Summoners War Fan Forum

Normale Version: Nicht ganz neu aber dennoch Probleme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

ich spiele Sw nun schon eine weile, bin aktuell Lvl 42 aber stehe vor dem Problem das ich nicht mehr weiss welche Monster ich noch behalten soll/sollte und welche ich ohne Probleme verfüttern kann. Genauso welche ich ggf. auf 6* bringen kann oder soll.
Vielleicht kann hier mal irgendwer drüber schauen und mir einen Tipp geben.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Wasser:
- Elucia 4* Max
- Konamiya 4* Max
- Lulu 4* Max
- Gruda 4* Max
- Magieritter 4* Max
- Elfe 4* Max
- Brownie-Magier 4* Max
- Ninja 4* Max
- Epikion-Priester 4* Lvl 23
- Hemos 4* Lvl 18
- Golem 4* Lvl 2
- Imp 4* Lvl 1
- Inugami 4* Lvl 1
- Magieschütze 3* Lvl 1
- Schlange 3 * Lvl 1
- Greif 3* Lvl 1
- Imp-Champion 3* Lvl 1
- Teufelsjäger 3* Lvl 1
- Kriegsmammut 3* Lvl 1

Feuer:
- Sieq 4* Max
- Colleen 4* Max
- Raoq 4* Max
- Kahli 4* Max
- Martial Cat 4* Max
- Sath 4* Lvl 25
- Cogma 4* Lvl 22
- Geoffrey 4* Lvl 16
- Harg 4* Lvl 5
- Frankenstein 4* Lvl 1
- Schlange 4* Lvl 1
- Magieschütze 4* Lvl 1
- Brownie-Magier 4* Lvl 1
- Krakdon 3* Lvl 1
- Martial Cat 3* Lvl 1


Wind:
- Ramagos 5* Max
- Kung Fu Girl 5* Max
- Drachenritter 5* Max
- Bernard 4* Max
- Anduril 4* Max
- Hina 4* Max
- Argen 4* Max
- Werwolf 4* Max
- Harg 4* Max
- Assassine 4* Max
- Epikion-Priester 4* Max
- Chichi 4* Lvl 13
- Amazone 4* Lvl 1
- Harpie 4* Lvl 1
- Drunken Master 3* Lvl 17
- Harpu 3* Lvl 3
- Salamander 3* Lvl 1
- Kurierhai 3* Lvl 1
- Kampftänzer 3* Lvl 1
- Frankenstein 3* Lvl 1
- Amazone 3* Lvl 1


Licht:
- Lucien 4* Max
- Pang 4* Max

Dunkel:
- Gorgo 3* Lvl 17

Mats zum Entwickeln für einen 6* habe ich bereits bin aber nicht sicher ob ich schon einen der 5er auf 6* entwickeln soll oder die Mats lieber aufbewahre.
Wasser:
- Elucia 4* Max <-- Futter.
- Konamiya 4* Max <-- 5* machen. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Später auf Gewalt umrunen.
- Lulu 4* Max <-- Kannst so langsam verfüttern, brauchst nicht mehr.
- Gruda 4* Max
- Magieritter 4* Max <-- Kann auf Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Wenn du gute Qual Runen hast würde auch (SPD/ATK% oder Crit D%/ATK%) gehen.
- Elfe 4* Max <-- Fusionsfood.
- Brownie-Magier 4* Max <-- Für Arena und GK später sehr geil. Würde ich aber erstmal lagern, da du erstmal GB10 und DB10 safe bekommen solltest.
- Ninja 4* Max <-- Fusionsfood. Ansonsten kannst ihn auch hochziehen, würde ihn aber ansonsten für Skill Up Food für Wind aufheben.
- Epikion-Priester 4* Lvl 23
- Hemos 4* Lvl 18 <-- Fusionsfood oder für ToA.
- Golem 4* Lvl 2 <-- Fusion oder Futter.
- Imp 4* Lvl 1 <-- Fusionsfood oder normales Futter.
- Inugami 4* Lvl 1 <-- Fusionsfood oder Futter für Licht.
- Magieschütze 3* Lvl 1 <-- Futter.
- Schlange 3 * Lvl 1 <-- Futter.
- Greif 3* Lvl 1 <-- Fusion oder Futter.
- Imp-Champion 3* Lvl 1 <-- Futter.
- Teufelsjäger 3* Lvl 1 <-- Futter für Feuer.
- Kriegsmammut 3* Lvl 1 <-- Sehr geiler Tank. Würde ich erstmal lagern und IWANN später vielleicht nochmal schauen.

Feuer:
- Sieq 4* Max <-- Kannst auf 5* machen. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%) reicht erstmal.
- Colleen 4* Max <-- Kannst auf 5* machen. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Später auf 3x Rache umrunen.
- Raoq 4* Max <-- Fusionsfutter oder Futter für Licht.
- Kahli 4* Max <-- Fusionsfutter oder lagern. Im Late Game einer der besten Single Target Nuker im Spiel.
- Martial Cat 4* Max <-- Fusionsfood oder Futter.
- Sath 4* Lvl 25 <-- Entweder lagern, da er iwann im Late Game nen netter Farmer ist oder verfüttern an Wasser oder Dunkelheit.
- Cogma 4* Lvl 22 <--Fusionsfood oder Futter.
- Geoffrey 4* Lvl 16 <-- Fusion oder Futter.
- Harg 4* Lvl 5 <-- Er ist ganz geil in ToA. Würde ich lagern für später.
- Frankenstein 4* Lvl 1 <-- Super Def basierter DD. Würde ich aber auch erstmal lagern, da er erst später von Nutzen ist.
- Schlange 4* Lvl 1 <-- Fusion oder Futter.
- Magieschütze 4* Lvl 1 <-- Fusion oder Futter.
- Brownie-Magier 4* Lvl 1 <-- Nett für Raid später. Würde ich erstmal lagern.
- Krakdon 3* Lvl 1 <-- Fusion oder Futter.
- Martial Cat 3* Lvl 1 <-- Siehe oben.


Wind:
- Ramagos 5* Max <-- Solo Farmer. 3x Energie (HP%/HP%/HP%). Reicht erstmal so.
- Kung Fu Girl 5* Max <-- Fusionsfutter.
- Drachenritter 5* Max <-- Er ist später ein Arena Gott ^^. Nimmt jedes Speed Team auseinander, natürlich nur mit dem richtigen Team. Würde ihn trotzdem erstmal lagern, da er nur für Arena und GK gut ist.
- Bernard 4* Max <-- Auf 5* machen. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%).
- Anduril 4* Max <-- Fusion oder Futter.
- Hina 4* Max <-- Fusion oder Futter.
- Argen 4* Max <-- Fusionsfood.
- Werwolf 4* Max <-- Fusion oder Futter.
- Harg 4* Max <-- Er ist ganz geil in ToA. Würde ihn lagern.
- Assassine 4* Max <-- Sehr geil in Arena und GK. Ab ins Lager, da diese Baustellen erst später bearbeitet werden sollten.
- Epikion-Priester 4* Max <-- Kannst als Reviver benutzen, aber ich würde sie an Feuer später verfüttern, da Wasser Undine als Reviver besser ist.
- Chichi 4* Lvl 13 <-- Fusion oder Futter.
- Amazone 4* Lvl 1 <-- Siehe Hina.
- Harpie 4* Lvl 1 <-- Fusion oder Futter.
- Drunken Master 3* Lvl 17 <-- Futter.
- Harpu 3* Lvl 3 <-- Fusion oder Futter für Feuer.
- Salamander 3* Lvl 1 <-- Fusion oder Futter.
- Kurierhai 3* Lvl 1 <-- Fusion oder Futter.
- Kampftänzer 3* Lvl 1 <-- Futter.
- Frankenstein 3* Lvl 1 <-- Futter für Feuer, Wasser, Licht oder Dunkel.
- Amazone 3* Lvl 1 <-- Siehe Hina.


Licht:
- Lucien 4* Max <-- Schlecht, aber halt selten. Ab ins Lager.
- Pang 4* Max <-- GZ, selten und zugleich auch super. Würde sie trotzdem erstmal lagern, später kannst sie immer noch hochziehen (Necro, andere Dungeons etc.)

Dunkel:
- Gorgo 3* Lvl 17 <-- Für später iwann ganz nett. Ab ins Lager erstmal.


Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass du dich hauptsächlich auf Fusionsfutter fixiert hast und auf sonst nichts anderes und das ist wirklich nicht gut ^^.
Du hast 3 5* Monster (von welchen du gerade mal 1 aktiv gut nutzen kannst) und bist schon 42.
Was hast du die ganze Zeit getrieben? Big Grin
Von deinen aktuellen Monstern lohnt sich bisher keines auf 6* gebracht zu werden.
Spare dir das Material lieber für Veromos.

Wie sieht es mit dem Devilmon aus. Kaufst du dir das jede Woche und hast du es auch immer gut aufgehoben?
Kaufst du für die restlichen Ehrenpunkte die beiden Energiegebäude und fokussierst dich danach auf die Stat Gebäude?

Dir fehlen auch noch wichtige Monster:

Wind Elfe <-- Ein sehr wichtiges Monster für GB10.
Licht Inugami <-- Essenziell für fast alles. Hol ihn dir so schnell du kannst.
Licht Vagabund <-- Ebenfalls wichtig für GB10 (da du keine besseren Alternativen hast momentan), aber auch für andere Dungeons.
Licht Bearman <-- Du brauchst für ihn gute 5-6* Runen, damit er wirklich glänzen kann, aber du kannst ihn auch mit etwas schlechteren Runen zum laufen bringen.
Wasser Mystische Hexe <-- WENN sie dir iwann mal über den Weg läuft, direkt sperren und lagern, wird dir später noch super Dienste erweisen.

Elfe, Inugami und Vagabund brauchst du ganz dringend. Diese kannst du dann auch getrost auf 5* machen.

Vero sollte dein erstes 6* sein, danach kommt dann Bella (Licht Inugami).
Außer du beschwörst noch nen sehr geiles Monster, aber momentan hast du keines welches sich eher auf 6* lohnt als die beiden.
Welche Monster du noch aus deiner Liste auf 5* machen kannst hab ich dir oben hingeschrieben.

Jetzt heißt es für dich Veromos, sowie die anderen Monster bekommen, welche ich dir aufgelistet habe.
Diese aufzuwerten und zu Runen.
Dann solltest mit Vero, Bella, Wind Elfe, Bernard und Licht Vagabund in GB7 solange Runen farmen, bis jedes der 5 Monster die nötigen Stats für GB10 hat.
Aber bis dahin wartet jetzt noch ein großes Stück Arbeit auf dich.

Falls du noch weitere Fragen hast, einfach stellen. Smile
Uffz, harter tobak aber ich bin froh das ich gefragt habe.
In der Tat habe ich viel auf Fusion gefarmt. Devilmons kaufe ich jede Woche und Lager diese ein. Stats Gebäude stehen dann als nächstes an. Ich farme nicht viel in der Arena.

Vielen lieben Dank für die Infos. Ein Stück Arbeit wartet.
Wollte nich zu hart rüberkommen, denn es ist und bleibt nur ein Spiel, aber trotzdem hättest du dir viel ersparen können hättest du ein wenig eher nachgefragt. Smile
Das du die Devilmons lagerst ist super, diese kannst du dann an Vero verfüttern sobald du ihn hast.

Das du nicht viel in der Arena farmst ist auch nicht gut.
Im Normalfall ist es so, dass wenn man von Anfang an regelmäßig Arena farmt und jede Woche das Devilmon kauft, man trotzdem bis lvl 40 die beiden Energie Gebäude mindestens auf lvl 9 haben sollte.
Manche haben sie sogar dann schon auf lvl 10, je nachdem wie stark man Arena gesuchtet hat.

Sobald deine Energiegebäude (Heiligtum der Energie; Mysteriöse Pflanze) auf 10 sind, kauf dir danach Himmelstotem, Kristallaltar, Wächterstein, Antikes Schwert und den Gefallene Antiken Wächter und werte alle 1:1 auf, bis du jedes auf lvl 5 hast.
Danach melde dich hier wieder, aber dies wird auch eine sehr lange Zeit in Anspruch nehmen.
Ansonsten geh einfach weiter vor wie oben beschrieben, dann solltest nach und nach merken worauf es ankommt. Smile