Summoners War Fan Forum

Normale Version: Essenzen Framen vs Fusionieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Smile


Ich Fusioniere mir hier und da mal paar Skill ups für Barretta und Lushen. Dafür brauch ich Unmengen an Essenzen. Essenzen Farmen macht mir kein Spaß. Da ich weis das ich nichts super tolles bekommen werde. Das beste ist ne MS.

Gerade Mittlere Magie Essenzen brauch ich eigentlich immer. Aber auch mittlere Element Essenzen sind doch öfters Mangel Ware.

Als ich mal keine Lust mehr hatte hab ich mir die fehlenden Essenzen Fusioniert und gemerkt 10k Mana hält sich noch in Grenzen. Und überlegt ob es sich nicht evtl mehr Lohnt die Essenzen zu Fusionieren und mit der Gesparten Energie in Riesen Drache Necro zu gehen und das Mana zu Farmen.
Low Essenzen gerade Magie hab ich um die 2k und wirklich verbrauch ist das nicht da. Die Element Teile bekommt man schon Eher durch die Boxen z.b weg.

Jedenfalls hab ich mal berechnet ob sich das Fusionieren Lohnt. Ich bin da für auf swarfarm.com hab mir die Daten geholt und das ganze mal durch gerechnet:

Einmal für Magie:
[Bild: attachment.php?aid=250]

Und einmal für Feuer. Ich nehme mal an das sich für die anderen Elemente ähnlich werte ergeben werde.

[Bild: attachment.php?aid=249]

Ergebnis:
Wenn ich 100 Mittlere Essenzen brauche. Und mir diese Fusioniere spare ich mir, je nachdem wo ich das Mana da für farme, 107 bis 371 Energie. Das sind dann 7 bis 40 Runs. Was wiederum 7 bis 40 potentielle gute Runen oder 8k bis 72k Mana bedeuten kann.


Fazit:

Wenn ich genug Low Essenzen habe werde ich mir meine Mittleren in Zukunft fusionieren. Mit der gesparten Energie farm ich Runen um das Mana wieder rein zuholen und evtl. ne gute Rune zu bekommen.
Um die Element Dungeons wird man nicht rum kommen da 100 Mid Essenzen 1000 Low bedeuten und das ist doch ne Hausnummer. Aber letzten Endes gestalte es alles ein wenig effizienter. Wenn ich nun eine Essenz fusioniert hab dazu noch ein gutes Gefühl da ich weis ich hab meine Resorcen gespart statt verschwendet.

Hoffe das hilft wem und das ich keine groben denk Fehler gemacht habe. Falls wem was auffällt oder fragen da sind hauts raus Smile
Wow, toller Beitrag für die Community, vielen Dank für die Mühe!
Schöne Aufschlüsselung, Daumen hoch Smile