Summoners War Fan Forum

Normale Version: Golem - Groggo - 3*
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hab den Guten gezogen:

Leader Skill: Increases the HP of ally monsters with Light attribute by 30%.
1. Skill: Impact (Light) Impact: Stuns the enemy with a 25% chance or provokes with a 10% chance with an energy blow. The Attack Power increases as Defense increases.
Lv.2 Harmful Effect Rate +5%
Lv.3 Harmful Effect Rate +5%
Lv.4 Damage +10%
Lv.5 Damage +10%
Lv.6 Harmful Effect Rate +10%
Lv.7 Harmful Effect Rate +15%

2. Skill: Iron Defense Iron Defense: Increases Defense for 3 turns and gives you Immunity against harmful effects. Additionally your Attack Bar increases by 50%. (Reusable in 5 turns)
Lv.2 Cooltime Turn -1

Barrier (Passive) Protection of Light (Passive) (Awakened): The inflicted damage of one attack won't exceed 20% of the MAX HP. [Automatic Effect]

Also ich habe ihn schon oft in der Arena als Gegner gehabt, und er hat mir nie wirklich Schwierigkeiten bereitet. Das kann natürlich auch daran liegen das ich in der Regel < 1500 unterwegs bin.

Runenbilder:

Wächter/ Wächter/Wächter def/def/def (find ich ein wenig simple)
Vamir/ Wächter def/KritS/def (plausibel)

Nutzt jemand Groggo in der AD? Ist es wert Groggo bei den höheren Rängen aufzubieten?
Groggo ist nicht per se schlecht, aber viiiel zu einfach zu kontern. Um ihn effektiv in der AD einsetzen zu können brauchst du perverse Runen, und die sind wiederum auf anderen Monstern meist besser aufgehoben.

Runen würde ich ihn Vio Revenge, evtl sogar triple Revenge. Triple Revenge eher für AD, Vio Rev eher für AO. Jeweils DEF / CritD / DEF mit massig CritR, SPD, Acc und HP Subs. Wie du siehst - er ist anspruchsvoll was Runen angeht Wink
Hab' einen Groggo auf meinem Twink. Finde ihn in meinem Early Game Stadium richtig gut. Der kontert übrigens Ramagos eiskalt aus. Cleanshot macht nur 20% Groggo Max HP. Ich denke ich werde mir 'ne Licht Def bauen.

Groggo, Darion, Neal, Bella. Später vielleicht auch Ahman oder eine DD Light Harpy.

Mal sehen. Sollte in jedem Fall für Silbersterne reichen.
Weis nich ob er in ner AD Sinn macht, vielleicht höchstens als Abschreckung bzgl. Anti Lushen in der Rushhour?

Denke man könnte ihn eher als Tank für gewisse Stages in TOA H her nehmen als in der Arena oder? Zu den Zeiten Tesarions macht er denk ich den leuten kaum noch Angst...
(16.03.2016, 10:40)sandtigerhai schrieb: [ -> ]Weis nich ob er in ner AD Sinn macht, vielleicht höchstens als Abschreckung bzgl. Anti Lushen in der Rushhour?

Denke man könnte ihn eher als Tank für gewisse Stages in TOA H her nehmen als in der Arena oder? Zu den Zeiten Tesarions macht er denk ich den leuten kaum noch Angst...

Warum sollte er eine Lushen AO abschrecken? Für Double Lushen oder Lushen + Multihitter ist er doch Futter in der ersten Runde?
(16.03.2016, 10:40)sandtigerhai schrieb: [ -> ]Zu den Zeiten Tesarions macht er denk ich den leuten kaum noch Angst...

Das habe ich anderswo auch schon mal gelesen. Könntest Du kurz sagen warum.
Groggo bekommt eben nur einen kleinen Teil schaden, da kommt doch kein Lushen sofort durch oder?

Bzgl. Tesarion - der schaltet mit seiner passiven die passiven Fähigkeiten der Gegner aus. Somit wäre Groggos passiver Schutz einfach weg.
In meinem Arena Bereich habe ich seltenst Groggos, aber bisher waren die nach meinen beiden Lushens eigtl immer weg...selbst wenn Groggo nach den Lushens noch steht wird er mit Sicherheit nicht das 1VS4 gewinnen, daher ist er für mich definitiv kein Lushen Konter.
Ich sehe ihn nur in der Offensive im GK, aber nicht in der Def.
(16.03.2016, 11:56)sandtigerhai schrieb: [ -> ]Groggo bekommt eben nur einen kleinen Teil schaden, da kommt doch kein Lushen sofort durch oder?

Ja maximal 20% seiner Maxhp pro Hit, macht bei einem Lushen 60% von seiner Hp-Leiste bzw. benötigt man mindestens 5 Hits um ihn wegzubekommen.
Seiten: 1 2