Summoners War Fan Forum

Normale Version: Hilfe bei monsterwahl ;)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo 
Ich bin froh ein deutsches Forum gefunden zuhaben Wink.  Soo ich bin Level 24 und schaffe max UG5 Sad und komme somit nicht an gute Runen bzw Essenzen.  

Ich habe auch viele Monster und weiß nicht so ganz welche ich behalten solle und welche nicht..  Ich habe schon einiges für Fusion Wink

Ich bin mir sicher dass ihr mir helfen könnt ein halbwegs gutes Team zum Farmen zusammen zustellen. 

Ich habe folgende Monster.

[Bild: screenshot20166kmw7tx03o.png]
[Bild: screenshot2016sdu3x28tol.png]
Also, ich werd das hier ein bisschen verkürzen und dir nur die Monster nennen, welche du auf Dauer hinweg benutzen kannst, die Fusions 3* Monster musst du dir im Hexagramm nachschauen und dann lagern. Smile

Megan <-- Später auf 5* machen. Brauchst du für Arena und auch für DB10.
Traktor <-- Lager ihn erstmal. Kannst ihn theoretisch auch auf 5* ziehen. Er ist iwann im Latew Game ziemlich nice, aber würde erstmal andere Monster bevorzugen.
Mara <-- Lager sie auch erstmal. Iwann kannst sie hochziehen, ist nen super DD.
Ramagos <-- Lass ihn auf 5*. Kannst ihn theoretisch als Solo Farmer nehmen, bis du Vero oder nen anderes gute Nat 4* oder 5* bekommst.
Pioneer <-- Du glücklicher, er ist sau stark. Tempo/Fokus (SPD/HP% HP% oder ACC%). Bau ihn erstmal so und erwecke ihn. Er wird dir überall super weiterhelfen.
Bernard <-- Brauchst du für GB10 und für Arena. Tempo/Fokus (SPD/HP%/HP% oder ACC%). Auf 5* sollte er 15-17K HP haben, 50-60% ACC und 160-180 Speed.
Shannon <-- Brauchst ebenfalls für GB10. Qual/Fokus oder Energie (SPD oder HP%/HP%/HP% oder ACC%). Sie sollte 13-14K HP haben, 50-60% ACC und Speed sollte so bei 130-140.liegen.
Feuer Meerjungfrau <-- Iwann kannst sie dir bauen, sie ist ganz nett, deswegen erstmal lagern.
Feuer Teufelsjäger <-- Iwann kannst ihn dir hochziehen. Erstmal lagern.
Feuer Höllenhund <-- Ihn brauchst du eig nicht mehr so wirklich. Behalte ihn aber trotzdem für ne Fusion.


Die restlichen Monster kannst du entweder lagern für Fusionen oder verfüttern (dies gilt aber nur für deine Nat 3*).
Die Nat 4* würde ich erstmal alle ins Lager packen.
Elucia kannst verfüttern.
Deine 5* Fee kannst später auch verfüttern, die ist leider nicht so stark.

Besorg dir neben Vero noch folgende Monster:

Wasser Garuda <-- Ist nen Nat 2*. Hilft dir in DB10 und anderen Dungeons gut weiter.
Licht Inugami <-- Bekommst am Wochenende durch nen SD. Brauchst eig für ALLES, aber für GB10 ist er ebenfalls sehr wichtig.
Licht Vagabund <-- Ebenfalls am Wochenende durch nen SD. Brauchst auch für GB10.
Licht Bearman <-- Ebenfalls am Wochenende durch nen SD. Er ist erst mit 5-6*Runen krass, deswegen ist er erstmal nicht so wichtig.
Feuer Harpu <-- Gut für Raids und Necro. Wenn du sie bekommst, dann einfach behalten.


Ein Team zum farmen könntest du dir folgendermaßen zusammenstellen:

Pioneer (L), Bernard, Shannon, Lulu (du hast momentan keinen besseren Heiler, besorg dir Licht Inugami oder Wasser Garuda und ersetze einen von denen für sie) und als 5tes Mitglied für's erste Ramagos oder Mara.

Damit solltest du, solange alle auf 5* sind (außer Lulu, Lulu wird NIE höher als 4* gemacht!!) eigentlich recht gut farmen können.

Für die Ehrenpunkte immer schön das Devilmon kaufen und für die restlichen Punkte folgende Gebäude:

1. Heiligtum der Energie <-- Als erstes auf 10.
2. Mysteriöse Pflanze <-- Als zweites auf 10.
3. Himmelstotem <-- Das kannst du erst so auf lvl 5 oder so machen, danach melde dich wieder hier.

Arbeite nebenher wenn du kannst an der Vero Fusion und trainiere nach und nach folgende Monster für GB10:

Vero (sobald du ihn hast auf 6* machen)
Bernard (reicht auf 5*)
Shannon (wenn du auf 5* keine 14K HP hinbekommst, kann sie theoretisch auf 6*)
Licht Inugami (sollte nach Vero auf 6*)
Licht Vagabund (Reicht definitiv auf 5*, da er nur wegen seiner passiven dort ist).


Habe jetzt einiges ein wenig verkürzt, dass Wetter ist schön und ich gehe jetzt ins Freibad, deswegen sorry, falls ich was vergessen haben sollte.^^

Wenn du noch Fragen haben solltest, einfach stellen, sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich darüber schauen Smile.

EDIT: Devilmon NIE an Nat 3* oder 2* verfüttern, IMMER nur an Nat 5* oder Nat 4* deiner Wahl, aber bevor du das tust, lieber erstmal hier um Rat fragen, so ersparst du dir viel stress ^^.
Ok danke hast mir echt geholfen und Danke für den kleinen Leitfaden Wink wie ich weiter vorgehen kann ^^
Bau dir ein paar 5er mit denen du die Story durchspielen kannst.

Du brauchst für die Szenarien:

Tanks die von der KI bevorzugt angegriffen werden. (z.B. Wind Warbear auf Feuer Stages, Wasser Frankenstein auf Wind Stages, Feuer Pionier für Wasser Stages)
Dazu Heiler (Colleen - Feuer Harpu, Lulu, Teon ...) und DDs (z.B. Wasser Ninja, Feuer Inugami, Wind Vampir), die die KI eher nicht angreift.
Dazu dann noch einen Ergänzungsmob nach Bedarf, z.B. Shannon für Buffs und Slow oder einen zweiten Heiler.
Danach oder auch parallel solltest du dir überlegen, wer dein Farm-Mob werden soll. Eventuell der Feuer Pionier für Tamor, weiss allerdings nicht ob der schnell oder eher langsam ist. Wasser Ninja(für Faimon) oder Wind Vampir(Tamor) könnten ebenfalls funktionieren. Den dann als erstes 6ern.

Normalerweise reichen die dann auch um die Dungeons bis Lvl6 zu absolvieren, vereinzelt auch Lvl7 oder mehr. Bei den aufgezählten DDs brauchst du dir auch keine Gedanken machen, ob du sie später blöd findest. Die sind alle Fusionsmaterial, wenn sie dir also irgendwann nicht mehr passen, einfach für das passende Rezept recyceln.

MfG
Meinen vorschreibern muss ich im allgemeinen erstmal recht geben.
Zu den Devilmons: vorerst solltest du sie an deinen Pionier geben. Bis dieser alles auf Max hat dauert es erstmal lange. Danach würde ich mir das mit den Dvilmons an nat4s aber erstmal überlegen.
Ich habe meinem Lushen damals welche gegeben und es nicht bereut - das ist allerdings nicht immer so.
Je nachdem wie weit du bist, bis dein Pionier alles auf maximalem Level hat würde ich einfach warten und Devilmons ansparen. Diese dann wiederum an Vero verfüttern sobald du ihn hast.

Vero sollte auch deine erste Fusion sein, die du machst. Und im allgemeinen kommst du nicht drum herum ihn zu fusionieren. so schmerzhaft es auch ist so viele Monster hochzuwachsen und dafür zu opfern - es lohnt sich! Eile hat es jedoch erstmal nicht so richtig (Kona kann ja vorerst Effekte entfernen)

Zu Kona: Ist zwar einfach zu bekommen und SkillUps sind ebenso einfach zu kriegen, doch er ist echt super. Vorerst würde ich ihn mit Tempo und Energie Runen (Slot 2 Speed, Slot 4&6 Hp% wenn möglich)

Zu den Ehrenpunkten wurde ja bereits was geschrieben, jedoch würde ich überlegen ob du wirklich als erstes das Heiligtum der Energie, dann die Pflanze auf 10 machst. Bei mir war es relativ gleichmäßig und es ging ganz gut..
Das Himmelstotem würde ich auch vllt erstmal nur auf 3 bringen und dann die anderen Atk/Def-Buff Gebäude hoch machen (Kritt-Schaden nicht, das lohnt erst wenn deine Monster gute kritraten haben)

Gildenpunkte würde ich vorerst wöchentlich in 4*-Regenbogenmons investieren und den für die Ifrit-Stücke ausgeben. (Falls du am Anfang den mystischen nicht widerstehen kannst ist das halt so, nur irgendwann solltest du umsteigen)
Falls du noch keine Gilde hast/eine deutsche möchtest in der du immer mal wieder nachfragen kannst: Ich bin in Tripple Acon. Kannst gerne beitreten und etwas Erfahrung in Gildenkämpfen sammeln sowie Fragen stellen Smile

Zu Kristallen: Falls du es schaffst würde ich anfangs 750 Kristalle zusammensparen und ein Premiumpaket holen. Das lohnt sich gegenüber der einfachen Kristallbeschwörung.

Viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja in der Gilde Smile