Summoners War Fan Forum

Normale Version: Erfahrungsbericht Noob-Account
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich habe mich Anfang Oktober entschlossen einen Zweitaccount auf dem Global Server zu eröffnen. Bei dem Account will ich einfach mal testen, wie gut ich voran komme und wie brauchbar die Tipps sind, die man hier im Forum bekommt, teilweise auch von mir^^
Vorneweg, der Einstieg ist wirklich zäh. Damals, als alles noch neu war, ist mir das nicht so aufgefallen, es gab ständig neues zu sehen und ich hing an jedem goldigen 2* Mob. Grösstes Problem ist, dass man fürs leveln echt viel Geduld braucht. Ohne 6er mit anständigen Runen, ist selbst Mt. Siz eine Herausforderung auf Hell. Soviel dazu, fangen wir an.

Start, die ersten Tage.

Ich spiele mich durchs Tutorial und schalte nach und nach die grundlegenden Funktionen frei. Bei den Monstern nutze ich was da ist. Habe am Anfang etwas Glück mit den unbekannten Schriftrollen(US) und bekomme eine Wasser Mumie und einen Wasser Inugami (Wasser Spd Leader). Zusammen mit der Wasser Fee und Magieritter(nach Mt. Siz), bilden die 4 mein Starter Team für die ersten Tage. Ich sammle meine ersten 2* Runen und schalte nach und nach die Gebiete frei.
Die Runen entwickle ich auf Level 3 oder 6, um zumindest ein paar Bonus Stats zu bekommen. Wenn bessere Runen droppen, werden die alten einfach übersockelt, herauslösen wäre ein Minusgeschäft und die wirklich guten Runen kommen erst in ferner Zukunft.

Ich daddel mich so auf normalem Level bis Faimon durch. Dort ist dann erstmal Schluss. Obwohl ich die ersten Karten durchaus schon auf Hell schaffe, geht's bei Faimon ohne Team-Wiederbelebung nicht weiter. Darauf verzichte ich, da mir meine Kristalle für sowas zu schade sind. Ich spare eisern auf 750, um meine ersten 11 Mystischen Schriftrollen(MS) im Shop erwerben zu können.
Aus diesem Grund spiele ich auch jeden Tag die täglichen Quests durch. Zusammen mit den zufälligen Drops und den Kristallen der Arena-Computergegner kommt man so auf ca. 20-30 Kristalle pro Tag. Events, Belohnungen für Errungenschaften und tägliches einloggen, bringen einen ebenfalls gut voran. Einen kleinen Bonus leiste ich mir, indem ich das 5 € Starterpack kaufe. Das gibt's nur zu Spielbeginn und man muss schnell zugreifen, aber vom Preis-Leistungsverhältnis her, ist es echt klasse. Das 30 € Paket ist ebenfalls gut, dass sollte man sich aber nur holen, wenn man dem Spiel länger treu bleiben möchte. Für meinen Zweitaccount verzichte ich darauf.
Ich stelle wildfremden Spielern Freundschaftsanfragen, ca. die Hälfte nimmt an. Das wiederhole ich solange, bis ich 30+ Freunde zusammen habe. Die reichen mir, für 3 Sozial Summons am Tag. Einige besitzen sogar brauchbare Monster, mit denen ich schwere Riesen/Drachen UGs schaffe, in denen ich sonst keine Chance hätte.
In der Arena lasse ich ein Monster in der Def stehen. Mein Ranking ist mir egal, aber ich will täglich und sicher meine Arenapunkte einfahren. Das funktioniert nur, wenn mein Ranking möglichst niedrig ist und entsprechend leichte Gegner kommen. Meine Arenapunkte gebe ich für das wöchentliche Devilmon aus. Alle übrigen Punkte stecke ich in die beiden Energiegebäude.

Ansonsten mache ich nicht viel, ausser meine Energie zu verballern. Im Grunde level ich meine stärksten Monster und halte nach guten Ergänzungen Ausschau. Futter ziehe ich hoch, wann immer es sich einrichten lässt. So nach und nach finden sich dann auch die brauchbaren Startermonster ein.

- Wind Elfe
- Wind Kriegsbär
- Wind Yeti (Edit: Würde ihn nur noch hochziehen, falls ihr partout nicht mit anderen Heilern zu Rande kommt. Edit2: Hatte bei Reddit gelesen, dass er vielleicht Potential für Raids hat. Immerhin Slow auf dem ersten Skill und da sein Heal von der Anzahl der Monster im Team abhängt, dürfte er bei 6 Monstern ziemlich abgehen.)
- Feuer Harpu

Aus zwei MS bekomme ich einen Feuer Magical Archer, (die Dame hat zwei AoEs und ich baue sie zu meinem ersten DD auf) und eine Feuer Amazone (Budget SPD-Leader für das ganze Team und ebenfalls brauchbarer Starter DD). Auf Kabir, Tellain und Tamor machen sich beide richtig gut.
Irgendwann ist es dann soweit. Ich habe 750 Kristalle zusammen und hole mir das 11er MS Paket im Shop. Leider ist nicht wirklich was brauchbares dabei. Wind Kung Fu Girl und erweckter Imp Champion. Viel schlechter können 4* nicht aussehen. Aber was soll's, in meinem Stadium ist selbst das Kung Fu Girl eine Bombe und irgendwann will ich ja auch einen 6er entwickeln, da kann ich das KFG immer noch verfüttern. Die restlichen Summons sind ebenfalls eher Futter. Ich hebe mir die Fusion Mobs auf, der Rest wird genutzt um ein paar Lvl 25/3* auf 4* zu entwickeln. Zusammen mit dem Imp Champion nutze ich diese dann, um meine Magieritterin auf 5* zu entwickeln.

Arena Off:
- Wasser Inugami (L)
- Wasser Mumie
- Wasser Fee
- Wasser Magieritter

Die nächsten Wochen

Ich spiele die Quests durch, entwickle meine Monster, farme Essenzen, um die 2er und 3er zu erwecken. Bei den 4ern scheitert es an den hohen Essenzen, die sind nicht wirklich erreichbar für mich. SDs lasse ich ebenfalls sein. Je nach SD ist bei Level 5-7 Schluss. Hier zu farmen ist zu ineffektiv.
Ich habe wieder etwas Glück und bekomme einen Feuer Inugami aus einer US. Der wird bei Zeiten erweckt und mit Fatal/Klinge Runen ausgerüstet. 3x Atk%. An der Stelle streue ich mal einen kleinen Überblick über meine Monster (die mit Namen sind erweckt).

- 5*/35 Wasser Magieritter (wird später mal Lapis) - Fatal/Klinge - SPD/Atk%/Atk%
- 4*/30 Wasser Mumie - 6x Energie - 3x HP%
- 4*/30 Wasser Fee - Fatal/Energie - 2x Atk%/1x HP%
- 4*/30 Wind Elfe (Shannon) - Tempo/Focus - SPD/HP%/Acc%
- 4*/30 Wind Kriegsbär (Ramagos) - 6x Energie - 3x HP%
- 4*/30 Wind Yeti (Rakaja) - Tempo/Energie - SPD/HP%/HP%
- 4*/30 Wind Kung Fu Girl - Fatal/Klinge - Atk%/CritR%/Atk%
- 5*/21 Feuer Inugami (Raoq) - Fatal/Klinge - Atk%/Atk%/Atk%
- 4*/30 Feuer Harpu (Colleen) - Tempo/Energie - SPD/HP%/HP%
- 4*/30 Feuer Höllenhund (Sieq) - Fatal/Klinge - SPD/Atk%/Atk%
- 4*/30 Feuer Amazone (Ceres) - Fatal/Klinge - Atk%/CritD%/Atk%
- 4*/30 Feuer Magical Archer - Fatal/Klinge - Atk%/CritR%/Atk%
- 4*/30 Licht Garuda (Teon) - Tempo/Focus SPD/HP%/Acc%

Alle Runen sind 2*-4*. Die 4er sind auf Lvl 9, die 2er und 3er auf Lvl 6. Alle 2er und 3er Runen werden grundsätzlich übersockelt, bei 4er Runen löse ich manche mitunter heraus, entweder, wenn sie gut Subs haben oder wenn es auf 2/4/6 die %-Stats sind, mal von SPD abgesehen.
Nachdem ich erst Lapis zum Farm Mob machen wollte, habe ich mich jetzt auf Raoq eingeschossen. Er wird mein zweiter 5* Mob.

Arena Off
- Ceres (L)
- Sieq
- Wasser Magieritter
- Ramagos

Es geht voran, aktuelle Woche (Anfang 11/2015)

Mit meinem zweiten 11er MS Paket habe ich deutlich mehr Glück. Lushen und Chasun erscheinen in unerweckter Form in meinem Dorf. Damit hatte ich nicht gerechnet, aber die Situation macht es erforderlich, dass ich meine Pläne wieder anpasse. Neuer Farm Mob soll Lushen werden. Die DevilMons, die ich bisher an Lapis verfüttert habe, gehen ab sofort an den Joker. Zusätzlich ist auch ein Wind Greif dabei, welcher umgehend erweckt wird.
Um bessere Runen zu bekommen, nehme ich mir diese Woche vor Riesen UG3 zu farmen. Ein Run dauert deutlich weniger als 1 Minute, es droppen brauchbare 4* Runen sowie gelegentlich eine MS oder ein Rainbowmon.

- Wind Joker - Fatal/Klinge Atk%/Atk%/Atk%
- Wind Himmelstänzer - Tempo/Energie - 3x HP%
- Wind Greif (Bernard) - Tempo/Focus - SPD/HP%/Acc%
- Wind Epikon Priest - 6x Energie - 3x HP%

Arena Off:
- Bernard (L)
- Wind Joker
- Raoq
- Sieq
- (bei Bedarf wechsele ich auch andere Mobs ein)

Nächste Ziele sind:
- Joker und Himmelstänzer auf 5* bringen,
- Faimon abschliessen,
- Story durchspielen
- Wind Joker erwecken und auf 6 bringen,
- Riesenteam zusammenstellen,
- weitere Mobs 6ern
- Gilde suchen
- das Spiel geniessen.

MfG

Edit: diverse Rechtschreibfehler, Lvl bei den Mobs nachgetragen, Arena Off-Teams nachgetragen, Monster nachgetragen.
Erfahrungsberichter solcher Art zu lesen macht mir Spaß Smile

Ich würde mich freuen wenn in Zukunft noch mehr kommt Smile

MfG
Gerne, es kann auch nachgefragt werden, was, wie, wo, wann passiert oder nicht passiert ist.
Ja war interssant zu lesen^^ Hab auch überlegt ob ich mir nicht noch nen zweiten erstelle. Habs dann aber gelassen, will mit dem Hauptaccount weiter kommen und da würde mir der zweite im Weg stehen. Außerdem frisst es auch so schn genug zeit XD
Ja was soll ich sagen!
Hat wirklich Spaß gemacht dein Bericht zu lesen, gerade den Part mit den Anfänger-Packs könnte man in irgendeinem Guide erwähnen. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, ob es den bei mir auch schon gab.... Was du quasi machst ist ein Beispiel dafür geben, wie man am besten vorgeht. Es gibt echt eine menge Details die in den Guids nicht erwähnt werden. Im konkreten, Freunde zu adden und vlt auch welche mit etwas Glück bekommt, die einem helfen können, oder wie man am Anfang mit seinen Kristallen umgehen soll (Shopausbau, 11er-Premium-Pack, Exp-Booster)
Hast du deine Shop-Slots schon gekauft? Wenn ja zu welchem Zeitpunkt?
Moin,

die Anfängerpacks wurden erst Mitte des Jahres eingeführt. Weiss nicht mehr, wann das genau war. In jedem Fall konnte jeder zugreifen, egal ob Anfänger oder nicht. War meiner Meinung nach aber auch auf 1 oder 2 Wochen begrenzt.

Die Shop-Slots habe ich so schnell es ging ausgebaut, refinanzieren sich ja zu 'nem Teil selbst.

Auf XP-Booster habe ich verzichtet, habe nur die Login-Belohnungen und Event-Belohnungen genutzt.

Angelmons werden mit 1* Monstern gefüttert, bis sie auf Lvl 15 sind, dann erwecken und an 2* oder 3* Futter des gleichen Elements verfüttern. Spart Zeit Smile

Man braucht am Anfang zum einen starke Monster und zum anderen grössere Auswahl. Die bekommt man am besten über die 11er Packs. Bei meinem Mainaccount habe ich sicher 4-5 der Packs gekauft, bevor ich auf Energie-Reload umgestiegen bin.

Im übrigen versuche ich nach Möglichkeit meine Energie und meine Arenaeinladungen vor einem LevelUp gegen null zu bringen und mich dabei auf 98%-99% ran zu tasten. In Caiross Dungeon geht das ganz gut, da man hier nur wenig XPs bekommt. Auf der Karte oder in der Arena forciert man dann das LevelUp und hat so den grössten Effekt durch Level-Up-Refill.

Habe gestern mal spasseshalber Riesen UG5 probiert. Dachte es wäre eine gute Idee, bei dem Wind Lineup. Ist zwar etwas langsam, aber läuft prima durch und ich habe sogar schon meine erste 5er Rune bekommen. War leider Fatal Slot 2 HP+. Habe sie verkauft. Der Epikon ist mit seiner Flussblockade auch ganz gut darin, De-Buffs zu entfernen Smile

Riesen UG5 Team
- 4*/26 Wind Joker(L)
- 4*/26 Wind Himmelstänzer
- 4*/9 Wind Greif (Bernard)
- 4*/9 Wind Epikon Priest
- 4*/30 Wind Yeti (Rakaja)

Sobald der Joker auf 4/30 ist werde ich anfangen das Material zum entwickeln zu leveln.

MfG
Hast du schon die Quest gemacht, den Laden leer zu kaufen? Sollte man (wenn überhaupt?) machen, wenn er noch wenige Slots hat.
Moin, nein. Den Shop habe ich noch nicht leer gekauft. Mana ist immer knapp bei mir^^
Hallo zusammen,

ich wollte mich heute mit einem kleinen Update zum aktuellen Stand rückmelden. In meinem Zweitaccount geht es gut voran. Mittlerweile habe ich eine Handvoll 5* Mobs und bin fleissig am Futter leveln. Lushen konnte ich letzte Woche erwecken und die SW Glücksfee meint es bisher ganz gut mit mir. Dem gewogenen Leser sollte aber bitte klar sein, dass es auf dem Zweitaccount deutlich langsamer voran geht, als auf einem Hauptaccount. Ein engagierter Spieler sollte im Vergleich zu mir schon deutlich weiter sein. Also was hat sich getan?
Mein Monsterbestand hat sich erweitert. Seit dem letzten Post konnte ich mehr als 1500 Kristalle anhäufen und habe diese jeweils in 11 MS investiert. Zusätzlich sind sicher noch 10-20 Rollen über Drops, Shop oder aus den Belohnungen in meiner Truhe gelandet. Sagen wir einfach mal es waren 40 Rollen + 2 LDs. Ausserdem hatte einer meiner Freunde Licht Vagabond SD, wodurch ich mir einen Darion zusammen farmen konnte. Nennenswerte Neuzugänge:

- 2x Wasser Anubis (Avaris) Edit: nicht Horus, sondern Anubis habe ich bekommen^^
- Wind Sylphide (Acasis)
- Wind Himmelstänzer (Chasun) ja die zweite ^^
- Feuer Pierret (Clara)
- Feuer Rakshasa (Hwa)
- und eine Fake 4* Wind Hoher Elementar
- Dunkel Elementar (Camules)
- Licht Vagabond (Darion)

Kann mich nicht beklagen. Da liegt genug Arbeit für die nächsten Wochen. Mittlerweile kann ich Riesen UG 6 Auto-farmen, was sehr konstant 5* Runen bringt. Riesen UG 7 kann ich manuell farmen, allerdings ist die Erfolgsrate bestenfalls bei 50%. Bei den Runen hat sich insgesamt aber noch nicht soviel getan. Ich habe ein paar 5er gesockelt und auf Lvl9 gebracht und konnt im Shop eine 6* SPD Focus Rune für 280T ergattern. Diese wurde in Acasis verbaut. Hatte erst überlegt, sie Hwa zu geben, mich dann aber doch dagegen entschieden. Hwa wird noch eine ganze Weile ein Schattendasein führen, weil ich erstmal zum Riesenteam kommen will, wo Hwa in meiner Planung nicht vorkommt. Daher lieber Acasis. Das Riesengrundgerüst habe ich ja soweit da, es muss nur noch gelevelt werden. Veromos wäre nicht schlecht, aber Acasis, ShanNard, Chasun +X sollte auch gehen.

In der Arena lass ich immer noch eine Gammel-Def stehen, habe einfach keine Lust auf anstrengende Matches. Lieber 10x Autokampf für 30 Pkt Smile

AO-Team:
- Ceres(L)
- Raoq
- Lushen
- unterschiedlich (Ramagos, Sieq, Colleen...)

Futter wird auf Hydeni oder Tamor gelevelt. Tamor klappte ganz gut mit Ramagos als Tank und einem Feuer DD. Jetzt wo Ramagos voll gelevelt ist, muss ich mal sehen wie ich das ganze in Zukunft aufziehe. Lushen allein ist leider noch nicht stark genug für Hell.

Seit dieser Woche bin ich bei Summoners Raw Gildenmitglied auf dem Global-Server. Bei entsprechend schwachen Gegnern gewinne ich sogar den ein oder anderen Kampf, aber sobald ein 40er im Gegner-Team ist, kann ich einpacken.

Ziel bis Ende des Jahres ist es, Lushen auf 6* zu bekommen und wenigstens Chasun und Acasis zu erwecken. Mal sehen ob es klappt.

MfG
Bis zum nächsten Update.
Ich finde diesen Thread klasse. Kommt mir vor als würde ich ein Buch lesen Big Grin

Gz zu den neuen Monstern. Ich fasse es einfach nicht, dass du gleich 2x den Wasser Horus bekommen hast...
Ich will den schon seit dem Ägypten-Update haben aber naja, wir kennen ja alle dieses tolle Spiel Big Grin
Von Chasun spreche ich erst gar nicht... ^^

Freue mich schon auf die Fortsetzung deiner Geschichte. Smile
Seiten: 1 2