Summoners War Fan Forum

Normale Version: Monster, Monster, Monster
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich verliere im Moment auch wieder mal den Überblick.
Kann mir jemand Tips zu meinem Monstern geben, was ich in die Tonne treten kann und was ich unbedingt behalten sollte.
Wer welche Runen braucht etc.

https://swarfarm.com/profile/Vampirania/

Stand 31.12.2016

Danke schon mal im voraus und allen ein gesundes neues Jahr.
Moin,

dir einmal ein frohes neues Jahr. Du wirst ja sicherlich gemerkt haben, dass dir noch keiner geantwortet hat. Das liegt daran, dass deine Fragen auch selbst beantwortet werden können, indem du Beginner Guides und 1,2,3 Threads durchliest. Es ist nämlich immer wieder das selbe Schema:

Foode keine:

- nat4, die nicht mind einmal vorhanden sind
- nat5
- L und D nat 3,4,5
- Fusions Food für die Mons die du noch brauchst

Hälst du dich dran, dann hast du 99% der Fälle abgedeckt. Ein Beispiel zum letzten % fällt mir nicht einmal ein, aber 100% ist ja nie etwas Big Grin

Wenn du Fragen zu bestimmten Situationen hast, dann immer raus damit.
Auch dir ein gesundes neues Jahr und danke für die Antwort.

Das mit L und D war mir neu..also schon was gelernt :-)


Bis bald
Hintergrund ist folgender:

du bekommst echt wenig LD Rollen im SW Leben, entsprechend wenig 3* LD Mons hat man auch (von 4* oder 5* will ich gar nicht erst anfangen). Auch wenn die Mons heute vielleicht schlecht sind, der nächste Buff kommt.

Mantura z.B. vor einem Jahr war sie echt crap, heute ist es ein echt geiles Monster Smile Ich dulli habe sie natürlich als noob gefooded und seitdem nie wieder bekommen.
Ich habe nun mal die Monster in eine Liste aufgenommen, bei denen ich nicht weiß, ob sie Futter sind bzw. ob ich sie später brauche:

Feuer:
5 *  Fee
5 *  Rakshasa
4 *  Anubis
4 *  Barbarenkönig
4 *  Brownie-Magier
4 *  Himmelstänzer
3 *  Frankenstein
3 *  Harg
3 *  Harpie
3 *  Harpu
3 *  Imp Champion
3 *  Kampftänzer
3 *  Mystische Hexe
3 *  Teufelsjäger

Wasser:
5 *  Pierret
5 *  Samurai
4 *  Barbarenkönig
4 *  Epikion Priest
4 *  Mystische Hexe
4 *  Taoist
3 *  Fee
3 *  Harg
3 *  Kampftänzer
3 *  Teufelsjäger

Wind:
5 *  Michelle
5 *  Taoist
5 *  Undine
4 *  Anubis
4 *  Assassin
4 *  Horus
4 *  Pierret
4 *  Rakshasa
3 *  Bestienjäger


Ziel ist GB10 auf Auto. Meine Monster siehe Signatur. Ich bin im Momant noch am Vero bauen, deshalb auch die Frage welche Monster können zum Aufwerten weg.

Danke schon mal. Smile
(05.01.2017, 09:24)Vampirania schrieb: [ -> ]Ich habe nun mal die Monster in eine Liste aufgenommen, bei denen ich nicht weiß, ob sie Futter sind bzw. ob ich sie später brauche:

Feuer:
5 *  Fee Food
5 *  Rakshasa Lager, man kann sie später super zum entfernen der gegnerischen Atb einsetzen
4 *  Anubis Lager da 4*
4 *  Barbarenkönig Lager da 4*
4 *  Brownie-Magier Lager da 4*
4 *  Himmelstänzer Lager da 4*
3 *  Frankenstein Food, Einsatzgebiet mMn erst später in der Arena, Frankensteine bekommt man aber schnell wieder
3 *  Harg Food
3 *  Harpie Food (oder war die Fusionsfood?)
3 *  Harpu Lager, bau dir eine Colleen auf und investiere die Harpus in sie. Danach sind alle Food
3 *  Imp Champion Food
3 *  Kampftänzer Food
3 *  Mystische Hexe Food für Wasser
3 *  Teufelsjäger Lager, schöner Buffer und nettes PvP Mon, in Verbindung mit Kupfer und Bulldozer ziemlich nice.

Wasser:
5 *  Pierret Lager da 4*
5 *  Samurai Lager da 4*
4 *  Barbarenkönig Lager da 4* 
4 *  Epikion Priest Lager, nettes Monster für die Arena-Verteidigung.
4 *  Mystische Hexe Lager, alle Mystischen Hexen werden erst einmal an sie verfüttert
4 *  Taoist Lager da 4*
3 *  Fee Food
3 *  Harg Food
3 *  Kampftänzer Food
3 *  Teufelsjäger Food für Feuer

Wind:
5 *  Michelle Lager, besonders in den ersten GB10 Teams als Reviver zu gebrauchen
5 *  Taoist Lager da 4*
5 *  Undine Lager da 4*
4 *  Anubis Lager da 4*
4 *  Assassin Lager da 4*
4 *  Horus Lager da 4*
4 *  Pierret Lager da 4*
4 *  Rakshasa Lager da 4*
3 *  Bestienjäger Food


Ziel ist GB10 auf Auto. Meine Monster siehe Signatur. Ich bin im Momant noch am Vero bauen, deshalb auch die Frage welche Monster können zum Aufwerten weg.

Danke schon mal. Smile
Vielen Dank. Da komme ich ja schon mal ein Stück weiter.
(05.01.2017, 10:04)Vampirania schrieb: [ -> ]Vielen Dank. Da komme ich ja schon mal ein Stück weiter.

Gern geschehen. Sicherlich kann dir ToBaKai auch noch sagen, welche deiner nat4 Skillups sind, damit du an der Stelle auch bescheid weißt. Wichtig ist für dich zu Beginn aber erstmal nur, dass du die nat4 nicht verfütterst Smile

Ich zitiere hier nochmal frech den Reaver, weil er es super auf den Punkt gebracht hat:

Foode keine:

- nat4, die nicht mind einmal vorhanden sind
- nat5
- L und D nat 3,4,5
- Fusions Food für die Mons die du noch brauchst
Die meisten Probelme hatte ich mit Kampftänzer, Teufelsjäger, Bestienjäger und Harg.

Ich behalte also alle nat 4, die ich nur 1x habe und dann frage ich wieder, falls ich ein Monster doppelt, aber mit verschiedenen Attributen habe. :-)
(05.01.2017, 10:38)Vampirania schrieb: [ -> ]Die meisten Probelme hatte ich mit Kampftänzer, Teufelsjäger, Bestienjäger und Harg.

Ich behalte also alle nat 4, die ich nur 1x habe und dann frage ich wieder, falls ich ein Monster doppelt, aber mit verschiedenen Attributen habe. :-)

Kampftänzer wüsste ich von keinem, dasss man den gebrauchen kann. Bestienjäger sieht man höchstens den Licht, allerdings auch eher als Nischenmonster. Teufelsjäger sind Feuer und L/D zu gebrauchen, allerdings auch eher als Nische. Harg kenne ich mich nicht allzu gut aus. Habe selber einen Dunkel Harg, der vom Kit interessant ist, aber dessen Grundwerte schon arg schlecht sind.

Genau, nat4 bekommt man nicht so häufig, und Com2us buffed gern einmal die Monster durch (siehe letzter Patch die Anubis oder Lapis). Möglicherweise sind diese dann zu gebrauchen, obwohl sie vorher Müll waren. Ärgern tut man sich, wenn man sie also gefoodet hat und danach nicht mehr bekommt. Wenn man allerdings ein aktuell unnützes nat4 ein zweites mal zieht, so wird das zweite Skillup für eines der wirklich interessanten Pendants.