Summoners War Fan Forum

Normale Version: Verflixtes Drachenteam
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag Gemeinschaft,

auch wenn ich bei weitem kein Anfänger mehr bin & mittlerweile mit 12 relativ passabel gerunten 6* durch die gegend maschiere, habe ich ein Problem & zwar DB10.
Ich farme nun seit einer gefühlten ewigkeit DB10, aber nochimmer auf die Noob-Methode Rechts-->Boss. Nun will ich direkt auf den Boss zulaufen, finde aber keine Möglichkeit diesbezüglich ein Save-Team auf die Beine zu stellen - Woran es dort so wirklich scheitern mag, kann ich nicht herausfiltern, weil es gefühlt jedes mal etwas anderes ist  Dodgy  Ich hoffe diesbezüglich auf eure Hilfe, eventuell habe ich ja ne grobe Blickrichtung bei einem Mob übersehen.

Zuersteinmal alle nennenswerten Mobs die hierfür in Frage kommen

6*

Vero - Vio/Focus - SPD HP HP - 192 SPD - 22 k HP - 92% ACC - Fullskilled

Spectra - Tempo/Focus - SPD CD HP - 222 SPD - 21 k HP - 43% ACC bei 50% CR & 112% CD - 4 ist noch nicht max - Fullskilled.

Theo - Vio/Klinge - SPD CD ATK - 154 SPD - 18 k HP - 1800 ATK bei 69% CR & 142% CD - Fullskilled.

Bella - Vio/Focus - SPD HP HP - 159 SPD - 25 k HP - 53% ACC - Fullskilled.

Chasun - Vio/Broken - SPD HP HP - 154 SPD - 33 k HP - 99% Res - Fullskilled.

Sigmarus - Vio/Energie - ATK CD ATK - 130 SPD - 14 k HP - 2300 ATK bei 71% CR & 128% CD - 0 Skillups

Baretta - Qual/Focus - SPD HP HP - 173 SPD - 26 k HP - 62% ACC - Fullskilled

Woosa - Tempo/Energie - SPD HP HP - 219 SPD - 32k HP - Skill 2/3 MAX CT

ansonsten hab ich noch eine 6* Colleen rumliegen die momentan noch nur für Necro gebaut ist - Okeanos wäre ohne Skillups auf ATK im Inventar.


An 5* kann ich folgende ( sinnvolle ) Mobs aufweisen:

- Megan - Tempo/Focus - SPD HP HP - 203 SPD - 16 K HP - 52% ACC - KEINE SKILLUPS - Ich droppe ums verrecken keine Hexen. . .

- Lisa - Vio/Broken - SPD HP HP - 159 SPD - 20 k HP - 41% Acc - Keine Skillups - Notdürftige Runen darauf - könnte gewiss noch bessere verbauen - nur ist sie mir die momentan noch nicht wert, da momentan keine Verwendung.

- Galleone - Tempo/Focus - SPD HP ACC - Keine relevanten Skillups Confused  - 206 SPD ( Rune 2 nicht max ) - 15 k HP ( 4 nicht max ) - 85% Acc


So nun ist die Frage, wie gehe ich nun vor? Welche Mobs ergeben bei euch ein funktionierendes Team? Woran happert es? Wie würdet ihr vorgehen? Habt ihr Änderungen im Blickfeld die mich zum Ziel bringen?


Dankeschön an alle im vorraus


ein verzweifelter Phönixa Angel
Um direkt auf den Drachen zu gehen braucht man ja mons, die zuverlässig die immunity entfernen. Dazu kommen bei dir Bella, Lisa und Megan in Frage. Zu Bella muss ich ja nix sagen, aber bei den anderen beiden würde ich ehr Lisa nehmen, da sie zusätzlich noch die dots entfernen kann.
Vero, Bella, Lisa, Spectra würde ich nehmen und als letztes dann entweder etwas um das team sicherer zu machen (Woosa, Chasun), oder Sigmarus/Theo um den run schneller zu machen, bzw. um die vorstages schneller zu machen.
Die Immunität ist nicht der Knackpunkt. Wichtiger sind die DoTs. Die müssen weg, bevor der Drache angreifen kann. Ohne Verde wirst du das mit Vero alleine nicht schnell genug hinbekommen.
Entweder nimmst du zusätzliche "Reinigung" mit rein (Lisa oder Kona) oder versuchst es über Immunität mit Woosa, wobei sich Gewalt-Procs und defensive Buffs auch nicht gut vertragen. Ideal ist es also nicht.

Baretta(L)
Bella
Vero
Kona
Megan

dabei sollte Kona einen Tick langsamer sein als Baretta, damit er ihn hoffentlich mit Resurge beglückt.

Lisa ohne SkillUps ist nicht so dolle.

Letztlich ist auch wurscht, ob du über den Turm gehst oder nicht. Hauptsache sicher.

MfG
(06.06.2016, 10:01)Debakulon schrieb: [ -> ]..., wobei sich Gewalt-Procs und defensive Buffs auch nicht gut vertragen.

Wie meinst Du das? Grundsätzlich ist es doch gut, wenn defensive Buffer proccen, weil sie dann schneller wieder ihren 2. oder 3. Skill bringen können, der ja meist die besseren Buffs gibt.
Ich finde Baretta in einem DB10-Team mittlerweile total überflüssig! Wenn man direkt auf den Drachen geht zählt am Ende nur der reine Damage...

Sigmarus (L), Vero, Bella, Megan und Kona/Lisa/Woosa bzw. Spectra (müsste man testen ob Vero + Slow ausreicht um die Dots zu entfernen)
Aber nicht wenn eins deiner Monster aus dem Buff herausprocct Wink
(06.06.2016, 11:24)thomsn schrieb: [ -> ]Aber nicht wenn eins deiner Monster aus dem Buff herausprocct Wink

Verstehe! Das ergibt Sinn.
@Deba, wieso resurge auf Baretta? Nicht lieber auf Vero/Bella?

@Kartoffel - so ist mein Team definitiv zu langsam um den Boss zügig gen 0 zu klopfen.

@Mondgesicht - 3 Versuche - 3 x gescheitert. Jedes mal wird beim Boss ressistet oder aber es kratzt wer am Mini-Drachen ab :/
Kannst du auch auf jemand anders nehmen. Hab' selbst nie Kona gespielt, aber die Überlegung an der Stelle ist, dass die Türme über die DoTs von Baretta fallen und du somit direkt auf den Boss gehen kannst. Vero ist wahrscheinlich auch nicht verkehrt um die DoTs besser im Griff zu haben. Auf Bella brauchst du wahrscheinlich nicht abzustimmen, da du 2 Heiler dabei hast, was reichen sollte.

MfG
(06.06.2016, 15:44)Phönixa schrieb: [ -> ]@Mondgesicht - 3 Versuche - 3 x gescheitert. Jedes mal wird beim Boss ressistet oder aber es kratzt wer am Mini-Drachen ab :/

Hmm... Ich spiele das Team ja auch, nur eben mit Chloe bzw. Emma. Ab und an stirbt mir Siggi beim Zwischenboss, dann ist der Auto-Run natürlich verloren. Keine Ahnung ob hier eine fullskilled Megan auf 6* den Unterschied macht, Vero und Bella haben jedenfalls nicht so gute Stats und mein Siggi ist auf Fatal mit ebenfalls 0 Skillups. Hast du ggf. einen 100% CR Ahman auf Vio zum testen im Lager?