Summoners War Fan Forum

Normale Version: Oh Gott..mein kleiner Bruder hat aus Versehen Tablet resettet
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

vorab: ich weiß daß dies kein offizielles Forum von Summoners War ist, sondern ein privates Fan-Forum. Ich habe den Vermerk darüber im Registrierungsablauf gelesen, was Hilfe bei Account-Problemen betrifft, und ich erwarte ja auch keine Hilfe, wie ich es von einem Game-Support erwarten würde, ich würde einfach nur gerne die Erfahrungswerte ganz normaler Summoners-War-Spieler wissen, da ich gerade echt ein wenig fertig bin, weil ich dieses Game einfach nur liebe und genial finde. Ich hoffe einfach darauf, daß mir jemand sagen kann, ob ich was tun kann und wenn ja, wie ich dann jetzt weiter vorgehen soll, um es eventuell nicht noch schlimmer zu machen.

Also folgende Situation:

Mein kleiner Bruder schaut sich manchmal Filme auf meinem Tablet an, auf dem ich Summoners War spiele. Ich bin nun bei lvl30 und spiele sehr intensiv und habe viel Zeit in dies Spiel investiert und vor allem in die Verbesserung meiner Monster. Es gibt da ein paar über die ich ganz besonders happy bin, die ich aber erst vor ziemlich kurzer Zeit bekommen habe.

Nun wollte ich gestern spielen, und als ich das Tablet anmache trifft mich fast der Schlag, denn alles ist so, als würde ich es zum 1.Mal anmachen. Jemand hat es resettet und auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles ist weg was nicht von Beginn an drauf war.

Es kam dann  raus, daß es mein kleiner Bruder gewesen sein muss, aber er hat es nicht mit Absicht gemacht. Er ist ja erst 8 Jahre alt. Er hat wohl einfach 'das Richtige' bzw. eher 'genau das Falsche' gedrückt.  Sad

Der Knaller ist, er hat es auch irgendwie geschafft, daß sogar über Google nix mehr zu retten ist. Denn eigentlich hatte ich für solche Fälle vorgesorgt, indem ich immer mit Google Play, Google+, Google Drive verbunden war und ich hatte auch mal ein Backup gemacht.
Aber selbst da ist igdwie nichts mehr zu machen, scheint es zumindest. Ich bin da auch nicht so eine Kennerin. Bei Google Play sieht man noch die Erfolge usw., aber das ist auch alles. (Das Backup ist in jedem Fall auch futsch, denn ich hab schon öfter über Backups Apps wieder hergstellt.)

Nun würde ich gerne wissen, ob hier jemand weiß, OB.. und wenn ja.. WIE ich wieder an meinen Account komme. Die Account-ID weiß ich leider nicht (also diese Nummer). Aber natürlich alle anderen Daten zum Anmelden usw..

Ich weiß auch, daß ich meinen Account mit HIVE verbunden hatte. Ich hab mich allerdings nur 1x damit verbunden, also einen HIVE-Account erstellt und dann SW-Account damit verbunden, aber ich weiß nicht, ob das Spiel wirklich bis zuletzt mit diesem verbunden war. Selbstständig/bewusst ausgeloggt habe ich mich allerdings, nachdem ich mich angemeldet und verbunden hatte, nicht bei HIVE. WENN mein Spiel nicht mehr mit HIVE verbunden war, dann muss das auf andere Weise geschehen sein (vielleicht können Reinigungsprogramme, die ich auf dem Tablet habe, sowas .. ich weiß es nicht).

Sorry, für den langen Text, aber ich dachte ich nenn mal lieber alle, eventuell relevanten Info's die mir gerade so einfallen.

Ich wäre sooo happy, wenn mir jemand sagen könnte, ob noch Chancen bestehen meinen Account wieder herzustellen mit aktuellem Spielstand und wenn ja WIE. Ich habe nämlich Angst, daß ich es noch schlimmer mache. Denn das ist mir mal mit einem anderen Spiel passiert. Weil ich dachte Google Play speichert auch Spieldaten während man verbunden ist beim Spielen und man könnte über Google Play wieder herstellen, aber dem war nicht so und habe mit Google Play nur geschafft, meinen aktuellen Spielstand zu überschreiben und war dann wieder am Anfang des Spiels. Sad

Ich hoffe sehr, daß mir jemand weiterhelfen kann, bitte. :Sad Das wär sooo schade, wenn alles umsonst war.

Liebe Grüße und ich schick schonmal ein gaaaanz dickes fettes Danke an den/die Personen, die mir eventuell und hoffentlich helfen können. BITTEEEE!!
Wenn du dich mit Hive verbunden hast, musst du dich theoretisch nie wieder damit einloggen. Einfach Spiel runterladen und die Daten testen. Den Anfang muss man idR trotzdem mitmachen und dann offenbart sich erst die Möglichkeit zur Anmeldung.
Wie mein Vorredner schon sagte, wenn dein Account einmal mit Hive verbunden worden ist, braucht du dir keine Sorgen zu machen. Lade das Spiel neu runter und spiele das Turorial durch, bis du wieder eigene Entscheidungen treffen kannst. Wenn du dann dir eine Hive Verknüpfung erstellen kannst, gib deine bestehenden Hive Account Daten ein. Dann stellt er fest, dass darunter bereits Daten gespeichert sind und er fragt, welche übernommen werden sollen. Du wählst deinen alten Spielstand aus, danach startet das Spiel neu und es ist alles, als wäre nie was gewesen - zumindest bei diesem Spiel...
Probier diech doch mal hier mit deiner Mail einzuloggen: http://www.withhive.com/
Wenn du einen Hive Account hast kannst du darüber auch dein PW resetten, wichtig ist nur einen mit SW verknüpften Acc dort zu haben.
Oh Leute, ich bin sowas von erleichtert. Denn ich war irgendwie schon überzeugt, da ist nix mehr zu machen. Ich werde das gleich ausprobieren. Ganz, ganz lieben Dank. Smile

In der Regel bin ich nicht so fanatisch was Spiele betrifft und es wäre auch nicht das 1.Mal, daß mir der Account eines Spieles 'flöten' gegangen ist, hab dann einfach wieder neu angefangen. Aber ich war noch nie so intensiv und beharrlich bei einem Spiel dran, wie bei diesem und deswegen hätt' ich das einfach nur superschade gefunden.

Liebe Grüße und Danke nochmal an alle von Euch.
Das ist der Zauber von SW. Bei mir ersetzt es jegliche MMORPGS für PC und meine Konsolen. Handy = Hauptspielplatz
(10.01.2016, 21:42)shayloo schrieb: [ -> ]Das ist der Zauber von SW. Bei mir ersetzt es jegliche MMORPGS für PC und meine Konsolen. Handy = Hauptspielplatz

Das kann ich so bestätigen XD früher hab ich 3-4 Handy spiele gespielt, ein MMO am PC und an meinen Konsolen, oder bin in Büchern versunken.
Seit SW gefühlt 20/7 SW XD kaum was anders ^^'