Summoners War Fan Forum

Normale Version: Violent Procs Arena Def vs. Off
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Einer vom EU Server hat sich die Mühe gemacht und für über 700 Turns die Vio Procs gezählt:

For AO:
total number calculated rate theoretical rate
no violent proc 601 78.2% 78%
one violent proc 168 21.9% 22%
two violent procs 21 12.5% 12.1%
three violent procs 1 4.8% 6.65%

(total number of turns recorded: 769)

For AD:
total number calculated rate theoretical rate
no violent proc 524 77.5% 78%
one violent proc 152 22.4% 22%
two violent procs 13 8.5% 12.1%
three violent procs 0 0% 6.65%

Quelle:
https://www.reddit.com/r/summonerswar/co...on_300716/

Beweisvideo ist im Reddit Thread.

Fands schon immer komisch wenn sich täglich Leute über 5er Proccs beschweren aber ich selbst höchstens alle paar Monate einen zu Gesicht bekomme....
Hab es eben auch auf Reddit gesehen. Hatte diese ultra Proccs auch noch nicht, aber erst letztens das hier gesehen Big Grin

https://clips.twitch.tv/airplanessss/Hom...hAthenaPMS
Interessanter wären ja die Raten im GK. In der Arena finde ich nun auch nicht, dass die Gegner ununterbrochen proccen, wobei Theo und Chasun so wie überall gefühlt immer proccen ^^
Chasun hat glaube ich gefühlt eine eigene procrate! Ziemlich dauernd ist die am heilen etc. :-((
Darüber müssen wir nicht diskutieren, zumal noch andere Faktoren dazu kommen, viele Chasuns und Theos sind eh sehr schnell und haben eben auch viele Procc-Chancen, zudem füllt Chasun auch häufig ihren Balken und das macht die Sache noch schlimmer. Und Leute, die ihre Teams mit 160 Spd und mit 5 Upgrades auf dem Totem in den Kampf schicken, brauchen ohnehin nicht "rumheulen" ^^

Was den GK angeht, ich habe nie eine Statistik gesehen, aber war es nicht tatsächlich so, dass die Defs für bessere Chancen höhere Raten haben, um den Vorteil des Angreifers zu relativieren? Aber ich hatte auch genügend Kämpfe, in denen meine eigenen Monster öfters Vio-Proccs hatten als die des Gegners, wobei es auch schon wieder lächerlich wäre, wenn dem in Teams wie Sivlia, Vero, Bella nicht so wäre, nicht so wäre, da ist zb Vero mit 224 Spd (wegen Lead, ohne Totem) das langsamste Monster.
Viele Leute verwechseln übrigens auch einen Vio Proc damit, das ein Gegner einfach einen Turn klaut. Wenn man mit nem 130 SPD DD gegen einen Galleon der mit SPD Lead 260 SPD hat kämpft ist das normal und richtig das der Galleon halt immer doppelt drankommt....
Weiss nicht was die Statistik bringen soll? Über einen entsprechend grossen Zeitraum werden sich die hinterlegten Proccraten sicher wiederspiegeln. Nur gehen Kämpfe eben nicht so lange und sobald sich eine Schieflage einstellt, ist es häufig so, dass sich derjenige, der hinterherhängt, eben nicht mehr fängt. Wenn ein Monster tot ist, kann es nun mal nicht mehr proccn. Was nutzt es also hier 700 Turns zu beobachten, wenn Theo gerade das halbe Team zerlegt hat oder wenn Chasun mal wieder in 4 von 5 Runden doppelt zieht. Rein statistisch gleicht sich das sicher im nächsten Kampf aus, aber gerade jetzt, wo ich verliere, werde ich mit diesem Wissen den Kampf auch nicht mehr drehen...
Statistik ist bei kleinen Zahlen ziemlich für 'n Arsch, wenn ich das nächste mal 200 Rnd GK spiele, achte ich aber sicher auch mal auf die Statistik. Tongue
Es geht bei solchen Statistiken darum, die Behauptung, die Raten seien deutlich höher in der Def, zu widerlegen.

Und machen wir uns nichts vor, bei 3 vs 3 im GK reicht oft ein Proc oder auch zwei, damit es sich erledigt hat. Theo macht Defbreak, procct, Monster tot. Ist dies der einzige DD, wars das schon, weil man nicht mehr gegen Chasuns Heal ankommt o.ä. Ja, sowas regt mich auch immens auf, weil dies bedeutet, dass es maximal noch ein Draw werden kann!

Trotzdem werden zu viele Niederlagen auf Vio Procs geschoben, dass es auch mal an den eigenen Runen oder dem großen Defizit in Sachen Spd liegen könnte, darauf kommt fast niemand. Hier mal so ein Beispiel, bitte erst anschauen, dann weiterlesen:

https://www.youtube.com/watch?v=owe_wViy2o0

Es scheint offensichtlich, dass Bella procct, als gäbe es keinen Morgen, jeder würde danach sagen "wurde totgeprocct".
Tatsächlich liegt die Proc-Rate bis 5:01 (ich habe es gezählt, was nicht so einfach war, somit seien mir Abweichungen verziehen^^) bei gerade mal 16 echten Vio Proccs bei insgesamt 63 Zügen (47 ohne), das entspricht 25,4%. Da ich jeden weiteren Zug als neuen gezählt hab, entspricht dies ungefähr der völlig normalen effektiven Procc-Rate (da ja ein Proc die Chance auf einen weiteren gibt). In den meisten Fällen kam Bella ganz regulär dran, weil dessen Spd deutlich höher liegt und er Lumi somit regelmäßig Runden klaut. Man achte darauf, wie oft dort wirklich die Worte "additional turn" zu lesen sind - nämlich nur bei jedem 4. Zug.

Schicke ich mein oben genanntes Team Silvia Vero Bella in den GK und kommt der Gegner tatsächlich öfters zum Zug, komme ich mir auch leicht verarscht vor. Schicke ich aber ein Team mit 150 Spd je Monster in den Kampf und der Gegner hat Galle und Theo bei je 190 + 24 Spd-Lead, was will ich da erwarten? Da fallen geklaute Züge + Vio Procs zusammen und man wird zerlegt, aber jeder 2. vermeintliche Proc ist tatsächlich keiner. Und gerade im GK kann es schon mal vorkommen, dass auch ganz hintern mit 2 Silbersternchen ein Top-Spieler sitzt, dessen Runen jenseits von Gut und Böse sind.

Und wenn man vermeiden will, durch sowas zu verlieren, helfen eben nur Yolo-Kombos, die direkt töten. Aber auch da stoße ich oft an meine Grenzen, weil in jeder 2. Def ein Orion steht, der die meisten dieser Teams unbrauchbar machen kann und ich die Monster nicht auf die nötigen Spd-Werte bekomme, damit auch das kein Problem mehr ist.
Es gibt scheinbar neue Erkenntnisse, mit wesentlich mehr Daten.

Der Bericht:
https://forum.com2us.com/forum/main-foru...in-finally

Das 3h Video:
https://www.youtube.com/watch?v=jQdnBwxL...e=youtu.be

Seiten: 1 2