Summoners War Fan Forum

Normale Version: HoH - Fast B2 vs. Slow B3
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin mir sicher das es einige hier gibt, welche jeden Hoh B3 bisher unter 5 Minuten absolvieren konnten und dies mit einer adäquaten Erfolgschance von über 95%.
Jene können meine nachfolgende Abhandlung bedenkenlos ignorieren und B3 bis zur gewünschten Anzahl erfarmen.

Wer es kompakt und ohne Erklärung haben möchte, scrollt bitte zum Ende der Seite hinunter.


Ausgangssitutaion:

- B3 = 2-4 Stück je Run ~ 3 Stück/Run
- B2 = 1-3 Stück je Run ~ 1,5 Stück/Run
- Dungeon: 60h geöffnet

Berechnung:
Wir wollen nun errechnen, wieviel Teile wir je Minute bekommen. Dazu teilen wir die durchschnittlichen Stück/Run (avg) durch die jeweilige Durchschnittszeit/Run (t) in Minuten.
- avg/t
- für B3, 3 Stk / 10m = 0,3 Stk / m
- für B2, 1,5 Stk / 7,5 m = 0,2 Stk / m

Nun wollen wir die Erfolgschance mit einberechnen. Dazu multiplizieren wir avg mit der Erfolgschance (x).
- avg*x
- für B3,  3 Stk*0,90 = 2,7
- für B2,  1,5 Stk*0,95 = 1,425

Wir fügen nun beide Formeln zusammen und erhalten die realen Stück je Minute (a1, a2, a3...an)
- (avg*x)/t
- für B3, a1 = (3*0,9) / 10m = 0,27 Stk / m
- für B2, a2 = (1,5*0,95) / 7,5m = 0,19 Stk / m

Am Ende wollen wir noch wissen, wieviele Stücken, wir im vorgegebenen Zeitraum (G), erhalten können. Dazu multiplizieren wir die Gesamtzeit mit unseren oben errechneten Stücken je Minute.
- G*an
- für B3, 3600m * 0,27 Stk/m = 972 Stk
- für B2, 3600m * 0,19 Stk/m = 684 Stk

Diesen Wert nun geteilt durch 50 Stück, um die wahre Anzahl an Beschwörungen zu errechnen und in die Endformel eingefügt ergibt:
- (G*(avg*x)/t) / 50

Beispiele:
a)
für B3
- Zeit = 5,3 Minuten
- Erfolgschance = 95%

- (3600*(3*0,95)/5,3)/50 = 38,71

für B2
- Zeit = 3,8 Minuten
- Erfolgschance = 100%

- (3600*(1,5*1)/3,8)/50 = 28,41

b)
für B3
- Zeit = 8,3 Minuten
- Erfolgschance = 95%

- (3600*(3*0,95)/8,3)/50 = 24,72

für B2
- Zeit = 4,4 Minuten
- Erfolgschance = 100%

- (3600*(1,5*1)/4,4)/50 = 24,54

Auswertung:
Sollten die B3 Zeiten in Richtung 10 Minuten gehen, oder in einem schnelleren Team die Erfolgschance unter 90% sinken, kann man davon ausgehen, dass mit einem schnellen B2 Team insgesamt mehr Stücke erfarmbar sind.


Energieeffizienz:

- B3 = 7 Energie / Run
- B2 = 6 Energie / Run
- B1 = 5 Energie / Run

Für B3,
- Zeit = 10 Minuten
- 3600 / 10 = 360 Runs
- 360*7 = 2520 Energie

- Zeit = 5 Minuten
- 3600 / 5 = 720 Runs
- 720*7 = 5040 Energie

Für B2,
- Zeit = 8 Minuten
- 3600 / 8 = 450
- 450*6 = 2700 Energie

- Zeit = 3 Minuten
- 3600 / 3 = 1200 Runs
- 1200*6 =  7200 Energie

Gehen wir davon aus das wir 24 (1200 Stücke) Beschwörungen benötigen und errechnen uns die Zeit, welche wir benötigen um diese zu bekommen.
- (avg*x)/t
- für B3, a1 = (3*0,9) / 10m = 0,27 Stk / m
- für B2, a2 = (1,5*0,95) / 7,5m = 0,19 Stk / m

- 1200 / a1 = 4444,44m
- 4444,44m / 10m = 444,44 Runs
- 444,44*7 Energie = 3111,1 Energie

- 1200 / a2 = 6315,79m
- 6315,79 / 7,5m = 842,1 Runs
- 842,1*6 = 5052,6 Energie

Natürlich wissen wir Anhand der zweiten Berechnung das wir, bei B3=10 Minuten und B2=7,5 Minuten, nicht auf unsere gewünschten 1200 Stück kommen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kompakt:

1) Formel für die möglichen Beschwörungen in 60h, bei Angabe der Zeit(t) und Erfolgschance(x):
(G*(avg*x)/t) / 50

2) Formel für die benötigte Zeit, für eine bestimme Anzahl an Beschwörungen(y), bei Angabe der Zeit(t) und Erfolgschance(x):
(y*50)/((avg*x)/t)

3) Formel für die benötigte Energie (z, B2=6, B3=7), für eine bestimme Anzahl an Beschwörungen(y), bei Angabe der Zeit(t) und Erfolgschance(x):
((y*50)/((avg*x)/t)/t)*z


Bitte korrigiert mich und ergänzt gegenenfalls unvollständige Formeln.