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Hi, 

Ich bin neu im Forum und spiele seit 5 Tagen und bin lvl 14. 
Ich hab mir ein paar Tipps durchgelesen und bin noch verwirrter als vorher ich weiß nicht welche Monster ich behalten, lvln oder erwecken soll. Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Hier meine Monster Liste:
Name                     Element    sterne  lvl   

Magieritter            Wasser      4           29
Kobold-Bomber    Wind          4           15
Fee                          Wasser     3           25
Garuda                    Licht         3           25
Elfenwächter         Licht         3            25
Magieschütze.       Feuer       3            18
Mystische Hexe     Feuer       3            12
Kurierhai.               Wasser     3            1
Inferno                    Wasser     3            1
Kriegsmammut     wasser      3           1
Teufeljäger             Feuer        3            1
Echsenmann          Feuer        3            1
Greif                         Feuer        3           1
Hoher Elemtar        Feuer        3           1
Inferno.                    Feuer        3           1
Mumie                      Wind         3           1
Teufeljäger              Wind         3           1
Samour                     Wind.       2           1   erweckt 
Vagabund                 Wind        2           1
Angelmon.               wind          1           15
"                                 feuer.        1            15
"                                 wasser      1           15
Regenbogenmon.   licht           3             1   3 mal und 1 mal lvl 18

Sorry für die Fehler ist alles vom Handy geschrieben.

Danke im voraus Smile
Hey Yesomi,

da du ja noch ein wenig am Anfang bist, werde ich schauen, dass ich jetzt so Anfängerfreundlich wie möglich antworte.


Hier meine Monster Liste:
Name Element sterne lvl

Magieritter Wasser 4 29 <-- Für den Anfang ganz nett, kannst theoretisch auf 5* machen und erwecken, im späteren Verlauf des Spiels aber nicht mehr so hilfreich.
Kobold-Bomber Wind 4 15 <-- Er ist schon etwas besser. Erwecke ihn, mache ihn auf 5* und gib ihm folgende Runen: Fatal/Focus (ATK%/Atk%/Atk%). Für deinen Stand ist das hier mehr als ausreichend.
Fee Wasser 3 25 <-- Futter für die Wasser Variante.
Garuda Licht 3 25 <-- Ich mag ihn nicht, aber Licht und Finsternis Monster sind sehr rar. Kannst ihn lagern oder an die Wasser Variante verfüttern.
Elfenwächter Licht 3 25 <-- Hier das gleiche wie beim Licht Garuda, nur das du ihn entweder lagern oder an die Feuer Variante verfüttern kannst.
Magieschütze. Feuer 3 18 <-- Brauchst für ne Fusion, ansonsten Futter.
Mystische Hexe Feuer 3 12 <-- Futter für Wasser Variante.
Kurierhai. Wasser 3 1 <-- Brauchst du für ne Fusion. Er kann Faimon Hell farmen, aber du hast mit dem Kriegsmammut nen besseren Allround Healer, der ebenfalls Faimon Hell farmt.
Inferno Wasser 3 1 <-- Futter.
Kriegsmammut wasser 3 1 <-- Nen super Tank und guter Healer, farmt Faimon Hell auch mit 3-4* Runen. Gib ihm folgende Runen: 3x Energie (DEF%/HP%/HP%)
Teufeljäger Feuer 3 1 <-- Er ist ebenfalls ganz nett, aber ich mag die Wasser variante mehr. Könntest ihn theoretisch erstmal lagern und abwarten.
Echsenmann Feuer 3 1 <-- Futter.
Greif Feuer 3 1 <-- Er ist nice, um Bosse in Giants oder Dragons zu hunten. Lager ihn erstmal, bloß nicht verfüttern!
Hoher Elemtar Feuer 3 1 <-- Brauchst für ne Fusion. Sie ist einer der besten Single target Nuker im Spiel, aber erst im Late Game, also irrelevant für'n Anfang.
Inferno. Feuer 3 1 <-- Da du momentan nichts bessers hast, kannst du ihn theoretisch spielen. Ist nen netter Feuer DD, gib ihm folgende Runden: Fatal/Klinge (Atk%/ATK%/Atk%).
Mumie Wind 3 1 <-- Futter.
Teufeljäger Wind 3 1 <-- Futter für Wasser Variante.
Samour Wind. 2 1 erweckt <-- ALLE Nat 1* (Naturalen 1* Monster) sind Futter, genauso wie die Nat 2*, welche weiße Sterne haben.
Vagabund Wind 2 1 <-- Futter für Licht Variante.
Angelmon. wind 1 15 <-- Zu den Angelmons schreibe ich dir unten noch was.
" feuer. 1 15
" wasser 1 15
Regenbogenmon. licht 3 1 3 mal und 1 mal lvl 18 <-- Erklär ich dir unten eben was zu.


Erstmal solltest du jetzt schauen, dass du dir ein paar gute Monster besorgst, welche du dauerhaft verwenden wirst und welche dir in Sachen Fortschritt enorm weiter helfen.

Hier erstmal eine Liste aus Monstern, welche sich lohnen zu besorgen:

Feuer Höllenhund <-- Netter DD für'n Start und er hat nen super ATK/Crit Buff. Kann man auf 5* machen.
Feuer Harpu <-- Sie hat nen dauerhaften ATK Buff und nen netten Heal. Später gut für Raids und Necro zu gebrauchen.
Wind Kriegsbär <-- Bestes Nat 2* im Spiel, besorg ihn dir, er wird dir bis lvl 40 und darüber super Dienste in Dungeons und der Arena erweisen.
Wasser Garuda <-- Hat nen super Heal und entfernt schädliche Effekte. Den wirst du auch in vielen Dungeons gebrauchen können.
Wind Elfe <-- Eines der wichtigsten Nat 2* im Spiel. Später in Giants extrem wichtig und auch in anderen Dungeons nen super Supporter.
Wind Greif <-- Ähnlich wie die Elfe. Wichtig für Dungeons und Giants, aber auch in der Arena zu gebrauchen.

Licht Inugami <-- Eines der besten Supporter im Spiel. Ihn kannst du am Wochenden in nem Secret Dungeon bekommen.
Licht Vagabund <-- Ebenfalls nen super Supporter für das gesamte Team. Auch am Wochenende durch Secret Dungeons erhältlich.
Licht Bearman <-- Ihn kann man IWANN später hochziehen, ist nen extrem starker Healer, braucht aber 5-6* Runen um zu glänzen. Auch durch nen Secret Dungeon erhältlich.
Wasser Mystische Hexe <-- Später für Arena extrem geil. Wenn du sie bekommst, direkt lagern.

Jedes dieser Monster ist es Wert erfweckt zu werden und sie auf MINDESTENS 5* zu bringen, also wenn du eines von ihnen bekommst, weißt du ja, was du zu tun hast. Smile

Regenbogenmons:

Diese bekommst du IMMER auf dem MAX Level.
2* lvl 20, 3* lvl 25, 4* lvl 30 etc....

Diese benutzt du IMMER, um deine Hauptmonster auf die nächste Stufe zu bringen.
Um ein 2* Monster zum 3* zu machen, musst du 2 2* Monster an ihn ,,verfüttern".
Bei 3* Monster wären es 3* und so weiter.
Bevor du die Regenbogenmons in ein anderes Monster zur Aufwertung steckst, musst du sie IMMER erst auf die nächste Stufe bringen.
BSP:
Du hast 3 2* lvl 20 Regenbogenmons.
Jetzt steckst du in JEDES dieser Mons 2 2* Monster, um diese Regenbogenmons dann 3* lvl 1 zu machen.
Jetzt steckst du diese 3* Regenbogenmons in eines deiner Haupt 3* Monster, um dieses dann 4* zu machen.
Ist alles bisschen umständlich erklärt, aber ich hoffe, du hast das Prinzip soweit verstanden.


Angelmons:

Diese benutzt du NUR, um deinen Monstern einen gewaltigen EXP Schub zu geben.
Wasser Angelmons benutzt man am besten für Wasser Monster, Feuer für Feuer und Wind für Wind, da sie dort am meisten EXP geben.
Meistens bekommst du sie auf lvl 5, aber bevor du sie in ein anderes Monster steckst, mache sie erst noch auf lvl 15 und erwecke sie, denn so geben sie am meisten EXP.


Jetzt noch nen paar Standard Dinge.

Verbrauche IMMER, IMMEEEEEEEEEEEEEER deine Arena Energie, ohne wenn und aber.
Durch Sieg oder Niederlage in der Arena bekommst du Ehrenpunkte und diese wiederum benötigst du, um im Ehrenshop an die wichtigsten Dinge im Spiel zu kommen.
Dort findest du ein ,,Devilmon", welches du 1x pro Woche erwerben kannst.
Das solltest du IMMER machen, da Devilmons 1 Skill Up für IRGENDEIN Monster ist, egal welches.
Devilmons steckt man auch NUR in Nat 5* oder in Nat 4* seiner Wahl.
Bevor du ein Devilmon verfütterst, melde dich IMMER erst hier, damit man dir da Tipps geben kannst und du kein Devilmon verschwendest.

Dann als nächstes sei dir geraten, konzentriere dich von Anfang an immer ein wenig auf die Veromos Fusion.
Das ist eines der wichtigsten Monster im Spiel.
Was du für seine Fusion benötigst kannst du hier nachlesen:

http://summonerswar.wikia.com/wiki/Fusion_Hexagram

Seine Materialien solltest du immer nach und nach Farmen und wenn du alle hast, dich langsam an die Fusion heran wagen.
Danach kümmerst du dich um dein Giants B10 Team, da du dort die höchste Chance auf eine 6* Rune hast.
Danach kommt dann Dragons B10, da es aber bis dahin noch ein weiter Weg ist, brauchst du dir erstmal keine Gedanken darum zu machen.


Hier jetzt nochmal eine Liste an Dingen, welche du jetzt tun solltest:

1. Folgende Monster (falls nicht vorhanden, besorgen) auf 5* machen und erwecken:

Wasser Kriegsmammut
Wind Kobold Bomber
Feuer Höllenhund
Wind Kriegsbär
Feuer Harpu
Wasser Garuda
Wind Elfe
Wind Greif
Licht Inugami
Licht Vagabund

Welche du auf 5* machen KANNST, aber nicht musst:

Feuer Inferno
Wasser Mystische Hexe <-- Iwann definitiv auf 5* und später 6*, aber für deinen aktuellen Stand gibt es wichtigere Monster.


2. Veromos Fusionieren!!!!

3. Giants B10 Team aufstellen:
Beispielteam: Veromos (Lead), Wind Elfe, Wind Greif, Licht Inugami, Licht Vagabund. <-- 3 von diesen Monstern sollten später 6* sein (Veromos, Licht Inugami und ein drittes deiner Wahl).


Das wäre so das gröbste und ich denke, mit diesem Plan fährst du als Anfänger schon ziemlich gut.

Kurz zum Ehrenshop:

Für deine Ehrenpunkte kaufst du dir, wie ich oben schon geschrieben habe, IMMER 1x pro Woche das Devilmon.
Wenn du im Laufe der Woche immer noch Punkte übrig hast (was eigentlich auch normal ist ^^), kaufst du dir davon folgende Gebäude:

1. Heiligtum der Energie <-- Dieses machst du als erstes auf lvl 10 (MAX level). Es gibt dir pro Level 1 dauerhafte Energie mehr.
2. Mysteriöse Pflanze <-- Diese machst du als zweites auf 10. Es dorgt dafür, dass deine Energie weniger Zeit benötigt sich aufzuladen.
3. Himmelsstammtotem <-- Dieses machst du als drittes auf 9 (10 könnte sich nicht lohnen, da es VIEL zu teuer ist und nur 1% mehr bringt). Es bringt deinen Monstern dauerhaft mehr Speed.

Bis dahin werden bestimmt Monate vergangen sein, wenn du da angekommen bist, kannst du nachfragen, welches Gebäude du als nächstes auf 10 machst.

So, das wäre es nun soweit, denke ich.
Hab bestimmt ein paar Dinge vergessen, deswegen wenn du fragen haben solltest, einfach stellen. Smile
So ein langer Text für ein Lvl14er ? Wow nicht schlecht Smile ty für deine Ausführung. Meiner Meinung nach aber unnötig. Bis level 30 kann man folgende Tipps geben:

- Level alles was du willst (völlig egal was)
- Spare auf das 750 Kristalle Paket
- Behalte alle nat4 und Light und Dark Monster, die du nicht mind schon einmal hast
- Mache Szenario (such dir Freunde damit du das Szenario möglichst schnell durch hast)

Wenn du dann rund Level 30 mit ~ 5-10 5* Monstern bist komm nochmal wieder.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Das dachte ich damals auch immer, mir wurde genau das gesagt und ich habe viele Dinge damals bis dahin vernachlässigt.
Wenn man ihnen ausführlicher Hilft, dann machen sie auch besser Fortschritte.
Diese ausführliche Hilfe hat mir damals gefehlt, deswegen war ich mit lvl 30 auch noch so dermaßen schlecht^^.

Und wenn man bis lvl 30 schon die ganzen guten Standard Monster besitzt und auf 4-5* hat, hat man auch schon einen gewaltigen Vorteil, als wenn man nur die Hälfte davon hat und die anderen Monster alle Bullshit sind ^^.

UND, wenn sie ihre Ehrenpunkte nicht gut genug ausgeben und das Devilmon falsch verfüttern, dann wäre das alles mehr als Verschwendung und gerade Anfänger haben dort Probleme.
Manche kämpfen auch kaum in der Arena, weil sie denken, dass sie zu schwach sind, aber genau das ist ja auch nen Hauptfehler, den ich damals leider auch gemacht habe.
Sollte keine Kritik sein Smile
so hab ich das auch nicht aufgegriffen, keine Sorge. Smile

Aber bei mir war es eben leider wirklich so, dass man mir damals nicht gut geholfewn hatte und mit lvl 30 hatte ich 4 5* Monster, welche wirklich echt kacke waren und von den ganzen Standard Monstern hatte ich nur Sieq ^^.

Und in der Arena hab ich selten gekämpft und ich habe nie das Devilmon gekauft.

Wenn man vielen Anfängern da schon klar macht, auf was sie achten sollen, haben sie bis lvl 30 schon ne relativ gute Basis, auf welche man aufbauen kann und nicht dieses Denken ,,Jetzt hab ich 4 5* trainiert, wovon 3 komplett unnütz sind? Super!".
Deswegen erklär ich immer ein bisschen mehr, in der Hoffnung, dass die Leute sich das durchlesen und verstehen. Smile
Ich denke deine Beratung war sehr sinnvoll ... ein paar Dinge sehe ich aber anders bzw. sind vll. auf Tippfehler des Beraters zurückzuführen ...


Fee Wasser 3 25 <-- Futter für die LICHT Variante. Du kannst sie aber ruhig auf 5* ziehen. Sie ist anfangs ein netter Healer und mit etwas Glück stunnt sie deine Gegner mit dem ersten Skill. 5* ist hier keine Verschwendung, sobald du Bella, Chasun oder Emma hast ... o.ä. kannst du sie opfern.

Kriegsmammut wasser 3 1 <-- Nen super Tank und guter Healer, farmt Faimon Hell auch mit 3-4* Runen. Gib ihm folgende Runen: 3x Energie (DEF%/HP%/HP%) -> Ein sehr langsamer Farmer, da ist der Hai auf jeden Fall besser .... ich habe mein Mammut bei 5* geopftert, da ich es im Endeffekt nie eingesetzt habe.

Teufeljäger Feuer 3 1 <-- Er kann als Combo mit Copper (Wind Rüstung) gespielt werden. Du kannst ihn dazu als Tank bauen und in einem Dreierteam zusammen mit Delphoi oder Chloe o.ä. spielen. Auf jeden Fall behalten.

Hoher Elemtar Feuer 3 1 <-- Brauchst für ne Fusion. Sie ist einer der besten Single target Nuker im Spiel, aber erst im Late Game, also irrelevant für'n Anfang. -->> Du kannst sie meiner Meinung nach aber auch zu Beginn spielen, wenn du keinen anderen Feuer DD hast, sie wird dir auf jeden Fall weiterhelfen.

Inferno. Feuer 3 1 <-- Da du momentan nichts bessers hast, kannst du ihn theoretisch spielen. Ist nen netter Feuer DD, gib ihm folgende Runden: Fatal/Klinge (Atk%/ATK%/Atk%). ---> Er ist zu squishy und braucht unbedingt einen guten Heiler, daher würde ich den Hohen Elementar spielen.

Teufeljäger Wind 3 1 <-- Futter für FEUER Variante.


Ist aber nur meine Meinung
Okay Dankeschön ich melde mich dann mal wieder bei Zeiten. Vielen vielen Dank nochmal
Hey, Ich melde mich mal nochmal kurz weil ich 21 Monster mehr habe wollte ich fragen was sich da geändert hat.

Hier meine Liste: Name/lvl/sterne/Element

Magieritter 30 4 Wasser
Krakdon 1 4 Feuer 
Kohold-bomber 21 4 Wind 
Mina 1 4  wasser 
Succubus 1 4 wasser 
Neostone-Agent 1-4 Feuer
Rakshasa 1 4 Wind 
Fee 25 3 Wasser
Garuda 25 3 Licht 
Efenwächter 25 Licht 
Kriegsmammut 21 3 Wasser 2mal 
Kriegsmammut 1 3 Wind 
Elfenwächter 1 3 Wind 
Mystische Hexe 19 3 Feuer 
Mystische Hexe 1   3 Wasser 
Magieschütze 20 3 Feuer
Magieschütze 1   3 Wasser 
Vababund 1 3 Feuer 
Vagabund 1 2 Wind 
Kurierhai 1 3 Wasser
Inferno 1 3 Wasser 
Inferno 1 3 Feuer
Pinguin Ritter 1 3 Wasser
Schlange 1 3 Wasser
Hoher Elemtar 1 3 Wasser 
Hoher Elemtar 1 3 Feuer
Teufeljäger 1 3 Feuer
Greif 1 3 Feuer 2mal
Greif 1 3 Wind 
Echsenmann 1 3 Feuer
Kampftänzer 1 3 Feuer 2 mal 
Harg 1 3 Feuer 
MUmie 1 3 Wind 
Teufeljäger 1 3 Wind 
Inferno 1 3 Wind 
Samour 1 2 Feuer 

Regenbogenmon 1 3    3 mal 
Regenbogenmon 18 3 
Regenbogenmon 25 3  2 mal
Angelmon 2 mal Feuer 1 mal Wind

Und morgen folgen noch Einmal 11 

DAnke im vorraus
wieso sollen wir dir jetzt sagen was sich geändert hat Big Grin? Du bist immer noch am Punkt:" - Level alles was du willst (völlig egal was)"

bis in 4-8 Wochen mit gezielten Fragen ;-)

sw ist ein Spiel, dass davon lebt, dass man sich Gedanken macht und ausprobiert. Und ja auch Fehler macht (jeder von uns hat hunderte davon gemacht). Das ist doch der halbe Spielspaß ;-) Du hast hier jetzt eine gute Grundlage an Tipps bekommen, um dir unnötige Fehler zu ersparen (das Weglassen des Devilmons, Verfüttern von nat4, sowie LD Monstern etc.) , damit sind die Grundpfeiler für eine schöne SW Karriere gelegt.
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