Summoners War Fan Forum

Normale Version: "RIP" oder keine Monsterkenntnis?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Naja das mit der Zeitersparnis stimmt nur bedingt wenn man Pech hat passiert es in genau dem Moment wenn man eigentlich so gut wie fertig mit der Fusion ist.
Das hatte ich mit Siggi. Hatte kein food mehr und wollte Zeitsparen also Premiumpack geholt oh Wunder wer ist drin..... Siggi
Kannst mit dem food dann ein anderes Monster sixen (bspw. Sigmarus) oder welche davon behalten falls du Skillups brauchst/ eines davon weiter nutzen möchtest.
(02.09.2017, 15:26)AYZ0N schrieb: [ -> ]Ist denke ich mal einfach eine Kombination aus beidem, GZ und RIP weil es eben Fusionsmonster sind, aber wenn man sie noch nicht hat spart man einiges an Zeit.^^

Danke für die Fachbegriffskunde Sleepy


Aber im generellen ist es einfach so - es ist ein Nat5 - egal ob man es besitzt oder nicht - notfalls ersetzt es eben ein 5* Regenbogen Mon - oder aber läuft im WB ohne viel Levelaufwand mit - besser als eine Überraschungskiste ist es immer Exclamation
.. ja genau das hab ich dann auch gemacht Arang ist rüber zu kata gewandert und der Rest hat sich dann auf andere Weise nützlich machen mssen ist aber trotzdem nicht so schön wenn so was passiert
Ich weiß nicht wo du her hast dass ich gesagt habe das es gut ist wenn so etwas passiert, ich habe nur die Begriffe erklärt und gesagt das es sowohl gut als auch schlecht sein kann abhängig vom eigenen Stand. Der Rest waren Beispiele die zeigen dass man mit dem Monster Zeitsparen ->kann<-.
Keine Ahnung worauf du hinaus willst/wolltest.
Ich betrachte dass in der regel aus Sicht eines MidgameSpielers aufwärts, ergo schonmal so 30 6* und mehr.
Wer dann keine Kata hat oder Siggi (so wie ich zbsp.) der brauch sie entweder nicht, oder will sie nicht. wenn ich damit was anfängen könnte würde ich sie mir holen, aber ich habe eben andere projekte die mir wichtiger sind.
und somit wäre so ein pull immer ein recht bitterer bissen für mich.
wenn man bedenkt, dass beim phönix etwas mehr rot im gefieder so eine freude wäre, oder wenn kata doch etwas mehr ins blau gehen würde *.*

Die Chance wurde ja quasi erfüllt, und dann bekommt man was, was man sich eigentlich in 1-2 tagen selber zusammenbasteln kann (wie gesagt, fortgeschrittene spieler. bei anfängern muss man das ganze immer noch aus einem anderen licht betrachten).
von daher wäre siggi kata FPanda immer ein RIP für mich.

thedome93: denk Positiv. du hättest ihn auch direkt nach abgeschlossener fusion bekommen können Tongue
Im "Durchschnitt" bekommst du aus einer MS 3* Food. Siggi oder Kata zu ziehen ist doch um Welten besser als 3* Food, daher konnte ich noch nie Verstehen warum sowas als RIP bezeichnen sollte. 3* Food ist okay, 5* Food oder Devilmon is Rip, auch nach 3 Jahren SW verstehe ich die Logik dahinter nicht.

Dann kommen wieder die die sagen "hätte ja Perna sein können", ja klar, aber jeder Golem hätte doch auch Perna sein können?!
Es geht da einfach um die Wahrscheinlichkeit.
Wie oft gibt es Blitze? wie oft dann noch der nat5-pool, und dann ziehst du sowas...

Das is wie lotto spielen. nach 10 jahren dann 6 richtige mit superzahl, und dann bekommste mit, dass nur eine mille drin war. und 20 andere auch n volltreffer haben.
klar freut man sich über 50000 Euro. würde ich auch, aber etwas bitte wenn man die möglichkeiten sieht.

antürlich ist ein nat5 immer besser als son kack golem. aber wie oft bekommt man die chance auf sowas.
ich hatte 6x n 5* bekommen (und wäre der dumme garo [feuerninja erweckt] nicht direkt hinter teshar und rakan bekommen hätte ich mich auch darüber aufgeregt Wink ).
Wenn ich jez überlege, dass diese statistik besagt, dass ich ca. alle 3 monate n nat5 ziehe, möchte ich nich kata sehen um 3 monate später siggi zu finden.
Du unterstellst ja das die Chance sich ändert ein Nat 5 zu ziehen. Das ist ja völliger Unsinn, die Chance auf Perna ist bei jeder MS gleich, auch wenn ich davor 3 Siggis back to back gezogen habe.

Ist wohl eine Abwandlung dieses Effekts
https://de.wikipedia.org/wiki/Spielerfehlschluss
ich kenne zwar den code des spiel nicht, aber ich denke dass es ein ablauf ist in dem zuerst der pool ausgewählt wird.
zbsp (falls die prozente nciht exakt sind, das spielt keine rolle, korrigiert mich da gerne):
81,5%-> nat3 pool
8% -> nat4 pool
0,5% -> nat5 pool

anschließend wird aus der entsprechenden liste random ein monster ausgewählt (und im falls von 3 oder 4 besteht danach noch die chance des erweckens zu fake4/fake5).

ergo habe ich es geschafft die 0,5 endlich mal zu treffen, und dann lost mir das system von all den tollen monstern genau eins zu was ich fusionieren kann.
die chance liegt dann ja geringer als die blitzrate, dass mir dann wieder alles kaputt gemacht wird.

natürlich ist die wahrscheinlichkeit jedes mal gleich gegeben, aber die stochastik algemein sieht das schon anders.
nehmen wir 200 rollen. die chance auf ein nat5 liegt dann bei 63,3%.
die wahrscheinlichkeit, dass ich in diesem summoning ein zweites nat5 bekomme liegt dann zwar auch bei ca 63,3%, aber insgesamt 2 aus 200 sind nur noch 40%.
Wenn ich also schon kata hab is die theoretische chacne auf noch was tolles schon im bereich des unwahrscheinlichen.
und 200 rollen sparrt man mal nciht über nacht an Wink
Seiten: 1 2 3 4 5