Summoners War Fan Forum

Normale Version: ToA Thread anders gestalten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich finde, das man den aktuellen ToA Thread ein wenig übersichtlicher gestalten könnte, damit manche Fragen zu den Bossstages nicht untergehen.
Meine Idee wäre es den ToA Thread ähnlich wie Monster Thread aufzubauen.

Als Hauptthread unter dem Thema Dungeons "ToA - Stufe 10-100" und als Unterpunkte/Unterordner dann jeweils die einzelnen Stages.
Stage 10, 20, 30, 40, 50 usw. Für die Zwischenstage würde ich wie gehabt einen allgemeinen Thread beibehalten. So weis man direkt wo man suchen muss, wenn man auf einer Bossstage nicht weiterkommt. Eventuell ist dort auch schon eine mögliche Lösung gepostet und die Frage klärt sich von selbst. Gerne kann man dann auch von sich aus ohne Anfrage von jemanden einen Screen reinstellen mit welchem Team man die Stage gepackt hat und dann noch kurz die Vorgehensweise dazu schreiben.
Man könnte eventuell Stage 10 und 20/(30) weglassen. Mit lvl 17 muss man nicht zwingend ToA spielen.
Ich denke das es dann ein wenig übersichtlicher werden könnte.

Würdet ihr so was befürworten oder seht ihr das Ganze kritisch?
Ich finde deine Idee sehr gut! Smile
Gerade die 10er Schritte finde ich Sinnvoll, denn wenn jede Stage hier wäre, würde das schnell zu unübersichtlich werden.

Aber das würde doch auch bedeuten, dass einmal im Monat ein Admin alle Threads löschen müsste, oder irre ich mich da?

Meine Stimme bekommst du für diesen Vorschlag.

Lg
Cloud
Evtl. nicht 10-Schritte benennen, da diese ja monatlich wechseln, sondern nach dem Bossmonster? Dann könnte man fortschreibend nach Monat die Stufe ergänzen und so gewissermaßen das Thema unabhängig vom Schwierigkeitsgrad continuierlich behandeln.

Es sei denn die "Nebenmonster" wechseln, aber das hatte ich nicht so verstanden.
Die Idee ansich ist natürlich klasse, aber hier wäre es technisch gesehen besser wenn ihr tatsächlich selbst aktiv werdet und wie mein Vorposter bereits vorgeschlagen hat, die Boss-Monster ansich einzeln in extra Themen behandelt. Die Rotation der Stages würde sonst tatsächlich verlangen, dass ich monatlich alle Themen und damit eventuell gute Infos und Tipps löschen bzw. archivieren müsste.
Einen Extra Unterbereich für ToA könnte ich da natürlich anlegen.
Finde ich ganz gut, vor allem kann dann jeder der Lust hat gleich sein eigenes Team und Taktik angeben Smile
(10.02.2016, 17:20)summoners_hero schrieb: [ -> ]Evtl. nicht 10-Schritte benennen, da diese ja monatlich wechseln, sondern nach dem Bossmonster? Dann könnte man fortschreibend nach Monat die Stufe ergänzen und so gewissermaßen das Thema unabhängig vom Schwierigkeitsgrad continuierlich behandeln.

Es sei denn die "Nebenmonster" wechseln, aber das hatte ich nicht so verstanden.

Kann man auch so machen, auf die Idee kam ich jetzt gar nicht.
Gute Idee, ist nun die Frage, ob man noch zwischen normal und hard unterscheidet; die Taktik ist zwar oft die gleiche, aber muss meist anders umgesetzt werden.
Ich würde die Bossmonster nicht zwischen hard und normal unterscheiden. Der Übergang ist ja quasi fließend, z.b. Artamiel. ToA hard Stufe 50, dann ToA normal Stufe 90. Der Unterscheid ist nicht sehr groß. Bei Stufe 60 hard und stufe 70 normal ist das wieder etwas anders aber nur ein wenig.

Struktur könnte ich mir so vorstellen (evtl. die Monate noch mal extra, wäre aber nicht meine Vorzugsvariante):
- Toa
-- Artamiel
--- (Januar 2016 Stufe 90 normal)
... Posts/ Teams/ Diskussionen die in zeitlicher Abfolge die jeweilige Stufe berücksichtigen
-- Occult Girl
-- Aschubel
-- ...

Also relative flache Struktur.
Sehe das ähnlich wie Hero und finde die Idee nicht schlecht.
Man sollte natürlich darauf achten das dann im Unter-Unterforum "Januar 2016" nicht 50 Threads mit den selben Fragen erstellt werden.

Ein Nachteil ist das es für Neuzugänge sicher schwieriger nachzuvollziehen ist wo nun welche Frage hingehört.
Daher macht es durchaus Sinn einen Thread zu allgemeinen Fragen oben im Unterforum als Wichtig deklariert zu haben.

Die Themenerstellung im Unterforum, also dort wo die Bosse aufgelistet werden, sollte gesperrt sein.
Aber die Themenerstellung im Unter-Unterforum sollte natürlich funktionieren.

Unterforum "Trial of Ascension"
- Wichtig: Allgemeine Fragen zu ToA normal und ToA hart
- Wichtig: Sinnvolle Monster für ToA
- Wichtig: Ich hänge an Stage xyz Fragen
----------------------------------------------------------
- Boss 1
--Monat/Stufe
--- Frage XYZ

- Boss 2
--Monat/Stufe
--- Frage XYZ
Genau so könnte man es machen Neo Smile
Seiten: 1 2