Summoners War Fan Forum

Normale Version: Hat jemand Tipps zu meinen Monstern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen 
Ich wollte mal nach Hilfe fragen, da ich nicht mehr so richtig weiter komme. Weder bei Riesen, noch Drache oder Nekro sowie in der Arena habe ich keine Chance.
Aktuell bin ich Lvl 31 aber habe noch kaum einen Durchblick welche Monster gut und welche Schlecht sind.
Deshalb möchte ich hier mal meine Monster auflisten und vielleicht kann jemand hilfsbereites mir mal ein Feedback zu ihnen geben und/oder mir sagen, was mit auf jeden fall noch fehlt.

5*
Lapis (35)
Geoffrey (35)
Granit (35)
Karacke (35)
Teon (33)
Elucia (31)
Bernard (31)
Vampir-Wind (1)

4
Raoq (30)
Elfenwächter-Licht (30)
Udine-Wasser (30)
Sieq (30)
Harpie-Licht (20)
Hoher Elementar-Licht (5)
Horus-Wasser (1)
Neostonr Agentin-Feuer (1)
Sylphide-Feuer (1)
Phantomdieb-Wind (1)
Minotaurus-Dunkel (1)

Dann hab ich noch ein paar 3* aber die sind mehr schlecht als recht.

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
Zitat: 5*
Lapis (35) Sehr guter farmer fürn anfang
Geoffrey (35) Food?
Granit (35) Food?
Karacke (35) Ich persönlich mag ihn, natürlich is water "besser", aber als DD richtig super
Teon (33) Habe ihn sehr lange (bis UG8+ Auto) verwendet, dank revive und heal gut.
Elucia (31) Food?
Bernard (31) Top, in allen lebenslangen, kann man nicht mehr sagen.
Vampir-Wind (1) Ist im Raid super, hab aber zu wenig erfahrung damit.

4
Raoq (30) Auch super Farmer, wird im späteren Spiel an bedeutung verlieren.
Elfenwächter-Licht (30) Keine erfahrung damit
Udine-Wasser (30) Is auch super, kann man spielen, muss man nicht. Zur not eben fusion Smile
Sieq (30) Top Supporter der kleine, günstig, schnell und unberechenbar.
Harpie-Licht (20) ?
Hoher Elementar-Licht Lager, (5) Lager, L/D monster würde ich vorerst mal aufheben (Fire variante is besser)
Horus-Wasser (1) Fusion oder Spielbar, in verbindung mit Kata ne bombe... aber auch im PVP super.
Neostonr Agentin-Feuer (1) Is auch super, unbedingt behalten.
Sylphide-Feuer (1) Food?

Das wäre meine meinung, aber bestimmt können dir hier einige mehr sagen Smile Mein tipp:

Konzentriere dich auf Sonntag Licht Dungeons, Bella, Darion und Ahman (letzteres find ich fürn anfang "NOCH" gut). Desweiteren besorge dir Shannon (2* monster) und Wind Pinguin (mav), das sind so allround monster die man immer verwenden kann.
Phantomdieb-Wind (1) Ich finde ihn im PVP nervig, is aber definitiv nicht schlecht.
Minotaurus-Dunkel (1) Lager, L/D monster würde ich vorerst mal aufheben.[/quote]
Sollte ich jetzt schon eins von meinen Monstern auf 6* bringen oder damit warten bis ich z.B. Veromos habe?
Vero würde dich natürlich ein gutes stück nach vorne bringen, vor allem wenn du ihn, sobald du ihn hast, gleich auf 6* machen kannst (und evtl sogar awaken). Ich würde warten Smile Immer schön die täglichen events machen, da kriegste gute rote kristalle.
Nicht zwingend bis du veromos hast, jedoch würde ich nicht die Hälfte meiner 5 Sterne Monster opfern um eines auf 6* zu bringen, da du dann kein Team mehr hast.

Außerdem solltest du, grade bei den nat4s (Monstern, die natürliche 4* Monster sind, also von Grund auf mit 4 Sternen beschworen werden) aufpassen. (bei nat5s sowieso)
Ich rate dir diese nicht einfach zu verballern, denn sonst werden sie irgendwann gebufft und du stehst doof da, oder du suchst skillups für das gleiche Monster mit einem anderen Element und hast nachher ein skillup verschwendet.

Was du dir noch besorgen solltest
Kona (Wasser Garuda, 2*) - super Heiler, kann zwar nicht wie Teon wiederbeleben, heilt,dafür mehr und entfernt alle schädlichen Effekte !
Colleen (Feuer Harpu, 2*) - ebenfalls Heiler mit Buff dazu. Brauchst du auch später noch und Heiler mit verschiedenen Elementen Schäden ja nicht, grade wenn sie so einfach zu bekommen sind.

Bei 3* Monstern würde ich auch lieber einmal zu oft, als zu wenig fragen. Auch hier steckt in einigen etwas, das man am Anfang gar nicht ahnt. Die Mystische Hexe (Wasser) oder auch Lebende Rüstung (Wind) habe ich eine Zeit lang einfach verfüttert, obwohl man Sie ganz gut gebrauchen kann..
Und davon gibt es noch etliche..

Was mir sonst noch einfällt: Konzentriere dich erstmal auf den Riesen und lass den Drachen außen vor. Necro lassen wir mal ganz raus...
Falls du nicht weißt, wie du jemanden Runen sollst kannst du gerne nachfragen.
Tipp nebenbei: hol dir jede Woche für Ehrenpunkte das Devilmon, auch wenn ich es noch nicht nutzen würde. Später haust du alle die du gesammelt hast in Vero und freust dich, dass du gespart hast.
Gildenpunkte würde ich in 4* Regrnbogenmons investieren, davon kann man ebenfalls nie genug haben.

Hoffe die letzten Sachen nach denen gar nicht explizit gefragt wurden konnten dir auch noch etwas helfen und wenn Du das alles schon wusstest - umso besser Smile
Zitat:Tipp nebenbei: hol dir jede Woche für Ehrenpunkte das Devilmon, auch wenn ich es noch nicht nutzen würde. Später haust du alle die du gesammelt hast in Vero und freust dich, dass du gespart hast.

Gildenpunkte würde ich in 4* Regrnbogenmons investieren, davon kann man ebenfalls nie genug haben.
 Daran halte ich mich bereits. Wird alles gesammelt.
Ich notiere hier mal noch die 3* Monster die ich besitze
Teufelsjäger: Feuer und Wasser
Magierschütze: Wasser und Wind
Golem: Wasser
Elfenwächter: Wasser
Martial Cat: Wasser 
Imp-Champion: Wasser und Feuer
Inferno: Wasser und Feuer
Pinguinsoldat: Wasser und Feuer
Amazone: Wasser, Wind und Feuer
Toaist: Feuer
Mystische Hexe: Feuer
Epikion-Priester: Wind
Kurierhai: Wind
Inugami: Wind
Frankenstein: Wind
Sensenmann: Licht
5*
Lapis (35) <-- Kann man als Farmer benutzen, ist aber als erstes 6* schon ne Verschwendung (meiner Meinung nach). Würde dann lieber warten, bis du Vero hast..
Geoffrey (35) <-- Brauchst für ne Fusion. Lager ihn so, denn so ist er schon fertig für die Fusion.
Granit (35) <-- Wäre eig Futter für Wasser oder Dunkel Variante. Musst du später mal schauen, da er jetzt schon auf 35 ist.
Karacke (35) <-- Er ist ganz nett, mag aber eig nur den Wasser Captain. Lass ihn erstmal so.
Teon (33) <-- Er ist auch relativ scheiße, würde ihn erstmal lagern.
Elucia (31) <-- Ebenfalls nicht wirklich gut ^^.
Bernard (31) <-- Super Monster. Brauchst für GB10. Tempo/Fokus oder Energie (SPD/HP%/HP% oderACC%). HP so bei 15-17K, ACC so bei 50-60% und Speed so bei 160-180. Das reicht für GB10.
Vampir-Wind (1) <-- Vero Fusion.

4
Raoq (30) <-- Ich mag ihn nicht, würde dir auch raten, ihn erstmal zu lagern, da er nur mit starken 5-6* Runen extrem stark ist.
Elfenwächter-Licht (30) <-- Lass ihn so. Er ist selten, aber nicht wirklich stark.
Udine-Wasser (30) <-- Vero Fusion.
Sieq (30) <-- Kannst als Buffer verwenden, dafür würede er sogar auf 4* ausreichen. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Falls du ihn nur als Buffer haben willst oder Fatal/Klinge (SPD/ATK%/ATK%) falls du ihn auch als Attacker benutzen möchtest. Dann sollte er aber 5* sein.
Harpie-Licht (20) <-- Erstmal lagern, da sie selten ist.
Hoher Elementar-Licht (5) <-- Erstmal lagern, da er selten ist.
Horus-Wasser (1) <-- Brauchst für ne Fusion, ist später aber auch in Arena und GK sehr stark.
Neostonr Agentin-Feuer (1) <-- TOP, hilft dir eig fast überall weiter. Tempo/Energie (SPD(HP%/HP% oder ATK%). Sollte für'n Anfang reichen.
Sylphide-Feuer (1) <-- Er ist nett, aber seine Brüder sind besser. Würde ihn erstmal lagern.
Phantomdieb-Wind (1) <-- Super geiles Monster. Mit richtigen Runen eig fast überall zu gebrauchen. Qual/Fokus oder Klinge (ATK%/Crit D%/ATK%). Wenn du noch keine guten Runen hast, gib ihm erstmal folgendes: Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Wäre sogar ne Alternative in deinem GB10 Team als DD.
Minotaurus-Dunkel (1) <-- Er ist später mit starken Runen extrem geil. Aber lager ihn erstmal, momentan kannst nichts mit ihm anfangen.


Teufelsjäger: Feuer und Wasser <-- Feuer ist später sehr stark, würde ich lagern und Wasser Futter.
Magierschütze: Wasser und Wind <-- Futter.
Golem: Wasser <-- Fusion.
Elfenwächter: Wasser <-- Futter für Feuer.
Martial Cat: Wasser <-- Fusion.
Imp-Champion: Wasser und Feuer <-- Futter.
Inferno: Wasser und Feuer <-- Wasser brauchst für ne Fusion, ansonsten Futter.
Pinguinsoldat: Wasser und Feuer <-- Futter für Wind.
Amazone: Wasser, Wind und Feuer <-- Dunkel und Licht sind ganz nett, würde ich aber als Futter betrachten.
Toaist: Feuer <-- Futter für Wasser, Wind oder Licht.
Mystische Hexe: Feuer <-- Futter für Wasser.
Epikion-Priester: Wind <-- Futter für Feuer ,wenn man sie bekommt.
Kurierhai: Wind <--Fusion, also lagern.
Inugami: Wind <-- Futter für Licht.
Frankenstein: Wind <-- Futter für Wasser und Feuer.
Sensenmann: Licht <-- Behalten, da er selten ist.

Dir fehlen noch ein paar wichtige Monster:

Wind Elfe <-- SEHR wichtig für GB10. Qual/Fokus oder Energie (SPD oder HP%/HP%/ACC% oder HP%). HP sollten so bei 13-14K liegen, ACC so bei 50-60% und Speed reicht bei ihr so bei 135-145.
Licht Inugami <-- Einer der besten Supporter im Spiel, bekommst am WE durch nen SD. Tempo/Fokus oder Energie (SPD/HO%/HP% oder ACC%). HP bei ihm so bei 16-18K, ACC so bei 50-60% und Speed so bei 155-165.
Licht Vagabund <-- Für GB10 super und auch in manchen anderen Situationen zu gebrauchen. Ebenfalls am WE durch nen SD. 3x Energie (HP%/HP%/HP%). HP sollten bei ihm bei 19-21K liegen, ACC ebenfalls 50-60% und Speed ist nicht so wichtig, da er hauptsächlich wegen seiner passiven in GB10 wäre.


Arena technisch kaufst du dir ja schon das Devilmon, das ist super, für die restlichen Punkte werte folgende Gebäude auf:

1. Heiligtum der Energie: Als erstes auf 10.
2. Mysteriöse Pflanze <-- Als zweites auf 10.
3. Himmelstotem <-- Auf lvl 5 und dann melde dich wieder hier.

Wenn du das schon weitgehends getan hast oder in Angriff genommen hast, dann ignorier das hier ^^.


Für die Gildenpunkte kauf dir jede Woche das 4* Regenbogenmon und für die restlichen Punkte immer die Ifrit Teile, da dir eig jeder von denen später über längeren Zeitraum her nützlich ist.

GB10 Team:

Vero (L), Shannon, Bernard, Bella, Licht Vagabund oder Wind Phantomdieb.
Da musst du später mal schauen, aber an sich ist das nen sehr solides Team.

Wenn du noch Fragen zu irgendeiner Sache hast, einfach melden. Smile