Summoners War Fan Forum

Normale Version: [Wasser] Homunkulus
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Stage 1

Frost Ray:
380% Attacks the enemy target to Freeze the target for 1 turn with a 15% chance. ◾Lv.2 Damage +5%
◾Lv.3 Damage +5%
◾Lv.4 Damage +10%
◾Lv.5 Damage +10%

Stage 2

Frost Ray - Purify
380% Frost Ray - Purify: Attacks the enemy to remove 1 beneficial effect granted on the target and freezes the target for 1 turn with a 15% chance each. ◾Lv.2 Damage +15%
◾Lv.3 Harmful Effect Rate +15%
◾Lv.4 Damage +15%
◾Lv.5 Harmful Effect Rate +20%

Frost Ray - Fluctuate
280% Frost Ray - Fluctuate: Attacks all enemies to Freeze them for 1 turn with a 15% chance. ◾Lv.2 Damage +10%
◾Lv.3 Damage +10%
◾Lv.4 Damage +10%
◾Lv.5 Harmful Effect Rate +10%

Stage 3

Pulverizing Magic Bullet
580% Pulverizing Magic Bullet: Attacks the enemy target to weaken the Defense for 2 turns. (Reusable in 4 turns) ◾Lv.2 Damage +5%
◾Lv.3 Damage +5%
◾Lv.4 Damage +10%
◾Lv.5 Damage +10%
◾Lv.6 Cooltime Turn -1

Icy Magic Bullet
360% Icy Magic Bullet: Attacks all enemies to decrease their Attack Bar by 30% each with a 50% chance. (Reusable in 4 turns) ◾Lv.2 Damage +5%
◾Lv.3 Damage +5%
◾Lv.4 Damage +10%
◾Lv.5 Damage +10%
◾Lv.6 Cooltime Turn -1

Stage 4 - Pulverizing Magic Bullet Route

Pulverizing Magic Bullet - Fluctuate
360% Pulverizing Magic Bullet - Fluctuate: Attacks all enemies to weaken the Defense for 2 turns. (Reusable in 4 turns) ◾Lv.2 Damage +5%
◾Lv.3 Damage +5%
◾Lv.4 Damage +10%
◾Lv.5 Damage +10%
◾Lv.6 Cooltime Turn -1

Pulverizing Magic Bullet - Amplify
400%+10% Pulverizing Magic Bullet - Amplify: Attacks the enemy target to inflict damage proportionate to the target's MAX HP and weakens the Defense for 2 turns. (Reusable in 4 turns) ◾Lv.2 Damage +5%
◾Lv.3 Damage +5%
◾Lv.4 Damage +10%
◾Lv.5 Damage +10%
◾Lv.6 Cooltime Turn -1

Stage 4 - Icy Magic Bullet Route

Icy Magic Bullet - Absorb
360% Icy Magic Bullet - Absorb: Attacks all enemies to absorb their Attack Bar by 20% each with a 50% chance. (Reusable in 4 turns) ◾Lv.2 Damage +10%
◾Lv.3 Damage +10%
◾Lv.4 Damage +10%
◾Lv.5 Harmful Effect Rate +15%
◾Lv.6 Cooltime Turn -1

Icy Magic Bullet - Chain
120% x3 Icy Magic Bullet - Chain: Attacks all enemies 3 times to decrease their Attack Bar by 30% each with a 50% chance. (Reusable in 4 turns) ◾Lv.2 Damage +10%
◾Lv.3 Damage +10%
◾Lv.4 Damage +10%
◾Lv.5 Harmful Effect Rate +15%
◾Lv.6 Cooltime Turn -1

Stage 5 - Pulverizing Magic Bullet Route

Ice Explosion
460% Ice Explosion: Attacks all enemies and the cooldown of the (Ice Explosion) will be decreased by 1 turn each according to the number of enemies defeated. (Reusable in 5 turns) ◾Lv.2 Damage +10%
◾Lv.3 Damage +10%
◾Lv.4 Damage +10%
◾Lv.5 Cooltime Turn -1

Freeze Mind
550%+10% Freeze Mind: Attacks the enemy target to inflict damage proportionate to the target's MAX HP and reduces the target's Attack Bar to 0. (Reusable in 5 turns) ◾Lv.2 Damage +10%
◾Lv.3 Damage +10%
◾Lv.4 Damage +10%
◾Lv.5 Cooltime Turn -1

Stage 5 - Icy Magic Bullet Route

Frost Wind
410% Frost Wind: Attacks all enemies to inflict damage and Freezes them for 1 turn. (Reusable in 5 turns) ◾Lv.2 Damage +10%
◾Lv.3 Damage +10%
◾Lv.4 Damage +10%
◾Lv.5 Cooltime Turn -1

Ice Mist
460% Ice Mist: Attacks all enemies to inflict 2 Continuous Damage effects for 2 turns. 1 Continuous Damage effect is inflicted additionally for each harmful effect on the enemies with a 50% chance. (Reusable in 5 turns) ◾Lv.2 Damage +10%
◾Lv.3 Damage +10%
◾Lv.4 Damage +10%
◾Lv.5 Cooltime Turn -1


Einerseits dacht eich daran das hier zu ergänzen, andererseits möchte ich auch gleich eure Meinung zu folgendem abgreifen:

Ich bin auf der Zeilgeraden der Skill Evo des Homu eingelangt und sollte diese Woche fertig werden. Ich möchte ihn mir klassisch als Verad Ersatz für ToAh bauen.

Skills:
Frost Ray - Fluctuate
Ice Magic Bullet - Chain
Ice Mist

Runen:
das ist das große Thema
Gewalt - Fokus/Rache/Broken oder gar eins der neuen support sets?
oder
Despair - Fokus/Rache/Broken ...

Wenn man so Reddit Beiträge etc liest, bekommt man mehr oder weniger alles angeboten und klar hat sowohl Despair als auch Vio alles seine Vor- und Nachteile.
SPD/Hp/Hp dürfte es recht gut treffen mit Subs auf Spd und Acc sowie HP, wobei er nicht unbedingt schneller als zB Baretta sein sollte.
Für mich perfekt für ein DB 10 SPD Team.

Skill 1 Buff Remove

Skill 2 Aoe ATK Bar reduce

Skill 3 Nuke

Dank ihm hab ich ein 1 Min. DB10 Team mit nahezu 100% Erfolg ohne dafür Porno Runen nehmen zu müssen
(12.12.2016, 10:29)Michi schrieb: [ -> ]Wenn ich mir den Wasser Homu für ToaH bauen möchte, dann am besten mit folgenden Fertigkeiten, oder sehe ich das falsch?

Froststrahl - Schwankung (AoE mit 15% Chance auf freeze)
Eisiges Magiegeschoss - Kette (AoE mit 50% Chance auf 30% Atkbar Reset)
Frostwind (AoE freeze)

Das war mal meine Überlegung für Toah.
Mir persönlich gehts da mehr um die Runen bzw. die Sets für ToaH. Despair oder Vio, welches Begleitset etc?

Bis auf den letzten Skill, und der ist mMn Geschmacksache, ist wohl der ToaH build gleich.
Ich werde meinen auf Qual/Rache Runen, SPD/crit damage/atk.
Du nutzt ihn aber nicht ausschließlich für ToaH oder?
(06.02.2017, 12:38)Arkmot schrieb: [ -> ]Mir persönlich gehts da mehr um die Runen bzw. die Sets für ToaH. Despair oder Vio, welches Begleitset etc?

Bis auf den letzten Skill, und der ist mMn Geschmacksache, ist wohl der ToaH build gleich.

Wenn Du ihn als CCler in ToAh einsetzen willst, bietet sich mE Despair an. Letzter Skill wäre dann eigentlich zwingend der AOE-Freeze.
(06.02.2017, 12:50)Arkmot schrieb: [ -> ]Du nutzt ihn aber nicht ausschließlich für ToaH oder?

Bis jetzt nutze ich ihn noch gar nicht Big Grin hab erst vor kurzem wieder angefangen die Skills zu farmen und steh kurz davor die dritte Aufwertung zu beenden. Die letzten beiden Aufwertungen werden noch ein wenig Zeit und Kristalle in Anspruch nehmen.
Ich werde ihn vorrangig für Toah bauen.
(06.02.2017, 12:55)Michi schrieb: [ -> ]
(06.02.2017, 12:50)Arkmot schrieb: [ -> ]Du nutzt ihn aber nicht ausschließlich für ToaH oder?

Bis jetzt nutze ich ihn noch gar nicht Big Grin hab erst vor kurzem wieder angefangen die Skills zu farmen und steh kurz davor die dritte Aufwertung zu beenden. Die letzten beiden Aufwertungen werden noch ein wenig Zeit und Kristalle in Anspruch nehmen.
Ich werde ihn vorrangig für Toah bauen.

War mir ansich eh klar, war nur in der Sekunde zu faul die Zeitform zu ändern Big Grin
Was sind deine Überlegungen bei SPD/CD/Atk? Wählst du die offensive Variante, weil du mit dem 3. Skill eben freezt und nicht dottest und dir eben darüber den Schaden holen willst? Oder denkst du, dass durch die geballte Ladung an CC die Gegner so oder so nie zum Zug kommen und deswegen beschleunigst das Ganze nochmals, indem du die Offensive wählst anstelle einer Devensivvariante?
Also, ich bin noch immer inder Findungsphase was den Homu angeht - insofern hab ich ncoh keine Erfahrungswerte. Was man beachten sollte, istn das nicht zuviele Dotter im Team sind. Denn wenn die 10 debuffs voll sind, und noch kein Stun/ freeze drauf sind, kommt das auch nicht mehr.

Einfach nur ein Hinweis, damits nicht vergessen wird. Wink
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