da ist Copper ruck zuck rasiert. Bernard, Kona, Lushen und die Deff ist weg. Lushen und Chloe würde wahrscheinlich auch ausreichen, um die Deff zu zerlegen. Bei uns in der Gilde sind wir uns soweit einig, das wir die Deff komplett raus nehmen.
In anderen Bereich (G2,G3) mag das kritischer sein, da Imesety eventuell schnell as fuck ist, aber für den G1 Bereich finde ich die Deff nicht so geeignet.
Hmm ich finde Khmun (L) + Imesety + Copper/Bulldozer aber schon recht nice, da man dann mit Imesety die Kona’s/Teon’s/Megan’s outspeeden kann, da diese weniger Base Spd haben. Mit Spd Lead ist dann auch der schwächere Base-Spd-Wert von Imesety gegenüber Bernard kompensiert. Wer dann sicher gehen will, muss dann schon selbst ein Spd-Lead nehmen, aber dann fehlt der Atk Buffer, da dann Spd Leader, Bernard und Lushen schon die Plätze besetzten. Bei uns hat das durchaus Erfolg, klar nicht die Überdef, aber so schlecht, dass man diese Def gar nicht benutzt, ist sie auch nicht. Mit Delphoi allerdings wirklich sehr Lushen anlockend. Smile
Mein Imesety is jez recht langsam mit so 230 Spd auf Swift, da er echt nur noch die letzten runen bekommt (reichtt für die gängisten defs). Aber trotzdem muss man schon überlegen ob man dafür seine atkbar buffer raus haut.
ich selber bin mit bernard und orion bisher gut gefahren, mittlerweile brauch ich auch mehr, und muss schauen mir mal nen kona zu bauen. gerade im g1 bereich glaube ich nicht dass die def so lange failt. spätestens zum nachmittag/abend können solche türme eklig werden. Meine Megan wäre zum Beispiel zu langsam gegen einen imesety in dem bereich.
Seiten: 1 2