Summoners War Fan Forum

Normale Version: Was wird mein erstes 5-Sterne-Monster?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

ich bin noch ganz frisch und schon überwältigt von den vielen Monstern auf meiner Insel. So langsam habe ich aber genug 4-Sterne-Monster und frage mich, was mein erstes 5-Sterne-Monster werden soll.

Hier die geforderten Daten aus dem Sticky:

- Aktuelles Team: Nicht vorhanden.
- Geplanter Einsatzbereich des Teams: Szenario durchspielen, möglichst viele und schwere Dungeons schaffen.

Derzeit levele ich übrigens mit der Wüste Level 3 auf hard.

Ich habe schon viel gelesen, mein Problem ist weniger die Frage, welches Monster gut ist, sondern dass zu nahezu jedem mittelmäßigen Monster positive Meinungen existieren und man es bloß nicht weggeben soll. Wenn ich das so handhabe, habe ich aber keinerlei Futter mehr (außer Doppelte, die dann für das jeweils stärkere Monster draufgehen).

Daher bräuchte ich nicht unbedingt ein "Der ist super", sondern eher eine Empfehlung, was wegkann - Abgesehen davon, was der erste 5er werden soll.

Hier meine Monsterliste geordnet nach dem aktuellen Levelstand (Bereits aufgewertete Fähigkeiten lasse ich mal außer acht):

4-Sterne

Konamiya (Garuda Wasser) (30)
Magieritter Wasser (30)
Griffon Wind (30)
Phantomdieb Wasser (30)
Höllenhund Feuer (30)
Ramagos (Kriegsbär Wind) (30)
Elfenwächter Licht (30)
Schlange Feuer (1)
Magieschütze Feuer (1)
Epikion-Priester Feuer (1)
Regenbogenmon Licht (1) x2

3-Sterne

Fee Wasser (25)
Inugami Wasser (25)
Harpu Feuer (25)
Mumie Feuer (25)
Elfe Feuer (25)
Garuda Licht (25)
Pinguinritter Wind (22)
Bearman Wind (18)
Harpie Wind (9)
Tigresse (Niederer Elementar Wasser) (1)
Imp Wasser (1)
Mumie Wasser (1) x2
Inugami Wasser (1)
Echsenmann Wasser (1)
Fee Feuer (1)
Mystische Hexe Feuer (1)
Lebende Rüstung Feuer (1)
Samour (Niederer Elementar Wind) (1)
Vagabund Wind (1)
Fee Wind (1)
Salamander Wind (1)
Kampftänzer Wind (1)
Howl Wind (1) x2
Imp-Champion Wind (1)
Mystische Hexe Wind (1)
Minotaurus Wind (1)
Inugami Wind (1)
Drunken Master Wind (1)
Inferno Wind (1)
Greif Wind (1)

2-Sterne

Yeti Wasser (1)
Höllenhund Wasser (1)
Imp Wasser (1)
Elfe Wasser (1)
Salamander Wasser (1)
Imp Feuer (1) x2
Höllenhund Feuer (1)
Harpu Feuer (1)
Yeti Wind (1)
Elementar Wind (1)
Vagabund Wind (1)
Salamander Wind (1)
Yeti Wind (1) x2
Imp Wind (1)
Elfe Wind (1)

1-Stern

Diverse Angemons auf 15
2* Mons und 1* Mons kannst du immer verfüttern.
3* Mons genau so, da du sie früher oder später eh wieder bekommst.
4* Monster immer mindestens einmal behalten (Bei Light&Dark auch jedes 3*)
Ich würde Ramagos als erstes hochziehen, aber generell kannst du jedes Monster auf 5* machen. wenn es dir nicht gefällt benutzt du es einfach für ein 6* mon.
(09.08.2016, 00:39)WirSpielenWa schrieb: [ -> ]4-Sterne

Konamiya (Garuda Wasser) (30)
Magieritter Wasser (30) -> 5* als Farmer
Griffon Wind (30)
Phantomdieb Wasser (30)
Höllenhund Feuer (30)    -> Wenn du ihn nicht nutzt weg damit
Ramagos (Kriegsbär Wind) (30) -> Wenn du ihn nicht nutzt weg damit
Elfenwächter Licht (30)
Schlange Feuer (1) -> Kann weg wirst wohl wenn erst später nutzen. ist eher ein Spielzeug.
Magieschütze Feuer (1) -> Kann weg gibt es ein SD für
Epikion-Priester Feuer (1)
Regenbogenmon Licht (1) x2 -> die haben keine Element. Sind da zum verfüttern

3-Sterne

Fee Wasser (25)    -> hast du ein anderen Heiler oder ein vergleichbaren kann sie weg
Inugami Wasser (25) -> kann weg
Harpu Feuer (25)
Mumie Feuer (25) -> kann weg meine Meinung. Denke aber wenn erst später brauchbar kommen bestimmt noch welche nach
Elfe Feuer (25) -> kann weg
Garuda Licht (25)
Pinguinritter Wind (22)
Bearman Wind (18) -> kann weg
Harpie Wind (9) -> kann weg
Tigresse (Niederer Elementar Wasser) (1) -> kann weg
Imp Wasser (1) -> kann weg
Mumie Wasser (1) x2  -> glaube Fusion evtl toa würde ich aber weg machen
Inugami Wasser (1) -> kann weg
Echsenmann Wasser (1) -> kann weg
Fee Feuer (1) -> kann weg
Mystische Hexe Feuer (1) -> kann weg
Lebende Rüstung Feuer (1) -> kann weg
Samour (Niederer Elementar Wind) (1) -> kann weg
Vagabund Wind (1) -> kann weg
Fee Wind (1) -> kann weg
Salamander Wind (1) -> kann weg
Kampftänzer Wind (1) -> kann weg
Howl Wind (1) x2 -> kann weg
Imp-Champion Wind (1) -> kann weg
Mystische Hexe Wind (1) -> kann weg
Minotaurus Wind (1) -> kann weg
Inugami Wind (1) -> kann weg
Drunken Master Wind (1) -> kann weg
Inferno Wind (1) -> kann weg
Greif Wind (1) -> kann weg

2-Sterne -> können alle weg da sie leicht zum wieder bekommen sind. Wenn du sie brauchst.

Yeti Wasser (1)
Höllenhund Wasser (1)
Imp Wasser (1)
Elfe Wasser (1)
Salamander Wasser (1)
Imp Feuer (1) x2
Höllenhund Feuer (1)
Harpu Feuer (1)
Yeti Wind (1)
Elementar Wind (1)
Vagabund Wind (1)
Salamander Wind (1)
Yeti Wind (1) x2
Imp Wind (1)
Elfe Wind (1)

1-Stern

Diverse Angemons auf 15 -> kann weg

Was Fusion ist musst selber schauen. Da würde je eins von behalten. Und Skill ups solltest auch dem entsprechend verfüttern. Ansonste halt dich an Kartoffels Rat.
Vielen Dank für die Antworten. Das hat mir schon mal geholfen, auch wenn es mich gleichzeitig verwirrt hat.

Ich habe jetzt die Magieritterin als erstes aufgewertet. Zwar noch nicht erweckt und in weiter Ferne so viele Essenzen zu bekommen, aber ich habe sonst keinen so guten DD um andere Monster zu leveln.

Verwirrungen:

1. Einer sagt Ramagos als erstes 5*, der andere will ihn verfüttern.
2. Wenn ich von allen 4* eins behalte, dürfte ich z.B. die Magieschützin nicht verfüttern.
Zu den Verwirrungen:

1. Ramagos ist ein sicherer Tamor Hell Farmer und das auch mit 5*. Er ist halt langsam. Anfangs sollte es dir allerdings nicht um Geschwindigkeit gehen, sondern um Machbarkeit. Mein Ramagos liegt seit dem ich ihn nicht mehr brauche mit 5* im Lager. Er ist einfach zu skillen und kann einem überall als Gegner auch auf die Nerven gehen. Falls du einen schnelleren Tamor Hell Farmer hast, leg ihn einfach ins Lager.
2. Man sollte von den "nat. 4" keins verfüttern, sprich Monster, die unerweckt mit 4* beschworen werden. Außer du hast sie doppelt und kannst sie als Skill up benutzen, bzw. für das gleiche Monster auf 5*/6* zu bringen.
- Hau alle 2* Mons erstmal weg.
- Ich wäre auch dafür Ramagos auf 5* zu machen, hat mich durchs ganze Szenario gezogen der gute. Da Packte 3x Energie set drauf mit möglichst viel hp%/SPD/atk% und ab geht's
Als "kleines Team" kannst du dir fürn Anfang dann zB die Magieritterin, Ramagos, Konamiya + x (z.B. Feuer Epikon [die definitiv behalten!!!])
- Du solltest dir in der Halle des Lichts für später folgende Monster besorgen: Inugami (Belladeon), Vagabund (Darion), Bearman (Ahmann). Das sind 3 Standard Mons die immer zu gebrauchen sind. Von den 3 bringste den Inugami mal aufjedenfall auf 5* und die anderen erstma auf 4*
- Halte die Augen nach den Monstern offen, die du für die Ifrit Fusion später brauchst, die packste dann erstmal in die Bank.
- Behalte auch folgende: Pinguinritter (wind),
Ich danke Euch. Wie gesagt, die Magieritterin ist es geworden und macht auch einen ganz guten Dienst. Allerdings habe ich inzwischen eine Wassersylphe dazubekommen, die auch bereits lvl 30 ist. Die soll ja ziemlich gut sein.

Eine Beobachtung habe ich noch gemacht: Im manuellen Modus spiele ich lieber mit der Epikion-Priesterin als mit Konamiya, da sich die immune Runde gezielt super nutzen lässt. In allen Guides wird Konamiya aber als der bessere Heiler dargestellt. Was übersehe ich?
(15.08.2016, 22:40)WirSpielenWas schrieb: [ -> ]Ich danke Euch. Wie gesagt, die Magieritterin ist es geworden und macht auch einen ganz guten Dienst. Allerdings habe ich inzwischen eine Wassersylphe dazubekommen, die auch bereits lvl 30 ist. Die soll ja ziemlich gut sein.

Eine Beobachtung habe ich noch gemacht: Im manuellen Modus spiele ich lieber mit der Epikion-Priesterin als mit Konamiya, da sich die immune Runde gezielt super nutzen lässt. In allen Guides wird Konamiya aber als der bessere Heiler dargestellt. Was übersehe ich?

Na Konamiya entfernt alle Debuffs und Heilt das Ganze Team. Die Priesterin heilt nur 2 Leute und wenns dumm läuft hat einer davon nochn Heal block.

Beides sind aber sehr gute Monster.
(09.08.2016, 06:44)Kartoffel schrieb: [ -> ]2* Mons und 1* Mons kannst du immer verfüttern.
3* Mons genau so, da du sie früher oder später eh wieder bekommst.

Bitte nicht solche pauschalen Aussagen. Die sind wenig hilfreich. Es gibt doch einige 3* Monster auf die wartet man 'ne ganze Weile. Generell kannst du alles verfüttern was im Gildenshop erhältlich ist und was über SDs gesammelt werden kann. Bei den restlichen 3* Monstern würde ich alles einlagern, was als Skillmaterial für starke Mobs verwendet werden kann. Dazugehören Epikon Priester (Wind, Wasser), Taoist (Feuer), Harg (Wasser, Feuer), Kriegsmammut und 3* Monster die du für Fusionen benötigst.

MfG
Zudem kann man sich ganz schön darüber ärgern, wenn man anfangs eine Megan verfüttert und diese dann später nicht mehr fallen will...