Summoners War Fan Forum

Normale Version: Nur ein Vorschlag
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey liebe Community.

Wie wäre es, wenn wir eine Liste einführen würden, in der alle nützlichen Monster aufgezählt werden.
Es gibt zwar auf manchen Websites so etwas ähnliches wo dieses durch votes geschieht aber dadurch kristallisiert sich immer nur 1 Monster raus. So ist es mir z.b. schon passiert das Bernard besser als Spectra bewertet wurde & ich Spectra verfüttert hab weil er laut den Votes nicht so gut war.

Ich denke das würde vor allem den Neulingen weiterhelfen.

Vorgestellt habe ich mir das ungefähr so:

Spectra - ToA

Shannon - Dungeon/ToAH

Belladeon - Allrounder

So, oder zumindest so ähnlich.

Mal sehen wie das so ankommt. Kritiken & Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht! Smile

P.S: Passende Runenbuilds können sich die Leute ja im jeweiligen Thread raussuchen.
Halte ich für nicht sinnvoll, denn ein Monster kann in vielen Situationen sinnvoll sein. Es kommt aufs Team und das an, was man schaffen möchte. Der erste Eintrag von deiner Liste ist meiner Meinung nach schon sehr unvollständig, denn Spectra ist sehr gut in toah und dragons 10. Und diese Diskussionen hättest du dann bei jedem Monster ;-)
(07.06.2016, 11:27)Reaver1988 schrieb: [ -> ]Halte ich für nicht sinnvoll, denn ein Monster kann in vielen Situationen sinnvoll sein. Es kommt aufs Team und das an, was man schaffen möchte. Der erste Eintrag von deiner Liste ist meiner Meinung nach schon sehr unvollständig, denn Spectra ist sehr gut in toah und dragons 10. Und diese Diskussionen hättest du dann bei jedem Monster ;-)

Ja, das wäre ein Problem. Dennoch würde diese Liste dann zumindest zeigen welche Monster ein "Must-Have" sind. Dadurch würde man keine Monster mehr verfüttern welche man fälschlicher weise als unnötig betrachtet. Das war eigentlich mein Kerngedanke Smile
So eine Liste kann aber auch für Anfänger von Nachteil sein, da Sie dann jedes Monster behalten und vergessen sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Und haben dann einen riesen Monsterpool der einen nicht voran bringt.
Das man am Anfang einen Spectra verfüttert finde ich jetzt nicht so dramatisch, da man diesen ja recht schnell wieder bekommen kann.

Das Nat 4 und 5 nicht verfüttert werden sollten, sollte jeder wissen. Wenn man sich bereits als End-Game-Spieler bezeichnet, kann man natürlich auch Nat 4 und Nat 5 verfüttern. Aber bis man da ist, weiß man auch schon Bescheid was man tut.

Ich denke das es hier im Forum oder auch sonst wo schon reichlich Hilfe und/oder Ratgeber für Anfänger gibt.
(07.06.2016, 11:51)Sommer85 schrieb: [ -> ]So eine Liste kann aber auch für Anfänger von Nachteil sein, da Sie dann jedes Monster behalten und vergessen sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Und haben dann einen riesen Monsterpool der einen nicht voran bringt.
Das man am Anfang einen Spectra verfüttert finde ich jetzt nicht so dramatisch, da man diesen ja recht schnell wieder bekommen kann.

Das Nat 4 und 5 nicht verfüttert werden sollten, sollte jeder wissen. Wenn man sich bereits als End-Game-Spieler bezeichnet, kann man natürlich auch Nat 4 und Nat 5 verfüttern. Aber bis man da ist, weiß man auch schon Bescheid was man tut.

Ich denke das es hier im Forum oder auch sonst wo schon reichlich Hilfe und/oder Ratgeber für Anfänger gibt.

Spectra war jetzt vielleich ein doofes Beispiel. ^^
Es würde zwar etwas unübersichtlich mit den ganzen Monstern, wenn man sie denn auch bekommt, werden, aber man könnte in der Liste ergänzen wann man sich darauf fokussieren kann. Also ob es z.B. ein Early oder Late-Game Monster ist. Die Ziele müssen die Spieler selbst setzen & können, je nach Ziel, auch wieder in besagter Liste schauen was denn geeignete Monster wären. Smile
Finde die Idee auch nicht so toll.
Summoners war Monster Datenbanken gibt es mehr als ausreichend, wie ich finde.
Da dazugibt es hier einen eigenen Bereich von Monster, wo jeder Fragen stellen kann und auch schon viel beantwortet wurde.
Was das Verfüttern der Monster angeht, ist ma mit alles, was 4 oder mehr Sterne hat behalten plus die Lds, gut aufgestellt. Alle anderen Monster laufen einem dann doch früher oder später von alleine wieder zu.
Es gibt hier auch gute Guides für den Anfang, wo meines wissen auf die Basic Monster eingegangen wird. Bella Bernard und co.


Und auch mit einer schönen Liste werden die Fragen "Was ist Food?" nicht aufhören. Die Leute wollen es einfach und am besten auf einem Silber Tablet.