Summoners War Fan Forum

Normale Version: Anzahl Procs bei Gewaltrunen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Gibt es eine Höchstzahl an Wiederholungen ?

Ohne zu übertreiben durfte ich beim letzten GK zwei Kämpfe lang zusehen, wie meine Reihen von munter proccenden Gegner zerfetzt wurden. Spitzenreiter war ein gegnerischer Veromos, der mindestens sechsmal über meinen Briand hergefallen ist, so dass auch dessen 40k HP nicht reichten um zu widerstehen.

Vielleicht war es nur eine zufällige Häufung, aber wenn einem hintereinander vier Reihen nahezu ohne jedwede Chance auf Gegenwehr durch Gewalt Procs zerlegt werden, dann fängt man an zu grübeln.

Überflüssig zu erwähnen, dass meine Mons völlig konsterniert da standen und vergessen haben, dass sie auch nochmal könnten..... Dodgy

Die Häufigkeit/Wahrscheinlichkeit der ersten Wiederholungen ist ja bekannt, aber die mögliche Anzahl? Endlos, bis alle Gegner weg sind?
Also wenn ich mich nicht ganz täusche, waren das meiste bei mir 4 Wiederholungen. Einmal kam Bella 4x an die Reihe und einmal Theo.
Mehr hatte ich noch nicht und wie gesagt, das kam erst 2 mal vor.
Genau wissen tue ich es nicht, aber bei GKs nervt mich das auch immer wieder. Hatte letztens die Situation, dass das komplette gegnerische Team 11 mal dran war, ohne dass ich hätte dazwischen funken können. Habe mich tierisch im Gildenchat aufgeregt und irgendwer meinte das ginge nicht, weil bei 4 Procs Schluss wäre. Habe dann darauf hingewiesen, dass das gegnerische Team 2x 3 Procs +1 regulären Zug und 1x 2 Procs + regulären Zug hatte.
Also lange Rede, kurzer Sinn, laut Aussage Gildenmember ist nach 4 Procs Schluss. (mMn immer noch zuviel)

MfG
Ich will nicht zu viel mist reden, aber ich meine mich da wage an eine Runenänderung vor Monaten, fast einem halben Jahr, zu erinnern, als der Necro ebenfalls eingefügt wurde. Hier wurde fiel mir mal eine Wahrscheinlichkeit der Proccs in die Hände. Demnach müsste der erste doch irgendwo bei 20% liegen. Diese Zahl nimmt über drei weitere Runden bis auf knappe 10% ab.
In der Theorie kann Vio unendlich Proccs landen. Allerdings mit einer geringen Chance von 10%.
Also eine Obergrenze scheint es da nicht zu geben, hatte gestern ein Gildenkollege im GK, vom Gegnerteam nur noch Vero übrig, der procct 7 mal am Stück und zerlegt sein Team.
Zudem wurde ja irgendwann mal bestätigt, dass in Arena/GK Def die Procchance höher liegt um die KI auszugleichen, das betrifft im übrigen wenn ich mich richtig entsinne nicht nur Vio sondern auch Despair z.B.
(22.01.2016, 09:49)Seedborn schrieb: [ -> ]Also eine Obergrenze scheint es da nicht zu geben, hatte gestern ein Gildenkollege im GK, vom Gegnerteam nur noch Vero übrig, der procct 7 mal am Stück und zerlegt sein Team.
Zudem wurde ja irgendwann mal bestätigt, dass in Arena/GK Def die Procchance höher liegt um die KI auszugleichen, das betrifft im übrigen wenn ich mich richtig entsinne nicht nur Vio sondern auch Despair z.B.

Das würde einiges erklären. Frag mich immer, warum mein Vero mit über 70 Acc beim Gegner nix stunt, die gegnerischen Veros aber gerne mal, mein komplettes Team lahm legen. Mehrfach pro GK, wohlgemerkt.

MfG
Also das höchste das ich je erlebt habe war ein 4er proc, die Chance darauf liegt mathematisch bei 0,006%.
Anbei ein Spreadsheet zum nachprüfen:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...=316595836
Die Spalte mit Version 3 bezieht sich auf die aktuellen Vio Runen.

Und zum nachlesen falls Verständnisfragen aufkommen:
https://www.reddit.com/r/summonerswar/co...scussions/

Es ist nunmal ein psychologischer Effekt das negative Dinge (Gegner proct) viel mehr im Gehirn manifestieren wie positive Dinge (ich bekomme einen Proc). Deshalb ist es in JEDER Konstellation, bei der per Zufall einem entweder etwas negatives oder positives widerfährt, man selbst automatisch denkt es sei in Summe überwiegend negativ.
Man nennt dies auch den "Negativity bias" Effekt.

Kann man übrigens auch super bei SW Youtubern beobachten, eigene procs werden meist als völlig selbstverständlich wahrgenommen und nicht weiter kommentiert, procs des Gegner dagegen mit "BOOOOSHIT" FCK DIS GAME" (na welchen YTer meine ich Big Grin) kommentiert.

Und wer nun immer noch nicht glaubt das die Mathematik dahinter stimmt kann gerne nachrechnen:
https://www.youtube.com/watch?v=R9GiFdyzhLU Big Grin
Es gibt im übrigen auf Reddit und auch im Com2Us Forum Statistiken welche nahelegen das die Procc-Chance in der Denfensive bei initial 44% statt 22% liegt.
(22.01.2016, 10:10)thomsn schrieb: [ -> ]Es ist nunmal ein psychologischer Effekt das negative Dinge (Gegner proct) viel mehr im Gehirn manifestieren wie positive Dinge (ich bekomme einen Proc). Deshalb ist es in JEDER Konstellation, bei der per Zufall einem entweder etwas negatives oder positives widerfährt, man selbst automatisch denkt es sei in Summe überwiegend negativ.
Man nennt dies auch den "Negativity bias" Effekt.

Mag richtig sein, trifft es aber auch nicht ganz. Auf lange Sicht gleicht sich das mit den Procs sicher aus. Gibt ja auch Kämpfe wo beim Gegner keine Procs sind und man nicht weiss, ob er jetzt Vio verbaut hat und Pech hatte oder eben nicht.
Ich stelle aber auch häufig fest, dass es, wenn es schon schlecht läuft, dann wird's auch richtig schlecht und einseitig. In der Arena ist mir das egal, da startest du den Kampf einfach nochmal oder nimmst den nächsten Gegner, aber im GK hast du ja nur deine 3 Schwerter und wenn dann sowas passiert, ist im schlimmsten Fall der ganze GK für dich gelaufen, weil dir ein paar Schlüsselmobs fehlen.

MfG
Hatte letztens im GK als Gegner Vero, Bella, Ahman und wurde mit Vioprocs einfach niedergemacht. Vero hatte immer wieder mit 4 Angriffen pro Turn agiert, Ahman min. 2 pro Turn, da helfen einem dann auch Stuns nix mehr leider... Vor allem, wenn die eigenen Gewaltrunen zu keinem einzigen Proc den ganzen Kampf über führen.

Was auch immer der Hintergrund ist - Bad Luck oder manipuliert, wie man immer wieder liest - ändert leider nix daran, das es so ist.
Seiten: 1 2