Summoners War Fan Forum

Normale Version: Zwickmühle, wie komme ich weiter?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Ihr,

ich befinde mich aktuell in einer relativ verzwickten Situation. Für die meisten von euch sicherlich kein Problem, da ihr das sicher schon 100x beantwortet habt bzw. lesen musstest.

Ich habe aktuell alle Fusionsmonster (bis auf Yeti) um den Veromos zu fusionieren. Bin auch gerade dabei mir die Monster auf 4* Max zu bringen, damit ich nächste Woche, vorausgesetzt ich bekomme alle Essenzen (was bestimmt über 250 Stück sind, da fast kein Monster erweckt) zusammen, mir Undine und den Vampir holen kann. (Succubus bereits per MS gezogen Big Grin ). Soweit mein persönlicher Plan.

Nichtsdestotrotz habe ich generell das Problem, das viele "bessere" Monster nicht erweckt sind. Z.B. Drache, Magieritter, Sylphide, Assasine, Anubis, Fee, Epikion-Prister

Zudem kommt das Problem, dass mir immer wieder die passenden Runen fehlen. Somit komme ich aktuell auch nicht über Riesen 5 hinaus, habe keinen Solofarmer für Faimon, Keine Bella, Darion, Licht Bearman.

Meine besten Runen (Fatal/Klinge) sind aktuell auf meiner Jun. Die schafft aber genausowenig wie meine Magieritterin keinen Solorun allein.

Hier die allgemeine Monsterliste:

Wasser:
Drache 5*
Magieritter 5*
Konayima 5*
Megan 5*
Fee 4*
Sylphide 4*
Hemos 4*
Bearman 4*
Kriegsmammut 3*
Harg 3*

Wind:
Ramagos 5*
Epikion-Prister 5*
Pierret 4*
Elfe 4*
Frankenstein 4*
Assasine 5*
Bernard 5*
Andruil 4*
Kupfer 4*
Anubis 4*
Suri (falsch erweckt) 4*

Feuer:
Monster
Stern/Level

Jun 5*
Succubus 4*
Raoq 5*
Fao 4*
Cassandra 4*
Sieq 4*
Kriegsmammut 4*
Sensenmann 4*
Greif 4*
Lebende Rüstung 4*
Werwolf 4*
Harg 3*
Also über einen Faimon Farmer musst du dir keine Gedanken machen. Tamor reicht am Anfang aus (Habe selber keinen Faimon Farmer). Das erwecken braucht halt seine Zeit und ist Anfangs nicht so wichtig. Konzentrier dich lieber auf Vero und anschließend auf andere mons. Von den beschriebenen mons kannst du Anubis, Fee und die Epikon ohne Probleme unerweckt lassen bzw. verfüttern (Anubis eventuell lieber ins Lager). Jun kann mit mittelmäßigen Runen Tamor hell Farmen, aber sobald du Vero hast kann der das auch.
(03.06.2016, 10:01)Neihtul schrieb: [ -> ]Nichtsdestotrotz habe ich generell das Problem, das viele "bessere" Monster nicht erweckt sind. Z.B. Drache, Magieritter, Sylphide, Assasine, Anubis, Fee, Epikion-Prister

Vero ist von den aufgezählten Monstern klar am besten (darauf bezogen, das man ihn am vielseitigsten nutzen kann). Wasser Drache (Verad) kann Faimon hell solo Farmen. Den solltest du auf 6* machen als Farmer. Die zwei haben erst mal Priorität
Huhu,

ist jetzt meine Meinung aber ich würde an deiner stelle zu erst Verad erwecken... der müsste auch super als Faimon solo Farmer herhalten können. Danach entweder Shanon oder halt Veromos. Den restlichen, von dir genannten Monstern würde ich erst einmal wenig Aufmerksamkeit schenken (später kannst du die Wind Assasinin bestimmt für GK nutzen aber für den Moment sollte sie nicht deine Priorität sein)
Wenn Verad erst einmal ein bischen geuppt ist und einigermaßen passable Runen hat, dann besorg dir am besten noch den Wind Greif und Bella. Damit solltest du dann relativ save sein, hast dann Speed Buff, 2x Angriffsleisten Buff, Heal, Angriffsleiste zurücksetzen und genug freeze.

Good Luck ;D
Ich versteh die Zwickmühle nicht ganz.

Konzentrier dich erstmal auf ein Farmer. Lass die Fusion, Fusion sein. Lager die Monster ein und gut. Ein Fusion ist sehr aufwendig.

6* dir dein Farmer und erweck ihn. Runen kannst du noch in den Szenarios farmen. Ich glaub der Unterschied zu Riesen 5 ist da nicht so groß. (Kann mich hier auch irren ist schon ne weile her).
Für Famion brauchst du gute Runen. Du kannst auch erstmal Tamor 3 oder Hydeni farmen.
Wenn du Hell solo noch nicht schaffst dann farm auf Hard bis du Hell schaffst.

Ansonsten hol dir Bella aber ich denke das weist du selbst.
Ich denke, dass es am effizientesten ist, an einem flexiblen Dungeon-Team zu arbeiten, um damit dann auf UG7 der Magie-/Attributdungeons mit weniger Zeit-und Energieaufwand Essenzen farmen zu können. Im Klartext: NUR um Monster kümmern (sowohl leveln als auch erwecken), die dafür dienlich sind.

Von den Monstern würde ich alle bis auf Verad ins Lager stecken und da erstmal einstauben lassen, bis du dein Giants 10 Team hast. Und Verad würde ich eben nicht zuerst erwecken, bevor du nicht überall UG-7 farmen kannst - es sei denn, er ist Bestandteil darin. Wieso? Er hat selbst ohne Erwecken bereits gute Stats und den Leaderskill, durchs Erwecken kommt der 25% Acc Bonus, zudem: Das Wasser-Dungeon ist nicht ganz ohne, der Boss ist extrem tanky und das farmen dauert ewig, ein nat5 braucht insgesamt 35 (!!!) hohe Essenzen, du wirst das auf UG5 vermutlich nicht innerhalb 2 Wochen schaffen.

Ohne deine Monster zu kennen: Du brauchst in jedem Fall erstmal die Standard-Monster wie Bella und Bernard, ggf sogar erstmal Konamyia bauen und auf 35 bringen, auch wenn du soweit alles für Vero zusammenhast. Die Fusion eines nat5 wird glaube ich grundlegend unterschätzt, die Monster zu haben, stellt den kleineren Teil der Arbeit da, das Essenzen farmen ist eine zeitraubende Aufgabe und ein gutes Dungeon-Team kann den Aufwand immens senken.

EDIT bezüglich Farmer: Sehe hier auch klar Verad am sinnvollsten, versuche ihn so zu verbessern, dass er zumindest Hydeni 5 Hell schafft, das sollte einfacher als Tamor sein (wegen Wind-Monstern, zudem kratzt ihn der atk-break nicht in Hydeni). Mit guten Runen kann ein Team aus 5* Monstern übrigens UG7 farmen, meistens benötigt es dann aber 2 Heiler, soll heißen: Es ist kein exzessives sixen von Monstern nötig bis UG7, wobei sich ein Heiler wie Bella hier schon als 6* anbietet, weil mit dem Heiler alles steht und alles fällt.

Edit 2: Kann dein Ramagos kein Hydeni Hell 5 solo farmen? Als Richtwert: Jeder Ramagos mit 18-20 k HP sollte das packen. Ansonsten: Kona, Bernard, Shannon auf 35 bringen, Bella besorgen.
Monsterliste eingefügt Smile
Übersichtlicher wäre es ohne die ganzen Leerzeilen und das jeweilige Level ist auch uninteressant.
So wäre es übersichtlicher:

Wasser:

Verad 5*
Kona 5*
Pinguin 3*

Wind:

Assassine 5*
Fee 4*

usw.

Ebenfalls gehört der Thread nicht zur Laberecke sondern zur Teamberatung
Die Formatierung deiner Monsterliste ist echt zum abgewöhnen. Bitte komprimieren, aktuell ist sie einfach nur unübersichtlich. EDIT*schon besser*

Sehe es ansonsten wie meine Vorredner. Konzentrier dich auf Verad und zieh dir ein Riesenteam hoch. Wind Fee und Wind Epikon sind mMn Futter für ihre Kollegen (Chloe, Iona und Neal).

Wie Thot schreibt hilft es, wenn du ein paar 5* Farmteams für Essenzen aufbaust. Für Wind reicht normalerweise ein guter Healblock oder massig Schaden, Feuer braucht Cleanse z.B. Kona und Wasser bekommst du mit DoTs (Megan, Lumi, ...) recht zuverlässig klein.
Thread verschoben in Teamberatungen und Hilfe für Anfänger