Summoners War Fan Forum

Normale Version: Element Raid Guide
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe vor ein paar Tagen ein sehr gutes Video von YDCB gesehen, in welchem er die Raids erklärt und Kernpunkte nennt.
https://www.youtube.com/watch?v=daSf1TUWoWs


Raid Guide by Neo-Silver

Allgemein

[Bild: Raid1.jpg]

Die Angriffsbalken
- alle Raidbosse haben eine besondere Angriffsleiste mit Fähigkeiten, von links nach rechts angeordnet
- erreicht diese Leiste ein Symbol, so benutzt der Boss diese Fähigkeit
- wird das letzte Symbol erreicht, setzt der Boss seine ultimative Fähigkeit ein und alle Skills werden von vorn, von links nach rechts wieder durchlaufen


Der Lebensbalken
- ist die oberste der Leisten und zeigt die aktuellen Lebenspunkte des Bosses an
- sind die Lebenspunkte auf 0 reduziert, gerät der Boss in den "Groggy" Status
- der Lebensbalken muss 3 mal auf 0 reduziert werden um den Boss endgültig zu besiegen


Der Ultimate
- ist der Skill am rechten Rand
- besondere Fähigkeit, die sowohl der vorderen, als auch der hintere Reihe enormen Schaden zufügt


Der "Groggy" Status

[Bild: Groggy.png]

- der Boss setzt keine Fähigkeiten ein
- dein Monsterschaden wird deutlich erhöht


Die Passive Fähigkeit

- verringert Attacken, welche Schaden proportional zur HP anrichten
- gewährt Immunität gegen alle schädlichen Effekte
- die Immunität wird im "Groggy" Status aufgehoben


Tips & Tricks, Anmerkungen
- Rang S und höher ist nur erreichbar sobald ihr mehr als 2 Millionen Schaden macht und zusätzlich den Boss komplett besiegt
- das endgültige Besiegen des Bosses gibt zusätzliche 500.000 Schadenspunkte
- viel Schaden in einer "Groggy" Phase ist sinnvoller, als wenig Schaden und den Boss zu besiegen

- die Monster in der vorderen Reihe sollten idealerweise eine hohe Defensive und viel Hp haben
- die Anforderungen an die Frontline sind nicht so hoch wie im Riss der Welten Stufe 5

----------------------------------------------------------------------------


Feuer
Fähigkeiten

Fire Minion Summoning

[Bild: FeuerSkill1.jpg]

- attackiert alle Gegner 3 mal und beschwört 8 Feuer Lakaien
- Lakaien können nur durch einen Flächenangriff (AoE) beschädigt werden
- Lakaien vollziehen eine Selbstzerstörung, wenn sie nicht schnell genug zerstört werden und schädigen alle Gegner


Thorn of Despair

[Bild: FeuerSkill2.jpg]

- attackiert die Gegner der vorderen Reihe (Frontline) zwei mal
- der Schaden ist höher, je niedriger die Verteidigung des Gegners ist
- sind keine Gegner in der Frontline vorhanden, wird die Backline attackiert



Fire Sweep

[Bild: FeuerSkill3.jpg]

- gerät in Raserei, wenn immer ein Gegner angreift
- attackiert alle Gegner 2 mal und erhöht die Chance gestunt zu werden
- Schaden und Chance sind proportional zur Anzahl der erfolgten Angriffe der Gegner
- Raserei wird nach der Ausführung wieder auf 0 gesetzt


Burning Rageful Breath

[Bild: FeuerSkill5.jpg]

- entfernt alle nützlichen Effekte der Gegner
- attackiert 6 mal und lässt die übrigen Lakaien explodieren



Strategie
- 2x Wasser oder Feuer Monster mit AoE
- der AoE sollte einen geringen Cooldown haben
- Defbreak und optional Branding
- nur ein Heiler benötigt
- Speedbuffer ist optional

- das wichtigste an diesem Raid ist es, die Lakaien so schnell es geht zu töten


Monster (unvollständig)
DD's
- Sigmarus
- Taor
- Anavel
- Beth
- Theomars
- Lapis (mit sehr guten Runen)
- Stella
- Julie
- Xiao Lin
- Soha
- Jun
- Sige

Support/Heiler
- Verdehile
- Colleen
- Hwahee
- Avaris
- Praha


Teamvorschläge
Link zum Team Thread

Der Rest wird nach und nach eingefügt!
ToDo
Waser
Wind
Licht
Dunkelheit
Platzhalter
Platzhalter
Ne kein Thema. Ich lösch schnell selbst, dann hast du zwei nachfolgende Postings.
Super, danke dir.
(13.09.2016, 08:10)Neo-Silver schrieb: [ -> ]Es darf gern geantwortet werden, da ich vorallem bezüglich der empfohlenen Monster, die Liste erweitern möchte...

Was ist mit Verad? 
Da ich bis jetzt nicht weiter als B+ komme, weis ich nicht ob sein dmg in den höheren Rängen was taugt.
Ich denke die größte Stärke von Verad ist der freeze/stun, und da der Boss gegen diese Effekte immun ist, halte ich ihn nicht gerade für sinnvoll in einem Team.
Kann mich natürlich auch täuschen, habe ihn leider selbst nicht.
(13.09.2016, 09:56)Past schrieb: [ -> ]
(13.09.2016, 08:10)Neo-Silver schrieb: [ -> ]Es darf gern geantwortet werden, da ich vorallem bezüglich der empfohlenen Monster, die Liste erweitern möchte...

Was ist mit Verad? 
Da ich bis jetzt nicht weiter als B+ komme, weis ich nicht ob sein dmg in den höheren Rängen was taugt.

Die Frage ist, ob Verad fähig dazu ist mit seinem AoE die Lakaien zu töten.
Ansonsten bringt er für den Raid nicht viele nützliche Skills mit.
Viel beitragen kann ich leider nicht, da ich kaum Zeit für Raid habe, aber ein großes Danke wollte ich Neo nur mitgeben. Finde ich super, dass sich jemand die Mühe macht!
oh man, Text geschrieben, tab geschlossen...

Ergänze später nochmal, kurz: Verad auf Spd Def Def mit guten Stats kann auch die stärkeren Lakeien am Ende problemlos mit dem 3. Skill ohne Def-Buff weghauen, der 2. benötigt allerdings schon später den Buff - auf Schaden gerunt sollte es damit auch ohne Buff klappen.

Zudem ist er gut an der Front, später haut der Boss ja doch gut zu und mein KFG überlebt das gerne mal nicht. Werde Verad aber trotzdem langfrisrtig rausnehmen, weil er im Groggy Modus nicht viel Schaden macht.

Die Lakeien haben zum Ende hin unter 15k HP, selbst meine provisorisch gerunte Beth mit 1800 Atk und 140 CD haut (ich denke, atk Buff vorausgesetzt) immer alles weg, mit Atk statt Spd in 2 sollte es auch ohne Buff klappen.
Seiten: 1 2