Summoners War Fan Forum

Normale Version: Teamberatung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

erst einmal ein großes Lob an die Guideersteller. Diese sind super zu verstehen und helfen spielanfängern super in die Sucht des Spiels :Smile einzufinden. Nachdem mir schon wunderbar im TS geholfen wurde. Hier großen Dank an Xerlaton für die nette Unterhaltung.
Es wurde mir empfohlen einen eigenen Thread für meine Monster zu eröffnen um noch Tipps weiter zusammen zu sammeln.
Zunächst ist mein Focus darauf langsam das Team für Giant zusammen zu farmen, dennoch habe ich jetzt ganz oft gelesen es ist wichtiger zuerst einen gescheiten Farmer zu haben und da weiß ich nicht welcher am besten geeignet ist. Leider hatte ich bisher noch kein großes Glück beim beschwören aber ihr könnt mir bestimmt sagen wie es als nächstes weiter gehen soll.
Hier meine Moms, wobei ich die 2* weglasse da ich diese entweder zum Futter und wenn nötig als Fusion nutze.
Die Fusionsmonster bringe ich nach und nach auf Stufe um möglichst zügig Vero zu ergattern.

Am wichtigsten wäre für mich zu wissen ob es sich lohnt einen dieser Monster als Farmer zu levlen und entwickeln oder sollte ich lieber auf Glück warten und weiter stumpf versuchen Bella, Bernard und Dari zu bekommen.


Wasser:

Koma 4* (wurde gesagt kann man ruhig behalten, hab einen auch für fusion über)
Magieritter 4* (weiß nicht ob weiter auf 5 oder später als futter)
Succubus 4* (ist die gut ?, meine erste und einzige gezogene nat 4)
Fee 4* (denke eher Futter?)
Inugami (Fusion)
Huga (Fusion)
Bearman (Fusion)
2x Amazone 3* (keine Ahnung)
Sensenmann (Fusion)
Schlange (war glaub auch Fusion)
Drunkenmaster (?)
Frankenstein (?)
Harg (?)
Werwolf (?)
Martial Cat (Fusion)
Hoher Elementar (?)
Kurierhai (?)
Bestienjäger (?)

Feuer

Tantra 4* (Fusion)
Imp (Fusion)
Wikinger (Fusion)
2x Teufelsjäger (?)
2x Fee (?)
Drunken Master (?)
Mumie (?)
Martial Cat (Fusion glaube ich)
Golem (?)
2x Kampftänzer (?)
Minotaurus (?)

Wind

Ramagos 4*
Shannon 4*
Martial Cat
Mammut
Golem
Teufelsjäger
Epikon Priester
Mystische Hexe


Licht

Elfenwächter
Inferno

Dunkel

nichts


achja und viele verschiedene Regenbogen und farbige Moms zum Leveln sind vorhanden aber bis jetzt bin ich noch knausrig mit denen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
LG Sascha

☆Aiyana☆

Hi Sascha,
hier kurz deine Liste überarbeitet
Wasser:

Koma 4* (wurde gesagt kann man ruhig behalten, hab einen auch für fusion über) Kona ist gut für Drachenteam und gw und Arena off
Magieritter 4* (weiß nicht ob weiter auf 5 oder später als futter) - Farmer bis 5* dann food
Succubus 4* (ist die gut ?, meine erste und einzige gezogene nat 4) - für Arena als SPD-Lead nutzen
Fee 4* (denke eher Futter?) - Food
Inugami (Fusion) - Food
Huga (Fusion) - Food
Bearman (Fusion) - Food
2x Amazone 3* (keine Ahnung) - Food
Sensenmann (Fusion) - Food
Schlange (war glaub auch Fusion) - Food
Drunkenmaster (?) - Food
Frankenstein (?) - gut als tank
Harg (?) - Food
Werwolf (?) - gut als dd
Martial Cat (Fusion) - Food
Hoher Elementar (?) - gut als dd
Kurierhai (?) - Food
Bestienjäger (?) - Food

Feuer

Tantra 4* (Fusion) - Food
Imp (Fusion) - Food
Wikinger (Fusion) - Food
2x Teufelsjäger (?) - behalten zusammen mit Kupfer (wind Lebenderüstung) spielen
2x Fee (?) - Food
Drunken Master (?) - Food
Mumie (?) - behalten? scheiden sich die Geister
Martial Cat (Fusion glaube ich) - Food
Golem (?) - Food
2x Kampftänzer (?) - Food
Minotaurus (?) - Food

Wind

Ramagos 4* - behalten für GW Arena und ggf. für Riesenteam
Shannon 4* - behalten Riesenteam
Martial Cat - Food
Mammut - Food
Golem - Food
Teufelsjäger - Food
Epikon Priester - Food
Mystische Hexe - Food


Licht

Elfenwächter - Lager
Inferno - Lager

Wenn du deine Fusionen fertig hast, habe ich dir dahinter geschrieben welche Monster künftig dann Food sind - du wirst sie noch öfters ziehen.

Kurz noch ein paar grundsätzliche Dinge - auch wenn der Licht Elfenwächter und der Inferno jetzt nicht so super sind, nie Licht/Dunkel Monster verfüttern (sofern nicht sd Monster), sind einfach zu selten und Monster werden in dem Spiel sehr oft verbessert.
Zudem sind Bella (licht Inu) und Bernard (wind Griffon) wirklich sehr hilfreich in dem Spiel, Bella als guter Heiler für Drache und für Riese sowie Necro, Gildenkampf Arena Toa einfach überall - wenn du wasser Fee verfüttert hast brauchst du ja wieder einen guten Heiler und Bernard macht dass deine Monster vor dem Gegner angreifen, somit ebenfalls sehr hilfreich.
Außerdem empfehle ich dir die dark Ifirt Fusion wie Bella einfach überall dabei und die Panda Fusion für Necro und Raid.
Den Magieritter kannst du als Farm Monster (Faimon) nehmen bis du was besseres hast. Falls du Kupfer bauen solltest kannst den ebenfalls zum Farmen (Hydeni) nehmen wenn du ihm Vampir Runen gibst.

Dann mal viel Spaß im Spiel und ganz viele tolle Monster Smile

LG Aiyana
Hey Elfinzo,

du hast bisher schon verstanden, um was du dich zu kümmern hast, deswegen mach ich es kurz undsag nur schnell was zu deinen Monstern. Smile


Wasser:

Koma 4* (wurde gesagt kann man ruhig behalten, hab einen auch für fusion über) <-- Auf 5* machen, ist nen super Monster. Heal + Cleanse, iwann kannst ihn auf 6* machen.
Magieritter 4* (weiß nicht ob weiter auf 5 oder später als futter) <-- Ich mag sie nicht so, sie kann aber als Solo Farmer dienen, sehe ich allerdings als Verschwendung (manche sehen das anders).
Succubus 4* (ist die gut ?, meine erste und einzige gezogene nat 4) <-- Die beste Succubus ist definitiv die Licht Variante, aber die hier kommt direkt danach. Mach sie auf 5*, erwecke sie und gib ihr folgendes Set: Fatal/Fokus (Atk%/Atk%/Atk%). Das reicht für'n Anfang und sie wird dir als netter Wasser DD dienen.
Fee 4* (denke eher Futter?) <-- Futter für Licht Fee oder ein anderes Monster.
Inugami (Fusion) <-- Genau, ansonsten Futter.
Huga (Fusion) <-- Genau, ansonsten Futter.
Bearman (Fusion) <-- Genau, ansonsten Futter.
2x Amazone 3* (keine Ahnung) <-- Futter, mag die Amazonen nicht so.
Sensenmann (Fusion) <-- Genau.
Schlange (war glaub auch Fusion) <-- ich meine auch, ansonsten Futter.
Drunkenmaster (?) <-- Futter.
Frankenstein (?) <-- Er ist der einzige Frankenstein den ich eigentlich mag, lager ihn erstmal, der kann ganz nice tanken.
Harg (?) <-- Die sollen alle ganz nett sein, ihn würde ich auch erstmal lagern.
Werwolf (?) <--Brauchst für ne Fusion, ansonsten ist der auch ganz nett als 5*.
Martial Cat (Fusion) <-- Genau, ansonsten Futter.
Hoher Elementar (?) <-- Futter.
Kurierhai (?) <-- Futter.
Bestienjäger (?) <-- Futter.

Feuer

Tantra 4* (Fusion) <-- Genau, von den Yetis ist auch nur der Wind Yeti akzeptabel.
Imp (Fusion) <-- Genau, ansonsten Futter.
Wikinger (Fusion) <-- Genau, ansonsten ebenfalls Futter.
2x Teufelsjäger (?) <-- Der ist eig ganz nett, aber wird sehr, sehr, sehr selten gespielt. Du kannst ihn verfüttern oder lagern, deine Entscheidung.
2x Fee (?) <-- Futter für Licht Fee.
Drunken Master (?) <-- Futter.
Mumie (?) <-- Futter.
Martial Cat (Fusion glaube ich) <-- Genau, ansonsten Futter.
Golem (?) <-- Futter.
2x Kampftänzer (?) <-- Die Wasser Variante ist ganz nice, lager sie mal als Skill Up Futter.
Minotaurus (?) <-- Futter.

Wind

Ramagos 4* <-- Ich benutze ihn als Solo Farmer für Hydeni Hell. Dafür reicht er auch auf 5*. Gib ihm 3x Energie (HP%/HP%/HP%) und du hast nen netten Solo Hell Farmer.
Shannon 4* <-- Definitiv auf 5* machen, ist in Dungeons und gerade in Giants B10 unfassar stark.
Martial Cat <-- Futter.
Mammut <-- Das Wasser Mammut ist ganzt geil, kannst ihn als Skill up lagern oder verfüttern.
Golem <-- Futter.
Teufelsjäger <-- Von den Jägern der schlechteste (Meiner Meinung nach), entweder verfüttern oder als Skill up für Wasser oder Feuer(falls du einen spielen willst) lagern.
Epikon Priester <-- Ist nen netter Reviver, ansonsten Futter für Feuer Variante.
Mystische Hexe <-- Futter für Wasser Variante.


Licht

Elfenwächter <-- Ich mag ihn nicht, die Feuer Variante ist am besten, entweder lagerst du ihn, da man nicht so leicht an Licht Monster kommt oder du hebst ihn dir als Skill Up für die Feuer Variante auf.
Inferno <-- Er wäre nen netter DD für'n Anfang, man kann ihn spielen. Gib ihm das Set: Fatal/Fokus (Atk%/ATK%/ATK%). Das ist nur nen Anfang Set, da du noch nicht an gute Runen ran kommst, aber das sollte so erstmal passen.

Dunkel

nichts


Bella, Dari und Bernard solltest du, wie du oben schon geschrieben hast, definitiv so schnell bekommen wie möglich, da alle 3 Top Monster sind und dich ein großes Stück nach vorne katapultieren werden in Punkto Fortschritt.

Veromos sollte definitiv dein erstes großes Ziel sein (vor GB10, DB10 oder anderen Dingen).

Du hast momentan kein Monster (meiner Meinung nach), welches sich auf 6* lohnt.
Ramagos reicht auf 5* als Solo Hell Farmer.
Im letzten Story Abschnitt kannst du dir ein 5* Runenset aussuchen.
Nimm da das Energie-Set und gib das Ramagos, dann farmt er Hydeni Hell in 2 Min oder weniger und das reicht für'n Anfang vollkommen aus.

Wenn du kein gutes Nat 4* oder 5* ziehen solltest, sollte dein 1 6* Monster definitiv Veromos sein, gefolgt von Belladeon als 2tes.

Ansonsten hier noch ein paar nette Monster, auf welche du ein Auge werfen solltest:

Feuer Harpu <-- Gut für Necro und Raids, dauerhafter ATK Buff sowie Heal.
Feuer Höllenhund <-- Er ist nen netter Feuer DD (wenn du noch keinen hast, was ja momentan noch so ist) und kann in der Arena super Buffen. Kann man sich bis 5* bauen, aber nicht höher.
Wasser Mystische Hexe <-- Top Monster für Arena, wenn du sie iwann bekommst, direkt lagern, iwann ziehst du sie dir hoch!


Hier nochmal kurz zusammengefasst, was du als nächstes machen solltest:

1. Folgende Monster (wenn nicht vorhanden, dann besorgen) auf 5* + erwecken:

Wasser Succubus
Ramagos
Shannon
Bernard
Bella
Darion
Konamiya

Welche du auf 5* machen KANNST, aber nicht musst:

Feuer Höllenhund
Licht Inferno
Feuer Harpu

2. Veromos fusionieren!!!

3. GB10 Team zusammenstellen!"
Bsp. Team hierfür wäre: Veromos, Bella, Bernard, Shannon, Darion (für Darion geht auch was anderes, aber die anderen 4 sind als F2P Spieler einfach gesetzt, wenn man nichts besseres hat).

4. DB10 Team zusammenzustellen!
Das machst du erst, wenn du nen GB10 hast, somit brauchst du dir noch keine Gedanken darüber zu machen Smile.


Die Regenbogenmons sind dazu da, um deine Monster aufzuwerten.
Ein 2* lvl 20 Regenbogenmon bringst du auf 3* und dieses benutzt du dann mit 2 anderen 3* Futter Monstern, um ein Monster deiner Wahl auf 4* zu bringen.
Mit den anderen MAX Regenbogenmons verkehrst du genauso.

Die Angelmons kannst du erstmal lagern, bis du sie wirklich benötigst.
ANMERKUNG: Bevor du nen Angelmon in ein Monster steckst, levle es IMMER zuerst auf lvl 15 und erwecke es, so kannst du den Nutzen voll ausschöpfen.

Es kann natürlich sein, dass du bald ein richtig geiles Nat 4* oder 5* ziehst, dann musst du dich hier nochmal melden, damit man deinen Plan überarbeiten kann, aber ansonsten finde ich, fährst du hiermit schon recht gut für'n Anfang.

Hab bestimmt ein paar Dinge vergessen zu erwähnen, deshalb wenn du noch Fragen haben solltest, einfach stellen. Smile
Bevor du den Wasser Hai verfütterst, lass dir gesagt sein, dass Aqcus besser ist als nichts. Meiner cleart mit dämlichen Fatal Runen Faimon Hell 1 in 1 Minute und das zuverlässiger als mit allem anderen zuvor.
Klar, bekommt deiner nicht Hell auf die Kette, Hard wäre aber ein Anfang. Besser als Lapis ist er meiner Meinung nach alle mal.