Summoners War Fan Forum

Normale Version: Grundsätzlich Planlos
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,

ich spiele nun seid ein paar Wochen mehr oder weniger intensiv Summoners War. Inzwischen habe ich mir schon viele Guides durchgelesen aber irgendwie kommt es mir so vor als würde ich entweder etwas komplett falsch machen oder ich erwarte zu viel für den Anfang.

Also kommen wir zu meinem Problem, bei dem ich euch um Hilfe bitte.

Aber erstmal meine Fakten damit man meine Situation besser einschätzen kann.

Bin Level 24

Meine "Hauptmonster" bzw die auf die ich mich am Anfang konzentriert haben weil ich sie bekommen habe.
Wasser

4*Fee (Erweckt zu Elucia) [LVL30 komplett mit Energie gerunt]
4*Magieritter [LVL30 momentan noch Wild gerunt. Farme aber derzeit für Vampier und Rache]
4*Inugami [LVL28 Fatal/Klinge]
4*Howl (Erweckt zu Lulu) [LVL 21 Energie/Energie/Energie]
4*Garauda (Erweckt zu Konamiya) [LVL 14 Tempo/Energie]


Wind
4*Kriegsbär (Erweckt zu Ramagos)[LVL30 Energie/Energie/Energie]
3*Elfe [LVL19 Qual/Focus]


Feuer
4*Höllenhund (Erweckt zu Sieq) [LVL30 Fatal/Klinge]
4*Halloweenkürbis [LVL30 Fatal/Klinge]


Licht
4*Elfenwächter [LVL30 Fatal/Klinge]

Dann habe ich noch ein paar Kandidaten die ich aus Scrolls oder drops bekommen habe, aber nicht weiß ob Sie potential haben und besser sind als meine derzeitigen Monster. Oder ob es verschwendung wäre dort Zeit und Mats reinzustecken. Teilweise habe ich Sie nur behalten für spätere Fusionen (was noch in weiter ferne liegt wie es mir erscheint^^).

Wasser
3*Martial Cat (Fusion)
3* Greif (Fusion)

Wind
4*Hoher Elementar
3*Mumie
3*Werwolf (Fusion)
3*Drunken Master
3*Epikion-Priester
2*Harpu (Fusion)
2*Salamander (Fusion)
2* Yeti
2*Vagabund
2*Wikinger

Feuer
4* Joker (gerade neu bekommen)
4*Pierret
3*Elfenwächter
3*Bestienjäger (Fusion)
2*Yeti (Fusion)
2*Imp (Fusion)

Licht
4*Barbarenkönig


Zum einen bin ich mir garnicht sicher was ich genau als erstes machen soll um weiter zu kommen.
Storytechnisch hänge ich bei Schloss Ferun fest. Ohne meine Freund wäre ich nichtmals beim Wald durch^^

In den Dungeons komme ich auch nicht all zu weit. Halte mich überwiegend je nach Dungeon bei UG3-4 auf wenn ich etwas farmen möchte. habe teilweise auch 5 geschafft aber mehr noch nicht.

Arena lass ich erstmal außen vor. Mache da eigentlich nur meine Pflichtaufgaben und verbrauche meine 10 Einladungen bzw. immer so viele wie ich gerade habe um Ehrenpunkte zu sammeln.



Sooooo nun zum Problem (Sorry für den langen Atem)

Was wäre Sinnvoll zu tuen damit ich keine Zeit verschwende mit Dingen die ich garnicht brauche.
Sollte ich mich darauf konzentrieren 5 Sterne Monster zu bekommen?
Oder sollte ich nur Runen farmen?
Oder bessere andere Monster leveln als die welche ich habe?

Das Leveln fällt mir übrigens auch ziemlich schwer. Viele Guides zeigen die schönen Farmstages auf Hölle mich stark gerunten Monstern die es alleine schaffen. Dieses farmen schafft keines meiner Monster weshalb das leveln sehr langsam von statten geht.

Ist das auf dem Level normal oder mache ich Grundsätzlich etwas falsch? Vielleicht gibt es jemanden der mir helfen kann.

Vielen Dank schonmal :-)

Liebe Grüße,

Eldartyrand
Hey Eldartyrand.

Vorweg möchte ich gesagt haben, dass ich dir keine professionelle Antwort geben kann.

Jedenfalls sind die Ansätze da, was es schonmal leichter macht.
Ich fange mal mit deinen Monstern an.
Deine "Hauptmonster" sind für dein Level in Ordnung, klare Sache.
Auf jedenfall solltest du Shannon (Elfe / Wind) weiter leveln und erwecken.

Mit in deine "Hauptmonster" aufnehmen solltest du auch noch:
Feuer-Pierrett, Licht-Barbarenkönig, Wind-Epikion-Priester (Aber nur bis du Wasser oder Feuer gezogen hast), Wind-Werwolf.
Ich denke, dass diese Monster dein Team sehr stärken können. Die Runen kannst du dir ja dann im Spiel selber schnell durchgucken.

Ansonsten solltest du vorher darauf achten deine Monster zu leveln und richtig zu runen. Je nach Möglichkeit solltest du auch anfangen deine Hauptmonster, die sich weiter herauskristallisieren werden, auf 5-Sterne zu bringen.
Dafür nimmst du bestenfalls Regenbogenmons, oder halt Monster, für die du keine Verwendung findest.
Ich denke auch, dass du mit deinen jetzigen Teams schon den ersten Szenario-Abschnitt auf Hell schaffst, wenn nicht, dann auf jedenfall auf hard, was ebenfalls mehr Exp UND gleichzeitig Runen bringt.
Easy = 1-2 Sterne Runen
Hard = 2-3 Sterne Runen
Hell = 3-4 Sterne Runen
Und zu den Runen selber solltest du dir vielleicht nochmal den Runen-Guide von Com2us durchlesen (Event => Banner "Runen für Anfänger"). Hat mir auch sehr geholfen gehabt.  

Prinzipiell sehe ich aber keinen großen Fehler, den du machst. Sei einfach offen für neue Ratschläge, frag auch ruhig mal im Chat nach (Kanal 500 bis 510 oder 4321). Den Rest lernst du dann im Spiel selber oder durch eine eine der vielen Gilden, welche oftmals sehr zuvorkommend sind. Allgemein empfinde ich die Community sehr aufgeschlossen, was Fragen betrifft.


Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Wie gesagt, bin selber kein Pro ^^'

Greetz,

Viath09
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Hilft mir auf jedenfall schonmal weiter.

Den Runenguide habe ich mir schon angeguckt und wende die Runen eigentlich auch so an, wenn ich denn passende bekomme^^
Also auf Hard habe ich schon einige der Anfangsgebiete durch aber das ich es mit einem einzelen Monster farme und 3 Futtermonster mit druchziehe klappt wiederum nicht auf Hell...

Vielen Dank schonmal,

Eldartyrand
Du machst soweit schon alles richtig, du hast den guide hier auf der Seite gelesen? dort stehen in den links auch ein paar 2* und 3* Monster die hilfreich sind. Grundsätzlich kannst Du mal ein paar mehr monster auf 4* lvl 30 bringen. Probiere sie aus. Wer nicht gefällt oder rausfällt weil du ein besseres Monster gefunden hast, wird auf 5* Lvl 1 gebracht und dient als futter für Dein nächsten 6*.


Deine mon:
Wasser

4*Fee (Erweckt zu Elucia) [LVL30 komplett mit Energie gerunt] - Anfangsheiler
4*Magieritter [LVL30 momentan noch Wild gerunt. Farme aber derzeit für Vampier und Rache] - versuche mal Qual
4*Inugami [LVL28 Fatal/Klinge] - anfangs ok
4*Howl (Erweckt zu Lulu) [LVL 21 Energie/Energie/Energie] - Anfangsheiler
4*Garauda (Erweckt zu Konamiya) [LVL 14 Tempo/Energie]


Wind
4*Kriegsbär (Erweckt zu Ramagos)[LVL30 Energie/Energie/Energie] - gutter Tank, Solo farmer (sehr langsam)
3*Elfe [LVL19 Qual/Focus] - Top Buffer


Feuer
4*Höllenhund (Erweckt zu Sieq) [LVL30 Fatal/Klinge] - Atk buffer/ ok
4*Halloweenkürbis [LVL30 Fatal/Klinge] - Nekro


Licht
4*Elfenwächter [LVL30 Fatal/Klinge] - futter


Wasser
3*Martial Cat (Fusion) - ok
3* Greif (Fusion) - ok

Wind
4*Hoher Elementar - futter
3*Mumie - futter
3*Werwolf (Fusion) - ok
3*Drunken Master - futter
3*Epikion-Priester- futter/ Reviver - anfangs ok
2*Harpu (Fusion) - ok
2*Salamander (Fusion)- ok
2* Yeti- futter
2*Vagabund- futter
2*Wikinger- futter

Feuer
4* Joker (gerade neu bekommen) - fusion/ Bomber
4*Pierret - ok als AoE DDler/ Leaderskill ok für Raid
3*Elfenwächter - gut für Nekro
3*Bestienjäger (Fusion)
2*Yeti (Fusion) - ok
2*Imp (Fusion) - ok

Licht
4*Barbarenkönig - super, Arena
(18.05.2016, 15:21)Eldartyrand schrieb: [ -> ]Also auf Hard habe ich schon einige der Anfangsgebiete durch aber das ich es mit einem einzelen Monster farme und 3 Futtermonster mit druchziehe klappt wiederum nicht auf Hell...

Das ist bei deinem Spielstand ganz normal, such dir einfach das Gebiet/Stage raus wo du Runen brauchst und lvl dort dein Team, wenn möglich pack 1-2 Futtermons dazu.
Sobald deine Monster und Runen besser werden geht das lvln immer schneller von der Hand.
Auch solltest du dir die üblichen Verdächtigen besorgen (mit Shannon und Kona hast du schon zwei), Bernard (Wind Greif, dropt in Tamor), Belladeon (Licht Inugami, Sonntags SD), Darion (Licht Vagabund, Sonntags SD), Raoq (Feuer Inugami, dropt in Faimon), Colleen (Feuer Harpu, aus dem Shop) - diese werden dir gute Dienste leisten und dich teilweise bis ins Endgame begleiten.
Als Zustimmung zu oben:

Solo Farmer müssen entwickelt warden, mindestens 5* (meist 6*) und gute runen. Ich habe anfangs mit 2 Monstern gelevelt: Julie und Rina

Könntest Du wohl auch mit Lapis + Lulu in Faimon 1 oder Feuer Pierret + Heiler in Tamor 3
Vielen Dank für die tollen Antworten.
Ich dachte ich müsste schon weiter sein als ich es jetzt bin...wenn das normal ist dann bin ich ja beruhigt.

Eure Tips helfen mir auf jeden Fall schon ein ganzes Stück weiter. Nochmal vielen Dank

Liebe Grüße,

Eldartyrand
"Ich dachte ich müsste schon weiter sein als ich es jetzt bin"

Eine Grundregel in SW ist: Du musst Zeit und Geduld mitbringen. Letztendlich ist SW nichts anderes als ein Grindspiel, dass teilweise auf extremen Glück basiert. Du bist so weit, wie du weit bist. Es gibt keine Regel nach x Monaten hast du giants 10 clear, nach y Monaten Drachen 10 usw.

Letztendlich ist es ein Spiel, dass Spaß machen soll. Hast du Spaß? wenn ja: alles richtig gemacht :-)
(19.05.2016, 07:14)Reaver1988 schrieb: [ -> ]Letztendlich ist es ein Spiel, dass Spaß machen soll. Hast du Spaß? wenn ja: alles richtig gemacht :-)

Da hast du vollkommen recht. Das tut es ja auch sonst würde ich es ja nicht machen :-) dennoch entwickelt man einen gewissen Ergeiz weiter zu kommen und besser zu werden. Und irgendwann Vergleicht man sich auch und schaut was besser gemacht werden kann.
Ich denke mal das macht SW auch aus.
Ein Fehler (nicht nur in SW) ist sich zu vergleichen Smile Gerade hier wo es auch sehr viel auf luck ankommt. Es gibt teilweise < lvl40er die mehr nat5 haben als ich (2 xX). Anfangs habe ich das auch gemacht, aber habe irgendwann aufgehört mich zu ärgern, denn solange ich meine Ziele erreiche ist alles gut :-)

Ziele die ich mir gesetzt habe und allen anderen empfehle:

- 1st 6*: Farmer
- 2nd 6*: Healer
-Giants 10 Team
- Dragon 8 Team (= Giants 10 Team)
- Dragon 10 Team
-Toa 100
- Nekro 10 Team
- Arena und GK besser werden

Ich bin jetzt beim Punkt Toa100 angekommen und kann mich langsam aber sicher an ein Nekro Team machen :-)
Seiten: 1 2