Summoners War Fan Forum

Normale Version: Devilmons / 6*s / Standpunkt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

momentan bin ich mir relativ unsicher, was die Devilmons angeht.
Ich will diese ungerne an 4* Monster abgeben. Habe zwar noch 2 nat5s (Rakan und Hathor), nutze diese jedoch kaum.
Rakan ist zurzeit nicht einmal gerunt - Hathor eher suboptimal mit alten (teilweise 4*) Runen.
Bei Sig sind die Fertigkeiten bis auf die erste max, Akhamamir ist wohl zu schlecht gerunt und bin auch bisher kein Fan von ihm.

Wo ich ich im Moment stehe:
Riesen10 läuft soweit ganz gut, rund 3 Minuten dauert es (könnte sicher noch was rausholen, wenn ich Lushen statt Sig nehme, aber dann wird es unsicherer).
Drachen9 läuft semi-auto (also wenn ich hingucke und aufpasse) problemlos. Ohne hingucken bisher nicht ausprobiert...
ToA bisher Stufe 70, dann nicht weiter gemacht da ich die Energie woanders genutzt habe. Vermutlich wird 80 noch nicht klappen.
Nächste Woche fusioniere ich mir mal den Panda.


Meine Anliegen

(1) Wenn schonmal ein Thread auf ist: Was meint ihr - lohnt es sich bei meinem Standpunkt Rakan zu nutzen? Hatte ihm die Runen genommen als zwischendurch ein Update war wo er Dmg abhängig der Gegner-HP gemacht hatte.. (oder hatte mich da verlesen Big Grin nicht sicher). Und was meint ihr zu Akha (Fatalrunen geben?), habe mich nicht so recht um ihn gekümmert da ich als Wind-Aoe eh Lushen nehme.

(2) Wer sollte meine Devilmons futtern? Ich tendiere dazu sie dem Panda zu geben und ihn für Raid/Necro zu nutzen. Dann wären sie da denke ich ganz gut aufgehoben. Seht ihr das anders? (Akha, Hathor, Rakan fertig mahchen?)

(3) Wen sollte ich als nächstes auf 6* bringen? Wenn ich vernünftige Vamp-Runen habe wollte ich Trevor hoch machen damit ich auf stärkeren Stages farmen kann. Bis dahin ist es aber sicher noch so weit hin, dass wer anderes auf 6 kann. Da stehe ich sehr auf dem Schlauch und schwanke eigentlich nur zwischen Monstern, die ich wohl mal irgendwann gebrauchen kann. Am nähesten wäre für mich natürlich Drache10, insofern wäre es jemand dafür. (Megan, Spectra, vllt auch Kona [wäre auch woanders gut])
Auf die Runen müsst ihr eig nicht so achten, da ich die letzten Wochen Runen gefarmt aber nur die Monster ein wenig verbessert habe, die ich wirklich brauchte.

(4) Wo geht es wohl eher weiter -  ToA oder Drachen? Oder kann man das so pauschal gar nicht sagen, weil das Level in etwa gleichauf ist (Also Drachen 9 und ToA so im Bereich zwischen 70-80). Ist natürlich auch stark Runenabhängig. Von den Monstern könnte ToA denke ich ja sogar schon klappen wenn die Runen besser wären, oder?

Edit: hier meine Monster https://swarfarm.com/profile/BloodHungry/

Ich glaube das war es vorerst
Danke im Vorraus
Deine Priorität sollten sichere DB9- und in weiterer Folge DB10-Runs sein, hier lässt sich allerdings ohne weitere Informationen zu deiner Monsterbox wenig bis keine Hilfestellung geben.
Genau wie bei deinen anderen Fragen...man kann zwar einzelne Mons herauslesen, einfacher wär es aber wenn du einfach deine Box postest.
Ich wusste ich hab was vergessen. Hier der Link zu meinen Monstern :
https://swarfarm.com/profile/BloodHungry/

Füge ich sofort auch oben ein.
1) Für Rakan gibt es ja einige Möglichkeiten ihn zu runen, in jedem Fall braucht er recht gute Runen um Nutzen zu bringen. Außerdem sehe ich ihn eher im GK als sonst wo, würde ich erstmal außen vor lassen.
Amir (ohne Skillups) hatte ich zwischendurch mal in der Arena getestet, Ergebnis mit mittelmäßigen Runen: ~50k Aoedmg (Fatal - Atk/Cdmg/Atk).
Hier ist aber zu bedenken, dass Amir Setup braucht (das du aber stellen könntest, Empfehlung für die AO: Baretta(L), Galleon, Bernard, Amir).

2) Es wird noch etwas Zeit ins Land ziehen bevor es für dich Sinn macht sich an den Raid zu wagen, von daher würde ich im Moment keine Resourcen in den Panda stecken.

3) Amir ist hier ein guter Kanditat wenn es um farmen geht, Aiden ist mit ihm möglich ohne dafür Toprunen zu brauchen.
Mit Blick auf dein Drachenteam (Sigi/Kona, Bella, Vero, Spectra, Megan, je nachdem ob es ohne Kona läuft Vero oder Sigi Lead) wäre natürlich auch Spectra eine gute Wahl (Kona und Megan sollten auch als 5* funktionieren).

4) Lässt sich so nicht sagen, ich hatte Toa clear bevor DB10 stabil lief, trotzdem auf DB10 fokusieren Toa(n) kommt von ganz allein.

Fazit bezüglich der DMs: Vero voll machen (da fehlt noch 1 up wenn dein Profil aktuell ist), danach, solltest du obige AO nutzen wollen DMs an Galleon bis 2 ups in Skill 3 landen (ohne ist das Ganze nur mäßig spielbar), danach DMs an Amir.
Gut, dann war das mit Rakan ja gar nicht so verkehrt.
Für den Panda ist bereits alles vorbereitet - lediglich Essenzen fehlen noch. (das mit dem RAID war auch eher langfristig gesehen und falls ich mal Langeweile hat. War wohl etwas blöd von mir formuliert. Es ging eher um Necro und weil ich grade alles beisammen hatte)

Zu Akhamamir: Läuft er denn auch als 5* Monster ohne Skillups relativ vernünftig, oder müssen erst Devilmons investiert werden? Auf 6* würde er dann eh kommen, da das Farmen dadurch ja relativ einfach beschleunigt werden kann. Ob er dafür der nächste Kandidat wäre (vor Spectra, den ich auch bereits überlegt hatte) ist dann eben auch davon abhängig.

Zu Vero: das Profil ist von heute, also ganz aktuell. Ursprünglich hatte ich es so beabsichtigt, damit die KI dazu gezwungen wird öfter den ersten Skill zu nutzen und dadurch mehr DOTs auf den Riesen zu setzen um alles zu beschleunigen. Langfristig sollte jedoch auch der zweite Skill hoch - sollte das jedoch zuerst passieren? (Bevor Akha und Panda Devilmons bekommen?)

Bei Galleone werde ich wohl noch warten, da ich bereits ein Skillup im Lager habe und in der Arena soweit gut klar komme. Fokus ist bei mir erstmal auf dem "PvE"

Danke auf jeden Fall schonmal! Smile

P.S: hast du Erfahrung mit Hathor? Vermute diese lohnt erst wirklich im Endgame bzw mit einem guten Single-Target Nuker wie Theo um nicht alle nach dem Schlafen gehen wieder aufzuwecken, oder?
Amir wird auf 5* als Farmer nicht funktionieren, meine Empfehlung wär vorher Spectra auf 6* zu ziehen, da du mit Lushen ja schon einen fixen Farmer hast (auch wenn der vermutlich nicht sicher Aiden farmt, Hydeni ist erstmal vollkommen in Ordnung).
Das letzte DM für Vero würd ich auf jeden Fall reinstecken, in Toa und PvP kann dir diese eine Runde auch mal den Hintern retten.
Amir könntest du auf Qual gerunt übrigens auch im Toa verwenden, mit Hathor hab ich leider überhaupt keine Erfahrung das Skillset sieht aber nach ToaH/PvP aus.

Also auf den Punkt: Spectra auf 6*, DM an Vero, weitere DMs sparen bis du Amir auf 6* bringst und sicher bist dass du ihn verwendest (man weiß ja nie was man in der Zwischenzeit zieht Wink), wenn Amir auf 6* DMs rein.
Mal eine kleine Bemerkung meinerseits zu Hathor (die ich selbst nicht habe, dafür aber Bastet):

Ich finde sie top, 1. und 2.Skill sind wie Bastet, das reicht für PvP im paar mit Amir aus - Bastet macht meist, aber nicht immer 2-3 Debuffs auf die gegn. Mon. Der 3.skill mit dem AoE sleep ist super, in einer AD kann die schnelle Hathor schon helfen - Wille runen hat nun eben doch nicht jeder parat.

Im Toah ist der sleep auch echt viel wert, ich sehe das ja bei Aria - die jedoch nur ein einzel Sleep hat, kein AoE. Insofern auf jeden Fall wert, zu 6-ern, die Hathor (meiner Meinung nach Wink )
(19.08.2016, 12:37)summoners_hero schrieb: [ -> ]Mal eine kleine Bemerkung meinerseits zu Hathor (die ich selbst nicht habe, dafür aber Bastet):

Ich finde sie top, 1. und 2.Skill sind wie Bastet, das reicht für PvP im paar mit Amir aus - Bastet macht meist, aber nicht immer 2-3 Debuffs auf die gegn. Mon. Der 3.skill mit dem AoE sleep ist super, in einer AD kann die schnelle Hathor schon helfen - Wille runen hat nun eben doch nicht jeder parat.

Im Toah ist der sleep auch echt viel wert, ich sehe das ja bei Aria - die jedoch nur ein einzel Sleep hat, kein AoE. Insofern auf jeden Fall wert, zu 6-ern, die Hathor (meiner Meinung nach Wink )

Danke für die Info, dann mache ich da später mal mit Devilmons wohl nix falsch. Im ToA normal hab ich sie auch einige Male dabei gehabt, jedoch war es dort nicht von Nöten dass sie 6 Sterne hat. Im Toah sieht das sicher anders aus aber soweit, dass ich dort unfassbar viel reißen kann bin ich ja leider noch nicht.

Dann lohnt sich wenigstens eines meiner nat5s Big Grin (außer halt Fusion/Ifrit)

Danke euch beiden Smile