Summoners War Fan Forum

Normale Version: Neuling bittet um Tipps :)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüße an die Com,

mein Account ist noch recht frisch (Lvl 25), aber ich bin gerade an einem Punkt angekommen an welchem ich ein paar Ratschläge gebrauchen könnte. 

Ich fange erst einmal mit einer Monsterberatung an (Monster zu denen ich nichts schreibe sehe ich als Futter an/für Fusion/habe keine Ahnung was tun damit)
Monster bei denen ich das Lvl dazu schreibe nutze ich aktiv.
(Erstes Premium Pack heute geöffnet, also sammeln sich die Monster grade wirklich irgendwie für mich)

Wasser:

4* Howl (Lulu) Lvl 30
4* Garuda (Konamiya) Lvl 30
4* Magieritter Lvl 30 - Auf 5* machen? Nutze den Magieritter kaum noch irgendwie; Erwecken ist wegen den hohen Essenzen schwierig
3* Fee 
3* Hoher Elementar
3* Werwolf - Lohnt sich zu bauen?
3* Magieschütze
3* Kurierhai
3* Bearman
3* Kriegsbär
3* Bestienjäger
3* Lebenderüstung
3* Inugami


Feuer:

4* Höllenhund (Raoq) Lvl 30 - Nutze ihn je nachdem. Auf 5* machen?
4* Schlange (Fao) - Fake 4*, hatte mich schon gefreut. Aber brauch ich ja für irgendeine Fusion
4* Harpu Lvl 30 - Wird erweckt
4* Todesritter - Leider Futter für Wind? (Mein einziger nat. 4* bisher - hatte mich anfangs richtig gefreut)
3* Taoist 
3* Inugami - Bauen? Soll ziemlich gute Runen brauchen, mhh.
3* Drunken Master
3* Kriegsmammut
3* Mumie
3* Teufelsjäger
3* Kurierhai
3* Hoher Elementar - Erstmal lagern?
3* Elfenwächter


Wind:

5* Kriegsbär (Ramagos) Lvl 35 - Ist soweit voll was die Skillups angeht. Mit ihm farme ich derzeit Tamor Hard 4 (Weis aber noch nicht zu was er derzeit fähig ist, farmte Tamor hart um den Greif zu bekommen) Hat knapp 17k HP
4* Elfe (Shannon) Lvl 30 
3* Pinguinritter - Lagern?
3* Martial Cat
3* Amazone
3* Harpie
3* Epikon Priester - Leider Futter?
3* Schlange
3* Hoher Elementar
3* Teufelsjäger
3* Minutauros
3* Greif Lvl 1 - Wird erweckt und auf 4* gepusht 

3* Inugami

Licht

3* Amazone - Kann die was?
3* Garuda 
3* Elfenwächter 

- Alle drei Lichtmonster lager ich, weil Licht. Aber nutzen tuh ich keinen bis jetzt (Garuda nur am Anfang)

1. Also zunächst würde es mir wirklich helfen, wenn man mir sagen könnte welche der ganzen Monster ich (für was) verfüttern kann. Nicht, dass ich mir noch irgendein Perle weghaue.

2. Farmer? Ramagos schien mir die beste Wahl. Hat aber derzeit nur 3* Runen, hab ich vielleicht einen besseren Farmer (derzeit) zur Auswahl?
Und falls Ramagos: Habe noch die Belohnung für 4* Runen offen, soll ich da Energie auswählen? (War glaub ich die Belohnung für Schloss Aiden)
- Da ich den Greif nun habe werde ich mal gucken welche Stages Ramagos derzeit schafft

3. Auf welche Monster als nächstes bauen? Durch die XP Events und geschenkten Booster habe ich einige 3* und 4* Futter Monster vorbereitet, dazu noch Regenbogenmons. Bin mir nicht sicher, aber glaube könnte drei 4* Lvl 30 sofort auf 5* machen.
Nur bei der Auswahl welche Monster es sein sollten bin ich mir ganz unsicher.

4. Essenzen farmen - nur wie? Halle der Magie kann ich derzeit locker auto auf der vierten Stage farmen. Ab und zu kam schon ne hohe Essenz dabei heraus, derzeit fehlen mir irgendwie niedrige, mittlere hab ich mit Abstand am meisten. Wie hoch ich mit meinen Monstern derzeit farmen könnte habe ich noch nicht probiert.

5. Runen farmen - nur wie? Derzeit sind gute Runen ja sowieso nicht möglich, aber 4* könnte ich glaube ich im jeweiligen Hell Modus erfarmen. Lohnt sich das? 

6. SD sammeln - nur wie? Ich weis, dass ich mir ein paar SD Monster erfarmen sollte, nur habe ich bisher noch gar nicht darauf geachtet.
... War mir unsicher wie ich überhaupt Zugang bekomme. Würde ungern wie andere die ganze Zeit im Chat spammen "Pls Bella sd" Irgendwelche Tipps?
... Selbst wenn ich nen Zugang zum SD bekomme; Kann ich mit meinen Monstern derzeit wenigstens ein paar Stages schaffen?

7. Ne Blöde Frage, aber.. sehe regelmäßig in der Arena andere Spieler mit niedrigerem Lvl als ich und mehreren 5* erwecken Monstern. Wie machen die das, bzw mache ich irgendwas total verkehrt?

Meine weitere Schritte hängen nun von euren Antworten ab. Nebenbei sehe ich zu das ich im Szenario weiter voran schreite. (Derzeit .. Mt. Runar, hab aber teilweise mit Monstern von Freunden gespielt, da gibts aber nicht viel Auswahl)
Arena spiele ich auch fleißig - Die Punkte werden fürs Devil Mon und die Energie Gebäude ausgegeben.
Gildenpunkte gibts noch keine, weil kein Gilde vorhanden.
Ansonsten noch Monster für die Vero Fusion lagern.

Spiele übrigens F2P, aber glaube das hat keinen Einfluss auf die Ratschläge, erwähne es trotzdem sicherheitshalber.

Danke euch jedenfalls jetzt schon mal für eure Antworten ! Smile
1) Foode keine nat4, die du nicht doppelt hast; keine nat5; keine LD Monster. Mit der Regel fährst du perfekt. Zusätzlich würde ich darauf achten, dass du dir die Fusionsmonster behälst
2) Bisher dein Magieritter, aber da wird sich noch was tun
3) Egal. Zieh das hoch woran du Spaß hast. Selbst auf 5* sind schlechte mons kein waste, da du sie später für einen 6* nutzen kannst. Ich würde mich um Lapis und Arnold kümmern (der anfangs echt gut ist, da er tanky ist und entsprechend viel dmg raushaut)
4) Geduld haben, Runen verbessern und mit der Zeit in den Stages steigen. Solange: farmen, farmen, farmen. SW ist ein Grinder
5) Du solltest dir erst einmal passende 4* im Szenario holen. Die Droppen in Hell. Die Level im Szenario sind äquivalent zum Slot. Sprich du machst level 1 von einer "Welt", dann droppen da auch Slot 1 Runen. Das solltest du so lange machen, bis du ein Hauptteam relativ gut mit 4* Runen ausgestattet hast. Die würde ich dann für Slot 1,3,5 auf Lvl 9 bringen und für 2,4,6 auf lvl 12
6) Ohne Spaming und Chat beobachten wird es schwer. Habe meine auch so bekommen. Du könntest natürlich Glück haben, dass einer deiner Freunde (versuch auf 50 aktive zu kommen!) den gewünschten SD bekommt, aber das ist eher unwahrscheinlich
7) Die werden dann gecasht haben. mit < Lvl 25 mehrere 5* und erweckt ist sonst nicht möglich. Alleine durchs Essenzen farmen solltest du im Level schon steigen Big Grin