Summoners War Fan Forum

Normale Version: Wie zählt CritR un CritSch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich dachte ich hätte es verstanden, aber ich frage trotzdem mal nach:

Kritischer Schaden und Kritische Rate bedingen sich doch gegeseitig?

Also mit höhere Rate steigt die Wahrscheinlichkeit eines kritischen Treffers? Die Trefferhöhe wiederum erhöht sich wenn kritischer Schaden erhöht ist?

Aber wenn kritischer Schaden bei 0% wäre, ist der Effekt sinnlos weil genauso wie bei einem normalen Treffer?

Klar, manche Skills werden aktiviert bei einem kristiehen Treffer, aber sonst ....


Hintergrund ist, das mit jemand erzählt critR bei Julie zu erhöhen ... aber meine Substats bei CritSch recht niedrig sind ....
Das ist soweit alles richtig, aber was ist denn jetzt deine Frage? Smile
(06.07.2015, 15:55)summoners_hero schrieb: [ -> ]Hintergrund ist, das mit jemand erzählt critR bei Julie zu erhöhen ... aber meine Substats bei CritSch recht niedrig sind ....
Die Frage ist wahrscheinlich, warum dieser Jemand im geraten hat, CritR bei Julie zu erhöhen, obwohl sein CritD da so schlecht ist. Was im Prinzip eine gute Frage ist.
Ist jetzt die Frage wie man "niedrig" definiert, aber mehr CritR schadet definitiv nie Wink

Das Topic heißt ja : " Wie zählt CritR un CritSch?"
Daher dachte ich der OP will evtl. etwas anderes Wissen.
Grundsätzlich hat jedes Mon einen Grund Kritschaden von 50% (also Faktor 1,5) und eine kritische Trefferchance von 15%.

Es stimmt, dass reine attack Mons wie Julien am meisten von einen hohen Kritschaden profitieren. Der Zielkonflikt dabei ist, wie du sicher schon mitbekommen hast, dass die Runen für kritische Trefferchance und kritischer Schaden beide auf slot 4 liegen. Da die kritische Treffer chance zweckmäßig auf 100% begrenzt wird und der Kritschaden theoretisch open end ist bietet es sich an lezteres mit slot 4 zu erhöhen. Die Chance auf kritische Treffer sollte dabei allerdings unbedingt mit substats auf mind. 70% angehoben werden (da Julien dann eh mit 2ten Skill 100% hat reichen bei ihn auch 70%)

Ergo, Monster wie Julien werden Zorn/Klinge oder Fatal/Klinge mit atk%/kritschaden/atk% geskillt dabei unbedingt auf kritchance als sekundär Attribut achten.
Wenn ich mal Quereinsteigen dürfte:

Mich würde das mit der Berechnung am Beispiel vom Copper interessieren bei seiner 3. Fähigkeit:

Fertigkeit 3
Donnerschlag
Schlägt den Feind mit Donner. Der Schaden wird entsprechend deiner Verteidigung erhöht und die Verteidigung des Ziels wird ignoriert, wenn sie weniger als 50% deiner Verteidigung beträgt.


Macht es Sinn ihn mit Crit Damage in Slot 4 auszustatten oder erzielt man einen höheren dmg wenn man ihn auf full def% bei 3x Guard spielt?
das Prinziep ist genau das selbe kritschaden und entsprechendes rating sorgt definitiv für mehr Schaden sofern man dann noch die Bedingungen für den def-ignore erfüllt.
super, danke für die schnelle antwort.

dann hab sich die 670k für die 6* rune aus dem shop ja gelohnt Wink
Danke für die Antworten ... und sorry für die etwas unpräzise Fragestellung. Meine Frage ist beantwortet, den Hintergrund will ich noch kurz klarstellen um die Sache abzurunden.

Ich wußte nicht, das es einen grund- "Kritischen Schaden" bei 150% gibt. Was damit alleine ja schon einmal erhöhte CritR rechtfertigt.

Die Stats meiner Julie (WasserPierret):
HP 21k
Atk 1680
Def 781
SPD 119

CritR 45%
CritS 57%
RES 57%
ACC 27%

Spiele ich mit Vampir/ Klinge mit Def%/ Hp%/ Atk%

Ist sicher noch nicht optimal als Faimon Hell Farmer - dazu muss ich die restlichen Runen auf 15 bringen bzw. 5* mit 6* ersetzen ... aber ich bin auch erst seit 1,5Monaten dabei und habe noch kein Riesen UG10 Team ... was wohl heißt ich bin noch Early Game :-)


Empfohlen wurden (atk%/CritR/atk%) was mit atk%/Hp%/atk%. Für Faimon fehlen mir entweder ein paar HP um die letzen 2 Schläge der Inu bzw. Sieq auszuhalten oder eben mehr Schaden um diese jeweils zuverlässig mit 2 Schlägen auszuschalten. suche noch nach einer passenden 6* Rune um die Def% oder Hp% auszutauschen.

Alternativ könnte ich auch versuchen substats auszutauschen, habe auf Slot 5 noch andere Vampirrunen. dumm nur das mir dann eine Klinge fehlt ... Naja, ist wohl usus beim Runen.

Tenor, es lohnt sich auch die CritrR zu erhöhen um mehr Schaden zu machen.
Wen es genauer interessiert der findet hier einen sehr fundierten Artikel zum Thema Rage vs. Fatal, bzw. CritD vs. ATK:
https://www.reddit.com/r/summonerswar/co...l_vs_rage/

Code:
I only put this to satisfy those who are still wondering about these thresholds. This is assuming no sub-stat at all (please do not quote this irresponsibly without knowing the assumptions; this should be on case-by-case basis):

    Between 0 - 50 CR, Rage/Crit% is best.

    Between 51 - 68 CR, Fatal/CritD is best.

    Between 69 - 100 CR, Rage/CritD is best, marginally from Fatal/CritD.
Seiten: 1 2