Summoners War Fan Forum

Normale Version: Runen effektiv Farmen - Substats?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich schmeiss mal wieder eine Frage in den Raum, zu der ich bislang noch keine zufriedenstellende
Antwort gefunden habe, -Runenthreads hier hab ich mir durchgesehen, aber die Antwort entweder überlesen
oder sie war tatsächlich nicht dabei....

Also, die Frage ist, ob es eigentlich irgendwelche "Anhaltspunkte"gibt, anhand deren man ausmachen kann,
ob eine gerade erhaltene Rune die "Chance" hat, "bestimmte" substats dazuzubekommen bei Aufwertung?

Ganz konkret geht es mir um die berühmten Spd-Substats. Mir ist einfach nicht klar,
ob das tatsächlich reiner Zufall ist, was man eventuell dazubekommt,
oder gibt es sowas wie ne Art "Reihenfolge", anhand derer man darauf schließen kann,
welche subs grundsätzlich noch möglich sind oder eben nicht?  
Gut, das auf ner slot 2 SpdRune keine Spd mehr kommt(zb) ist klar, aber ansonsten?

Brauche nämlich dringendst wesentlich bessere SpdSubs, hab aber ein wenig Angst,
dass ich aus Unwissenheit "potentielle" Spdsubstat-Runen verkaufe...

Ich hoffe, es ist klar, was ich meine und mir kann jemand auf die Sprünge helfen hierbei?

VLG, Grace
Hallo Grace,

laut meines Wissens gibt es keine Reihenfolge! Ich für meinen Teil werte Runen, die für meine Mons in Frage kommen, immer bis zu 6 mal auf und entscheide dann ob ich sie für sinnvoll erachte (oder anders, ob mir die Aufwertung einzelner Statt's gefällt)

So verschwendest du nicht so viel Mana und ärgerst dich später nicht evtl gute Runen vernichtet zu haben.

Grüße Naz
Spd-subs bekommst du auf jede Rune, außer wie von dir beschrieben Slot 2 Hauptstats spd. Das Selbe gilt natürlich für eine Atk% Rune, die niemals als substat atk% aufweisen wird usw..

Ausnahmen sind wie folgt:

- Slot eins, keine def-subs
- Slot drei, keine atk-subs

Was auch klar sein Sollte: Wenn eine Rune als Präfix (direkt unter dem Hauptmerkmal, quasi im "Kleingedruckten" schon einen substat hat, kann diese bei den Subs 1-4 nicht mehr stehen.

Versuche 5* & 6* Legendäre und heldenhafte Runen mit spd-subs zu farmen und hoffe dann, dass diese Subs mehrfach steigen.

Bei 5* steigt sie 3-5, bei 6* 4-6.

Ein wenig Glück und sehr viel Ausdauer gehört leider dazu.
Ich hoffe das hilft dir weiter, viel Erfolg!
Hallo,

vielen Dank, ja, genau das war es...!

Genau, die Sache mit dem Präfix usw. war mir klar, aber eben dass auf "- Slot eins, keine def-subs und auf- Slot drei, keine atk-subs kommen können,
dass war genau das was ich meinte, das wusst ich nicht:-)

Bzw. eben, dass SPD ganz grundsätzlich überall kommen kann außer auf der 2, bestätigt jetzt im
Grunde also "blos" meine Vermutung, dass ich anscheinend zu denen gehöre, die leider
sehr sehr wenig Glück haben mit der Droprate. So weiss ich seit geraumer Zeit,
wie(!!) wichtig eben die SpdSubs sind und achte auch dementsprechend beim Farmen darauf, aber bekomm ich sie deswegen? Nö.
(von meiner SummonRate im generellen will ich gar nicht erst anfangen...)

Wie du richtig sagst, ohne Ausdauer geht natürlich gar nix, aber das mit dem Glück in diesem Spiel ist bei mir so ne Sache...

Vielen Dank für die Aufklärungen, dann begeb ich mich mal wieder in die Dunegons...:-))

VLG, Grace
Auf der 2 kann wohl SPD als sub kommen, aber nur wenn der Hauptstat nicht SPD ist ;-)

Einfach farmen, dann kommen die Runen früher oder später. Bin mittlerweile (seitdem giants 10 und seit kurzem auch Dragons 10 geht) auch schon etwas besser dran mit SPD subs.
(28.02.2016, 19:24)Reaver1988 schrieb: [ -> ]Auf der 2 kann wohl SPD als sub kommen, aber nur wenn der Hauptstat nicht SPD ist ;-)

Einfach farmen, dann kommen die Runen früher oder später. Bin mittlerweile (seitdem giants 10 und seit kurzem auch Dragons 10 geht) auch schon etwas besser dran mit SPD subs.

 ja, hab mich wohl schon vor lauter "Runengedöns" verschrieben:  Smile
"Zitat:-dass SPD ganz grundsätzlich überall kommen kann außer auf der 2..." bezog sich in diesem Fall
dann eigentlich nur noch auf die Substats, denn wenn du SPD eben als Hauptstat setzt, bekommt man natürlich
keinen Spdsubstats mehr dazu...
wäre ja noch schöner:-P      -das meinte ich eigentlich damit... 

Ja, habe auch erst vor zwei, drei Tagen den "echten"Sprung in DB10 geschafft, so dass ich ihn verlässlich spielen kann, davor immer nur
DB9, da kein Verdehile oder vergleichbares "Material" in Besitz,-
die Riesen schon vor langer Zeit...-Ein wenig Zuwachs hab ich an Spd zwar schon bemerkt, aber wann kann man
in dem Game schon genug Spd haben... Big Grin



...aber bevor dieses Thema für mich fürs Erste abgeschlossen sein kann und ich mir sicher sein kann,
dass ich die Sache mit den Substats nun endlich doch komplett erfasst habe würde ich ganz
gerne noch auf die Frage der Reihenfolge eingehen...

Nazgosh hat in in seiner ersten Antwort im Thread dankenswerter Weise ja im Prinzip schon geantwortet, ich würde
hier aber trotzdem nochmal ein wenig nachhaken, da ich meine, schon mal irgendwo etwas "in diese Richtung"
aufgeschnappt zu haben, -aber ich kann mich einfach beim besten Willen nicht mehr erinnern wo!
-Eigentlich ist es ja schon fast wieder ne neue, eigene Frage wenn mans genau nimmt, aber ich find sie
passt eben dazu, --da ich die "Frage per se" ja schon gestellt habe, -nur dass es mir diesmal um die "ganzen anderen"
Substats ginge...

Um nicht alles nocheinmal komplett ausformulieren zu müssen schlage ich vor:
nehmt meinen ursprünglichen/ersten Beitrag/Frage und stellt die Frage nochmal neu,
mit dem Unterschied,Spd als "stat" diesmal zu "ignoerieren"...
Also im Sinne von: wie ist das mit den ganzen anderen Substats, gibt es hier eine Art Reihenfolge,
wie diese "in Erscheinung"(sry,mir fällt grad keine andere Formulierung ein ;-P)
treten können?
Also gibt es bestimmte Regeln wie etwa(nur so als Idee/Beispiel):
*wenn in den subs beispielhaft steht: 4%atk, 7%critdmg 215+DEF       - kann dann ev. keine critrate mehr kommen??
 -entspringend dem Gedanken, dass logisch gesehen oder zumindest imo(!) critrate immer noch wichtiger
  als critdmg ist und es dementsprechend "nochmal" eine "spielintere" Regelung existiert, dass eben, wenn critdmg
  schon vorhanden dann auch keine critrate mehr kommen kann, umgekehrt aber sehrwohl?
* anderes Beispiel: ich nehme an, ich bin auf der Suche nach einer Fatal Slot4/Atk% Rune, sprich ich will mir nen
 Attacker bauen. Angenommen, die substats sind zb Def% + critrate.
 Gibt es hier irgendeine Art von "Regel/Tendenz", in welche Richtung die Rune noch Stats dazubekommen kann?
  Denn wenn ich es mir aussuchen kann, macht in diesem Beispiel critrate/critdmg ja wesentlich mehr Sinn...
Wäre der theoretische Substat "HP%"- den man dazubekommen könnte, würde ich die Rune schon eher "kübeln",
-denn sie zu behalten. Immerhin will ich in diesem Beispiel ja nen Attacker und keinen Tank bauen.

Ich frage deswegen ja auch so "blöd", weil ich mir einfach Zeit/Nerven und Mana ersparen möchte,
wo es nur geht.

Falls die Antwort auf diese Fragen n simples "Nein", geht alles nicht/keine Relevanz, -ist das natürlich zu akzeptieren,
aber da Runen nun mal der wichtigste Part des Spiels sind und ich wohl schon so ziemlich jeden erdenklichen
Fehler durchexerziert habe, wär ich schon froh, irgendeine "konrektere" Antwort zu bekommen.

Letzten Endes wär ich auch über zweckdienliche"Linkhinweise" dankbar, sofern es denn um mein Thema geht,
denn, sollte die Antwort doch nicht ganz so "auf die Schnelle" gebbar sein...
Vor allem aber weiss ich, wie anstrengend es sein kann, dieselben Fragen immer und immer wieder zu beantworten...
-und Englisch beherrsch ich mittlerweile denk ich ma, von da her...

Tut mir leid, dass die ganze Formulierung so umständlich geraten ist, aber wenn ich die Antworten
auf meine Fragen schon wüßte, wüßte ich auch ganz genau, wonach ich fragen soll..
Da beisst sich die Katze in den Schwanz, naja.



-bin mal gespannt, wie da die Meinungen sind...VlG, Grace Blush
Die Antwort ist kurz und bündig:

alles Random oder in deutsch Zufall.
Hier gilt es "Versuch macht klug", also Runen leveln und abwarten, welche Substats steigen bzw. dazu kommen.
Viel Glück!
Oder wie ich eine Legendary SPD 6* Rune bekommen - sich tierisch darauf freuen und dann gehen echt 3 x flat deff hoch :O Sad
...Aha!
Danke euch Leute, wie so oft bin ich gerade unglaublich froh, dass mir
das viele "textschreiben"per se ja schon liegt, da überlegt und überlegt man,
wie man ne Frage anständig ausformulieren kann und dann ist die Antwort im
Grunde "ein Wort"....hach, naja.

Aber sehr gut zu wissen jedenfalls, vielleicht hilfts ja doch auch dem einen oder
anderen weiter...

Letzten Endes freu ich mich fast, ansonsten ist in SW ja eh das meiste immer
blos erklärbar, wenn man "anständig"ausholt...

Danke also in diesem Sinne nochmal, dann ärgere ich mich wenigstens "blos"noch
über die Milionen von Mana, die man in die "doch falsche" Rune investiert,
-weiss aber zumindest nun, dass tatsächliches das meiste vom Glück
abhängig ist...

Wünsche euch allen auch viel Glück, möge "rngjesus" mit uns sein... Cool