Summoners War Fan Forum

Normale Version: Monsterfragen (Runen, Entwickeln, Prioritäten)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich spiele schon seit längerer Zeit, habe logischerweise AccountLevel Max. Habe alle Szenarios in allen Schwierigkeitsgraden durch, erreiche beim Weltenboss meistens C-Rank, in den Attribut Dungeons UG7 safe bis UG8 unsafe und beim Riesen UG7 safe. ToA bis durchschnittlich 37/38, ToAH bis 20.

Da ich die meiste Zeit mehr mit dem maxleveln, entwickeln und erwecken meiner Monster zu tun hatte, konnte ich mich auf die Runen und vor allem die korrekte oder brauchbare Runung noch nicht konkret konzentrieren. Meine Idee war es dann, das auch als seperate Phase zu betrachten, damit das nutzen von EP Boostern beispielsweise effizient bleibt. Allerdings sind leider auch 90% meiner Monster ungerunt oder haben noch Sets aus dem early-mid-game.

Nach und nach kamen einige Top Monster, wegen derer einige meiner Freunde schon neidisch sind. Leider habe ich aber auch ein bisschen den Überblick verloren, WO sich WER am besten eignet. Welche Runungen benötigt würden usw.

Deshalb bräuchte ich folgendes von euch:
1.) Ein bis zwei Runen-Set und Werte Empfehlungen pro Monster, neben dem Namen. Denn sobald ich in der Runen-Farm Phase bin (Echtgeld-Energie wäre kein problem für mich) mach ich das "alles in einem Aufwasch"
2.) Team Empfehlungen (je 5 Namen) für Attribut Dungeongs 7 bis 10, mache ToA Standard Setups (ich ging da bisher mit dem Giantsteam hinein), alternative Riesenteams (falls überhaupt möglich)
3.) eventuell eine Auflistung -zur Optimierung- welche 5er die nächsten 6er werden sollten, und welche 4er ich schon für die nächste 5er Entwicklung vorbereiten sollte. (dürfen bis zu 15 Namen in Prioritätenreihenfolge sein da ich MASSEN an Food im Lager habe)

Wenn jemand will, sind auch Futter-Tipps willkommen aber nur in ausnahme-fällen. So als Hinweis falls mir Futter ausgehen sollte für die nächsten 6* - denn am Haupt-Bestand selbst sollte ich vielleicht gar nichts mehr ändern. bis mal irgendwann weitere Nat5* eintreffen.

Ach ja: Mein Giantsteam besteht momentan aus Vero (L), Hrawsvelg, Bella, Bernard, Megan.

Meine Liste ist der Übersicht wegen eingefärbt, anstelle der sonst genannten Attribute habe ich "unerweckt" und den skillup-status erwähnt, damit ihr seht, was zb schon alle Skillups hat (Megan und Chloe sind unter anderem auch solche). Alle erweckten Monster haben ihren real namen. (zb Megan statt Mystische Hexe)


6*

Hrawsvelg [70% skillup]
Bella [fullskill]
Veromos [fullskill]

5*
Lapis [50% skillup]
Konamiya [fullskill]
Megan [fullskill]
Lumirecia
Soha
Xiao Lin
[unerweckt] Succubus
Talk

Tarq
[unerweckt] Rakshasa
Malaka

Colleen [fullskill]
Harmonia
Hwahee
Chloe [fullskill]
Spectra [fullskill]
Baretta
Cassandra [fullskill]
Randy [fullskill]
[unerweckt] Affenkönig
Verdehile
Shannon [fullskill]
Ramagos [fullskill]
Huan [fullskill]
Bernard [fullskill]
Lushen
Tiana
Wind Samurai

Darion [fullskil]
Eshir

4*
Lulu [fullskill]
[unerweckt] Horus
[unerweckt] Magieschütze
[unerweckt] Neostone Kämpfer
[unerweckt] Harfenmagierin
[unerweckt] Samurai
[unerweckt] Assasine
Sieq [fullskill]
[unerweckt] Undine
[unerweckt] Magieritter
[unerweckt] Harq
[unerweckt] Koboldbomber
[unerweckt] Inugami [fullskill]
Kupfer
[unerweckt] Rakshasa
Mav
[unerweckt] Helloween Kürbis
[unerweckt] Horus
[unerweckt] Todesritter
[unerweckt] Assasine
[unerweckt] Magieschütze
[unerweckt] Koboldbomber
[unerweckt] Piratenkapitän
Teon [fullskill]
[unerweckt] Elfenwächter
[unerweckt] Harpie
[unerweckt] Frankenstein
[unerweckt] Martial Artist

Also mein Anliegen kann grob zusammen gefasst werden in: Runen-Set/Werte Empfehlungen (was halt bei meinem status farmbar ist), 10 bis 15 Tipps in der 5er und in der 4er Liste wer das nächste Zusatzsternchen erhalten soll, Und Team-Builds Tipps weil da sicher noch mehr geht, wenn man den Überblick hat. Leider habe ich total die Übersicht verloren, weil mich Veromos und so manches SD-Farming im November und Dezember das meiste an Spielzeit gekostet hat.
6*
Hrawsvelg [70% skillup] <-- Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Sobald gute 5-6* Runen vorhanden sind würde ich ihn auf Slot 4 mit Crit D% spielen.
Bella [fullskill] <-- Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%) <-- HP: 20K+; SPD: 160+; ACC%: 50-60 anstreben. Später auf Gewalt umrunen.
Veromos [fullskill] <-- Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%) <-- Siehe Bella. Später auf Gewalt umrunen.

5*
Lapis [50% skillup] <-- Qual/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Sobald du gute 5-6* Runen hast, kannst du ihr ne Crit D% Rune auf Slot 4 geben. Lass sie aber erstmal auf 5*.
Konamiya [fullskill] <-- Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%).
Megan [fullskill] <-- Tempo/Fokus (SPD/HP%/HP% oder ACC%.). ACC% NUR auf Slot 6 spielen, wenn deine subs nicht wirklich gut sind, sprich du kommst nicht auf 60-70% mit HP% auf Slot 6.
Lumirecia <-- 3x Energie (HP%/HP%/HP%). DB10 ganz nice, aber wenn man was besseres hat muss man sie nicht spielen.
Soha <-- Vampir/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Nur runen, wenn gute Vampirrunen vorhanden.
Xiao Lin <-- Erstmal lagern, bringt dich später im PvP Bereich etwas weiter und für Raids ganz gut.
[unerweckt] Succubus <-- Super Leader Skill und dezenter Schaden für PvP. Lagern für später.
Talk <-- Ist nen geiler Late Game Tank zum nerven, aber momentan eher nicht so zu gebrauchen. Lagern.
Tarq <-- Absolutes Late Game Monster. Lagern für später.
[unerweckt] Rakshasa <-- Eher Futter für die anderen Elemente.
Malaka <-- Gut in Bomber Teams, aber ohne Seara oder Karrack eher sekundär zu genießen. Lagern.
Colleen [fullskill] <-- 3x Rache oder Gewalt/Rache (SPD/HP%/HP%). Raids und Necro stark. Manchmal auch in ToA zu gebrauchen.
Harmonia <-- Ist nen ausgeglichenes Monster. Würde sie erstmal lagern, da es noch nicht so viele Erfahrungsberichte über sie gibt.
Hwahee <-- Sehr gut in Raids und Necro, momentan eher zweitrangig. Lagern.
Chloe [fullskill] <-- Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). PvP ist sie goldig und in manchen ToA Stages ebenfalls.
Spectra [fullskill] <-- Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Super in ToA und ToA(H). Später kann man ihn auf Crit D% Runen, damit sein zweiter Skill bei Bossen viel DMG macht.
Baretta <-- Sollte schnell auf 6* für ToA. Qual/Energie oder Fokus (SPD/HP%/HP% oder ACC%).
Cassandra [fullskill] <-- Futter.
Randy [fullskill] <-- Gut im PvP mit DEF basierten DD's. Lagern.
[unerweckt] Affenkönig <-- Vampir/Klinge (ATK%/Crit D%/ATK%). Kannst du auch vorher schon auf Fatal spielen, aber mit Vampir ist sein Potenzial am größten.
Verdehile <-- Tempo/Klinge (SPD/Crit R%/HP%). 100% Crit Rate; 20K+ HP und 160+ SPD und du kannst ihn überall gut einsetzen.
Shannon [fullskill] <-- Qual/Energie oder Fokus (SPD/HP%/HP% oder ACC%). HP: 14-15K; SPD: 125-140; ACC%: 50-60 reichen.
Ramagos [fullskill] <--Du hast nen Solo Farmer für Hydeni Hell 5, deswegen kannst du ihn erstmal lagern.
Huan [fullskill] <-- Futter.
Bernard [fullskill] <-- Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). HP: 15-17K; SPD: 160+ (Mindestanforderung für GB10); ACC%: 50-60 reichen.
Lushen <-- Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Siehe Lapis und Hrwasvleg wegen der Crit D% Rune. Iwann auf Zorn umrunen.
Tiana <-- Später im PvP ist sie eine Göttin. Set für sie muss man später schauen und Teambasiert ergänzen. Lagern.
Wind Samurai <-- Lagern für später PvP.
Darion [fullskil] <-- 3x Energie (HP%/HP%/HP% oder DEF%). HP: 20-22K; SPD: 105-115; ACC%: 50-60 reichen.
Eshir <-- Lagern für später PvP.

4*
Lulu [fullskill] <-- Kannst verfüttern.
[unerweckt] Horus <-- Im PvP Bereich stark mit Wind Valkyre, aber bis dahin dauert es noch. Lagern.
[unerweckt] Magieschütze <-- Futter.
[unerweckt] Neostone Kämpfer <-- Ist im PvP Bereich nen netter One Shotter mit Setup. Lagern.
[unerweckt] Harfenmagierin
[unerweckt] Samurai <-- Siehe Wind Samurai.
[unerweckt] Assasine <-- Später in Necro stark, aber auch im PvP Bereich. Lagern.
Sieq [fullskill] <-- Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Purer Buff Supporter für Arena. Für DMG kannst du auch ATK% auf Slot 4 und 6 spielen und nen Klinge-Set statt nen Energie-Set.
[unerweckt] Undine <-- Lagern für später.
[unerweckt] Magieritter <-- Lagern. Sie kann nett sein, aber gibt bessere.
[unerweckt] Harq <-- Super in ToA. Lagern für später.
[unerweckt] Koboldbomber <-- Super in Necro. Lagern.
[unerweckt] Inugami [fullskill] <-- Ich mag ihn nicht. Er braucht viel Luck auf seiner passiven und sehr, sehr starke Runen, ansonsten ist er eher useless. Lagern oder verfüttern.
Kupfer <-- Später im PvP Bereich stark, aber erstmal lagern. Später dann Zorn/Klinge oder 3x Wächter oder 2xWächter/KLinge (DEF%/Crit D%/DEF%).
[unerweckt] Rakshasa <-- Ganz nett in Necro, gibt aber bessere. Lagern.
Mav <-- Sehr stark in ToA. Gewalt/Energie (SPD/HP%/HP%). Lagern für später.
[unerweckt] Helloween Kürbis <--Netter Tank für Dungeons. Lagern.
[unerweckt] Horus <-- Sehr stark im PvP Bereich in Kombination mit DEF basierten DD's. Lagern.
[unerweckt] Todesritter <-- Einer der besten Reviver im Spiel. Gut für fast alles. Qual/Energie (HP%/HP%/HP%).
[unerweckt] Assasine <-- Sehr geiler Nuker im PvP Bereich. Lagern.
[unerweckt] Magieschütze <-- Ist nen netter Late Game DD für Raids, aber sehr squishy und schwer zu Runen. Lagern oder verfüttern.
[unerweckt] Koboldbomber <-- Kann in manchen Situationen nett sein (PvP), aber würde ich mich erstmal nicht drum kümmern. Lagern.
[unerweckt] Piratenkapitän <--Ist nett, aber eher der schlechteste Kapitätn (Meiner Meinung nach). Erstmal lagern.
Teon [fullskill] <-- Ebenfalls Lagern. Im Late Game kann man ihn als Fun Projekt hochziehen.
[unerweckt] Elfenwächter <-- Schlecht, aber Licht Monster sind rar. Lagern.
[unerweckt] Harpie <-- Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Sehr stark im PvP Bereich als ATK Bar Buffer und sorgt dafür, dass deine Monster nicht so oft gecrittet werden. Lagern.
[unerweckt] Frankenstein <-- Sehr geiler Tank für Raid, kann aber auch in ToA(H) in einer bestimmten Stage (welche kann ich dir später mal sagen) hilfreich sein. Lagern.
[unerweckt] Martial Artist <-- Eher schwach, aber trotzdem lagern, da selten.

GB10:

Veromos (L), Bella, Shannon, Bernard, Darion

Habe dir neben jedem der 5 Monster die Stats aufgeschrieben.
Wenn die alle stimmen, dann sollte GB10 kein Problem für dich sein.

DB10:

Verdehile (L), Veromos, Bella, Briand, Lumi/Megan

Ist nen langsames, aber dafür ein sehr sicheres Team.
Alle sollten 6* sein (Ausnahme Lumi und Megan, denn die können mit dem oben genannten Runen-Set auch auf 5* funktionieren).
HP sollte bei jedem Monster bei mindestens 20K++ liegen.
SPD bei 160+ (außer Briand, der geht auch mit 135-145)
ACC% sollte bei Bella so bei 50-60% liegen, damit der Immunity Buff regelmäßig und zuverlässig entfernt wird.

Wenn das alles stimmt, dann sollte DB10 ebenfalls klappen.
Später kannst du dann Briand durch nen DD ersetzen (Sigmarus oder Theomars wären hier super Beispiele),damit dein Run noch etwas schneller wird.

ToA:

Baretta (L), Vero, Bella, Spectra, Mav

Alle sollten 6* sein und über 20K+ HP verfügen.
SPD sollte jeder so schnell es geht sein, aber 160+ ist hier Mindestanforderung.
ACC% sollte bei Mav und Spectra so bei 50-60% sein (für ToAN, bei ToA(H) geht auch 10% mehr) und bei Baretta würde ich schon 70-80% anstreben, da seine DoTs extrem wichtig sind.

Wenn das alles stimmt, dann wirst du sehr weit kommen.
In manchen Stages musst du vielleicht ein wenig rotieren.
Dafür runst du dir am besten noch folgende Monster:

Colleen <-- Ich benutze sie öfters in ToA 100, aber mit ihren Debuffs ist sie auch in manch anderen 80-90er Stages zu gebrauchen.
Chloe <-- Ihr Immunity Buff ist in manchen Stages Goldwert, außerdem hat sie noch einen netten Heal.

Das wäre es erstmal soweit.
Sobald du das alles geschafft hast, melde dich nochmal.
Ansonsten wenn du noch weitere Fragen hast, einfach melden. Smile
Danke für diese geile ausführliche Antwort, [GD]ToBakai - top top top

ach ja: Mein Ramagos farmt sogar Tamor Hell 3 safe [98 von 100 Runs win]. Wesentlich schneller macht das aber mein Hrawsvelg (mit den derzeitigen Crap Runen)

Ich werde mal meine bunte Liste zusammen mit deinen Angaben in Word abspeichern (und ausdrucken oder als PDF auf mein zweites mobil gerät mailen :-) )
Darf ich dir dann hier in bunter Variante noch mal die Monster posten zu denen du gar keine Runen Infos gegeben hast?? füge ich hier an sicherheitshalber.. Ob ich verfütter weiß ich noch nicht, aber ein Beispiel: Cassandra und Huan werden einige mal auch hoch gelobt, sind voll hoch geskillt mit vielen kleinen cassandras und Huans :-) dem entsprechend sollte ich in meinen Weltenboss-60 auch solche Dinger drin lassen, vor allem auf lange sicht gesehen, wenn mir das Game nicht ein paar weitere Nat4 oder Nat5 spendiert :-)

Anhand der Team-Zusammenstellungen weiß ich jetzt nämlich, was zuerst auf 6*, 5* und der gleichen muss, und was am frühesten wenn möglich erweckt werden muss (zb Briand der Wind Todesritter), welche Monster bevorzugt mal die ersten guten Runen abkassieren usw. :-)
als kleinen schummelzettel werde ich mir dann nämlich die entgültige liste ausdrucken. und eine Art To-Do-List mit korrekter Reihenfolge erstellen

was ich aber nicht geahnt hätte, dass du Darion anstelle des Barbarenkönigs empfiehlst. Was aber vielleicht an der Runung liegen, da man full-energy leichter erfarmt als fatal/klinge beim barbaren, letzterer wird von einigen kumpels auch auf qual/klinge gespielt. angeblich riesen10 auto, anstelle von darion. ich lass mich aber gern eines besseren belehren :-) darion mag natürlich als licht monster auch logischer sein, weil der bei den gegnern keine attribut-effekte abbekommt (außer gegen dunkel?)

DANN WÄRE DAS MAL MEINE TODO LIST, wenn ich alles korrekt verstanden habe.

Die ersten und besten Runen gehen an:

6*

Hrawsvelg [70% skillup] <-- Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Sobald gute 5-6* Runen vorhanden sind würde ich ihn auf Slot 4 mit Crit D% spielen.
Bella [fullskill] <-- Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%) <-- HP: 20K+; SPD: 160+; ACC%: 50-60 anstreben. Später auf Gewalt umrunen.
Veromos [fullskill] <-- Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%) <-- Siehe Bella. Später auf Gewalt umrunen.


Zitat:Next 6* (Aktuell 5*)
[b]Shannon [fullskill]
[/b]<-- Qual/Energie oder Fokus (SPD/HP%/HP% oder ACC%). HP: 14-15K; SPD: 125-140; ACC%: 50-60 reichen.
[b]Bernard [fullskill]
[/b] <-- Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). HP: 15-17K; SPD: 160+ (Mindestanforderung für GB10); ACC%: 50-60 reichen.
[b]Darion [fullskil]
[/b]<-- 3x Energie (HP%/HP%/HP% oder DEF%). HP: 20-22K; SPD: 105-115; ACC%: 50-60 reichen.
Baretta <-- Sollte schnell auf 6* für ToA. Qual/Energie oder Fokus (SPD/HP%/HP% oder ACC%).
[b]Verdehile
[/b]<-- Tempo/Klinge (SPD/Crit R%/HP%). 100% Crit Rate; 20K+ HP und 160+ SPD und du kannst ihn überall gut einsetzen.
Megan [fullskill] <-- Tempo/Fokus (SPD/HP%/HP% oder ACC%.). ACC% NUR auf Slot 6 spielen, wenn deine subs nicht wirklich gut sind, sprich du kommst nicht auf 60-70% mit HP% auf Slot 6.
[b][b][b][b][b]Spectra [fullskill] [/b][/b]
[/b][/b][/b]<-- Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Super in ToA und ToA(H). Später kann man ihn auf Crit D% Runen, damit sein zweiter Skill bei Bossen viel DMG macht.[b][b]
Chloe [fullskill]
[/b][/b]<-- Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). PvP ist sie goldig und in manchen ToA Stages ebenfalls.
[b]Colleen [fullskill][/b] <-- 3x Rache oder Gewalt/Rache (SPD/HP%/HP%). Raids und Necro stark. Manchmal auch in ToA zu gebrauchen.
[b][b]Lumirecia [/b][/b]<-- 3x Energie (HP%/HP%/HP%). DB10 ganz nice, aber wenn man was besseres hat muss man sie nicht spielen.[b][b]

[b]Next 5/6* (Aktuell 4*)

Mav [/b][/b][/b]<-- Sehr stark in ToA. Gewalt/Energie (SPD/HP%/HP%). Lagern für später.
[unerweckt] Todesritter <-- Einer der besten Reviver im Spiel. Gut für fast alles. Qual/Energie (HP%/HP%/HP%).

Die nächsten Runen gehen an:

5*
Lapis [50% skillup] <-- Qual/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Sobald du gute 5-6* Runen hast, kannst du ihr ne Crit D% Rune auf Slot 4 geben. Lass sie aber erstmal auf 5*.
Konamiya [fullskill] <-- Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%).
Soha <-- Vampir/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Nur runen, wenn gute Vampirrunen vorhanden.
Xiao Lin <-- Erstmal lagern, bringt dich später im PvP Bereich etwas weiter und für Raids ganz gut.
[unerweckt] Succubus <-- Super Leader Skill und dezenter Schaden für PvP. Lagern für später.

Talk <-- Ist nen geiler Late Game Tank zum nerven, aber momentan eher nicht so zu gebrauchen. Lagern.
Tarq <-- Absolutes Late Game Monster. Lagern für später.
[unerweckt] Rakshasa <-- Eher Futter für die anderen Elemente.
Malaka <-- Gut in Bomber Teams, aber ohne Seara oder Karrack eher sekundär zu genießen. Lagern.
Harmonia <-- Ist nen ausgeglichenes Monster. Würde sie erstmal lagern, da es noch nicht so viele Erfahrungsberichte über sie gibt
Hwahee <-- Sehr gut in Raids und Necro, momentan eher zweitrangig. Lagern
Cassandra [fullskill] <-- Futter
Randy [fullskill] <-- Gut im PvP mit DEF basierten DD's. Lagern.
[unerweckt] Affenkönig
<-- Vampir/Klinge (ATK%/Crit D%/ATK%). Kannst du auch vorher schon auf Fatal spielen, aber mit Vampir ist sein Potenzial am größten.
Ramagos [fullskill] <--Du hast nen Solo Farmer für Hydeni Hell 5, deswegen kannst du ihn erstmal lagern.
Huan [fullskill] <-- Futter.
Lushen <-- Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Siehe Lapis und Hrwasvleg wegen der Crit D% Rune. Iwann auf Zorn umrunen.
Tiana <-- Später im PvP ist sie eine Göttin. Set für sie muss man später schauen und Teambasiert ergänzen. Lagern.
Wind Samurai <-- Lagern für später PvP.
Eshir <-- Lagern für später PvP.



4*
Lulu [fullskill] <-- Kannst verfüttern.
[unerweckt] Horus <-- Im PvP Bereich stark mit Wind Valkyre, aber bis dahin dauert es noch. Lagern.
[unerweckt] Magieschütze <-- Futter.
[unerweckt] Neostone Kämpfer <-- Ist im PvP Bereich nen netter One Shotter mit Setup. Lagern.
[unerweckt] Harfenmagierin
[unerweckt] Samurai <-- Siehe Wind Samurai.
[unerweckt] Assasine <-- Später in Necro stark, aber auch im PvP Bereich. Lagern.
Sieq [fullskill] <-- Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Purer Buff Supporter für Arena. Für DMG kannst du auch ATK% auf Slot 4 und 6 spielen und nen Klinge-Set statt nen Energie-Set.
[unerweckt] Undine <-- Lagern für später.
[unerweckt] Magieritter <-- Lagern. Sie kann nett sein, aber gibt bessere.
[unerweckt] Harq <-- Super in ToA. Lagern für später.
[unerweckt] Koboldbomber <-- Super in Necro. Lagern.
[unerweckt] Inugami [fullskill] <-- Ich mag ihn nicht. Er braucht viel Luck auf seiner passiven und sehr, sehr starke Runen, ansonsten ist er eher useless. Lagern oder verfüttern.
Kupfer <-- Später im PvP Bereich stark, aber erstmal lagern. Später dann Zorn/Klinge oder 3x Wächter oder 2xWächter/KLinge (DEF%/Crit D%/DEF%).
[unerweckt] Rakshasa <-- Ganz nett in Necro, gibt aber bessere. Lagern.
[unerweckt] Helloween Kürbis <--Netter Tank für Dungeons. Lagern.
[unerweckt] Horus <-- Sehr stark im PvP Bereich in Kombination mit DEF basierten DD's. Lagern.
[unerweckt] Assasine <-- Sehr geiler Nuker im PvP Bereich. Lagern.
[unerweckt] Magieschütze <-- Ist nen netter Late Game DD für Raids, aber sehr squishy und schwer zu Runen. Lagern oder verfüttern.
[unerweckt] Koboldbomber <-- Kann in manchen Situationen nett sein (PvP), aber würde ich mich erstmal nicht drum kümmern. Lagern.
[unerweckt] Piratenkapitän <--Ist nett, aber eher der schlechteste Kapitätn (Meiner Meinung nach). Erstmal lagern.
Teon [fullskill] <-- Ebenfalls Lagern. Im Late Game kann man ihn als Fun Projekt hochziehen.
[unerweckt] Elfenwächter <-- Schlecht, aber Licht Monster sind rar. Lagern.
[unerweckt] Harpie <-- Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Sehr stark im PvP Bereich als ATK Bar Buffer und sorgt dafür, dass deine Monster nicht so oft gecrittet werden. Lagern.
[unerweckt] Frankenstein <-- Sehr geiler Tank für Raid, kann aber auch in ToA(H) in einer bestimmten Stage (welche kann ich dir später mal sagen) hilfreich sein. Lagern.
[unerweckt] Martial Artist <-- Eher schwach, aber trotzdem lagern, da selten.
Im ersten GB10 Team gehts nicht um Schaden sondern ums überleben. Wenn du dann bessere Runen gefarmt hast kannst die beiden tauschen.
ok verstehe... dann ist alles klar bzgl der wichtigen nächsten Runungen, Sternchen-Ausbauten und der gleichen..

Dies entspricht mal ungefähr der Ausbau-Reihenfolge, was Sternchen und Runen betrifft. Ich arbeite mich da von oben nach unten durch. Wobei ich mich nun frage, ob ich das erstbeste Runen-Stück in eines der nominierten Monster stecke oder warte bis ich 6 passende Runen für exakt ein Monster habe. Das Problem ist ja die Set-Vervollständigung auf der einen Seite und vielleicht auch mancher Mangel an bestimmten Slots.

Und macht es eigentlich Sinn, die 3* und 4* Runen, die sich jetzt in einigen Monstern befinden, auf ein anderes Monster umzusiedeln das noch gar keine Runen hat. Ich denke mal, bei vielen zusätzlich Tempo-Energie Monstern wäre es für den Anfang "besser als nichts" :-)

Zitat:Meine ToDo List 2017 :-)

6*

Hrawsvelg: Fatal/Klinge od Qual/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%).
Bella: Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%) <-- HP: 20K+; SPD: 160+; ACC%: 50-60 anstreben. Später auf Gewalt umrunen.
Veromos: Energie (SPD/HP%/HP%) <-- Siehe Bella. Später auf Gewalt umrunen.

Next 6* (Aktuell 5*)
Shannon: Qual/Energie oder Fokus (SPD/HP%/HP% oder ACC%). HP: 14-15K; SPD: 125-140; ACC%: 50-60 reichen.
Bernard:
Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). HP: 15-17K; SPD: 160+ (Mindestanforderung für GB10); ACC%: 50-60 reichen.

Darion: 3x Energie (HP%/HP%/HP% oder DEF%). HP: 20-22K; SPD: 105-115; ACC%: 50-60 reichen.
Baretta: Sollte schnell auf 6* für ToA. Qual/Energie oder Fokus (SPD/HP%/HP% oder ACC%).
Verdehile:
Tempo/Klinge (SPD/Crit R%/HP%). 100% Crit Rate; 20K+ HP und 160+ SPD und du kannst ihn überall gut einsetzen.

Megan: Tempo/Fokus (SPD/HP%/HP% oder ACC%.). ACC% nur auf Slot 6 wen HP nicht über 60-70%
Spectra: Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Super in ToA
Chloe:
Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%).

Colleen: 3x Rache oder Gewalt/Rache (SPD/HP%/HP%).
Lumirecia: 3x Energie (HP%/HP%/HP%). 

Next 5/6* (Aktuell 4*)

Mav: Gewalt/Energie (SPD/HP%/HP%). 
Briand Todesritter: Qual/Energie (HP%/HP%/HP%). Gut für fast alles.

Die nächsten Runen gehen an:

5* (6* wenn die oberen fertig sind)
Lapis: Qual/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). ´´
Konamiya: Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%).
Soha: Vampir/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Nur runen, wenn gute Vampirrunen vorhanden.
Affenkönig:  Fatal od Vampir/Klinge (ATK%/Crit D%/ATK%).
Lushen:  Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%).


4* [b](5/6* wenn die oberen fertig sind )[/b]
Sieq: Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%).
Kupfer: Später dann Zorn/Klinge oder 3x Wächter oder 2xWächter/KLinge (DEF%/Crit D%/DEF%).
Harpie:  Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). 

nun bräuchte ich noch Runen Tipps für folgende, die sollen dann einfach nur gerunt werden um beim Weltenboss besser abzuschneiden, denn ohne guten Monster nachschub werden auch diese 4er irgendwann 5er und jeder 5er irgendwann ein 6er. Das ist fix :-D :-D :-D :-D

 
5*
Tiana <-- Später im PvP ist sie eine Göttin. Set für sie muss man später schauen und Teambasiert ergänzen. Lagern.
Wind Samurai <-- Lagern für später PvP.
Eshir <-- Lagern für später PvP.

Xiao Lin <-- Erstmal lagern, bringt dich später im PvP Bereich etwas weiter und für Raids ganz gut.
[unerweckt] Succubus <-- Super Leader Skill und dezenter Schaden für PvP. Lagern für später.

Talk <-- Ist nen geiler Late Game Tank zum nerven, aber momentan eher nicht so zu gebrauchen. Lagern.
Tarq <-- Absolutes Late Game Monster. Lagern für später.
[unerweckt] Rakshasa <-- Eher Futter für die anderen Elemente.
Malaka <-- Gut in Bomber Teams, aber ohne Seara oder Karrack eher sekundär zu genießen. Lagern.
Harmonia <-- Ist nen ausgeglichenes Monster. Würde sie erstmal lagern, da es noch nicht so viele Erfahrungsberichte über sie gibt
Hwahee <-- Sehr gut in Raids und Necro, momentan eher zweitrangig. Lagern
Cassandra [fullskill] <-- Futter
Randy [fullskill] <-- Gut im PvP mit DEF basierten DD's. Lagern.
Huan [fullskill] <-- Futter.


4*
[unerweckt] Horus <-- Im PvP Bereich stark mit Wind Valkyre, aber bis dahin dauert es noch. Lagern.
[unerweckt] Neostone Kämpfer <-- Ist im PvP Bereich nen netter One Shotter mit Setup. Lagern.
[unerweckt] Harfenmagierin
[unerweckt] Samurai <-- Siehe Wind Samurai.
[unerweckt] Assasine <-- Später in Necro stark, aber auch im PvP Bereich. Lagern.
[unerweckt] Undine <-- Lagern für später.
[unerweckt] Magieritter <-- Lagern. Sie kann nett sein, aber gibt bessere.
[unerweckt] Harq <-- Super in ToA. Lagern für später.
[unerweckt] Koboldbomber <-- Super in Necro. Lagern.
[unerweckt] Inugami [fullskill] <-- Ich mag ihn nicht. Er braucht viel Luck auf seiner passiven und sehr, sehr starke Runen, ansonsten ist er eher useless. Lagern oder verfüttern.
[unerweckt] Rakshasa <-- Ganz nett in Necro, gibt aber bessere. Lagern.
[unerweckt] Helloween Kürbis <--Netter Tank für Dungeons. Lagern.
[unerweckt] Horus <-- Sehr stark im PvP Bereich in Kombination mit DEF basierten DD's. Lagern.
[unerweckt] Assasine <-- Sehr geiler Nuker im PvP Bereich. Lagern.
[unerweckt] Koboldbomber <-- Kann in manchen Situationen nett sein (PvP), aber würde ich mich erstmal nicht drum kümmern. Lagern.
[unerweckt] Piratenkapitän <--Ist nett, aber eher der schlechteste Kapitätn (Meiner Meinung nach). Erstmal lagern.
Teon [fullskill] <-- Ebenfalls Lagern. Im Late Game kann man ihn als Fun Projekt hochziehen.
[unerweckt] Elfenwächter <-- Schlecht, aber Licht Monster sind rar. Lagern.
[unerweckt] Frankenstein <-- Sehr geiler Tank für Raid, kann aber auch in ToA(H) in einer bestimmten Stage (welche kann ich dir später mal sagen) hilfreich sein. Lagern.
[unerweckt] Martial Artist <-- Eher schwach, aber trotzdem lagern, da selten.
Wenn du die nur für Weltenboss brauchst ist es völlig egal wie die gerunt sind, da zählt nur die Runeneffizienz. Klatsch da einfach irgendwas drauf was du nicht für andere brauchst
Meine nächsten Six-Stars wurden mal Megan und Baretta, am Rest wird gearbeitet.

Inzwischen kamen aber noch AHMAN (Licht Bearman) und NEAL (Licht Fee) in meine Sammlung, inzwischen auch schon fullskill.
Gäbe es noch Verwendungsmöglichkeiten für die beiden? Wie würde ein Riesen-Team mit Ahman aussehen, statt Bella oder MIT Bella? In alten Team-Threads war ja öfter von Ahman und Darion die Rede.

Welche Monsterteams (siehe meine Liste weiter oben) wären eigentlich NOCH möglich? Riesenteams mit Lushen vorstellbar? oder sind das dann erst spätere Kombinationen?
Was mich auch interessieren würde: warum wird immer Shannon empfohlen für GB10. in vielen Videos wird Megan als gleichwertiges Monster oder gar als besseres Monster genannt.
Shannon <-- 3 Runden ATK/DEF Buff, sprich sobald dieser verblaßt ist er sofort wieder rdy, wegen des geringen CD's.
Glancing Hit und SPD Debuff sind ebenfalls super gegen den Boss am Ende.

Megan <-- Hat nur nen 2 Runden ATK/DEF Buff und der CD ist etwas größer.
Allerdings bekommt man beim Zünden des dritten Skills noch 20% ATK Bar geschenkt für jedes Monster und der zweite Skill verhindert den ATK Buff vom Boss oder entfernt diesen.

Haben also beide ihre Vorteile, aber ich bevorzuge Shannon, außer du bist schon fortgeschritten, dann ist Megan vielleicht die bessere Wahl.
(15.02.2017, 14:01)SummonSpezi schrieb: [ -> ]Was mich auch interessieren würde: warum wird immer Shannon empfohlen für GB10. in vielen Videos wird Megan als gleichwertiges Monster oder gar als besseres Monster genannt.

Der 3.Skill von shannon und Megan gibt jeweils Atk und DEf buff. also ähnlcih - nciht glecih.
Ich denke der Hauptunterschied liegt wohl im 2.Skill und dem Attribut. der slow ist wirjlich hilfreich in Duengeons, GB10 wie auch DB10. aber bei Megan gibt es den Buff remove, der hilft bei GB10 ein wenig /entfernen Atk buff beim Riesen), jedoch beim DB10 entfernt er Immunity beim Drachen, und das macht für mich den wsentlcihen Unterschied aus.

Shannon= Riese, weil slow hilft, insbesonderen bei Anfänger GB10 Teams
Megan = Drache, weil Buff Remove wichtig um den Drachen schnell zu schlagen, wichtig bei Direkt-Boss - Teams
Seiten: 1 2