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Hiho, 

habe mir die beiden starter gekauft und mit den Kristallen auch direkt en paar Rollen und fleißig beschworen.  Ich schreibe euch hier mal meine Liste hin und bitte euch dann mir ein paar Tipps zu geben wie es nun weiter geht. Wen ich behalte, auf wen ich meinen Fokus setze etc. damit ich nicht völlig umsonst ein unbrauchbares Monster level usw.

Liste:

5*

Polarkönigin

4*
Wasser:
Brownie-Magier
Lapis
Konamiya
Kung Fu Girl
Ramira
Remy

Feuer:
Magierritter
Himmelstänzer
Samurai
Lich
Succubus
Kobold Bomber

Wind:
Vampir
Phantomdieb
Lebende Rüstung
Pierret
Succubus
Halloweenkürbis

3*
Wasser:

Inugami
Werwolf x2
Elfenwächter x2
Kurierhai
Greif x2
Minotaurus
Drunkenmaster
Bestienjäger x2
Hoher Elementar
Magieschütze
Sensenmann
Golem
Fee
Inferno
Schlange
Teufelsjäger

Feuer:

Wikinger I
Harg
Bearman
Minotaurus x2
Teufelsjäger
Pinguinritter
Elfenwächter x2
Hoher Elementar
Mumie
Echsenmann
Martial Cat
Amazone
Harpie
Frankenstein

Wind:

Martial Cat
Teufelsjäger
Mystische Hexe x2
Amazone
Inferno
Echsenmann
Magieschütze x2
Schlange
Bestienjäger
Kampftänzer
Sensenmann
Epikion-Priester
Kurierhai
Fee

Licht
4*

Elfenwächter

3*  

Bearman

Dunkel

3*

Yeti

2*

Colleen (Feuer)
__________________________________________________


lange Liste, ich weiß.  Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie es jetzt weiter geht etc.  Ich bedanke mich im Voraus und wünsche einen schönen Abend

mfg Micha



/edit: ich kann auch 1 Monster erwecken. Wäre hilfreich, wenn ihr mir sagen würdet, welches sich am besten eignet zum jetzigen Zeitpunkt Smile
5*

Polarkönigin <-- Sehr guter DD für alle Bereiche. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%).

4*
Wasser:
Brownie-Magier <-- Später im PvP extrem nützlich. Lagern.
Lapis <-- Da du die Polarqueen hast brauchst du sie erstmal nicht mehr.
Konamiya <-- Auf 5* machen. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%).
Kung Fu Girl <-- Später in Raid super. Lagern.-
Ramira <-- Futter.
Remy <-- Futter.

Feuer:
Magierritter <-- Lagern.
Himmelstänzer <-- Super in Necro und Raid. Lagern.
Samurai <-- Netter DD später in Arena. Lagern.
Lich <-- Lagern.
Succubus <-- Fusion.
Kobold Bomber <-- In necro super. Lagern.

Wind:
Vampir <-- Fusion.
Phantomdieb <-- Super im PvP, kannst auch schon hochziehen, wenn du möchtest. Fatal/Klinge (SPD/ATK%/ATK%).
Lebende Rüstung <-- Später für PvP super stark. Lagern.
Pierret <-- Netter Nuker im PvP. Lagern.
Succubus <-- Lagern.
Halloweenkürbis <-- Lagern.

3*
Wasser:

Inugami <-- Futter.
Werwolf x2 <-- PvP ist er recht stark, aber auch in Necro ganz gut. Lagern.
Elfenwächter x2 <-- Futter.
Kurierhai <-- Futter.
Greif x2 <-- Futter.
Minotaurus <-- Futter.
Drunkenmaster <-- Futter.
Bestienjäger x2 <-- Futter.
Hoher Elementar <-- Im PvP ganz nützlich oder Dungeons SPD Teams. LAgern.
Magieschütze <-- Futter.
Sensenmann <-- ToA(H) super stark. Lagern.
Golem <-- Futter.
Fee <-- Futter.
Inferno <-- Später im PvP als ATK Bar Pusher ganz nett. Lagern.
Schlange <-- Futter.
Teufelsjäger <-- Futter.

Feuer:

Wikinger I <-- Fusion oder Futter.
Harg <-- Ist in der PvP DEF ganz nett. Lagern.
Bearman <-- Futter.
Minotaurus x2 <-- Futter.
Teufelsjäger <-- PvP Supporter für DEF basierte DD's. Lagern.
Pinguinritter <-- Futter.
Elfenwächter x2 <-- In Necro stark. Lagern.
Hoher Elementar <-- Late Game DD für PvP. Lagern.
Mumie <-- Futter.
Echsenmann <-- Futter.
Martial Cat <-- Fusion oder Futter.
Amazone <-- Futter.
Harpie <-- In Necro ganz gut. Lagern.
Frankenstein <-- Late Game DD für PvP. Lagern.

Wind:

Martial Cat <-- Futter.
Teufelsjäger <-- Futter.
Mystische Hexe x2 <-- Futter.
Amazone <-- Futter.
Inferno <-- Fusion oder Futter.
Echsenmann <-- Vero Fusion.
Magieschütze x2 <-- Netter Late Game DD, aber Squishy. Lagern oder Futter.
Schlange <-- Feuer Tank im Late Game. Lagern.
Bestienjäger <-- Futter.
Kampftänzer <-- Futter.
Sensenmann <-- Fusion oder Futter.
Epikion-Priester <-- Futter.
Kurierhai <-- Fusion oder Futter.
Fee <-- Futter.

Licht
4*

Elfenwächter <-- Lagern, da Licht Monster selten sind.

3*

Bearman <-- Lagern, kann später mit guten Runen ganz gut sein.

Dunkel

3*

Yeti <-- Vero Fusion.

2*

Colleen (Feuer)^<-- 5* machen. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%) Später auf 3x Rache runen.


Du bist noch relativ am Anfang, deswegen kopier ich dir hier jetzt nen Anfängerguide rein.
Mit diesem wirst du kommende Fehler auf ein Minimum reduzieren können, du wirst wissen, welche Monster es Wert sind auf 5* und ggf. auf 6* gebracht zu werden und du wirst noch wissen, auf was du in den nächsten Monaten achten solltest. Smile

5 Dinge sind gerade als Anfänger wichtig und sollten immer beachtet werden:

1. Nat 4-5* Monster werden NIEMALS verfüttert, außer du hast sie doppelt (Ausnahme 5* Monster). Dies wirst du allerdings recht schnell selbst merken.
2. Licht und Dunkelheit Monster ab 3* und aufwärts werden ebenfalls nicht verfüttert, da sie relativ selten sind. Ausnahme hier sind Monster, welche du aus SD's (Secret Dungeons) bekommen kannst.
3. Devilmons werden NUR in Nat 4-5* Monster gesteckt und nicht in Monster darunter. Näheres dazu erklär ich dir gleich unten.
4. Levle NICHT JEDES Monster, warum erklär ich dir gleich ganz unten nochmal.
5. Spar deine Kristalle IMMER, bis du 750 davon hast. Diese gibst du dann für das Premium Paket aus, damit du entweder 3* Futter bekommst oder mit Glück vielleicht an das ein oder andere Nat 4-5* Monster kommst.

Hier eine Liste an Monstern, welche du dir noch besorgen solltest:

Wind Kriegsbär <-- Bestes Nat 2* für jeden Anfänger. Er wird dir in jeglicher Hinsicht eine große Hilfe in Richtung Fortschritt sein (Arena,GK, Dungeons etc.). Mit den richtigen Runen kann er auch im späteren Verlauf des Spiels noch sehr nützlich sein, dies ist jetzt aber noch nicht von Relevanz.
Wasser Garuda <-- Bringt dich später im Spiel noch sehr gut weiter.
Wind Elfe <-- Ein sehr wichtiges Monster für GB10 (Riesen UG10)
Feuer Harpu <-- Super für Raid und Necro später, aber auch als Anfänger gut für Dungeons zu gebrauchen.
Wind Greif <-- Ebenfalls wichtig für GB10, aber auch gut in der Arena und Gildenkrieg zu gebrauchen.
Licht Inugami <-- Einer der besten Supporter im Spiel. Bekommst am Sonntag durch nen SD.
Licht Vagabund <-- Ebenfalls gut für GB10, aber auch für andere Dungeons. Sonntag durch nen
SD kannst du ihn bekommen.
Licht Bearman <-- Ihn bekommst du ebenfalls am Sonntag durch nen SD. Du brauchst für ihn gute 5-6* Runen, damit er wirklich glänzen kann, aber du kannst ihn auch mit etwas schlechteren Runen zum laufen bringen.
Wasser Mystische Hexe <-- WENN sie dir iwann mal über den Weg läuft, direkt sperren und lagern, wird dir später noch super Dienste erweisen.


Als Anfänger sollte man immer 4,5 große Ziele im Auge behalten:

1. Veromos fusionieren

Veromos (Dunkelheit Ifrit) ist eines der wichtigsten Monster im Spiel und sollte so dein erstes großes Projekt in diesem Spiel sein.
Welche Fusionsmaterialien du für ihn brauchst kannst du hier nachschauen:

http://summonerswar.wikia.com/wiki/Fusion_Hexagram

Guck dir die Monster an, welche du für ihn brauchst und sammle immer Schritt für Schritt, bis du alle für ihn hast. Das kann zwar eine gewisse Zeit dauern, aber iwann hast du alles beisamen und bist glücklich Veromos in deinen eigenen Reihen Willkommen zu heißen.


2. 8-10 5* Monster machen

Du brauchst eine gewisse Anzahl an guten 5* Monstern, damit du gut durch die Story kommst, es in der Arena etwas leichter hast und damit du auch in jeden der Elementar Dungeons bis UG 6-7 kommst.
Dies erleichtert dir dann auch das Erwecken von höheren Monstern als Nat 3*.
Die Monster aus der Liste oben sind sehr prominente Beispiele dafür, um auf 5* gebracht zu werden, da man sie auch später im Spiel noch super verwenden kann.


2.5. Solo Farmer bauen

Während du Veromos fusionierst musst du dich darauf konzentrieren, dir einen Solo Farmer zu bauen.
Du brauchst ein Monster, welches eine Stage im Szenario auf der Stufe Hell Solo clearen kann, sprich ohne die Hilfe anderer Monster.
Das ist insofern wichtig, damit du dir 3 Low Monster im Schlepptau mitnehmen kannst und diese dadurch zu leveln.
Dein erster guter Kandidat dafür wird der Wind Kriegsbär sein. Er kann dies auf 5* machen und braucht dafür nicht die besten Runen.
Besorg ihn dir, mach ihn relativ früh auf 5* und dann kannst du nach und nach andere Futter Monster hochleveln, welche du dann an höhere Monster zum aufwerten verfüttern kannst.
Wenn du den Wind Kriegsbär als ersten Solo Farmer nimmst (was die logischste Schlussfolgerung wäre), dann geschieht dies iwann im Spiel automatisch und bedarf keiner großartigen Vorbereitung, deswegen ist dies nur als ein halber Schritt gekennzeichnet.
Da der Wind Bär ein sehr langsamer Farmer ist, wird er irgendwann im laufe des Spiels durch einen schnelleren ersetzt, dies ist am Anfang aber erstmal nicht so wichtig.
Am Anfang ist es vollkommen okay, wenn der Farmer erst ein wenig langsamer ist, Hauptsache er farmt zu 100% sicher.

3. GB10 Team bauen

Das wichtigste in diesem Spiel sind Runen und im Riesen Dungeon bekommst du die besten davon.
GB10 ist die letzte Stage davon und dort ist die Chance auf eine 6* Rune (die höchste im Spiel) am höchsten.

Standard Team dafür ist folgendes:

Veromos (Lead), Wind Elfe, Wind Greif, Licht Inugami, Licht Vagabund

Alle diese Monster sind farmbar und für jeden Spieler erreichbar.
Solange du keinen allzu starken Glücksgriff aus ner Mystischen Scroll bekommst, welcher dein GB10 Team in irgendeiner Hinsicht bereichert, solltest du dir diese 5 Monster besorgen, vernünfitg Runen (wie genau kann ich dir später nochmal in Ruhe erklären) und aufleveln, damit du GB10 immer wieder erfolgreich absolvieren und gute Runen farmen kannst.


4. DB10 (Drachen UG 10) Team bauen

Hierzu erzähle ich dir erstmal nichts, denn bis du Schritt 1-3 absolviert hast werden locker 3-5 Monate vergangen sein (außer du gibst Geld aus und hast Glück beim Monster beschwören).
Deswegen behalte DB10 einfach im Hinterkopf und informiere dich ab und an ein bisschen darüber, aber leg dein Hauptmerkmal jetzt erstmal auf die ersten drei Schritte.


Verbrauche IMMER deine Arena Energie, auch wenn du verlieren solltest.
Durch die Arena bekommst du Ehrenpunkte, welche du gegen sehr wichtige Dinge im Shop eintauschen kannst.
Das eine davon ist das oben erwähnte Devilmon für 180 Ehrenpunkte. Dieses kaufst du JEDE Woche!!!
Ohne wenn und aber wird dies jede Woche gekauft, da du damit bei Nat 4-5* Monstern die Skills aufwerten kannst, was eig nur mit dem Monster der selben Art möglich ist.
Das Devilmon wird, wie oben auch schon beschrieben NUR in Nat 4-5* rein gesteckt, da du nur sehr schwer an solche Monster ran kommst.
Wenn du das Devilmon gekauft hast und noch Punkte übrig hast (was eig. normal ist), dann kaufst du dir folgende Gebäude:

Heiligtum der Energie/Mysteriöse Pflanze <-- Diese kaufst du beide und wertest sie 1:1 auf, bis beide auf lvl 10 sind.
Himmelstotem/Kristallaltar/Wächterstein/Antikes Schwert/Gefallener Antiker Wächter <-- Danach kaufst du diese 5 Gebäude und wertest sie wieder alle 1:1 auf, bis alle auf Lvl 5 sind.
Wenn du da irgendwann bist, dann melde dich nochmal hier, aber bis dahin werden einige Monate vergangen sein.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt.
Levle nicht willkürlich Monster!!!
Manche Monster kann man auf 5* machen, aber es gibt genügend Monster, welche es NICHT Wert sind so hoch gelevelt zu werden, denn dies wäre nur Futter und Mana Verschwendung.
Die Monster, welche ich dir oben aufgelistet habe, sind alle super und sind es ebenfalls auch wert auf 5* gebracht zu werden.
Besorg dir lieber so schnell wie möglich diese und werte die auf, denn jedes von ihnen wirst du sehr lange benutzen und musst du sowieso früher oder später auf 5* machen, deswegen lieber die richtigen Monster auf 5* bringen, als sich allzulange mit den falschen zu beschäftigen.

Das wäre es im Großen und Ganzen.
Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, einfach melden. Smile
Okay danke dir, hilft mir schon enorm weiter Smile

Ich werde dann wohl die polarqueen mit der Rolle erwecken.

Wie genau gehts denn nun im Spiel weiter? Hänge im Szenario und komme nicht voran (Gegner zu hoch)
Em, bevor hier aneinander vorbei geredet wird, welche Polarkönigin hast du denn? Ich kann in deinem Post kein Element sehen (Hoffe ich hab das jetzt nicht irgendwo übersehen).
Sollte es Wind sein, erst mal ins Lager damit. Dann käme dort auch kein atk% drauf.
Es ist die wasser Smile steht da nicht, haben aber gestern in 4321 geschrieben
Ok, gut Big Grin dann hab ich nix gesagt Big Grin
Nur das er nachher nicht mit Tiana darum läuft, 3x atk% drauf ballert und sich wundert, das das Monster doch nicht so geil ist Big Grin
Aber Wasser ist natürlich ein Brett, da ist der Faimon Farmer auch schon geklärt.
Oh dachte es gibt nur die eine Smile. Ja ist die Wasser und ich habe sie auch schon erweckt mit %atk Runen. Sie ist wirklich ziemlich krass, was sie an dmg raushaut, wenn man mit dem 3er jemanden tötet und direkt den 2er hinterher wirft.

Hab leider niemanden mit ner coolen leader föhigkeit irgendwie...
Was mich noch interessieren würde:

Ich weiß jetzt welche Monster ich brauche / behalte etc. Aber wie genau gehts im Spiel jetzt voran? Ich spiel jetzt das Szenario fertig (mit Hilfe) und dann? Dann Farme ich einfach das was ich kann und Level so meine Monster, bis ich Riesen 10 schaffe?