Summoners War Fan Forum

Normale Version: Schutzrune - Wie wirkt der Schild?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die Schutzrunen habe ich bis jetzt noch nicht verwendet - gute Runen gibt es auch erst beim Drachen - aber ihc dachte mir, der Schild kann ja mal nützlcioh sein. Meine Frage ist allgemein zum Schild: Hält der Schild summiert den Schaden aus (15% der max Hp) oder muss eine Einzelattacke die "Kapazität" des Schildes überschreiten um den Schild zu durchbrechen?

Ich hatte das Gefühl bei Rina muss die Einzelattacke höher sein, beim Lich eher die Summe. Gut hat nicht zwingend was mit der Rune zu tun, aber Schild ist Schild.
Also die Schildrune gibt wenn du das Set auf einem Monster hast allen einen Schild von 15% Ihrer max HP
sprich damit der Gegner dadurch kommt muss der Dmg größer sein als 15% der max Hp des Monsters sprich nen Tank hat dadurch logierschweise ein höheres Schild wie ein DD
Schild Runen sind ganz nützlich für die GK oder Arena Deff weil man damit in Kombination von Nemesis Runen zum Beispiel den Angreifer in eine Falle locken kann :-) zum Beispiel denkt er deine Deff ist double Lushenbar und dann sind da Schild Runen drauf und nen Healer wie Bella zum Beispiel mit Nemesis Runen geht dann zwischen den beiden Lushen weil ihre ATK Bar durch die erste Amputationsmagie erhöht wird und das Leben was die Monster trotz Schild verloren haben geht wieder hoch das kann mal ganz fix nen Arena Deff Sieg sein :-) Hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich^^
Meine Frage hast du damit beantwortet - und die Zusatzinfo ist sehr hilfreich.

Mein Ansatz ging ein wenig in eine andere Richtung - für minene Faimon Farmer. Ich wollte Julie 100% machen, bekomme aber einfach keine guten Revenge Runen (Drachen B8). Darum habe ich jetzt etwas anderes ausgesucht - Energie reicht so nicht, aber für die Schildrunen könnte ich noch eine hp% +15 einbringen und wenn dann die Höllenhunde bzw. Inugamis teilweise durch den Schild abgeblockt werden, sollte das klappen.
Das könnte so funktionieren da gebe ich dir recht
(08.10.2015, 17:18)Trueilidan schrieb: [ -> ]Also die Schildrune gibt wenn du das Set auf einem Monster hast allen einen Schild von 15% Ihrer max HP
sprich damit der Gegner dadurch kommt muss der Dmg größer sein als 15% der max Hp des Monsters sprich nen Tank hat dadurch logierschweise ein höheres Schild wie ein DD.
Ich habe heute mit meinem Garoche mit Schildrunen schwache Monster trainiert und beobachtet: Ein Wind Howl mit 2000 HP hat von einem Feuersandmann jede Attacke etwa 1000 Schaden erhalten. Dennoch hat das Schild der ersten Attacke standgehalten, also hatte es sicher mehr als 600 HP. Ich denke, alle Monster haben das gleiche Schild abhängig von der HP des Monsters, welches die Schildrunen trägt.
Allerdings sah es aus, als wären es weniger als 15%.
Das wäre wirklich interessant genau zu wissen. Berechnet sich die Schildstärke anhand der HP des Schildrunenträgers oder doch individuell anhand der HP der einzelnen geschützten Mons?
Kann das jemand sicher beantworten?
Wenn es am Schildrunenträger hängt, bieten sich interessante Optionen mit dem einen oder anderen Tank an...
Ist vom Monster Abhängig das die Runen hat. Bin daher am überlegen meinen Jultan Rache / Rache / Schild zu Runen....wäre super als Anti Lushen AD.
So, mit Schutzrune klappt das auch - wieder ein paar % verbessert, leider noch nicht 100%. Der Schild müsste schon noch etwas höher sein für Faimon Hell so 4.5k für 100% - denn mit defBreak von den Inugamis und AtkBuff vom Höllenhund hält kaum ein Schild.

Ich denke, das die Runen auf die hp der jeweiligen Monster bezogen sind, 15% kommt auch grob hin (das Futter hat jeweils 300 bis 500hp) und fällt auch immer schnell.
Hab jetzt schon öfters von anderen gehört, das sich der Schild immer nach dem Monster richtet, welches die Schildrunen trägt.
Also das Schild ist nicht abhängig von der HP der einzelnen Monster, sondern von der HP des Schildrunenträgers.
Ich habe mein Epikon-Priester (Wasser) mit einer schutz-rune sie hat momentan ca. 12.000 HP.... Bin gerade beim Lvl von kleinen 2* und 3* Monster.... Bei diesen ist das Schild nach einem Schlag weg.... Bei der Epikon hält das schild 2 Angriffe aus. Ich glaube also das schild hängt doch von den einzelnen HP der Monster ab... Ich kann mich aber auch irren... Manchmal hält das Schild bei ihr auch nur einen Schlag aus.
Vielleicht kann das ja nochmal jemand Testen der ein Monster mit mehr HP hat... so das man den Unterscheid einfacher bemerkt
Seiten: 1 2