Summoners War Fan Forum

Normale Version: Dragon10 Team aufbauen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich möchte langsam anfangen mein DB10 zu bauen und würde gerne euren Rat dazu haben.

Das Team das ich mir überlegt habe wäre Taor | Bella | Bernard | Konamiya | Spectra


Ich weiß das dass Team funktionieren kann, da ich es als sehr ähnliches Team bereits gesehen habe. (Sigmarus war drin anstelle von Taor)
Dummerweise hatte es wesentlich bessere Runen als ich sie haben könnte weshalb ich lieber noch eure Meinung dazu hören würde.

Kurze Auflistung von verfügbaren Monstern. Die Monster+ Runen sind hier: https://swarfarm.com/profile/AYZ0N/

6* Taor und Vero
5* Baretta, Bella, Bernard, Konamiya, Megan, Mihyang, Reno, Shannon, Sophia, Spectra, Trevor, Triton, Vigor
4* Colleen, Feuer Horus, Jack-O-Lantern, Wasser Kobold Bomber, Marble, Rina, Shumar, Wasser Sylphid, Tagaros

Wie gesagt, ich muss erst noch anfangen das DB10 zu bauen von daher sind viele von denen entweder komplett ohne Runen, halb oder nur schlecht ausgestattet weil sie für GB10 nicht notwendig waren.

Ich habe gesehen Marble und Megan kann man im DB10 Team einsetzen, sollte ich vielleicht einen von den beiden mit rein nehmen?
Verde, Bella, Marble, Taor und Kona schaffen DB10 allerdings fehlt mir da Verde.
Mit Megan weiß ich nicht wie das Team aussehen würde.

Die Monster die am Ende ins Team kommen werde ich dann auf 6* bringen. Bei meinen Runen wird es wohl kaum Sinn machen ohne die extra HP und DEF DB10 zu versuchen.

Bin Offen für Vorschläge.

Edit: Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ich bin aktuell erst bei DB8, falls das für die Auswahl einen Unterschied macht.
Vero (L), Taor, Spectra/Megan, Kona, Bella

Alle sollten auf 6* sein (außer Megan, die kann auf 5* bleiben, wenn die Stats stimmen; 20K+ HP; 160+ SPD; 50-60% ACC).

Alle Monster brauchen über 20K HP und sollten 160+ SPD vorweisen können.
Taor ist ne Ausnahme, er könnte nämlich auch so mit 17K HP funktionieren.
Wenn es zu unsicher ist, dann könntest du auch Megan durch Lumi (Wasser Sylphid) ersetzen.
Wenn sie gute Runen hat (3x Energie (SPD/HP%/HP%), dann könnte sie sogar auf 5* ausreichen und dann würde dein Team mit 3 Heals + 2 Cleanse keine großen Probleme in DB10 haben.
Voraussetzung sind die oben genannten Stats und, dass deine Monster auf 6* sein sollten, außer eben die oben genannten Beispiele.

Zum Thema Marble:
Kein schlechtes Monster, aber für DB10 hast du viel, viel, viel bessere Kandidaten, deswegen lass ihn da lieber außen vor.
(11.12.2016, 18:27)AYZ0N schrieb: [ -> ]Das Team das ich mir überlegt habe wäre Taor | Bella | Bernard | Konamiya | Spectra
Ich weiß das dass Team funktionieren kann, da ich es als sehr ähnliches Team bereits gesehen habe. (Sigmarus war drin anstelle von Taor)
Dummerweise hatte es wesentlich bessere Runen als ich sie haben könnte weshalb ich lieber noch eure Meinung dazu hören würde.

Sigi liefert einen brauchbaren Leaderskill, den du mit obigem Team leider nicht hast.
Des Weiteren kann Bernard sicher funktionieren, müsste aber recht tanky sein da Elementnachteil.
Hier bietet sich eher Megan an.
Dann mal schauen was das Team braucht...sinnvoller Leaderskill Vero oder Baretta, Cleanser Vero oder Kona, Heal Bella oder Kona, Atkbarmanipulation Spectra oder Megan, bisschen Schaden Spectra oder Taor

Da dir ohne Verde etwas Speed fehlen wird um mit Vero alleine zu cleansen, Teamempfehlung für ein Faceteam:

Vero(L), Kona, Bella, Megan, Spectra  - somit hast du nen guten Leaderskill, nen Atkbarbuffer inklusive Atk- und Defbuff, nen Atkbarreducer mit Aoeslow der Schaden mitbringt, zwei Buffremoval und schließlich einen Backupcleanser/healer in Form von Kona.

Megan funkt auch als 5*, Rest auf 6*, wobei du Spectra als letztes auf die Liste setzen kannst und davor mit Taor testen (der ist ja schon 6*).
Ich glaube ich werde es dann erstmal mit Vero, Taor, Spectra, Kona und Bella versuchen.

Vero und Taor scheinen die Anforderungen schon zu erfüllen.
Ich habe Vero auf SPD/HP/DEF weshalb er natürlich weniger HP hat. Kann ich den so lassen oder sollte ich die DEF Rune durch HP ersetzen? Momentan mit (L) sind es ~21k HP.

Spectra hat gleich mehrere Probleme, ich nehme an ich sollte mich bei ihm erstmal auf seinen 3. Skill konzentrieren?
In dem Fall würde ihm ACC(35%) und HP fehlen, der 6. Slot ist momentan noch frei, da würde ich dann eine HP Rune einbauen. ACC wird definitv zum Problem.

Bella werde ich dann auf 6* bringen. SPD wird ein Problem bei ihm, die 1 und 3 kann ich aber ohne weiteres auswechseln. Mal schauen...

Konamiya wollte ich auf Gewalt lassen/bauen, muss sehen dass ich Ihn auf SPD/HP/HP bekomme. HP schafft er jetzt bereits wenn ich Ihn 6*, von dem SPD ist er aber sehr weit entfernt.

Edit: Da habe ich zu lange gebraucht mit der Antwort, hatte mich auf ToBakai bezogen.

Ein Team ohne Taor klingt zwar sicherer aber ich habe mit langsamen und vermeintlich sicheren Teams bisher nur schlechte Erfahrung gemacht. Ohne DD und Doppel Heal hat´s bei GB10 nie geklappt für mich, die Kämpfe dauerten immer so lange das irgendwann entweder ein Healer gestunned war oder die haben sich alle auf ein Monster geschmissen und die Healer kamen nicht mehr klar. Meine Monster sind aber auch alles andere als Tanky.
Dennoch definitiv ein Versuch wert sollte es anders nicht funktionieren.
So, kleines Update.

Ich habe mal Vero|Taor|Spectra|Kona|Bella ausprobiert nachdem ich sie einigermaßen in Richtung der Anforderungen gebracht habe.
https://swarfarm.com/profile/AYZ0N/teams...388db9963c (Runen sollten alle aktuell sein)
DB8 klappte sofort, bei DB9 ist für Spectra beim Mid-Boss ende und der Rest geht dann bei dem Drachen hopps.
Bis auf Spectra scheint es zu klappen, aber ich habe im Moment nicht das Gefühl als wenn er großartig etwas zum Team beiträgt. Sein 3. Skill hat noch kein Skill-Up.

Chancenlos sind die nicht, hatte den Drachen auf irgendwo um 5% HP runter bevor dann auch Vero das zeitliche gesegnet hat. Gefühlt liegt es nur an Spectra.

Für einen neuen 6* hat´s bisher leider noch nicht gereicht.
In Dragon10 muss quasi alles 6* sein. lediglich megan geht ohne. Bella ist deine nächste Baustelle. Das die noch nicht 6* ist.....du machst dir das Leben unnötig schwer Smile Spectra dann auch 6* und keine Skill Ups auf einem farmbaren nat3 ;-)? änder das Smile Weitere Fehleranalyse ist da in meinen Augen noch nicht notwendig.
So, ich mache jetzt DB10 seit einer Weile aber ich bin noch nicht so ganz zufrieden mit meinem Team. Beim Mid-Boss kommt es häufiger vor das alle drei Gegner nacheinander ziehen wenn kein Stun/freeze sitzt wodurch die öfter mal eines meiner Monster nuken.
Im Moment versuche ich mal endlich eine gute HP Rune für Veromos zu bekommen damit er etwas schneller wird, ansonsten weiß ich nicht so recht was ich ändern sollte, außer generell die Monster schneller zu bekommen. Die Zeit liegt bei 2:20 bis ca. 3min.
Das ganze funktioniert dann zu 70% oder mit sehr viel Pech 50-60% was dann eine Menge Energie verschwendet.
Ich bin aktuell dabei mein DB10 Team etwas schneller zu machen. Deswegen habe ich erstmal Megan gegen Galleon getauscht. Also besteht das Team aktuell aus Verde, Vero, Bella, Galleon, Taor.
Es ist etwas schneller als vorher aber auch unsicherer, die Zeiten dabei liegen irgendwo zwischen 1:45 und 2:30.
Nun bin ich am überlegen ob es sinnvoll wäre Stellar oder Sigmarus mal irgendwie dazu zu stellen. Wobei der Licht Ifrit vermutlich auch nicht so verkehrt wäre wenn ich ihn SPD/CD/ATK Runen würde.

Soll kein richtiges Speedteam werden, dafür fehlts halt noch an allen Ecken und Kanten, wenigstens allerdings schonmal in die Richtung. Stabil um die 2:00 Minuten oder drunter.
Also beim Drachen bin ich der Meinung gibt es kein Progress in RICHTUNG spd team.
Beim Riesen kennt mane s mit nach und nach supporter raus und dds rein. Aber beim Drchen sollte so etwas nicht gehen. Du siehst es ja an deiner winzigen Änderung im Support-Bereich. Direkt unsicherer geworden. 2:00-2:30 Is die Standartzeit mit dem Standartteam, welche man durch Tower und Runen hinbekommt, danach kommt nur noch spd-team (im gewissen maße). Das kann dann schonmal bis zu 1:30 dauern in ausnahmefällen, sollte aber bei ca 1 min liegen. Aber mit Taor hast du ja shcon ein TopMOnster dafür. Verde galle tarq taor +x könnte gut klappen (x könnte stellar oder noch ein tarq sein). Dein Taor hat auch schon ein akzeptables Build. Wenn das Niveau der anderen mindetsens auch so gut is und du die wichtigsten tower oben hast, könnte das shcon klappen.
Danke, dann werde ich mich stattdessen mal an dem SPD-Team versuchen. Es wird vermutlich Verde, Taor, Galle, Tarq und Stellar werden.
Dazu müsste ich halt noch Tarq und Stellar bauen weshalb ich mir mal andere angesehen habe um zu sehen was die so für Runen auf den Monstern haben und ich denke das sollte machbar sein.

Wie weit sollten die Tower denn sein, ich war da ehrlich gesagt etwas Faul weshalb die noch nicht so weit sind. Die meisten sind Stufe 4 oder 5.
Seiten: 1 2