Summoners War Fan Forum

Normale Version: Beratung für weiteres Vorgehen - Lvl 31
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

ich spiele schon seit einer Weile Summoners War. Big Grin
Nun bin ich an einem Punkt angelangt bei dem ich nicht weiß, was ich als nächstes tun soll.
Ich habe unten mal meine Monster aufgelistet.
Riesen UG6 schaffe ich zurzeit nur mit einem 6*-Monster von meiner Freundesliste

Ich habe mir vorgenommen nun als nächsten Schritt mein erstes 6* Monster zu entwickeln. Mein Favorit wäre hier Woosa, da es ein natürliches 5* Monster ist.
Andererseits habe ich keinen der richtig Schaden austeilt. Soll ich damit warten, bis ich da einen gescheiten habe (ich hoffe die ganze Zeit auf Lushen Angel )?
Würdet ihr Woosa als erstes 6* Monster empfehlen? Oder sollte ich hier einen ganz anderen nehmen? Oder aber erstmal meine ganzen "guten" Monster erstmal auf 5* max bringen?
Ich wäre über jeden Tip sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal. Smile

Feuer:
5* max - Chloe (Epikon-Priester) 
5* lvl 1 - Taoist --> zum verfüttern angedacht für ein 6* Monster
4* max - Sieq (Höllenhund) -->zum verfüttern angedacht für ein 6* Monster
4* max - Inugami
4* lvl 21 - Ninja
3* lvl 11 - Harpie
3* lvl1 - Hoher Elementar
3* lvl1 - Mystische Hexe
3* lvl1 - Bestienjäger

Wasser:
5* max - Woosa (Pionier) --> es fehlen noch 2 Devilmons ansonsten angedacht als erstes 6*-Monster
5* lvl1 - Magieritter --> zum verfüttern angedacht für ein 6* Monster
4* max - Elucia (Fee) --> zum verfüttern angedacht für ein 6* Monster
4* max - Megan (Mystische Hexe)
4* max - Epikion-Priesterin
4* lvl1 - Magieschütze
4* lvl1 - Werwolf
3* lvl1 - Kriegsmammut
2* lvl 17 - Konamiya (Garuda)

Wind:
5* max - Sylphe
4* max - Shannon
4* max - Bernard (Greif)
4* max - Ramagos (Kriegsbär)
4* max - Mystische Hexe --> zum verfüttern angedacht für ein 6* Monster
3* lvl 25 - Kampftänzer
3* lvl 25 - Magieschütze
3* lvl 5 - Martial Cat
3* lvl1 - Hoher Elementar

Licht:
5* max - Belladeon (Inugami)
5* max - Ahman (Bearman)
4* max - Teon (Garuda) --> zum verfüttern angedacht für ein 6* Monster
4* lvl 13 - Darion (Vagabound)

Dunkel:
4* max - Cassie --> zum verfüttern angedacht für ein 6* Monster
3* lvl1 - Harpu
Moin,

um Giants 6 und auch bald 7 zu schaffen, solltest du erstmal Shannon und Bernard fix auf 5* bringen, zusammen mit Ahman und Bella und dem Pionier (als Leader entweder Bernard oder Ahman) sollte das an sich klappen. GGf auch mal mit Chloe oder Wind Sylphe probieren statt des Pioniers. Hat dein Ahman denn annähernd 100% Critrate und ordentlich HP? Wenn nicht, dann änder das.

Eigentlich gibt es ja was dein erste 6* angeht fast kein zurück, wenn dein Pionier schon alle Devilmons bekommen hat Wink Allerdings ist er nun nicht unbedingt das klassische Dungeon Monster, auch insgesamt scheinst du bisher eher Monster für Arena, GK etc als für Dungeons aufgebaut zu haben, was meiner Meinung nach eher umgekehrt sein sollte. Der Pionier kann zwar auch Buffs vom Boss entfernen, aber das kann Bella eben auch.

Am wichtigsten ist für Dungeons ein guter Healer (oder auch 2), ein guter Leader und ein Monster, dass die Debuffs entfernen kann sowie ein Monster, das DOT (kontinuirlichen Schaden) bewirkt - die letzten 3 Punkte können grundsätzlich durch gute Heals kompensiert werden, es dauert dann halt länger.

Ich würde an deiner Stelle Bella oder Ahman zum 6* machen, da ein Run meist mit dem Tod des Healers scheitert, und unbedingt Monster besorgen, welche die genannten Punkte erfüllen. Ich empfehle dir absolut, Baretta (Feuer Sylphe) zu fusionieren! Er hat den guten Leader Skill und setzt DOTs und ist so oder so für den ToA essentiell. Als Entferner für Debuffs wird meis Konamya empfohlen, bis man sich Veromos fusioniert hat (den ich auch jedem ans Herz lege!). Die Debuffs von Bossen (zb Bomben im Feuer Dungeon) können oft zur Niederlage führen.


Sieq und den Magieritter würde ich an deiner Stelle lieber behalten und nicht verfüttern. Trete lieber in eine Gilde ein und hole dir dort jede Woche das 4* Regenbogenmon, um 6* Mons zu machen.
(17.09.2015, 09:19)Thot schrieb: [ -> ]Moin,

um Giants 6 und auch bald 7 zu schaffen, solltest du erstmal Shannon und Bernard fix auf 5* bringen, zusammen mit Ahman und Bella und dem Pionier (als Leader entweder Bernard oder Ahman) sollte das an sich klappen. GGf auch mal mit Chloe oder Wind Sylphe probieren statt des Pioniers. Hat dein Ahman denn annähernd 100% Critrate und ordentlich HP? Wenn nicht, dann änder das.

Eigentlich gibt es ja was dein erste 6* angeht fast kein zurück, wenn dein Pionier schon alle Devilmons bekommen hat Wink Allerdings ist er nun nicht unbedingt das klassische Dungeon Monster, auch insgesamt scheinst du bisher eher Monster für Arena, GK etc als für Dungeons aufgebaut zu haben, was meiner Meinung nach eher umgekehrt sein sollte. Der Pionier kann zwar auch Buffs vom Boss entfernen, aber das kann Bella eben auch.

Am wichtigsten ist für Dungeons ein guter Healer (oder auch 2), ein guter Leader und ein Monster, dass die Debuffs entfernen kann sowie ein Monster, das DOT (kontinuirlichen Schaden) bewirkt - die letzten 3 Punkte können grundsätzlich durch gute Heals kompensiert werden, es dauert dann halt länger.

Ich würde an deiner Stelle Bella oder Ahman zum 6* machen, da ein Run meist mit dem Tod des Healers scheitert, und unbedingt Monster besorgen, welche die genannten Punkte erfüllen. Ich empfehle dir absolut, Baretta (Feuer Sylphe) zu fusionieren! Er hat den guten Leader Skill und setzt DOTs und ist so oder so für den ToA essentiell. Als Entferner für Debuffs wird meis Konamya empfohlen, bis man sich Veromos fusioniert hat (den ich auch jedem ans Herz lege!). Die Debuffs von Bossen (zb Bomben im Feuer Dungeon) können oft zur Niederlage führen.


Sieq und den Magieritter würde ich an deiner Stelle lieber behalten und nicht verfüttern. Trete lieber in eine Gilde ein und hole dir dort jede Woche das 4* Regenbogenmon, um 6* Mons zu machen.

Vielen Dank für deine Antwort.
Zur Info: Mein Ahman hat zur Zeit ca. 90% Crit. Hier fehlen mir einfach gute Runen, da bei mir auf Riesen UG6 entweder nur Runen ohne %-Werte und/oder <= 4* Runen droppen.

D.h. mein nächster Schritt ist nun Shannon + Bernard auf 5*max zu bekommen und anständig zu runen.
+ nebenbei versuchen die Monster für die Fusion der Feuer-Sylphe zu bekommen + auf 4* max zu bringen.
Mein erstes 6* würde ich dann ein bisschen zurück stellen.

Hier wäre dann auch schon meine nächste Frage:
Ich habe hier als gelesen, dass ein guter Feuer-Inugami auf Hell bei der Story alleine rocken kann. D.h. dass man 3 Monster mitnehmen kann zum exp farmen.
Lohnt es sich meinen auf 5* max zu bringen und gescheit zu runen?
-> reichen hier auch 4*-Runen bzw. wie sollte ich den am besten runen?
-> kann er auf 5*max alleine hell farmen? Und wenn ja, welches Lvl. bzw. welches Stage wäre für ihn am besten geeignet?

Das wars mit meinen Fragen bisher!

Dankeschön und Gruß Smile
Hallo Bam,

ich empfehle dir schnellsten ein 6* Monster.

Bevor du dich den Dungeons näherst solltest du schon 2-3 6* Monster besitzen.
Klingt etwas stupide und langwierig sich nur auf das Leveln der 6* Monster zu konzentrieren aber ich verspreche dir danach ein schnelles weiter kommen.
Im etwas späteren Spielverlauf wirst du noch lange genug Runen famen müssen.

Ein Rauq  Level 35 kommt mit 4* +9 atk% Runen auf 2 4 und 6 ganz gut durch Mt.Siz. 2. Hell
Mt. Siz habe ich aus Zeitgründen gewählt .Läuft schneller als Faimon hard und bringt nur geringfügig weniger Exp und Mana.

Nächste 6* Mobs:Woosa Bella Chloe.Sobald ein vernünftiger damage dealer dazwischen springt natürlich den.wenn nichts gescheites dropt kannst du auch Raoq Ramagos oder Shimi spielen.

Neben dem Leveln solltest du Kristalle sammeln (Arena Rang),dich auf Vero Fusion konzentrieren und den Laden ausbauen um nach passenden Runen ausschau halten zu können.

Ansonsten kannst du natürlich auch wie Thot vorgehen.
Und am allerbesten nutzt Du die Schnittmenge beider Antworten. Ich will sagen....

Ahman auf 6* bringen, weil Du damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlägst. Du baust weiter an Deinem Riesen10-Team und Du hast einen Solofarmer für Tamor Stage 3. Er ist etwas langsam, dafür aber sicher und halt Dein nächster Schritt in Richtung Riesen und somit (später) auch zu guten Runen.
Danach die Fusion von Veromos und auch ihn auf 6* bringen. Das bringt Dich enorm weiter. Wenn Du dann noch Shannon, Bernard und Belladeon pflegst, hast Du alles, was Du für ein stabiles und sicheres Riesen10-Team brauchst. Das ist ausreichend Arbeit für die nächsten Wochen und ich empfehle Dir dringend nicht zu viele Baustellen parallel aufzumachen. Immer schön eins nach dem anderen (dann geht es deutlich schneller voran).
Hallo,

es sind nun schon ein paar Monate seit meiner ersten Anfrage vergangen.
Bei mir läuft nun Riesen B10 --> Automode
Drachen B9 --> nur mit Hilfe
TOA (normal) --> lvl 72
TOA (hard) --> lvl 36

Meine nächsten Ziele sind Drachen B10 im Automodus und TOA lvl 100.
Könnt ihr mir hierzu ein paar Tipps geben, wie ich mein Drachen-Team aufbauen soll?
Bzw. welches Monster ich als nächstes auf 6* bringen sollte (mein Favorit wäre Baretta)? --> Chloe eher unnötig, da ich ja schon Woosa habe (??)
Sollte ich anstatt jetzt jemanden auf 6* zu bringen, meine Konzentration auf die Fusion von Sigmarus richten?
Ich habe mich mit meinen übrigen Gildenpunkte immer auf die legendäre Schriftrolle konzentriert (aktuell 85/100). Werde danach aber versuchen, die Ifrit-Schriftrollen zu sammeln.  

Für eine weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen. Big Grin

Vielen Dank.

Anbei meine aktuelle Monsterliste (ab 4*):

Feuer:
6* max - Hwa (Rakshasha) --> Tempo/Focus --> Spd/Atk/Atk --> 13,2k hp - 1,5k Atk - 172 Spd - 66% Acc
5* max - Pionier
5* max - Baretta (Sylphe) --> Fokus/Qual --> Spd/HP/Atk --> 11,7k hp - 877 Atk - 127 Spd - 49% Acc --> hier muss ich noch die Runen austauschen
5* max - Chloe (Epikon-Priester) --> Energie/Tempo --> HP/HP/HP --> 18,8k hp - 153 Spd - 641 Def - 30% Acc
4* max - Sieq (Höllenhund)
4* max - Inugami
4* max - Lucasha (Harpy)
4* max - Brownie-Magier
4* max - Undine
4* max - Succubus
4* max - Anubis
4* max - Assassine
4* max - Sylphide
4* max - Halloweenkürbis
4* max - Colleen (Harpu)

Wasser:
6* max - Woosa (Pionier) -->Energie/Tempo --> SPD/HP/HP --> 31,1k Hp - 203 Spd - 49% Res
5* max -  Soha (Kitsune) --> Fatal/Fokus --> SPD/ATK/ATK --> 8,3k Hp - 1,5k Atk - 135 Spd - 20% Acc
5* max - Magieritter
4* max - Elucia (Fee)
4* max - Megan (Mystische Hexe)
4* max - Epikion-Priesterin
4* max - Konamiya (Garuda)
4* max - Talk (Kriegsmammut)
4* max - Brownie-Magier
4* max - Todesritter
4* max - Neostone-Agent
4* max - Halloweenkürbis

Wind:
6* max - Chasun (Himmelstänzer) --> 3x Energie --> HP/HP/HP --> 32,9k Hp - 859 Def - 112 Spd - 55% Res
6* max - Orochi (Ninja) --> Klinge/2x Fokus --> ATK/CRIT%/ACC --> 14k Hp - 1,3k Atk - 128 Spd - 100% Crit - 80% Crit Schaden - 99% Acc
5* max - Sylphe
5* max - Shannon (Elfe) --> Qual/Fokus --> HP/HP/HP --> 14k Hp - 500 Def - 131 Spd - 30% Acc
5* max - Bernard (Greif) --> Tempo/Energie --> SPD/HP/ACC --> 13,8k Hp - 611 Def - 161 Spd - 64% Acc
4* max - Ramagos (Kriegsbär)
4* max - Kitsune
4* max - Brownie-Magier
4* max - Lich
4* max - Magieritter
4* max - Meerjungfrau

Licht:
6* max - Belladeon (Inugami) --> Gewalt/Fokus --> SPD/HP/HP --> 20,4k Hp - 654 Atk - 838 Def - 132 Spd - 51% Acc
6* max - Ahman (Bearman) --> Klinge/2x Energie --> HP/CRIT%/HP --> 26,2k Hp - 816 Atk - 130 Spd - 100% Crit
4* max - Teon (Garuda)
4* max - Darion (Vagabound)

Dunkel:
6* max - Veromos (Ifrit) --> Fokus/Tempo --> HP/HP/HP --> 20,9k Hp - 973 Atk -- 155 Spd - 64% Acc
4* max - Cassie
4* max - Pierret
schreib mir bei deinen wichtigsten Monstern Runen und Werte dazu HP, Spd, Acc

LG Trigun
Ich bin momentan ungefähr vor derselben Problematik wie du, habe mir aber immerhin schonmal ein DB9 Autoteam zusammengestellt welches immerhin mit ca. 95% Erfolgschance läuft. Woran die 5 % scheitern ist mir noch ein Rätsel ( Ich vermute mangelnder Speed, hoffe aber durch besserung wegen Himmelstotem Stufe 2 ), aber ich kann immerhin schonmal bessere Runen Grinden um vorran zu kommen.

Hier mein Team & die Stats dazu, vllt hilft dir das was: Lead ist Veromos

Woosa: 3 x Energie - Spd / HP / HP ---> 37 k HP - Res 35% - SPD 180
Veromos: Tempo/Focus - Spd / HP / HP ---> 23.6 k HP - 96% Acc - 189 SPD
Bernard: Tempo/Energie - Spd / HP / HP ---> 20 k HP - 750 Deff - 194 SPD ( Magere 21% Acc - bin aber sehr zufrieden mit den Debuffs )
Chasun: Gewalt/Energie - 3 x HP --> 34 k HP - 750 Deff - 119 SPD - 79% Res
Konayima: Gewalt/Energie - Spd / HP / Deff --> 18 k HP - 550 Deff - 149 SPD (2er SPD Rune noch nicht auf max - will Deff noch gegebenen falls gegen HP tauschen)


Meine nächsten 6* werden definitiv Konayima & Baretta sein. Hab mir sagen lassen die sollen in DB10 sehr sinnig und funktionabel sein.


Hoffe das hilft dir zumindest irgendwie weiter Smile

Gruß
Phönixa

PS:
Woosa schafft bei mir locker Faimon Hell Solo - Aiden auch wenn er endlich die 4rer Rune getauscht bekommt mit +18 SPD Tongue
Danke für den Tipp @Phönixa.
Wie ich sehe, sind meine Runen ein bisschen schlechter als deine.  Big Grin
Habe mit Woosa mal Faimon probiert. Funktioniert zwar auch, brauch aber schon um einiges länger als Ahman bei Tamor 3.


@Trigun:
Habe mal in meinem letzten Beitrag noch die Runen bei den Monstern hinzugefügt, die ich regelmäßig nehme.
Vielleicht habt ihr hier auch noch ein paar Tipps.

--> Fokus und Gewalt Runen sind bei mir sehr rar, da Drache Sad
Grundsätzlich fehlt Dir das Tempo. Deine Mons sind insgesamt zu langsam um beim Drachen sicher und stabil zu laufen.
Baretta ist als Speedleader eine sehr gute Wahl (so lange man keinen Verdehile hat).

Ich denke Du kannst mit Veromos - Belladeon - Woosa - Chasun - Konamiya stabiler werden, da Du dann sehr viel Heal und reichlich Clean dabei hast. Das geht leider deutlich zu Lasten des Tempos und ich bin mir nicht sicher, ob es im letzten Drittel gegen den Drachen reicht. Am besten einfach mal testen.

Ansonsten die Fusionen von Baretta und Sigmarus vorantreiben. Zwei geniale Mons (nicht nur) für die Dungeons!