Summoners War Fan Forum

Normale Version: Hilfe für Team [Neu LVL 16]
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin neu bei Summoners War und habe mich schon ein wenig mit diesem Spiel vertraut gemacht. 
Ich habe bereits einige Forum Beiträge gelesen und festgestellt, dass sich viele auch teilweise widersprechen durch den Faktor Zeit, Geschmack und Ressource, deswegen möchte ich ein neues Thema aufmachen und Fragen wie die Tipps an mich wären zum Thema was benutze ich im Team und für welches Team, was hebe ich mir auf, was sollte meine erste Erweckung sein und was mir bereits geraten wurde durch den Ingame Chat. 


Zudem möchte ich wissen ob es sich lohnt meine Energie immer für das Hall of Magic [B3] oder Hall of Elements [B3] wegzuhauen. 


Also kommen wir zu den 3 Faktoren die sich in einige Forenbeiträgen unterscheiden. 
1. Zeit ist ja klar und somit geklärt 
2. Geschmack : bitte eine Objektive Meinung und keine Geschmacksrichtungen 
3. Ressource: die unten aufgeführten Monster sind zu diesen Zeitpunkt alles was ich bisher habe. 


Feuer:
Brownie Magican 4* [man hat mir geraten darauf zu bauen] 
Magical Archer 3* 
Taoist 3*
Martial Cat 3*
2 x Griffon 3*
Inferno 3*
Yeti 2*
Imp 2*


Wind:
Bearman 3*
High Elemental 3*
Penguin Knight 3* [hier wurde viel im Chat diskutiert und man konnte mir keine Objektive Antwort geben]
Minotourus 3*
Salamander 3*


Licht:
Elven Ranger 4*[ 1 mal geupt & zurzeit Teammitglied]
Garuda 4* [1 mal geupt & zurzeit Teammitglied]


Wasser: 
Magican Knight 4* [[Teammitglied]ich sehe einige haben Sie erweckt, aber die Kosten sind hoch Lohnt die sich als erste Erweckung oder                                  eher weniger?]
Fairy 3* [habe gehört es gibt weit aus besseres, stimmt das?]
Battle Mammoth 3* [lvl gerade hoch, ist Teammitglied]
Inugami 3*
Mummy 3*
Serpent 3*
Pixie 2*
2x Garuda [hier wurde mir empfohlen die erste Erweckung durchzuführen, was ich auch für mich für Sinvoll halte, da die Kosten gering                       sind und die dritte Fähigkeit super sein soll, gemacht hab ich es aber bis jetzt noch nicht]


Das ist was ich momentan hab. 

welche Monster sind mein nächstes Ziel. 
Sollte ich auf eine Fusion ansteuern, da ich fast alles für Susano hab, nur noch die MOnster erwecken und lvln brauche. Ich glaube mir fehlt da nur noch der Wasser Greiff (Kahn) 


Wenn mir hier geholfen wird, würde ich gerne die erste Zeit wöchentlich ein Update bringen um weitere Ratschläge zu bekommen. 
Ich bin mir sicher ich hab da noch die eine oder andere Frage :Smile

Danke im Voraus.
Moin und willkommen,

wenn du bereits Forenbeiträge gelesen hast, dann solltest du feststellen, dass eigentlich immer das gleiche Vorgehen empfohlen(!) wird:

- Farmer
- Healer
- Giants 10

Du bist noch direkt am Anfang und da ist es meiner Meinung nach völlig egal was du machst, hauptsache du levelst und baust dir nach und nach eine solide 5* Basis auf (von mir aus auch mit eigentlichen "crap" monstern, denn die 5* kann man später für 6* benutzen). Versuch das Szenario zu clearen und dir passende 3-4* Runen für deine Mons durch Riesen/Drachen (soweit du kommst) bzw. später über die Hell Szenario Stages zu besorgen. Dein Wasser Magieritter wird dich anfangs gut unterstützen. Ansonsten wenn du irgendwann 20 aufwärts bist, kannst du mal schauen, dass du dir:

Bella (SD am Sonntag)
Bernard
Shannon

zulegst. Die werden dich bis ins Endgame begleiten. Wie gesagt: Szenario machen und eine solide 5* Basis aufbauen sollten die nächsten Ziele sein.

Toa und Arena soweit machen wie es ohne großen Zeitaufwand geht --> nicht festbeißen.

Als Tipp für Food oder nicht food:

- Nat 5 nicht verfüttern
- Nat 4 nur dann verfüttern, wenn man mind ein Exemplar über hat
- L/D Monster nicht verfüttern

Befolgst du das, kannst du keinerlei Fehler machen :-)
Danke für die Hilfe, nur würde ich trotzdem gerne noch wissen welches ich zuerst erwecken soll.
Also, du kannst quasi erst einmal alles bauen wie oben schon beschrieben, probiere Dich aus. In Deinem jetzigen Level macht das Spass und hilft Dir das Spiel besser zu verstehen.

Objektive Meinungen ... gibt es nicht. Bei SW ist vieles nach Vorlieben aufgenommen, und nicht zuletzt spielt man was man hat. zB. Eine Shannon ist gut, manche mögen sie nicht, spielen andere Monster. Aber wenn Du keine anderen Monster hast, spielst du Shannon - und wirst sie mögen.

Also nicht "nicht mögen", sondern welche Alternativen hat man.


Zu den Monster (Fusion nicht berücksichtigt, hier nochmal nachlesen)
Feuer:
Brownie Magican 4* [man hat mir geraten darauf zu bauen] - supporter mit immunität, ist gut aber eben nur ein supporter
Magical Archer 3* - futter
Taoist 3* - Futter
Martial Cat 3* - Futter
2 x Griffon 3* - ganz gut für Drachen ToAh
Inferno 3* - ist ok, sehr wenig hp, kann man anfangs gut spielen wegen AoE DefBreak
Yeti 2* - futter
Imp 2* - futter


Wind:
Bearman 3* - futter
High Elemental 3* - futter
Penguin Knight 3* [hier wurde viel im Chat diskutiert und man konnte mir keine Objektive Antwort geben] - top für Toa/ ToaH
Minotourus 3* - futter
Salamander 3* - futter


Licht:
Elven Ranger 4*[ 1 mal geupt & zurzeit Teammitglied] - futter
Garuda 4* [1 mal geupt & zurzeit Teammitglied] - Anfangs Reviver


Wasser:
Magican Knight 4* - qual runen, hilft dir anfangs sehr
Fairy 3* [habe gehört es gibt weit aus besseres, stimmt das?] - gibt bessere Heiler, Rakaj/ Lulu sind auch anfangs gute Alternativen
Battle Mammoth 3* [lvl gerade hoch, ist Teammitglied] - guter Tank
Inugami 3* - ok
Mummy 3* - ok
Serpent 3* - futter
Pixie 2* - futter
2x Garuda
Zu Fusion würde ich dir nicht raten. Das ist viel Aufwand und der Wasser Ninja lohnt sich nicht wirklich ( bis auf die Sigmarus Fusion).

Lvl lieber was du hast und konzentrier dich erst mal weniger auf die Fusion. Schau, welche Monster du für die Fusion brauchst, und leg sie dir beiseite. Bis du ein anständigen Farmer hast und die Hallen solide Farmen kannst.

Als Farmer empfehle ich dir den Wasser Magieritter (Lapis). Hier gehen die Meinungen zwar auseinander aber Fakt ist meine farmt Famion Hell in 30s bis 60s. Auf Qual ist sie auch noch lange im PvP und Dugeons zu gebrauchen.

Erwecken lohnt sich immer für deine Monster da sie dadurch nicht nur einen bestimmten Bonus bekommen sonder auch allgemein besser Stats. Such dir hier deine Monster aus die du spielst und erweck diese.
(20.05.2016, 11:10)KappaJK schrieb: [ -> ]Feuer:
Brownie Magican 4* - Supporter, auch später noch spielbar
Magical Archer 3* - ganz guter Starter DD, kann man später wegfusionieren
Taoist 3* - würde ich als Skillmaterial einlagern, alle anderen Taoisten sind spielbar und es ist schwer an Skillmaterial zu kommen
Martial Cat 3* - Fusion
2 x Griffon 3* - Monster für ToAH und Dragons, brauchst du vorerst nicht
Inferno 3* - Futter
Yeti 2* - Fusion
Imp 2* - Fusion


Wind:
Bearman 3* - Fusion
High Elemental 3* - Fusion
Penguin Knight 3* - Late Game ToAH-Monster, einlagern und in 6 Monaten wieder rausholen
Minotourus 3* - Fusion
Salamander 3* - Fusion


Licht:
Elven Ranger 4* - ganz ok
Garuda 4* - ganz brauchbarer Starter-Rezzer, verliert aber schnell an Bedeutung, ab und zu sieht man auch mal einen auf 6*


Wasser: 
Magican Knight 4* - Finde ihn solala, damit sie gut ist, braucht sie auch gut Runen, da du momentan nix besseres hast kannst du sie ja spielen
Fairy 3* - maximal bis 4* eventuell 5* hochziehen, man bekommt recht schnell bessere Heiler, dann kann man die Fee für einen 5er oder 6er recycln
Battle Mammoth 3* - ganz OK
Inugami 3* - Fusion
Mummy 3* - Fusion
Serpent 3* - Fusion
Pixie 2* - Futter
2x Garuda - ja, der passt schon. Der billigste Cleanse + Heilung, den man bekommen kann. Hilft dir überall dort weiter, wo deine Mobs ständig mit DeBuffs beglückt werden.

Sollte ich auf eine Fusion ansteuern, da ich fast alles für Susano hab, nur noch die MOnster erwecken und lvln brauche. Ich glaube mir fehlt da nur noch der Wasser Greiff (Kahn) 

Susano ist ganz gut zum farmen geeignet. Wenn du ihn fusionierst, dann versuche über den Shop 4 brauchbare Vampir Runen zu kaufen. Idealerweise für Slot 1,3 und 5 und eine Atk%, CR% oder CD% mit mindestens 4*. Die beiden freien Slots füllst du mit Klinge-Runen, ebenfalls Atk%/CR% oder CD%, das beste, was du hast. Damit kannst du dich dann auf Faimon zum Leveln austoben.

Bella und Bernard sind MVPs, die solltest du dir schnellstmöglich besorgen, weil du sie überall einsetzen kannst. Shannon hilft dir bei Giants und ToA weiter.
Ramagos (Wind Kriegsbär) wäre noch zu nennen. Auf 6x Energie mit Max HP, hilft er dir in vielen Situationen weiter. Mit Draco (Feuer Brownie) hast du auch den idealen Leader für Rama --> +25% HP und Immunität, damit dein Bärchen auch schön sauber schiessen kann.
Ansonsten immer schön die Daylies machen und Arenapunkte sammeln. Am besten Gammeldef einstellen, damit du immer leichte Gegner hast. Am Ende der Woche stellst du deine bestmögliche Def auf und versuchst dir ein paar zusätzliche Kristalle zu sichern.

Story durchspielen und Monster fürs Riesenteam aufbauen.

MfG
Also ein mal ein großes Dankeschön, ich werde mir erstmal all eure Tipps und Ratschläge ans Herz legen und etwas rum probieren und lvln ... Das Event ist glaub ich gerade eine gute Gelegenheit viel Energie und Schriftrollen sowie Kristalle abzugattern. 
Ich würde vllt in 1 oder 2 Wochen mein Neuen Standpunkt im Spiel posten und werde vermutlich mit der einen oder anderen Frage wieder zurück kommen Smile
So sollte es sein :-) Wenn es dann wirklich spezielle Fragen gibt, dann immer raus damit. Ansonsten viel Spaß beim leveln :-)