Summoners War Fan Forum

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Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu bei SW. Ich habe bereits einige Beiträge gelesen und mich mit dem ein oder anderen vertraut gemacht. Allerdings finde ich zu einigen Monstern keine Bewertung, daher hätte ich gerne die Meinung eines erfahrenen Spielers.
Ich sammel bereits für alle  Fusions daher habe ich bei manchen meiner Monster bereits  deren Nutzen vermerkt, bei den anderen bin ich jedoch unsicher:

Wasser:

Magieritter - 5* Qual/Klinge (SPD/KritDmg %/ Ath %) auf dem Weg zu 6* als Solo Farmer
Kuhn - 4* für Phoenix
Greif - 4* für Phnix
Konamiya - 4* Phoenix
Inugami - 4* für Phoenix
Fynn - 4* für Panda Warior
Garuda - 3* Valkyria
Elfe - 3* für Dark Ifrit


Fee - 4* 
Kampftänzer - 3*
Teufelsjäger - 3*
Teufelsjäger - 3*
Kriegsmammut - 3*
Bestienjäger - 3*
Elfenwächter - 3*
Epikon-Priester - 3*

Feuer:
Sieq - 4* Panda Warrior
Lebende Rüstung - 4* Dark Ifrit
Cogma - 4* Dark Ifrit
Yeti - 3* Phoenix
Imp - 3* Valkyria
Martial Cat - 3* Valkyria
Inugami - 3* Panda warrior

Bremis - 3*
Imp- Champion - 3*
Inugami - 3*



Wind:

Harpu - 3* Dark Ifrit
Harpu - 3* Panda Warrior
Salamander - 3* Valkyria
Golem - 3* Panda Warrior
Howl - 3* Phoenix
Amazone - 3* Phoenix
Amazone - 3* Valkyria
Sensenmann - 3* Panda Warrior

Magieschütze - 4*
Meerjungfrau - 4*
Martical Cat - 3*
Inugami - 3*
Epikion - Priester - 3*

Dunkelheit:

Hoher Elementar - 3*



Hab gerade in nem anderen Beitrag gelsen, dass der WInd Warbear der super duper farmer ist, leider habe ich ihn verfütert :/
Ist Lapis gar keine alternative?


Lieben gruß und vielen Dank für die Beurteilung

King Flo


P.S.: Ich hoffe ich habe nicht gegen irgendwleche Regeln etc Verstoßen ode rjemandem unnötige Arbeit verursacht. Bitte weißt mich doch darauf hin falls ich an meiner Anfrage etwas ändern soll.
Hast dir ja schon einen guten Überblick besorgt und bei vielen Monstern richtig entschieden.
Ich ergänze mal das Nötigste. Smile


Wasser:

Magieritter - 5* Qual/Klinge (SPD/KritDmg %/ Ath %) auf dem Weg zu 6* als Solo Farmer <-- Normalerweise würde ich dir jetzt raten, dass du es dies nicht machen sollst, da dies pure Futter Verschwendung ist, aber du hast keinen Ramagos und den müsstest du auch erst wieder auf 5* ziehen, deswegen musst du das für dich selbst wissen. Ich würde sie nicht auf 6* machen, erst im späteren Verlauf des Spiels vielleicht. Ich schreib dir gleich nochmal ganz unten was dazu.
Kuhn - 4* für Phoenix <-- Genau, ansonsten wäre er Futter.
Greif - 4* für Phnix <-- Genau, ansonsten Futter für Feuer oder Wind.
Konamiya - 4* Phoenix <-- Auch ja, aber den brauchst du ebenfalls später für DB10 und für Dungeons. Kannst du auch auf 5* ziehen. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Später auf Gewalt umrunen.
Inugami - 4* für Phoenix <-- Genau, ansonsten Futter für Licht.
Fynn - 4* für Panda Warior <-- Genau, ansonsten Futter.
Garuda - 3* Valkyria <-- Siehe Kona oben.
Elfe - 3* für Dark Ifrit <-- Genau, ansonsten Futter für Wind.


Fee - 4* <-- Futter.
Kampftänzer - 3* <-- Futter.
Teufelsjäger - 3* <-- Futter für Feuer.
Kriegsmammut - 3* <-- Ist nen ganz netter Tank mit Heal. Kann man spielen, muss man aber nicht. 2x Energie/Wächter (HP%/HP%/HP% oder DEF%). Später im Late Game kann er ganz lustig sein, deswegen würde ich ihn lagern.
Bestienjäger - 3* <-- Futter.
Elfenwächter - 3* <-- Futter für Feuer.
Epikon-Priester - 3* <-- Nette Healerin, kann man spielen. 3x Energie (HP%/HP%/HP%). Würde sie aber verfüttern an Feuer, wenn iwann vorhanden.

Feuer:
Sieq - 4* Panda Warrior <-- Auch, aber du kannst ihn auch spielen, da er nen netter Feuer DD ist. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%) reicht erstmal.
Lebende Rüstung - 4* Dark Ifrit <-- Genau, ansonsten Futter für Wind.
Cogma - 4* Dark Ifrit <-- Genau, ansonsten Futter.
Yeti - 3* Phoenix <-- Jap, ansonsten Futter.
Imp - 3* Valkyria <-- Genau, ansonsten Futter.
Martial Cat - 3* Valkyria <-- Genau, ansonsten Futter.
Inugami - 3* Panda warrior <-- Genau, ansonsten Futter für Licht.

Bremis - 3* <-- Futter.
Imp- Champion - 3* <-- Futter.
Inugami - 3* <-- Siehe oben. Man KANN ihn spielen, aber ohne starke 5-6* Runen und ein wenig Glück bei seiner passiven kann er nicht viel. Würde ihn deswegen verfüttern.



Wind:

Harpu - 3* Dark Ifrit <-- Jap, ansonsten Futter für Feuer.
Harpu - 3* Panda Warrior <-- Siehe oben.
Salamander - 3* Valkyria <-- Genau, ansonsten Futter.
Golem - 3* Panda Warrior <-- Genau, ansonsten Futter.
Howl - 3* Phoenix <-- Genau, ansonsten Futter.
Amazone - 3* Phoenix <-- Genau, ansonsten Futter.
Amazone - 3* Valkyria <-- siehe oben.
Sensenmann - 3* Panda Warrior <-- Genau, ansonsten Futter für Wasser oder Dunkelheit.

Magieschütze - 4* <-- Futter.
Meerjungfrau - 4* <-- Futter für Feuer.
Martical Cat - 3* <-- Futter.
Inugami - 3* <-- Futter für Licht.
Epikion - Priester - 3* <-- Netter Reviver, aber die Wasser Undine ist besser. Futter für Feuer.

Dunkelheit:

Hoher Elementar - 3* <-- Ist im späten Verlauf des Spieles ganz nice. Würde ich erstmal lagern.

Viele Monster kannst du dir zwar schon für Fusionen aufheben, aber die ganzen Nat 2*, welche du hast musst du nicht unbedingt jetzt schon aufheben, da du die so gut wie immer bekommen kannst wenn du willst.
Heb dir lieber erstmal nur die Nat 3* auf, welche du für die Fusionen benötigst und Monster wie Kona oder Sieq würde ich erstmal auf 5* machen und zum spielen verwenden, da die dir extrem weiter helfen werden.
Dann kopier ich dir jetzt noch nen Anfänger Guide hier rein mit dem du Fehler im Spiel auf ein Minimum reduzieren kannst und der dir ebenfalls erklärt, was du so als nächstes tun kannst oder solltest.


4 Dinge sind gerade als Anfänger wichtig und sollten immer beachtet werden:

1. Nat 4-5* Monster werden NIEMALS verfüttert, außer du hast sie doppelt (Ausnahme 5* Monster). Dies wirst du allerdings recht schnell selbst merken.
2. Licht und Dunkelheit Monster ab 3* und aufwärts werden ebenfalls nicht verfüttert, da sie relativ selten sind. Ausnahme hier sind Monster, welche du aus SD's (Secret Dungeons) bekommen kannst.
3. Devilmons werden NUR in Nat 4-5* Monster gesteckt und nicht in Monster darunter. Näheres dazu erklär ich dir gleich unten.
4. Levle NICHT JEDES Monster, warum erklär ich dir gleich ganz unten nochmal.

Hier eine Liste an Monstern, welche du dir noch besorgen solltest:

Wind Kriegsbär <-- Bestes Nat 2* im Spiel. Für jeden Anfänger ein Must Have!
Wasser Garuda <-- Bringt dich später im Spiel noch sehr gut weiter.
Wind Elfe <-- Ein sehr wichtiges Monster für GB10 (Riesen UG10)
Feuer Harpu <-- Super für Raid und Necro später, aber auch als Anfänger gut für Dungeons zu gebrauchen.
Wind Greif <-- Ebenfalls wichtig für GB10, aber auch gut in der Arena und Gildenkrieg zu gebrauchen.
Licht Inugami <-- Einer der besten Supporter im Spiel. Bekommst am Sonntag durch nen SD.
Licht Vagabund <-- Ebenfalls gut für GB10, aber auch für andere Dungeons. Sonntag durch nen
SD kannst du ihn bekommen.
Licht Bearman <-- Ihn bekommst du ebenfalls am Sonntag durch nen SD. Du brauchst für ihn gute 5-6* Runen, damit er wirklich glänzen kann, aber du kannst ihn auch mit etwas schlechteren Runen zum laufen bringen.
Wasser Mystische Hexe <-- WENN sie dir iwann mal über den Weg läuft, direkt sperren und lagern, wird dir später noch super Dienste erweisen.


Als Anfänger sollte man immer 4,5 große Ziele im Auge behalten:

1. Veromos fusionieren

Veromos (Dunkelheit Ifrit) ist eines der wichtigsten Monster im Spiel und sollte so dein erstes großes Projekt in diesem Spiel sein.
Welche Fusionsmaterialien du für ihn brauchst kannst du hier nachschauen:

http://summonerswar.wikia.com/wiki/Fusion_Hexagram

Guck dir die Monster an, welche du für ihn brauchst und sammle immer Schritt für Schritt, bis du alle für ihn hast. Das kann zwar eine gewisse Zeit dauern, aber iwann hast du alles beisamen und bist glücklich Veromos in deinen eigenen Reihen Willkommen zu heißen.


2. 8-10 5* Monster machen

Du brauchst eine gewisse Anzahl an guten 5* Monstern, damit du gut durch die Story kommst, es in der Arena etwas leichter hast und damit du auch in jeden der Elementar Dungeons bis UG 6-7 kommst.
Dies erleichtert dir dann auch das Erwecken von höheren Monstern als Nat 3*.
Die Monster aus der Liste oben sind sehr prominente Beispiele dafür, um auf 5* gebracht zu werden, da man sie auch später im Spiel noch super verwenden kann.


2.5. Solo Farmer bauen

Während du Veromos fusionierst musst du dich darauf konzentrieren, dir einen Solo Farmer zu bauen.
Du brauchst ein Monster, welches eine Stage im Szenario auf der Stufe Hell Solo clearen kann, sprich ohne die Hilfe anderer Monster.
Das ist insofern wichtig, damit du dir 3 Low Monster im Schlepptau mitnehmen kannst und diese dadurch zu leveln.
Dein erster guter Kandidat dafür wird der Wind Kriegsbär sein. Er kann dies auf 5* machen und braucht dafür nicht die besten Runen.
Besorg ihn dir, mach ihn relativ früh auf 5* und dann kannst du nach und nach andere Futter Monster hochleveln, welche du dann an höhere Monster zum aufwerten verfüttern kannst.
Wenn du den Wind Kriegsbär als ersten Solo Farmer nimmst (was die logischste Schlussfolgerung wäre), dann geschieht dies iwann im Spiel automatisch und bedarf keiner großartigen Vorbereitung, deswegen ist dies nur als ein halber Schritt gekennzeichnet.
Da der Wind Bär ein sehr langsamer Farmer ist, wird er irgendwann im laufe des Spiels durch einen schnelleren ersetzt, dies ist am Anfang aber erstmal nicht so wichtig.
Am Anfang ist es vollkommen okay, wenn der Farmer erst ein wenig langsamer ist, Hauptsache er farmt zu 100% sicher.

3. GB10 Team bauen

Das wichtigste in diesem Spiel sind Runen und im Riesen Dungeon bekommst du die besten davon.
GB10 ist die letzte Stage davon und dort ist die Chance auf eine 6* Rune (die höchste im Spiel) am höchsten.

Standard Team dafür ist folgendes:

Veromos (Lead), Wind Elfe, Wind Greif, Licht Inugami, Licht Vagabund

Alle diese Monster sind farmbar und für jeden Spieler erreichbar.
Solange du keinen allzu starken Glücksgriff aus ner Mystischen Scroll bekommst, welcher dein GB10 Team in irgendeiner Hinsicht bereichert, solltest du dir diese 5 Monster besorgen, vernünfitg Runen (wie genau kann ich dir später nochmal in Ruhe erklären) und aufleveln, damit du GB10 immer wieder erfolgreich absolvieren und gute Runen farmen kannst.


4. DB10 (Drachen UG 10) Team bauen

Hierzu erzähle ich dir erstmal nichts, denn bis du Schritt 1+2 absolviert hast werden locker 3-5 Monate vergangen sein (außer du gibst Geld aus und hast Glück beim Monster beschwören).
Deswegen behalte DB10 einfach im Hinterkopf und informiere dich ab und an ein bisschen darüber, aber leg dein Hauptmerkmal jetzt erstmal auf die ersten beiden Schritte.


Verbrauche IMMER deine Arena Energie, auch wenn du verlieren solltest.
Durch die Arena bekommst du Ehrenpunkte, welche du gegen sehr wichtige Dinge im Shop eintauschen kannst.
Das eine davon ist das oben erwähnte Devilmon für 180 Ehrenpunkte. Dieses kaufst du JEDE Woche!!!
Ohne wenn und aber wird dies jede Woche gekauft, da du damit bei Nat 4-5* Monstern die Skills aufwerten kannst, was eig nur mit dem Monster der selben Art möglich ist.
Das Devilmon wird, wie oben auch schon beschrieben NUR in Nat 4-5* rein gesteckt, da du nur sehr schwer an solche Monster ran kommst.
Wenn du das Devilmon gekauft hast und noch Punkte übrig hast (was eig. normal ist), dann kaufst du dir folgende Gebäude:

Heiligtum der Energie/Mysteriöse Pflanze <-- Diese kaufst du beide und wertest sie 1:1 auf, bis beide auf lvl 10 sind.
Himmelstotem/Kristallaltar/Wächterstein/Antikes Schwert/Gefallener Antiker Wächter <-- Danach kaufst du diese 5 Gebäude und wertest sie wieder alle 1:1 auf, bis alle auf Lvl 5 sind.
Wenn du da irgendwann bist, dann melde dich nochmal hier, aber bis dahin werden einige Monate vergangen sein.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt.
Levle nicht willkürlich Monster!!!
Manche Monster kann man auf 5* machen, aber es gibt genügend Monster, welche es NICHT Wert sind so hoch gelevelt zu werden, denn dies wäre nur Futter und Mana Verschwendung.
Die Monster, welche ich dir oben aufgelistet habe, sind alle super und sind es ebenfalls auch wert auf 5* gebracht zu werden.
Besorg dir lieber so schnell wie möglich diese und werte die auf, denn jedes von ihnen wirst du sehr lange benutzen und musst du sowieso früher oder später auf 5* machen, deswegen lieber die richtigen Monster auf 5* bringen, als sich allzulange mit den falschen zu beschäftigen.


Nochmal zum Punkt Farmer.
Ich würde Ramagos bevorzugen, da er nur auf 5* sein muss, um Solo Hell zu farmen und seine Skill Ups sind leicht zu bekommen.
Außerdem braucht er kein starkes Runen Investment zum farmen.
Du hast noch keinen Ramagos, sprich du müssest dir ersmal einen besorgen und den auf 5* hochziehen + Skill Ups erfarmen.
Das ist zwar auch ein kleiner Aufwand, ist aber kein Vergleich dazu ein Monster auf 6* hochzuziehen.
Das kostet ungemein viel Mana, Futter und Zeit und gerade ersteres und zweiteres hat man als Anfänger in der Regel nur begrenzt von.
Deswegen würde ich dir hier auch nochmal raten, dass du dir nen Ramagos besorgst und den dann als Farmer hochziehst.
Er wird dir auch in Arena und GK weiterhelfen, da dies auch Baustellen sind, welche man als Anfänger nur schwer bewältigt bekommt.
Am Ende musst du selbst wissen was du tust, aber ich würde dir auf jeden Fall zu Ramagos raten.

Falls du noch weitere Fragen haben solltest, einfach melden. Smile
Danke für die schnelle Antwort, dann hebe ich mir meine 5* angelmons mal für was anderes auf. Bin nämlich schon recht weit mit dem farmen der Materials.
Dann mal auf ans
Konamiya
Ramagos
Sieq

farmen und die reste für dark ifrit zusammen suchen.