Summoners War Fan Forum

Normale Version: SW-Fanforum Turnier
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Durch die Welt-Arena besteht nun auch die Möglichkeit einen direkten 4vs4 Kampf mit Freunden und Gildenmitgliedern zu bestreiten und meine daraus resultierende Idee ist ein Forum-Turnier.
Ich möchte gleich vorab klarstellen, dass ich so etwas nicht organisieren werde, aber die Idee hier kundtuen wollte.

Eine Ingame-Belohnung ist nicht möglich, außer es gibt Sponsoren oder private Spender, welche eine oder sogar drei Itunes oder Google Giftcard bereitstellen würden.
Anonsten bestünde die Möglichkeit spezieller Forentitel, welche durch Storm dann für den Sieger aktiviert werden und gültig sind bis das nächste Turnier absolviert worden ist.

Je nach Anzahl der Interessenten, sollte es Vorrunden geben, in denen, ähnlich einer Meisterschaft im Fußball, Punkte gesammelt werden und die ersten beiden der jeweiligen Gruppe in die Turnierphase eintreten dürfen.
Hin- und Rückspiel, bzw. ein eventuelles drittes Finalmatch sollte dafür sorgen, dass der eine Sieg nicht nur Glück war.

Ergebnisse sollten den Organisatoren zeitnah mitgeteilt werden.
Sollten diese zweifeln, gibt es nun auch die Möglichkeit des "Share Replay".

Nunja, das ganze ist nur ein grobes Konzept und ich wollte damit einmal generell fragen, wie das Interesse der Forengemeinschaft dafür ist und wer es sich vorstellen könnte so etwas "regelmäßig" in einem eventuell 3-6 Monatszyklus zu organisieren.
Idee mag ich. Hatten sowas über Weihnachten Gilden intern am laufen.
Wir haben ein Best of 3 gespielt nach dem KO Runden Prinzip. 

Bei uns lief das so ab das die Leute ihre Match Zeitpunkte selbst untereinander abgemacht haben.
Würde ich ehrlich gesagt auch wieder so machen. Allerdings mit Deadline.

Was die Organisation angeht würde ich mich daran beteiligen.
Idee wird auf jeden Fall umgesetzt! Allerdings würde ich gerne abwarten bis alles stabil läuft. Wie ich heute so zwischen den Zeilen gelesen habe gibt es doch noch vermehrt Schwierigkeiten.
Die gröbsten Schwierigkeiten wurden ja gepatcht.
Aber ich stimme dir dabei zu, dass wir noch etwas warten müssen. Vorallem der große Andrang und die Auslastung der Server muss sich erst regulieren.
Find ich auch ne tolle Idee Smile ich selber würde nicht dran teilnehmen (weiß ja wer hier rumläuft Big Grin), aber ansehen würde ich mir das Ganze gerne. Es wäre klasse, wenn dann eine Person die Replays bekommt und daraus ein "Turniervideo" bastelt, damit sich jeder (bei z.B. Youtube) das dann ansehen kann Smile
Also wenn das interessant werden soll dann sollten so viele wie möglich teilnehmen. Ist doch egal ob man gewinnt oder verliert. Ein Turnier mit 6 Teilnehmern oder so ist ja auch doof.
(20.03.2017, 10:09)thomsn schrieb: [ -> ]Also wenn das interessant werden soll dann sollten so viele wie möglich teilnehmen. Ist doch egal ob man gewinnt oder verliert. Ein Turnier mit 6 Teilnehmern oder so ist ja auch doof.

Da stimme ich dir zu.
Es ist ja auch vollkommen egal wie weit und gut man sich dort bewährt. Die Top-Matches des Viertel- und Halbfinales, sowie des Finales können dann ja immer noch als Youtube Video erstellt werden, wenn sich jemand die Mühe machen möchte.
Finde die Idee auch ganz cool, würde mir das auch gerne angucken bei Youtube Smile
Mitmachen werden ich selbst nicht, da ich ein sehr schlechter Verlierer bin Tongue
Hört sich sehr spannend an. Ich schlage vor, dass nur Nat4s zugelassen sind Smile ... Ganz einfach um auch den Kleinen eine Möglichkeit zu bieten Land zu sehen Smile
Fände es ja super wenn ein Youtuber hier die Matches kommentiert und dann hochlädt!
Seiten: 1 2 3 4 5