This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Runenrechner
#1
Hay ich habe einen Runenrechner mit Excel gemacht.
Ich wollte mal fragen wie ihr das findet und ob es überhaupt richtig funktioniert.
Natürlich möchte ich es, falls es funktionstüchtig ist, auch den Nutzern bereitstellen.
Bitte schreibt mal ein Feedback^^
Bin übrigens sehr empfangsfreundlich für Kritik um Fehler zu verbessern.
Tongue 
Gruß Ulti =)


Angehängte Dateien
.xls   SMW-Rechner1.1.2.xls (Größe: 52,5 KB / Downloads: 62)
Zitieren
Thanks given by:
#2
Hab mir das ganze mal angeschaut. An sich ganz nett Smile
Leider kann man den Schaden nicht so allgemein gültig berechnen, oder irre ich mich?

Vielleicht könntest du ja einfach ein weiteres Feld/weitere Felder hinzufügen, in denen man die Schadensformeln der einzelnen Fertigkeiten eintagen kann.
Die könnte ja jeder für sein Monster selbst heraussuchen und eintagen. Dabei dann noch beachten, dass manche Fertigkeiten die Def ignorieren (vielleicht ein Extrafeld für solche?) und man könnte die Tabelle immer auf das jeweilige Monster anpassen Smile

Ob es die Summoners War Optimizer App ersetzen wird ist eine andere Frage. Aber das soll es sicher auch nicht - zumal die Excel Tabelle (für Neueinsteiger) denke ich erstmal leichter zu verstehen ist, da man die Werte einfach selbst einträgt und nicht alles mögliche auf den Rechner laden muss etc.

Gruß Wink
Zitieren
Thanks given by: ultima56
#3
Hay, danke für deine Antwort!
Nein den schaden kann man nicht allgemein gültig berechnen. Aber der Schaden sollte maximal 20% (geschätzt) über oder unter dem zutreffenden Wert sein.
Das mit dem weiterem Feld ist eine super Idee! Fertigkeiten die die Def ignorieren wurden hier auch schon berechnet richtig?
Ich kenn das bisher nur von Lushen^^.
Mal sehen was mann da machen kann. Die SW- optimizer App war mir noch garnicht bewusst.
Und das sollte sowas natürlich nicht übersetzen.
Es soll lediglich dafür dienen, dass man gucken kann welche Rune mit welchen Werten gut passt.
Ich bin ja selbst noch Anfänger in dem Spiel.
Ich werde das auf jedenfall noch optimieren.
Vielleicht nutze ich auch makros für solche Fähigkeiten mithilfe einer Datenbank.
Sowit bin ich in excel auch noch grnicht.
Und infounterricht haben wir seid der 8. leider auch keinen mehr...
Bis jetzt hatten wir nur =Summe-_-
Mal sehen mit ein paar Tutorials auf yt und dem Internet lääst sich da bestimmt was zusammenbasteln.

Grüße Ultima^^
Zitieren
Thanks given by:
#4
Hey Ultima! Du hast da einen schönen Rechner. Hatte mir auch mal einen gebastelt und komme auf die selben Stats. Meiner ist nur nicht optisch so ansprechend. Smile
Nur die Schadensberechnung stimmt nicht ganz.
Soweit ich weiß lautet sie: Schaden nach Verteidigung = Schaden / (1 + Def / 333,3)
Heißt also, bei 333 Def wird dein Schaden halbiert, bei 1.000 Def geviertelt und bei 0 geht er 1:1 durch. Wink


Edit:
Und da manche Monster ja bis zu 800 Def als Grundwert haben, würde ich vlt noch für 1k und 2k Def den Schaden berechnen. Wink
Double-Raki-Power! Cool
Zitieren
Thanks given by:
#5
oh vielen dank!! ich hatte atk durch (def/1000)
dann war meins ja völliger bullshit^^
Zitieren
Thanks given by:
#6
Achso und es ist so gedacht das man die DEF -Felder je nach blieben ausfüllen kann^^ D.h., die orangen Def-Felder kannst du je nach Wertigkeit der gewünschten Def ausfüllen und dann rechnet Excel das aus.
Ich hab den Rechner überarbeitet kannst mal gucken wie er dir jetzt gefällt. ;-)


Angehängte Dateien
.xls   SMW-Rechner1.1.2.xls (Größe: 53 KB / Downloads: 22)
Zitieren
Thanks given by:
#7
Achso, das hab ich nicht gemerkt. ^^ Sieht jetzt ziemlich gut aus. Wink
Double-Raki-Power! Cool
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste