Summoners War Fan Forum

Normale Version: Weiteres Vorgehen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin, ich bin der Neue und ich möchte hier auch was reinschreiben Big Grin

Ich möchte gerne wissen, wie ich mich spielbezüglich weiterentwickeln kann, was Monster usw anbelangt.

Mein momentaner Stand sieht wie folgt aus:
Level 39 (im Laufe der Woche sollte ich die 40 knacken)
Giants: 6 im Automodus, 7 manuell, 8 mit sehr viel Glück und Freundesmonster
Dragons: 5-6 im Automodus (6 nicht immer 100% Success)
Necro: Rolleyes
Toa: Stage 50, in dem Bosslevel werde ich aber auch ziemlich überfahren
ToaH: irgendwo im 20er Bereich, befasse mich noch nicht so sehr damit
PvP: 1-2 Stern Silber
Momentane Ziele: Monster für Vero zusammen farmen und das 2te 6*-Monster anpeilen, Gildenpunkte für die anderen Ifrits farmen...desweiteren farme ich wie blöde nach brauchbaren Runen Big Grin

Meine derzeitigen Monster:

Wind:
6*: Charlotte

5*: Orochi
      Chasun
      Taurus (derzeit keine Runen)
      Bernard
     
Feuer:
5*: Hwa
     Baretta
     Raoq

4*: Spectra

Wasser:
5*:  Rina
      Konayima   
      Megan

4*: Malaka
      Susano (noch unbearbeitet)

Licht:
5*: Bella
      Ahman

Dunkel:
5*: Isabelle

Ausserdem besteht der Rest aus Monstern die entweder Fusionsmaterial sind oder die ich als Skillups benutzen möchte, falls ich mal das Glück haben sollte z.B. Chloe zu ziehen. Allesamt 3*.
Ich möchte zusätzlich noch anmerken, das es eine schlechte Idee ist im betrunkenen Zustand dieses Spiel zu spielen. So verliert man ganz schnell mal ne 5* Shannon. Cry

Ich würde gerne wissen, welches Monster ich als nächstes auf 6* bringen kann und welche Monster ein Must-Have sind, die hier in der Liste noch nicht auftauchen. Wenn sich da noch ein schönes Giants-Team zusammenbasteln lässt, womit ich auch die höheren Stufen schaffen kann, wäre das echt knorke.
Ich danke schonmal für Antworten Smile
Wind:
6*: Charlotte <-- Super geiles Monster. Kannst eig überall benutzen. Qual/Fokus oder Klinge (ATK%/Crit D%/ATK%).

5*: Orochi <-- In GB10 ist er Ultra, wenn du ne Acasis hättest, dann hättest schon nen Ultra geiles Team ohne Vero. Fatal/Blade (Atk%/Crit D%/ATK%). Er braucht 100% Crit Rate und so 60-70% ACC, dann sitzen seine Dots in der Regel alle beim Boss.
Chasun <-- Mach sie auf 6* und benutze sie für GB10. Einer der besten Heiler im Spiel. 3x Energie (HP%/HP%/HP%).
Taurus (derzeit keine Runen) <-- Er ist ganz nett, aber erst für's spätere Spiel, würde ihn erstmal lagern.
Bernard <-- Ebenfalls nen super GB10 Kandidat. Reicht auf 5*. Tempo/Fokus oder Energie (SPD/HP%/HP%). ACC% so bei 50-60, HP bei 15-17K und Speed sollte so bei 160-180 für GB10 liegen.

Feuer:
5*: Hwa <-- Ultra Monster für ToA und auch DB10. Sobald GB10 läuft kannst sie direkt auf 6* machen. Tempo/Fokus (SPD/ATK%/ACC% oder ATK%). Später dann umrunen auf Gewalt.
Baretta <-- Super für ToA und DB10. Sobald GB10 läuft kannst ihn theoretisch bald als 6* anvisieren. Qual/Fokus (SPD/HP%/HP%).
Raoq <-- Ich halte nicht viel von ihm, würde ihn erstmal lagern, da du viel bessere Monster hast.

4*: Spectra <-- Ebenfalls stark in DB10. Tempo/Energie (SPD/HP% oder Crit R%/HP%)

Wasser:
5*: Rina <-- Sie ist ganz nett, aber erstmal würde ich mich auf wichtigeres konzentrieren.
Konayima <-- Auch gut für DB10, dafür braucht er allerdings gute Gewalt Runen. Gewalt/Energie (SPD/HP%/HP%).
Megan <-- Auch gut in DB10, aber in der Arena glänzt sie am besten. Tempo/Fokus oder Energie (SPD/HP%/ACC% oder HP%).

4*: Malaka <-- Super Bomber, würde ich aber auch erstmal lagern. Iwann kannst ihn bauen. Fatal/Fokus (SPD oder ATK%/ATK%/ATK%).
Susano (noch unbearbeitet) <-- Würde ich nur als Fusionsfood benutzen oder als Skill Up Futter für Orochi.

Licht:
5*: Bella <-- Definitiv so schnell wie möglich auf 6* bringen. Tempo/Energie oder Fokus (SPD/HP%/HP%). Hp so bei 19-21K, Acc so bei 50-60% und Speed sollte so bei 160-170 liegen für GB10.
Ahman <-- Lager ihn erstmal, ohne starke 5-6* Runen bringt er dir nicht wirklich viel.

Dunkel:
5*: Isabelle <-- Sie ist auch Mega, aber erstmal haben andere Dinge Priorität.

Das du Shannon verloren hast ist echt Bitter, mein Beileid hast du da schon mal ^^.
Solange du keine Acasis besitzt würde ich dir definitiv nochmal raten, dir ne Shannon zu besorgen.

Du könntest dann folgendes Team probieren in GB10:

Orochi 6* (L), Bernard 5*, Shannon 5*, Chashun 6*, Belladeon 6* <-- Mit passablen Runen sollte das schon ein sehr solides Team sein. Du hast zwar keinen Cleanser, aber dafür 2 sehr starke Heiler und mit Orochi einen netten DD, der eben den Boss mit seinen Dots relativ schnell in die Knie zwingen kann.
Könntest theoretisch auch statt Shannon deine Charlotte benutzen, dann fehlt dir aber der so wichtige DEF Buff und ich weiß nicht genau inwiefern sich das auf dein Team wirkt, müsstest einfach mal testen.
Kannst auch, wenn du dir unsicher bist, Vero farmen, auf 6* ziehen und statt Orochi als Leader benutzen, wäre auch ne Alternative, aber so an sich hast du deine Monster, mit welchen GB10 sehr Safe laufen sollte.

Welche Monster bei dir definitiv auf 6* sollten:

Bella <-- Einer der besten Supporter im Spiel, kannst du vor oder nach Vero auf 6* machen, sollte dann aber dein nächstes werden.
Vero <-- Selbst wenn du Orochi statt ihn in dein GB10 Team nimmst, solltest ihn dir trotzdem schnell fusionieren und dann auch bald schon auf 6* bringen. Er bringt dich einfach in allen Bereichen des Spiels gut weiter.
Chasun <-- Neben GB10 ist sie eig fast überall einsetzbar, 6* sollte sie immer relativ schnell werden.
Orochi <-- NUR wenn du ihn jetzt in GB10 verwenden willst, ansonsten hast du andere Monster.
Hwa <-- Für DB10 und auch generell für andere Dungeons gut zu gebrauchen. Sobald GB10 läuft würde ich sogar spontan sagen, dass sie danach direkt auf 6* hochgezogen werden sollte.
Baretta <-- Könnte iwann nach Hwa kommen. ToA kommt ja auch erst nach GB10 und dafür ist er nen super F2P Monster.

Welche Monster mir jetzt noch spontan einfallen, welche du als Must Have ansehen kannst, wären diese hier:

Feuer Harpu <-- Raids und Necro. Kommt zwar alles erst später, aber dafür ist sie nen super Kandidat.
Feuer Elfenwächter <-- Ebenfalls stark in Necro.

Welche nicht unbedingt ,,Must Have" sind, welche dir aber später im GK und der Arena ordentlich helfen werden sind diese hier:

Wind Lebende Rüstung <-- Super Kombo mit dem Feuer Teufelsjäger.
Feuer Teufelsjäger <-- siehe Rüstung.
Feuer/Wasser Frankenstein <-- Sind beide ziemlich geil, wenn dir mal einer über den Weg läuft, erstmal lagern.

Das wärs erstmal von meiner Seite aus.
Falls du noch weitere Fragen haben solltest, einfach stellen. Smile
Okay, das ist doch mal eine umfassende Antwort, danke dafür Smile

Das ich mir Shannon wiederhole, war auch mein Plan, ist ja nicht all zu kompliziert (Gott sei dank Big Grin)
Sieht mir bezüglich des nächsten 6ers stark nach Bella aus, sofern ich Vero nicht vorher bekommen sollte ( fehlen noch 4 Monster Sad )

Ein paar kleinere Fragen hätte ich noch:
1. Wäre es nicht theoretisch auch gut, wenn ich die Shannon auch auf 6 bringe? Die Kleine hat auf 5* nicht sonderlich viel ausgehalten im Vergleich zu meinen anderen Supportern.
2. Bezüglich der Lebenden Rüstung / Kupfer: Ist die Kombo mit dem Wind Horus auch machbar? Habe vergessen den hier aufzuführen, habe den ja aus dem letzten HoH.

Danke nochmals Smile
Zu 1. DAS hab ich tatsächlich auch gemacht, da meine Runen zwar an sich gut waren, aber die HP subs leider so kacke, dass ich auf 5* nur auf 10K HP gekommen bin.
Deshalb hab ich sie auf 6* gemacht, damit sie auf 14K HP kommt und die zusätzliche DEF ist natürlich auch noch nen guter Bonus.
Seitdem funzt mein Team auch einwandfrei in Giants. Musst du für dich selbst entscheiden und kommt eben auf deine Runen an ^^.

2. Ja ist sie, sogar eig ein wenig besser, da Kupfer danach sofort dran kommt in der Regel ^^.
Auf Copper würde ich allerdings auch erstmal keinen Fokus legen, da der sehr gute Runen braucht, um zuverlässig zu funktionieren. Du willst ja ein Monster oneshotten können. Dafür sollte er dann mindestens +1.500 Def, 70% CR, gut 150% CD und noch ordentlich Atk bekommen. Bis Du solche Runen farmen kannst, dauert noch etwas. Du kannst ihn aber ins Lager packen und die anderen Wind-, Wasser- oder Feuer lebenden Rüstungen an ihn verfüttern, wenn Du welche ziehst.
Alles klar, danke , dann werde ich mich auch irgendwann mal diesem Projekt widmen.

Also denke ich mal, das Shannon auch auf 6 kommt, sofern ich nicht enorm gute Subs auf den Runen bekomme. Wird man sehen wie es ist, sobald sie wieder voll da ist. 14k-15k hp sollten generell bei den Mons drin sein, richtig?

@Sir_Kumpolar: Copper kommt irgendwann mal dran, die Runen habe ich noch lange nicht (mit Ausnahme einer blanken 6* Def% Wächter-Rune )^^
Für GB10 wären 14-15K HP so das Minimum, dass stimmt. Außerdem wäre ein wenig mehr DEF auch nicht verkehrt, muss man halt immer so ein bisschen mit den subs schauen.
Naja, Runen farmen ist ja quasi meine "Haupt-Nebenbeschäftigung", wird bestimmt schon irgendwas gutes bei rauskommen Big Grin
So, einige Zeit ist vergangen, hat sich auch ein bisschen was getan Smile

Neu hinzugekommen zu der Herde sind einige Schäfchen, die ich hier aufzähle:

6*
Veromos
Belladeon
5*
Darion
Raviti
Imesety
Tesarion
Shannon
Hwahee
Woonhak (aus Spaß hochgezogen, ist ne witzige Kombination mit Spectra)
Verdehile
4*
Arnold (noch nicht erweckt/gerunt)
Hannah
Mav

Es liegt zusätzlich noch Walkers im Lager, keine Ahnung ob der was taugt, ist eben ein Licht Monster

GB10 läuft, wenn auch noch nicht zu 100% flüssig...momentanes Team ist:
Vero (Lead),Bernard,Bella (FEST)
Dazu variiere ich mit den letzten beiden Positionen zwischen Darion, Chasun, Charlotte, Shannon

Trete jetzt ein wenig auf der Stelle, weiß noch nicht genau in welcher Reihenfolge ich meine nächsten 6er ziehe und welchem Ziel ich mich als nächstes widme...vermutlich DB10 ? Big Grin

Brauche einen kleinen Denkanstoß^^
6*
Veromos <-- Allrounder. Kanst überall verwenden. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Später auf Gewalt umrunen.
Belladeon <-- Bester F2P Supporter. Gleiches Set wie Vero und auch später auf Gewalt umrunen.
5*
Darion <-- Mit ihm ist GB10 schon ne Ecke einfacher, abr da du Chasun hast brauchst du ihn dafür nicht mehr unbedingt.
Raviti <-- Er ist schon extrem nice in ToA. Würde ich für später lagern.
Imesety <-- Extrem stark in Arena und GK, gerade auf Gewalt. Würde ich erstmal lagern.
Tesarion <-- Hebt passive Fertigkeiten auf. Später ebenfalls in Arena und GK gut nutzbar.
Shannon <-- 15K HP; 125-140 SPD; 50-60% ACC Qual/Energie (SPD/HP%/HP%). Wenn dies alles stimmt, dann ist sie rdy für GB10.
Hwahee <-- Ist auch so gut wie überall einsetzbar. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Später auf
Verdehile <-- GZ! Brauchst du ebenfalls für ToA und DB10, aber eig. überall einsetzbar.
Woonhak (aus Spaß hochgezogen, ist ne witzige Kombination mit Spectra) <-- Ist ganz nett eig, kann man später definitiv was mit anfangen.
4*
Arnold (noch nicht erweckt/gerunt) <-- Kannst auch erstmal lagern. Er ist in Arena und GK schon nicht schlecht.
Hannah <-- Ist okay, aber sehe ich nicht viel nutzen drin sie hochzuziehen.
Mav <-- Später in ToA(H) gut zu gebrauchen. Kannst du bald hochziehen.


Wenn du in dein GB10 Team Chasun und Shannon als festen Bestandteil mit rein nimmst, dann dürfte dein Team eigentlich 100% Safe sein.
Falls dies nicht so ist, dann liegt es definitiv an den Runen, also bessere Runen farmen dann.

Sobald dies läuft kümmerst du dich, wie du schon gut erkannt hast, um DB10. Smile
Team:
Verde (L), Vero, Bella, Chasun, Sigmarus/Megan/Reviver

Als 5tes Mitglied hast du einige Möglichkeiten und am ehesten würde ich dir zu nem Reviver raten, denn gerade dies bringt am Anfang Sicherheit und macht deinen Run zu 99-100% Safe.
Mit Megan/Sigmarus ist der Run schneller, aber wenn in Stage 3/5 einer stirbt, dann hast du den Run eigentlich so gut wie verloren.
Wenn du keinen Briand hast, dann würde auch ne Mikene gehen (kannst dir ja fusionieren), ansonsten kannst du es mit den anderen beiden Monstern probieren, ob es denn auch ohne Reviver klappt.
Hier müssen natürlich alle 6* sein.
Wenn dein GB10 Team sicher läuft, ohne das du nen weiteres 6* machen musst (ansonsten würde ich zu Chasun tendieren, denn die brauchst du so gut wie überall), dann sind deine nächsten 6* folgende:

Verde
Sigmarus (wenn du ihn denn für DB10 verwenden willst, ansonsten erstmal nicht)
Baretta (für ToA, dies solltest du direkt nach DB10 anstreben)
Hwa <-- Hwa in Kombi mit Verde sichert dir eig schon fast die 100ste Stage in ToA.

So würde ich es machen, auch in der Reihenfolge.
Dann sollte DB10,GB10 und ToA für dich kein Problem mehr darstellen. Smile
Seiten: 1 2 3