Summoners War Fan Forum

Normale Version: [Dunkel] Homunkulus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Die Skills unten beziehen sich auf die gemaxten Skills, damit es übersichtlicher ist:

Skill 1

A Dark Shock - Purification: Attacks the enemy to remove 1 beneficial effect granted on the target and absorbs 10% of the target's Attack Attack Bar with a 50% chance each.

B Dark Shock - Chain: Attacks the enemy 3 times to absorb 10% of the target's Attack Bar with a 25% chance each.


Skill 2
[4 --> 3 Runden Cooldown]

A Operation Gamma - Weaken: Attacks the enemy to remove all beneficial effects granted on the target and weakens the Defense for 2 turns with a 75% chance.

B Operation Gamma - Control: Attacks the enemy to remove all beneficial effects granted on the target and stuns the target for 1 turn if you successfully remove the beneficial effects with a 75% chance.

C Operation Delta - Chain: Attacks the enemy 3 times to elongate the harmful effect granted on the enemy by 1 turn with a 30% chance each.

D Operation Delta - Ruin: Attacks the enemy to elongate the harmful effect granted on the enemy by 1 turn with a 50% chance. After that, the enemy's HP will be decreased proportionate to the total no. of turns on the harmful effect granted on the target.


Skill 3
[6 --> 4 Runden Cooldown]

A Unbalanced Field: Increases the skill cooldown time of all enemies by 1 turn each and decreases the Attack Speed for 2 turns. After that, the skill cooldown time of all allies will be decreased by 1 turn each and the Attack Speed will be increased for 2 turns.

B Lockdown: Puts the enemy target to sleep for 3 turns and decreases the Attack Speed of all other enemies for 2 turns.

C Shock Wave: Removes all beneficial effects on all enemies and Stuns them for 1 turn with a 25% chance.

D Analyze Weakpoint: Attacks the enemy 4 times to grant a harmful effect that isn't granted on the enemy for 2 turns each among Decrease ATK SPD/Increased chances of missing/Decrease DEF/Decrease ATK/Branding/Unrecoverable Effects.

Stats
HP 12345
ATK 692
DEF 626
SPD 101

CR, RES und Acc bekommen keine Erweckungs-Boni[/b][/b]
Hier können ja die Leute berichten, die fertig sind mit den Skills. Ich werde denke ich morgen durch sein, weiß allerdings noch nicht, welche Skills ich nehme, da er nichts abdeckt, was mich wirklich weiter brächte. Interessanter wäre für mich der Counterattack-Buff vom Licht-Homie, allerdings finde ich dessen 2. Skill einfach sehr fürn Arsch, während der Strip vom S2 des Dark-Homies super ist. Tendiere zu Testzwecken zur Variante mit Stuns & Sleeps für Gildenkämpfe und hoffe, dass der Licht-Homie noch nen Buff bekommt. Die Raid-Variante ist definitiv interessant, allerdings wüsste ich nicht, was ich für ihn rausnehmen sollte, sofern er nicht als Angreifer gerunt würde.

Einsatzmöglichkeiten
  • Stripper für AO und GK mit Shock Wave
  • AO als Resetter für Psamas/Pernas/Theos mit Unbalanced Field
  • TOA als besserer Mav mit Unbalanced Field
  • R5-Supporter (auch als Angreifer möglich) mit Operation Delta - Ruin und Analyze Weakpoint
  • GK Single-Strip+Stun/Sleep mit Weaken/Control +  Lockdown

Wer keinen Stripper mit 100% Aktivierungsrate hat, wird wohl sicherlich einen für die AO bauen und wer keinen Zaiross hat, sollte über die Reset-Variante nachdenken.
Ich kann mich im Moment noch nicht zwischen Licht und Dunkelheit entscheiden.
Mit dem AoE Revenge und Defensiv Buff hat der Licht Homunkulus einen so einzigartigen Skill, dass ich eigentlich ihn auswählen wollte.

Warum jeder den AoE Strip haben möchte verstehe ich nicht.
Die restlichen Skills sind alle wesentlich einzigartiger und können nicht so einfach ohne ein Nat 5 ersetzt werden. Den Strip dagegen haben einige Nat 4 sogar, wobei ich Aquilla als den besten in dieser Reihe ansehe.
"Warum jeder den AoE Strip haben möchte verstehe ich nicht." weil ich keinen aoe stripper habe der ins Team passt Big Grin?

- gemini: Strippt grundsätzlich das Shield und nicht Wille (gefühlt) und kann nicht mit atk bar buffern mit spd buff verwendet werden. Strippt nur einen Effekt
- Figaro: Strippt nur einen Effekt
- Soha: Nix halbes und nix ganzes. Ohne Skill Ups ist sie nach dem Strip recht useless: macht sie dmg ist sie squishy, ist sie tanky macht sie nix

Der Homi kann mir dann wenigstens noch mit verlängerung der schädlichen Effekten helfen :Smileder dem single target strip (für rakan, wasser ponys etc.)
Ich weiß nicht irgendwie fehlt mir ne Synergie der skills im oberen baum :/

Unbalanced Field ist zwar als skill top. Aber nen mav Ersatz? nicht wirklich. 1 Runde laengern CD. Dazu fehlt noch der Provoke und der self heal. Zu guter Letzt hat mav nochn stun auf skill 1. Also alles in allem ein solides und abgestimmtes kit. 
Ich hätte mir ja was Richtung Operation Delta im oberen baum gewünscht. Dann haette ich in meim toah team spectra raus nehmen können. Da ich dann ein dmg skill haette und den slow uebern 3. skill bekommen wuerde und mit mav zusammen quasi alle CD ready haette.

Naja bleib wohl ein Traum. Werden Richtung Operation Delta und Analyze Weakpoint. Da ich hierbei den größten nutzen sehe abseits vom strippen. Dann ihn auch im toah einsetzen und schauen wie er sich so schlägt. Evtl noch im necro dungeon auf dmg.
Werde aber auf lange sicht dann in light welcheln.
Dark farm ich nur da ich hier das besser ranking schaffe.
Also der 100% Strip mit Stun-Chance ist schon definitiv gut bzw. besser sind nur Tiana und Giana. Und der Homie hat natürlich nat-5-Stats.
Mit Skill 2 könnte man dann halt die nächste Runde nen Stun oder Defbreak verlängern oder nem Tank HP abziehen, also Synergie liegt schon vor.

Für TOA würde ich als 2. Skill den Defbreak nehmen, der ist nämlich bei den klassischen TOA-Monstern Mangelware und wichtig bei Bossen. Man kann ja auch beide spielen, also Homie + Mav. Da Homie den Spd-Debuff hat, kann man sich Spectra etc sparen.

Habe meinen heute gemaxt und gesixt, werde mal rumtesten (ABB) gegen so Theo+Khmun Kombos, sofern ich passende Runen finde. Kann mir aber auch vorstellen, mittelfristig zu Licht zum Counter zu wechseln, der Skill ist definitiv geil.
Aber was ist der Unterschied des Skills von Aquila und dem Homunculus?
Soweit ich die Skillbeschreibungen richtig deute, sind doch beide 100% Strip's, wieso also hebst du die 100% so oft hervor?
(03.07.2017, 14:38)Thot schrieb: [ -> ]Also der 100% Strip mit Stun-Chance ist schon definitiv gut bzw. besser sind nur Tiana und Giana. Und der Homie hat natürlich nat-5-Stats.
Mit Skill 2 könnte man dann halt die nächste Runde nen Stun oder Defbreak verlängern oder nem Tank HP abziehen, also Synergie liegt schon vor.

Da haste was durcheinander gebaracht. Wenn ich den Aoe stripp hab. Dann kann ich den singel target stripp nicht nehmen. Das faende ich auch deutlich besser.

Ich finde halt die oberen 3. skills sind deutlich PvE orientierter und die unteren PvP.
Die 2. Skills sind eher anderst herum.
Stripp mit deff break ist im pvp genial. Will juckt mich nicht Tongue  Rakan richtig geil gleichmal turn eins wen raus nehmen.

Fände es anderst irgendwie besser bzw so richtig glücklich macht es micht nicht. Meine meinung.

Spectra raus nehmen mag dann schon klappen aber dann muss ich irgendwo anderst den dmg her holen. Warum brauch ich nen defbreak wenn irgendwie die nuke fehlt. Ja ich weis das es trozdem schneller geht.
Fuer defbreak hab ich gildong.
Aquila und Soha haben auch 100%, ja. Daher sollte man sich natürlich gut überlegen, ob man ihn wirklich braucht. Sofern es allerdings im GK geht (muss ja nicht nur für die AO sein), machen sich bessere basic-Stats aber schon bemerkbar. Und zusammen mit der Stun-Chance und der passiven Fähigkeit, ist der Homie unterm Strich schon einer des besten Stripper, die man bekommen kann.
(03.07.2017, 15:00)Fuzzy schrieb: [ -> ]
(03.07.2017, 14:38)Thot schrieb: [ -> ]Also der 100% Strip mit Stun-Chance ist schon definitiv gut bzw. besser sind nur Tiana und Giana. Und der Homie hat natürlich nat-5-Stats.
Mit Skill 2 könnte man dann halt die nächste Runde nen Stun oder Defbreak verlängern oder nem Tank HP abziehen, also Synergie liegt schon vor.

Da haste was durcheinander gebaracht. Wenn ich den Aoe stripp hab. Dann kann ich den singel target stripp nicht nehmen. Das faende ich auch deutlich besser.

wo habe ich da was verwechselt? Mit den unteren beiden Skills kann ich Debuffs verlängern und mit dem einen sogar noch HP abziehen, ohne auf Schaden runen zu müssen. Und das harmoniert doch mit der Stun-Chance bzw mit anderen Monstern wie Galleon. Habe nirgends was von nem Buff Removal bzw. dem oberen Skill-Weg gesagt.
Seiten: 1 2 3