Summoners War Fan Forum

Normale Version: Extreme Speed Team Early-/Midgame
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute,
ich spiele momentan mit einem Gedanken und wollte mal hören, ob das schon jemand von euch durchgezogen hat bzw. was ihr so denkt?
Bin gerade auf Lvl 30 und noch recht frisch im Spiel muss ich zugeben.
Der Gedanke ist:
Anstatt auf Ang/Def/Hp und Heilung zu setzen, könnte man sein Team doch auch extreme auf Speed auslegen:
Und damit meine ich nicht ein paar Spd runen etc sondern ein Teambuild in der Art:

Bernard (Spdbuff)
Shannon (Spddebuff Gegner)
Wayne (Spdbuff)
Spectra (Spddebuff Gegner)
[Die einzelnen Monster sind natürlich austauschbar, geht mir nur um die Buffs (diese Monster habe ich halt zufällig bekommen)]

Wenn man die dann noch Spd/Acc und Spectra&Shannon Despair runt, dann würde man das Gegnerische Team extrem verlangsamen während man selbst extrem schnell ist.
Ziel wäre es logischerweise so oft wie möglich vor dem Gegner dran zu kommen. Die eigene Angriffskraft bzw Verzeitungsvermögen hält sich natürlich in Grenzen, aber finde den Gedanken trotzdem reizbar.
Also, hat damit schon jemand erfahrung? Ich will gerade ungern Mana&Zeit in das Experiment stecken (Level&Runen) weil ich erstmal voran kommen will.

So, was denkt ihr?
Ist doch gängige Praxis. Normalerweise beschränkt man sich aber auf einen Spd-Buffer und einen Slow-Mob und füllt den Rest mit Damage (am besten SPD-basierend) oder CC auf. Wenn du mehr als einen Buffer/DeBuffer rein nimmst, wird die KI damit nix anzufangen wissen. Wenn du sie von Hand steuern willst, wird das auch nicht so toll, da es der Kombi an Schaden mangelt.

MfG
(18.08.2016, 15:31)Debakulon schrieb: [ -> ]Ist doch gängige Praxis. Normalerweise beschränkt man sich aber auf einen Spd-Buffer und einen Slow-Mob und füllt den Rest mit Damage (am besten SPD-basierend) oder CC auf. Wenn du mehr als einen Buffer/DeBuffer rein nimmst, wird die KI damit nix anzufangen wissen. Wenn du sie von Hand steuern willst, wird das auch nicht so toll, da es der Kombi an Schaden mangelt.

MfG

Ah jo, mit der KI hast du recht. Das habe ich nicht bedacht :/
Aber das es gängige Praxis ist 2 ins Team zu nehmen ist mir bewusst. Deswegen ja "extreme", da man das ganze Team mit solchen Monstern besetzt.
Das es dem Team an Schaden mangelt, ist auch richtig, aber der Gedanke ist:
Kann ich das Gegnerische Team so sehr verlangsamen und mein Team so sehr beschleunigen, dass man 3x oder 4x so oft angreifen kann wie der Gegner?
Denn dann wäre es halb so wild wenn man mit der Besetzung nur 1/2 oder 1/3 des Schadens macht.
Zudem wären dann auch die Cooldown's der Spd-Buffs bzw Debuffs rum und man könnte erneut beschleunigen+verlangsamen.
Aber naja, der Gedanke erstickt wohl sowieso daran, dass die KI das im Automodus niemals so anwendet wie gewollt (falls es überhaupt möglich wäre).
Von daher Danke für die Antwort Smile
Obwohl du öfters dran kommen würdest, wäre dein Team wahrscheinlich trotzdem langsamer. Dauert halt ewig dann die Gegner mit minimalem Schaden down zu bekommen.
(18.08.2016, 15:46)Jossedo schrieb: [ -> ]... Kann ich das Gegnerische Team so sehr verlangsamen und mein Team so sehr beschleunigen, dass man 3x oder 4x so oft angreifen kann wie der Gegner?
Denn dann wäre es halb so wild wenn man mit der Besetzung nur 1/2 oder 1/3 des Schadens macht.

Das könnte gegen die KI schon funktionieren, sofern die Slows sitzen. In ToA und vor allem ToAH macht man das so. Man verpasst dem Gegener zwischendurch zusätzlich ein paar DoTs und Stuns und schaut zu wie er langsam zu Grunde geht.

Bsp-Team: Baretta(L), Verdehile, Spectra, Veromos, Mav

Zitat:Zudem wären dann auch die Cooldown's der Spd-Buffs bzw Debuffs rum und man könnte erneut beschleunigen+verlangsamen.
Aber naja, der Gedanke erstickt wohl sowieso daran, dass die KI das im Automodus niemals so anwendet wie gewollt (falls es überhaupt möglich wäre).

Wird die KI definitiv versaubeuteln. Von Hand gesteuert würde es eventuell klappen, sofern die DeBuffs gut sitzen, allerdings wäre das dann auch sehr mühseelig. Wenn du den Gegner so ausbremsen willst, solltest du dir auch Gedanken machen, wie du ihn besiegst. Im PvE sind das meistens DoTs oder bestimmte Spezialangriffe wie z.B. von Spectra.

Im PvP geht's in der Regel über CritD.

MfG
Um ehrlich zu sein, wüsste ich keinen Vorteil,... es ins Extreme zu pushen. Einfach weil sich die Monster (besonders bei der KI) dann selber im Wege stehen.
Was bringt es, wenn Bernard seinen Spd Buff setzt und in der gleichen Runde Wayne das gleiche setzt... die stacken nicht, sondern überschreiben.

Von der Coolzeit mal ganz zu schweigen, kann man eigentlich die SpdBuffs durchgehen am Laufen erhalten, auch mit nur einen von der Sorte. Wie schon geschrieben wurde, die Kombi Spd Buff + Spd Debuff ist ja recht gängige Praxis,... dazu Dots, Stunner oder reine DMG Dealer.
Was du natürlich bringen kannst, sind Monster die sich dann noch zusätzlich auf die ATK Leiste auswirken. Bsp. Verdehile zum eigenen Push, Woochi um die Leiste des Gegners zu senken.
Aber auch solche Spd Teams sind bekannt und hier und da (je nach Bereich) gern genutzt.

PS: Was man ebenfalls beachten sollte... bei den Bossen sind doch Spd Caps (Spd maximal 130) oder täusch ich mich da jetzt?
(18.08.2016, 17:09)Chris John schrieb: [ -> ]PS: Was man ebenfalls beachten sollte... bei den Bossen sind doch Spd Caps (Spd maximal 130) oder täusch ich mich da jetzt?

Soweit ich weiß, gibt es den nur in Necro10
Ah ok Smile Dann danke für die Info Smile Habs zwar auch bei Reddit "gelesen", aber dann einfach auf alles übertragen, statt es nur in Necro zu lassen das Thema ^^
Ah super, vielen Dank für die Antworten!
Wieder viel gelernt Smile
Hatte bei meiner Überlegung angenommen, dass die stacken würden, aber da das nicht der Fall ist, ist somit die ganze Überlegung sowieso hinfällig Big Grin

Also jo, vielen Dank Wink
Wenn man "extreme-Speed" auf die benötigte Spielzeit bezieht, gibt es da bereits mehrere erprobte Teams, die Riesen bzw. Drachen unter einer Minute machen.
Das letzte DB10-Team, von dem ich gelesen habe, bestand aus
Verdehile(L)-Tarq-Tarq-Galeone-Stella.