Summoners War Fan Forum

Normale Version: Welche Monster behalten ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen Smile
habe mich in den Foren etwas belesen und schon einiges verfüttert, habe aber dennoch zu viele Mons und würde mich riesig freuen, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen würdet. Weiss auch nicht, ob es sich lohnt bei den Fusionsmonstern mit der selben Karte aufzuleveln oder ob es besser ist diese an die "wichtigeren" Monster zu verfüttern. Welche weiter leveln /aufwerten?

Feuer
- Inugami (4☆, Lvl.29) auch in Wind und Wasser aber 3☆, Lvl.1
- Colleen (4☆, Lvl.26)
- Kobold- Bomber (4☆, Lvl.25)
- Mystische Hexe (3☆, Max.)
- Salamander (3☆, Lvl.11) auch in Wind (2☆, Lvl.1)
- Höllenhund (3☆, Lvl.8)
- Harg (3☆. Lvl.1)
- Magieschütze (3☆, Lvl.1) auch in Wind
- Taoist (3☆, Lvl.1)
- Greif (3☆, Lvl.1)

Wasser 
- Eluin (4☆, Max.) 
- Magieritter (4☆, Max.)
- Konamiya (4☆, Max.)
- Fee (3☆, Lvl.19) auch in Feuer (3☆, Lvl.1) und Wind (2☆, Lvl.1)
- Amazone (3☆, Lvl.1)
- Harg (3☆. Lvl.1)
- Kriegsbär (3☆, Lvl.1)
- Imp (3☆, Lvl.1), ebenfalls in Wind und Feuer 
- Frankenstein (3☆, Lvl. 1) ebenfalls in Wind Feuer
- Harpie (3☆, Lvl.1) auch in Wind
- Epikion-Priester (3☆, Lvl.1) auch in Wind
-Teufelsjäger (3☆, Lvl.1)


Wind

- Shannon (4☆, Max.)
- Bernard (4☆, Max.)
- Rakshasa (4☆, Lvl.1)
- Harpu (3☆, Max.)
- Chichi (3☆, Lvl.1)
- Golem (3☆, Lvl.1)
-Rakaja (2☆,Lvl.15)
- Minotaurus (3☆, Lvl.1)

Dunkelheit
- Phönix (5☆, Lvl.34)
- Decamaron (3☆, Max.)

Licht 
- Elfenwächter (3☆, Max.)
- Garuda (3☆, Max.) auch als Wasser (2☆, Lvl.1)
- Taru (2☆, Lvl.15) 


Ich weiß es ist eine lange Liste, aber bin ehrlich über jede Hilfe dankbar ! Smile

Ganz Liebe Grüße
Behalte einfach alle Fusionsmosnter, alle 4* die du nicht mindestens 2 mal hast, alle L&D monster.
Andere gute Anfängermonster werden hier im Forum massenhaft aufgezählt
(07.07.2017, 18:32)Octaviia420 schrieb: [ -> ]Feuer
- Inugami (4☆, Lvl.29) auch in Wind und Wasser aber 3☆, Lvl.1      |   Kannst du quasi alle als Food verwenden. Feuer wird manchmal als Faimon Farmer benutzt.
- Colleen (4☆, Lvl.26)     |   Behalten, sie kann für verschiedene Dinge genutzt werden. 
- Kobold- Bomber (4☆, Lvl.25)     |   Nat 4, deshalb behalten.
- Mystische Hexe (3☆, Max.)     |   Food.
- Salamander (3☆, Lvl.11) auch in Wind (2☆, Lvl.1)     |   Food.
- Höllenhund (3☆, Lvl.8)     |   Food.
- Harg (3☆. Lvl.1)     |   Kann ganz nett sein, braucht aber relativ gute Runen.
- Magieschütze (3☆, Lvl.1) auch in Wind     |   Ist glaube ich Fusionsmonster, daher besser behalten.
- Taoist (3☆, Lvl.1)     |   SkillUp für andere Taoisten (LD oder Wind)
- Greif (3☆, Lvl.1)     |   Food oder SkillUp für Bernard falls der noch welche braucht.

Wasser 
- Eluin (4☆, Max.)      |   Food IMO.
- Magieritter (4☆, Max.)     |   Kannst du als Faimon Hell farmer benutzen. Außerdem Nat4 deshalb behalten.
- Konamiya (4☆, Max.)     |   Behalten, kann man vielseitig verwenden.
- Fee (3☆, Lvl.19) auch in Feuer (3☆, Lvl.1) und Wind (2☆, Lvl.1)     |   Food.
- Amazone (3☆, Lvl.1)     |   Food.
- Harg (3☆. Lvl.1)     |   SkillUp für Wind und ich glaube die LD varianten.
- Kriegsbär (3☆, Lvl.1)     |   Food.
- Imp (3☆, Lvl.1), ebenfalls in Wind und Feuer     |   Food. 
- Frankenstein (3☆, Lvl. 1) ebenfalls in Wind Feuer     | Wasser und Feuer kann man behalten, allerdings bekommt man die auch relativ häufig. Eher was für später.
- Harpie (3☆, Lvl.1) auch in Wind     |   Food.
- Epikion-Priester (3☆, Lvl.1) auch in Wind     |   Guter Wasser Tank, Wind kann man sich als Reviver bauen. Auch nicht unbedingt wichtig für den Anfang IMO.
-Teufelsjäger (3☆, Lvl.1)     |   Kann als Alternative zu Bernard genutzt werden, ich persönliche bevorzuge aber einfach Bernard.


Wind

- Shannon (4☆, Max.)     |   Gehört zum Riesen Standard Team von daher erstmal behalten.
- Bernard (4☆, Max.)     |   Wie Shannon und super ATB Boost für PVP Content und im Prinzip auch PVE. Behalten.
- Rakshasa (4☆, Lvl.1)     |   Nat4, deshalb behalten.
- Harpu (3☆, Max.)     |   Food.
- Chichi (3☆, Lvl.1)     |   Food.
- Golem (3☆, Lvl.1)     |   Food.
-Rakaja (2☆,Lvl.15)     |   Manche finden ihn gut, meiner Meinung nach Food.
- Minotaurus (3☆, Lvl.1)     |   Food.

Dunkelheit
- Phönix (5☆, Lvl.34)     |   Nat5, behalten.
- Decamaron (3☆, Max.)     |   LD deshalb behalten, Duplikate kannst du allerdings als Food nutzen.

Licht 
- Elfenwächter (3☆, Max.)     |   LD deshalb behalten, Duplikate kannst du allerdings als Food nutzen.
- Garuda (3☆, Max.) auch als Wasser (2☆, Lvl.1)     |   Licht kannst du dir als Reviver basteln, sieht man öfter mal. Wasser siehe oben.
- Taru (2☆, Lvl.15)      |   LD deshalb behalten, Duplikate kannst du allerdings als Food nutzen.

Generell gilt was Kartoffel bereits erwähnte. Wenn ich ein Fusionsmonster als Food makiert habe liegt es nur daran dass ich mich nicht an alle erinnere.^^
Für die ferne Zukunft, Leute fragen öfter mal welche Monster "besser" sind oder welches sie als nächstes sixen sollten.
Überlege dir einfach welche Aufgabe ein Monster erfüllen soll, schaue dir deine Monster und Ihre Skills an, wenn du der Meinung bist sie würden deine Erwartungen erfüllen -> behalten und bei Bedarf bauen. Im Zweifelsfall kannst du dann ja immer noch fragen ob du mit deinen Überlegungen richtig liegst.

Damit will ich dich jedoch nicht davon abhalten fragen zu stellen, das soll nur eine Hilfestellung sein.
Vielen Lieben Dank für die ausführliche Antwort ! Smile Hast mir echt super geholfen .
Hab jetzt schon einige verbraten können Smile
Bei Fusionsmonstern weiß ich halt nicht so recht, ob ich wirklich alle behalten muss.
Und danke für die Tipps !
Wünsch dir noch einen schönen Restsonntag
LG
Feuergreif. Spectra eigentlich behalten. Soweit ich das aus dem Forum rauslese, eignet er sich für ToA! Sonst gilt: Monster die dir interessant erscheinen einfach ausprobieren und zu 4* oder 5* aufwerten. Wenn sie dir dann immernoch gefallen: Behalten! Sonst dann einfach für 6* verfüttern.
(10.07.2017, 10:50)Goblinklau schrieb: [ -> ]Feuergreif. Spectra eigentlich behalten. Soweit ich das aus dem Forum rauslese, eignet er sich für ToA! Weiterhin gilt. Sonst gilt: Monster die dir interessant erscheinen einfach ausprobieren und zu 4* oder 5* aufwerten. Wenn sie dir dann immernoch gefallen: Behalten! Sonst dann einfach für 6* verfüttern.

Richtig. Spectra kann man zwar fooden, da man den oft genug bekommt, würde aber trotzdem dazu raten den zu behalten!

Ebenso sollte ergänzt werden, dass ausser rot alle Taoisten sehr gut sind (auch der oben aussen vorgelassene Wasser-Taoist).