Summoners War Fan Forum

Normale Version: Droprate von Runen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus Mädels.

Mir ist bewusst, dass mir hiermit niemand helfen kann, aber ich möchte trotzdem meinem Unmut ein wenig Luft machen - vielleicht geht es ja dem einen oder anderen von euch ähnlich.....

Seit dem letzten Update wurde ja bekanntlich die Droprate einiger Runen "angepasst" (besser gesagt generft). Bei mir ist es zumindest so, dass so gut wie keine Qual- und Violent Runen mehr droppen, und wenn dann nur Müll (3* oder 4* mit unnützen Stats drauf). Ich farme bei den Riesen UG8 und bei den Drachen UG7 und das mehrmals täglich. Klar könnte man jetzt sagen, dass ich einfach nur Pech habe, aber daran glaube ich nicht mehr. Die Droprate ist dermaßen unterirdisch, dass es für jemand wie mich, der sich im Early- bis Midgame befindet, nahezu unmöglich macht, sich weiter zu entwickeln. Das ist natürlich hochgradig demotivierend.

Ein anderes Thema ist der Manashop, der ja laut Beschreibung mit zunehmendem Spielerlevel, hochwertigere Runen beinhalten soll. Das ist seltenst der Fall, zumindest bei mir. Nein, ich refreshe nicht regelmässig, nur ab und zu mal, da mir die Diamanten dafür eigentlich zu Schade sind. Die investiere ich lieber in Pakete, für Energie-Aufladungen oder XP-Booster.....

Wie ist da eure Erfahrung? Hab ich wirklich nur "Pech" oder geht es euch ähnlich?

Viele Grüße an alle da draussen!
Wie immer - alles kann, nichts muss - was zu beiden Themen passt.
Zu den unteren Stufen kann ich nicht viel sagen, da ich seit Monaten nur noch B10 farme (jeweils Drache und ab und an Riesen).

Was ich dir nur sagen kann ist das was dir jeder Endgame Spieler sagen wird, Geduld und irgendwann bekommst du das was du brauchst.
Ich farme teilweise für 5-10 mal Refillen nur Drachen/Riesen am Tag und meine Ausbeute am Ende der Woche sind ich evtl. 2-3 Runen die ich auch wirklich brauche.

Klar ist mein Anspruch mitlerweile höher als deiner im Midgame - aber der Fakt bleibt, die Dropchance für passende gute Runen ist extrem niedrig.

Genauso verhält es sich mit dem Shop - du KANNST höherwertige Runen haben, musst aber eben nicht.
Ich hab da teilweise Runden im Shop mit nur level 2-3* Runen. ^^

Mach dir Luft, dass tut mal gut, aber sei dir bewusst das sich das nicht ändern wird, sondern eher noch schlimmer wird.
Wenn dir das nicht passt, müsstest du mit dem Spiel aufhören, denn ändern kannst du daran nichts. Wink
Kenn das irgendwo her. Wenn ich ganzen Tag Drachen 10 laufe krieg ich vllt 1-3 Vio Runen am Tag - und ob die brauchbar sind.... davon reden wir erst mal lieber nicht XD

Ander verhält es sich mit Qual. Die dropen nach wie vor ganz Ok, häufiger als Vio alle mal - wenn auch nicht mehr so oft wie vor dem Nerv.
Nun gut, dann muss ich da wohl durch wie alle anderen auch... Man neigt ja immer dazu, sich selbst als "ungerecht behandelt" oder "Pechvogel" zu sehen, dabei geht es den meisten wohl auch nicht anders ^^ Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass der Nerf der Droprate kontraproduktiv war und dem Spiel eher geschadet hat, als dass es irgend etwas verbessert hätte. Den Grund für diese Änderung sehe ich jedenfalls nicht Huh
Geht mir genauso. Spiele ebenfalls Riesen UG8 und Drachen UG7.
Hab das selbe Problem. Es droppt so gut wie nichts an Vio/Qual Runen, was es einem nicht einfacherer macht.

Naja, in 2 Wochen kann ich UG10 bei den Riesen laufen, ich hoffe das es dann ein wenig besser klappt.
Also ich habe mit Qual immer noch keine Probleme (Droprate), nur ob ich die gezogenen Runen auch als nutzbar bezeichnen würde... fragt mich nächste Woche noch mal.
Habe schon diverse 5* und auch 6* gezogen. Teilweise ohne Substats, teilweise mit; teilweise totaler Mist (ATK+ auf 2), teilweise doch schon nutzbar (HP% / ATK% auf 4 und 6).

Wenn man Riesen 8 auto und 10 manuell ohne Rep schafft, ist man was die Subs angeht aber auch noch nicht so wählerisch...

Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk
Für mich droppen in Dragons 10 deutlich mehr Vio Runen seit dem Update. Alleine letzte Woche hab ich 3 6* CritD Vio Runen bekommen, leider alle ohne gute Subs.

Was natürlich doof ist wenn Dragons 10 dir drei oder vier 4* Fokus Runen hintereinander droppen, das fehlende Mana macht sich echt bemerkbar. Aber naja, letzte Woche Shiwa, Colleen und Zibrolta 6* gemacht, heute noch den Feuer Dungeon Farmen und dann gibts wohl mein erstes Nekro 10 Auto Team. Dann kommt auch wieder Mana in die Kasse Smile

Natürlich fühlt es sich im ersten Moment nicht gut an für den gleichen Aufwand weniger zu bekommen. Allerdings wurde mit Nekro neuer Endgame Content geliefert und das befürworte ich voll und ganz. Auch die Aufteilung der Runen finde ich stimmig, in Giants droppen die Runen für Dragons, in Dragons droppen die Runen für Nekro und in der Nekro droppen Runen für Endgame PVP.

Viele der Leute die sich drüber beschweren haben nicht die Weitsicht was hier an neuem Content geliefert wurde und beschweren sich da (wie weiter oben erwähnt) für den gleichen Aufwand weniger rüberkommt. Generell finde ich die SWSA Community sehr weinerlich da eigentlich über fast alles gemotzt wird. Klassischen Beispiel sind Vio proccs. Natürlich nervt das wenn der gegnerische Theo 3 mal procct und mein Team zerlegt. Genauso freue ich mich wenn mein Theo drei mal procct und ich ein Match gewinne das eigentlich schon verloren war. Allerdings ist es nunmal menschlich das negative Erfahrungen deutlich stärker in Erinnerung bleiben als positive.

Auch wenn ich alleine mit dieser Meinung bin denke ich das die Änderung der Runen sowie die Einführung der Nekro gute Schritte von Com2Us waren. Auch wenn die Spielmechanik der Nekro sehr lieblos hingeschlampt wirkt und im Detail deutlich besser programmiert werden könnte.
Mhm ich verstehe ja das Necro mit zum Endgame Content zählt, aber mehr als Drache sicherlich nicht.
Klar sind Will und Nemesis Runen top im Endgame, aber genauso kraftvoll sind Vio und Revenge Runen.

Daher würde ich Drachen und Necro auf die gleiche Stufe für das Endgame bringen.
Rage ist natürlich brauchbar für DDler, aber mit einem guten Vio Set ist man da auch Top bedient.
Oder versteh ich da was falsch und am Ende rennen alle ohne Vio aber dafür mit Vampir, Will, Nemesis und Destroy Runen rum? ^^
Es ist ein wenig, wie im richtigen Leben. Welcher Fahranfänger fährt als erstes Auto einen Ferrari?
Alles braucht seine Zeit und es ist tatsächlich ein Spiel, in dem es auch darum geht sein Team zu entwickeln. Wenn die Droprate für nat5-Monster bei 50% liegen würde, verlören sie an Wert und genauso verhält es sich mit den 6*Runen mit den richtigen Stats.
Natürlich möchte auch ich an den Topf voller Gold am Ende des Regenbogens. Aber es ist nun einmal ein langer Weg und genau um diesen Weg geht es. Der Weg soll Spaß machen und immer wieder Anlass zur Freude geben, wenn man es geschafft hat sich weiter zu entwickeln.
Ich bin auch mitunter genervt, wenn ich zum zigsten Mal eine Schrottrune erbeute, aber auf den Blickwinkel kommt es an und zuviel Erwartung bereitet zumeist auch viel Enttäuschung.

Also lieber wenig erwarten und umso mehr freuen, wenn man wieder einmal etwas gewonnen hat, was einem weiter bringt.

Ich stimme Thomsn absolut zu, wenn er über die Wirkung der Gewaltrunen schreibt. Will man den Vorteil für sich, muss man ihn auch beim Gegenüber akzeptieren.

Und Leute ...es ist und bleibt ein Spiel mit einem überaus aktiven Entwicklerteam, was die Spielergemeinde ständig mit Events eindeckt und beschäftigt, kleinere Fehler zügig und großzügig entschädigt (egal ob man betroffen war oder nicht) und SPAß MACHEN SOLL.

In diesem Sinne viel Freude und Erfolg beim Beschwören wünscht der
Es gibt wirklich viele, die nur am jammern sind. Aber ich würde Druffhaun jetzt nicht als jemanden bezeichnen, der nur jammert.
Man kann seinem Unmut ruhig mal Luft machen. Das mache ich im wahren Leben auch so. Wenn ich mir lange genug Sachen angefressen habe die mich aufregen, das muss ich das auch mal los werden und genau das hat er getan. Er redet ja nicht das Spiel schlecht, sondern äußert nur mal Empfindung, das die Dropprate niedriger sei.

Das Problem bei vielen ist das Verhältnis. Es wird sich jeden Tag aufgeregt, das in der MS kein nat 5* war oder das die Riesen/Drachen keine krassen 6* Runen abgeworfen haben. Bekommen dann diese Menschen mal ne gute Rune, wird sich eine Stunde gefreut und dann gerät es in Vergessenheit, das man Glück hatte.

Man sollte sich über das freuen, was man bekommt und nicht über das Ärgern, was man nicht bekommt.

Finde auch, das die Entwickler eine super Arbeit leisten. Alleine die ganzen Events, durch die man einige Sachen gratis bekommt.
Kenne kein Spiel, wo ansatzweise soviel für die Community getan wird.
Seiten: 1 2